• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: eSport-Konferenz in Kopenhagen: Female-Gaming soll etabliert werden

AW:

Rabowke am 21.04.2009 07:49 schrieb:
SCUX am 21.04.2009 01:42 schrieb:
Ich frag mich nur wieso man sich unbedingt als weibliches Geschlecht in einem total bekloppten Hobby profilieren muss :-o
Hä? Warum soll dieses Hobby 'total bekloppt' sein? Vorallem: warum müssen sich Frauen deiner Meinung nach profilieren? :-o :rolleyes:
naja, also über den generellen Sinn von vermeindlichen Gewaltspielen (geht ja weniger um Spiele zum Thema Sport) lässt sich mehr als streiten.
Ich spiele diese Spiele auch, und auch wirklich aus dem Sportfaktor raus, HIT&POINT.
Aber stell mal ein Spiel mit Bloodpatch in die Regale und das gleiche ohne Blut :-D soviel zum Sportaspekt ;-) aber das ist wohl Themanübergreifend...

Im Grunde ist mir egal wer was spielt ... hauptsache es macht Spass. :top:
:top: sehe ich auch so.
Ich würde mich ja freuen wenn meine Freundin auch spielen würde...gemeinsames Hobby ist immer gut :-X
Es ist aber dennoch so das Gewalt und (Sport)Kampf (also im Sinn von Verbißenheit) für mich persönlich nicht weiblich sind =)
Ich habe eine sehr selbstbewusste Freundin, zwei Töchter und auf der Arbeit eine Chefin die mehr als Charakterstark ist.Bin also starke Frauen gewohnt :-D

dennoch geht die Vorstellung das meine Freundin draußen die Reifen wechselt, während ich drinne die Wohnung sauge NICHT in den Kopf rein %-) :-]
es gibt halt typisch Mann und typisch Frau....wäre auch schade wenn das Alles vermischt wird...wo sind denn dann noch die Unterschiede....
 
AW:

Mich wundert, warum bei den klar frauenfeindlichen Posts hier kein Admin tätig wird. Bei anderen diskriminierenden Einträgen jeglicher Art, und sei es nur eine vergriffene Wortwahl, wird normalerweise nicht mit Bann-Drohungen und Ermahnungen gespart. Scheinbar ist Frauenfeindlichkeit "nur" ein Kavalliersdelikt. Back to the '50s, yeah! :ugly:
 
AW:

Safferezunft am 21.04.2009 17:53 schrieb:
Mich wundert, warum bei den klar frauenfeindlichen Posts hier kein Admin tätig wird. Bei anderen diskriminierenden Einträgen jeglicher Art, und sei es nur eine vergriffene Wortwahl, wird normalerweise nicht mit Bann-Drohungen und Ermahnungen gespart. Scheinbar ist Frauenfeindlichkeit "nur" ein Kavalliersdelikt. Back to the '50s, yeah! :ugly:

Solange sich die betreffenden User selbst nach Kräften lächerlich machen sehe ich ehrlich gesagt keinen grund, warum da ein Moderator eingreifen sollte.
 
AW:

Safferezunft am 21.04.2009 17:53 schrieb:
Mich wundert, warum bei den klar frauenfeindlichen Posts hier kein Admin tätig wird. Bei anderen diskriminierenden Einträgen jeglicher Art, und sei es nur eine vergriffene Wortwahl, wird normalerweise nicht mit Bann-Drohungen und Ermahnungen gespart. Scheinbar ist Frauenfeindlichkeit "nur" ein Kavalliersdelikt. Back to the '50s, yeah! :ugly:

1. Würd ich mal nicht jede kleine Frotzelei auf die Goldwaage legen
2. ist bei den produzierten Posts kein Tier zu Schaden gekommen
und 3. Was glaubst du was erstmal abgeht, wenn Frauen unter sich sind und die Lästereien anfangen :-D
 
AW:

Blubberkopf am 20.04.2009 21:53 schrieb:
Wenn Frauen online zocken, dann meistens CS, weils einfach für mehr in ihrer Birne nicht ausreicht. Meistens zocken sie auch nur wegen der Anerkennung, denen gehts gar nicht um das Spiel an sich.

