• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: eSport-Konferenz in Kopenhagen: Female-Gaming soll etabliert werden

AW:

Boesor am 23.04.2009 11:32 schrieb:
SCUX am 21.04.2009 20:57 schrieb:
ich mein mal ganz ehrlich, klar kenn ich Frauen die ihre Winterreifen selbst drauf ziehen, dennoch wäre es doch voll schräg wenn die Frau draussen die Reifen montiert (was bei dem heutigen Werzeug nichts mit Kraft zu tun hat) und der Mann zuhause hockt...
im umgekehrten Fall wäre das doch sowas wie "normal"..findste nich :-o

Wieso? Was ist denn das Problem? Es mag in der regel andersherum sein, aber mir fällt kein grund ein, dass nicht auch so zu machen.
und wieso ist das so? ;-)

N bisschen hängst du wohl doch noch am Rollenklischee, wie?
sagen wir so, ich hänge da wohl weniger drann wie (vermutlich) die meisten Frauen =)
mag ja bei deiner Freundin anders sein, aber meine würde mir was erzählen wenn ich zu ihr sage: "schatz denk daran das du heute noch die Winterreifen wechselst :-D
 
AW:

In einem Single-Haushalt bleibt einem ja garnichts anderes übrig, als alle Rollen selbst zu übernehmen. Ja sogar die Rolle des Partners beim Sex muss man dann häufig selber übernehmen. :ugly:
Also ich habe kein Problem mit Wäsche, Abwasch etc. Muss ich jeden Tag machen.
Aber wenn ich derzeit eine Freundin hätte und wir beide stünden zur Wahl für eine Autowäsche, Brennholz hacken oder sonstwas körperlich Anstrengendes, dann würde ich doch den Teufel tun, das meine Freundin machen zu lassen! ;-)
 
AW:

SCUX am 23.04.2009 14:07 schrieb:
Boesor am 23.04.2009 11:32 schrieb:
Wieso? Was ist denn das Problem? Es mag in der regel andersherum sein, aber mir fällt kein grund ein, dass nicht auch so zu machen.
und wieso ist das so? ;-)
Weil die Gesellschaft es vorgibt und nicht, weil es naturgegeben ist. Daher gibt es auch keinen Grund der dagegen spricht.
In Afrika z.B. arbeiten in manchen Ländern die Frauen auf den Feldern und die Männer bleiben zuhause.
 
AW:

shimmyrot am 23.04.2009 16:41 schrieb:
SCUX am 23.04.2009 14:07 schrieb:
Boesor am 23.04.2009 11:32 schrieb:
Wieso? Was ist denn das Problem? Es mag in der regel andersherum sein, aber mir fällt kein grund ein, dass nicht auch so zu machen.
und wieso ist das so? ;-)
Weil die Gesellschaft es vorgibt und nicht, weil es naturgegeben ist. Daher gibt es auch keinen Grund der dagegen spricht.
wie gibt eine Gesellschaft es denn vor das eine Frau keine Räder zu montieren hat :confused:
ich kenne Frauen die machen das...ok, persönlich nur 2, und noch vieleicht ne Hand voll die trotz Partnerschaft "alleine" zur Werkstatt fahren (inkl ein/ausladen)...

ich glaube nicht das *unsere* Gesallschaft heute noch vorgibt was eine Frau zu tun hat und was nicht. Die meisten Frauen werden es schlicht weg nicht wollen. Genau wie die meisten Männer nicht putzen wollen....

Was ich an der Sache so lustig finde ist die Tatsache das es "die Frauen" geschafft haben einen wohl beachtlichen Teil der Männer dazu zu bringen Dinge zu tun die rein geschichtlich der weiblichen Natur entsprechen, und gleichzeitig wiederum sich aus den typisch Männlichen Aufgaben rauszuhalten.
Vieleicht ist das auch nur bei denen so die ich kenne, aber die die mit typischen Männerdingen rumhantieren, haben meistens selbst Probleme bei den typisch weiblichen Dingen.
Männer wiederum beherrschen dann oft Beides, also Putzen und Räder wechseln :ugly:

und bevor ich wieder jetzt gehauen werden ( %-) ), bitte die Mühe machen und bei nichtgefallen meines Posts ihn auch zumindest verständlich versuchen zu wiederlegen :top:
 
AW:

Wie du sagtest, Frauen wollen sich z.B. nicht schmutzig machen und ich bezweifel, dass das biologische Gründe hat.

Natürlich wird auch heute noch die soziale Rolle von der Gesellschaft festgelegt und geprägt und ehrlich gesagt wäre es doch auch langweilig, wenn nicht.

Wenn man (Klein-)Kinder betrachtet, fällt doch auf, dass dort die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen. Evtl. werden dann spätestens mit der Pubertät eine psychische & physiologische Veränderung herbeigeführt, die zu unseren "Klischees" führen, ich denke jedoch, dass die Erziehung der ausschlaggebende Punkt ist.
 
AW:

shimmyrot am 23.04.2009 23:02 schrieb:
Wie du sagtest, Frauen wollen sich z.B. nicht schmutzig machen und ich bezweifel, dass das biologische Gründe hat.

Natürlich wird auch heute noch die soziale Rolle von der Gesellschaft festgelegt und geprägt und ehrlich gesagt wäre es doch auch langweilig, wenn nicht.

Wenn man (Klein-)Kinder betrachtet, fällt doch auf, dass dort die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen. Evtl. werden dann spätestens mit der Pubertät eine psychische & physiologische Veränderung herbeigeführt, die zu unseren "Klischees" führen, ich denke jedoch, dass die Erziehung der ausschlaggebende Punkt ist.
du sagst es!
jetzt kommt natürlich die Frage auf ob wir im Sinne der Gleichberechtigung und Gleichbehandlung diese Zustände ändern sollten.
denn Gleich heißt ja Gleich ;-)
um es mla grop zu umschreiben, wieso sollten also Männer putzen müssen und Frauen keine Räder montieren :confused:

letztendlich kommts darauf hinaus das Frauen ja immer Stärker werden (jetzt nicht im Sinne von kräftig) und dennoch eine "starke" Schulter zum anlehnen brauchen.
Wenn ich mir die Männers heute so anschaue ist diese Entwicklung schon merkwürdig.
Zumal es mir so vorkommt als das sich Männer zu sehr festlegen auf welche Schiene sie fahren wollen....
Vollmacho
Vollsoftie
eine gesunde Mischung zwischen Beiden ist schon schwierig....
 
Zurück