Brauch man die Damen da nur anschauen...

Was anderes als CS und Sims kennen die doch gar nicht.

Female-Gaming ist eine Lachnummer! Mir reichen schon die Weiber in WoW mit ihren Nachtelfen und ihrem "Hihihi". Frauen können den PC und RL nicht auseinander halten und nehmen dumme Sprüche z.B. viel zu ernst als Männer.

Frauen haben meist keinerlei Bezug zur Technik und das schlägt sich auch in den Spielen nieder. Auch das Verhalten ingame lässt zu Wünschen übrig.

Es gibt auch welche, die nicht in ihrer Barbie-Welt leben, aber das sind eher die Ausnahmen. Und nein, ich bin nicht schwul ;-) . Dieser ganze Emanzipationsmist muss echt nicht überall sein. Sollen erstmal den Zivildienst absolvieren, aber nein, das kann man einer Frau ja nicht zumuten.

Der Mann definiert sich durch Leistung, die Frau versuchts es oft (wie gesagt, es sind nicht alle so) einzig und allein mit dem Aussehen und versucht, mit den Männern gleich zu ziehen. :-D . Ich kenne unzählige lebende Beweise...

Ich bin weiß Gott kein Frauenhasser aber wenn ich solche Barbie-Püppchen sehe, krieg ich das große Kotzen.


hört sich an als ob du schon oft (oder nur einmal) (oder nur geträumt)
von frauen betrogen wurdest und derbe enttäuscht

HIIIIIIIIHIIIIIIIIIHIIIIIIIIII

:finger:
 
AW:

SCUX am 21.04.2009 12:44 schrieb:
dennoch geht die Vorstellung das meine Freundin draußen die Reifen wechselt, während ich drinne die Wohnung sauge NICHT in den Kopf rein %-) :-]
es gibt halt typisch Mann und typisch Frau....wäre auch schade wenn das Alles vermischt wird...wo sind denn dann noch die Unterschiede....

Liegen die Unterschiede denn in den von dir beschriebenen Tätigkeiten? Ich hoffe doch nicht.
 
AW:

Safferezunft am 21.04.2009 17:53 schrieb:
Mich wundert, warum bei den klar frauenfeindlichen Posts hier kein Admin tätig wird. Bei anderen diskriminierenden Einträgen jeglicher Art, und sei es nur eine vergriffene Wortwahl, wird normalerweise nicht mit Bann-Drohungen und Ermahnungen gespart. Scheinbar ist Frauenfeindlichkeit "nur" ein Kavalliersdelikt. Back to the '50s, yeah! :ugly:

Für was wirfst du hier unötig holz in´s feuer, was bringt es dir wenn andere hier verwart werden.
Und am ende machst du selber einen dummen spruch, ergibt irgendwie keinen sinn %-) :finger:
 
AW:

Boesor am 21.04.2009 20:44 schrieb:
SCUX am 21.04.2009 12:44 schrieb:
dennoch geht die Vorstellung das meine Freundin draußen die Reifen wechselt, während ich drinne die Wohnung sauge NICHT in den Kopf rein %-) :-]
es gibt halt typisch Mann und typisch Frau....wäre auch schade wenn das Alles vermischt wird...wo sind denn dann noch die Unterschiede....

Liegen die Unterschiede denn in den von dir beschriebenen Tätigkeiten? Ich hoffe doch nicht.
:confused: versteh deine Frag nicht so richtig :-)
ich meinte damit jedenfalls das es bei aller Gleichberechtigung gewisse Felder/Tätigkeiten/Dinge gibt die ich zumindest noch einem bestimmten Geschlecht zuordne.
Und das bezieht sich nicht allgemein auf so einen Schwachsinn wie "Männer sollen nicht putzen" oder "Frauen gehören in die Küche" (daher war vieleicht mein benannter Zustaz mit dem Staubsaugen fehl am Platz)..., sondern eben auf gewisse "Einsatzgebiete"....

ich mein mal ganz ehrlich, klar kenn ich Frauen die ihre Winterreifen selbst drauf ziehen, dennoch wäre es doch voll schräg wenn die Frau draussen die Reifen montiert (was bei dem heutigen Werzeug nichts mit Kraft zu tun hat) und der Mann zuhause hockt...
im umgekehrten Fall wäre das doch sowas wie "normal"..findste nich :-o
 
AW:

SCUX am 21.04.2009 20:57 schrieb:
ich mein mal ganz ehrlich, klar kenn ich Frauen die ihre Winterreifen selbst drauf ziehen, dennoch wäre es doch voll schräg wenn die Frau draussen die Reifen montiert (was bei dem heutigen Werzeug nichts mit Kraft zu tun hat) und der Mann zuhause hockt...
im umgekehrten Fall wäre das doch sowas wie "normal"..findste nich :-o

So, ich werde jetzt mal ganz kurz offtopic, bei der Qualität der Diskussion aber wohl auch nicht weiter schlimm... ;-)

Ziehst/montierst du wirklich die Reifen auf, oder wechselst du nur die Räder (also die Felgen mit montierten Reifen=Kompletträder)? Ernsthafte Frage!
Denn dass macht man wohl heutzutage mit Sicherheit nicht mehr selbst.
Bei einem Zweirad vielleicht noch.
Aber beim PKW oder Transporter/Bus/LKW/Traktor ganz bestimmt nicht.
Außer du bist im Besitz einer Reifen-Montiermaschine und einem Auswuchtgerät.
Denn Reifen montieren hat sehr wohl was mit Kraft zu tun. Sogar bei Motorrad/Mopped-Reifen braucht man schon ziemlich große Hebel/Montiereisen, um das zu bewerkstelligen.
Aber wie soll den nach ein paar Versuchen eine PKW-Alufelge aussehen?
Den Sicherheitsaspekt mal aussen vorgelassen.
Selbst als Kfz-Mechaniker (ich) montiert man die Reifen nur mit Montiermaschine und wuchtet sie dann am Gerät aus. Und Frauen im Kfz-Handwerk bzw. beim Reifendienst können das mit dieser Technik genauso gut wie die männlichen Kollegen.
 
AW:

STF am 21.04.2009 22:21 schrieb:
Ziehst/montierst du wirklich die Reifen auf, oder wechselst du nur die Räder (also die Felgen mit montierten Reifen=Kompletträder)? Ernsthafte Frage!
:ugly:
Sommerreifen abschrauben, Winterreifen drann schrauben...oder auch umgekehrt... :rolleyes:
so besser...ich denke nicht das da jemand ausser dir etwas anderes gedacht hat :-D auch wenn ich es nicht fachgerecht ausgedrückt beschrieben habe ;-)

und beziehst du deine Aussage auf meine Posts...ich würde mich nämlich nicht gerne in einem Zug mit den Pseudomachos hier nennen lassen...zumindest nicht unbegründet :-)
 
AW:

SCUX am 21.04.2009 22:48 schrieb:
STF am 21.04.2009 22:21 schrieb:
Ziehst/montierst du wirklich die Reifen auf, oder wechselst du nur die Räder (also die Felgen mit montierten Reifen=Kompletträder)? Ernsthafte Frage!
:ugly:
Sommerreifen abschrauben, Winterreifen drann schrauben...oder auch umgekehrt... :rolleyes:
so besser...ich denke nicht das da jemand ausser dir etwas anderes gedacht hat :-D auch wenn ich es nicht fachgerecht ausgedrückt beschrieben habe ;-)

und beziehst du deine Aussage auf meine Posts...ich würde mich nämlich nicht gerne in einem Zug mit den Pseudomachos hier nennen lassen...zumindest nicht unbegründet :-)

1. Absatz:
Ich wollte es nur wissen...
Sollte auch nicht klugscheißerisch wirken.
Es wird halt oft von Reifen gesprochen, obwohl die Räder gemeint sind.

2. Absatz:
Kurz und schmerzlos, nein.

[/Offtopic]
 
AW:

Jetzt nehmt den Beitrag endlich aus den "Schlagzeilen", es wird ja immer peinlicher!
Was für Kommentare, lol ^^
 
AW:

SCUX am 21.04.2009 20:57 schrieb:
ich mein mal ganz ehrlich, klar kenn ich Frauen die ihre Winterreifen selbst drauf ziehen, dennoch wäre es doch voll schräg wenn die Frau draussen die Reifen montiert (was bei dem heutigen Werzeug nichts mit Kraft zu tun hat) und der Mann zuhause hockt...
im umgekehrten Fall wäre das doch sowas wie "normal"..findste nich :-o

Wieso? Was ist denn das Problem? Es mag in der regel andersherum sein, aber mir fällt kein grund ein, dass nicht auch so zu machen.

N bisschen hängst du wohl doch noch am Rollenklischee, wie?
 
AW:

Boesor am 23.04.2009 11:32 schrieb:
SCUX am 21.04.2009 20:57 schrieb:
ich mein mal ganz ehrlich, klar kenn ich Frauen die ihre Winterreifen selbst drauf ziehen, dennoch wäre es doch voll schräg wenn die Frau draussen die Reifen montiert (was bei dem heutigen Werzeug nichts mit Kraft zu tun hat) und der Mann zuhause hockt...
im umgekehrten Fall wäre das doch sowas wie "normal"..findste nich :-o

Wieso? Was ist denn das Problem? Es mag in der regel andersherum sein, aber mir fällt kein grund ein, dass nicht auch so zu machen.

N bisschen hängst du wohl doch noch am Rollenklischee, wie?

Für manche Tätigkeiten ist einfach die Frau oder der Mann prädestiniert. Das hat nichts damit zu tun dass es schon lange so praktiziert und selten in Frage gestellt wird - das jeweilige Geschlecht kann es einfach besser.
 
AW:

anjuna80 am 23.04.2009 11:40 schrieb:
Für manche Tätigkeiten ist einfach die Frau oder der Mann prädestiniert. Das hat nichts damit zu tun dass es schon lange so praktiziert und selten in Frage gestellt wird - das jeweilige Geschlecht kann es einfach besser.

Da stimme ich dir zu, allerdings gehören Staubsaugen oder reifenwechseln heutzutage kaum dazu.
So spontan fällt mir da auch nicht soooo viel ein, ehrlich gesagt.
 
AW:

Boesor am 23.04.2009 11:44 schrieb:
anjuna80 am 23.04.2009 11:40 schrieb:
Für manche Tätigkeiten ist einfach die Frau oder der Mann prädestiniert. Das hat nichts damit zu tun dass es schon lange so praktiziert und selten in Frage gestellt wird - das jeweilige Geschlecht kann es einfach besser.

Da stimme ich dir zu, allerdings gehören Staubsaugen oder reifenwechseln heutzutage kaum dazu.
So spontan fällt mir da auch nicht soooo viel ein, ehrlich gesagt.

Reifenwechseln kann da schon zu gehören. Mit fällt spontan keine Frau ein, die das selber macht. Klar könnte sie das, wenn sie sich damit beschäftigen und auseinandersetzten würde, tut sie aber meist nicht, da es was mit "Technik", "Schmutz" und "Körperkraft" zu tun hat. Das schreckt von vornherein ab.
Und deswegen werden diese Klischees auch nie aussterben, weil die Interessenlagen einfach andere sind und das eine lieber vom anderen gemacht wird.
 
AW:

anjuna80 am 23.04.2009 11:49 schrieb:
Boesor am 23.04.2009 11:44 schrieb:
anjuna80 am 23.04.2009 11:40 schrieb:
Für manche Tätigkeiten ist einfach die Frau oder der Mann prädestiniert. Das hat nichts damit zu tun dass es schon lange so praktiziert und selten in Frage gestellt wird - das jeweilige Geschlecht kann es einfach besser.

Da stimme ich dir zu, allerdings gehören Staubsaugen oder reifenwechseln heutzutage kaum dazu.
So spontan fällt mir da auch nicht soooo viel ein, ehrlich gesagt.

Reifenwechseln kann da schon zu gehören. Mit fällt spontan keine Frau ein, die das selber macht. Klar könnte sie das, wenn sie sich damit beschäftigen und auseinandersetzten würde, tut sie aber meist nicht, da es was mit "Technik", "Schmutz" und "Körperkraft" zu tun hat. Das schreckt von vornherein ab.
Und deswegen werden diese Klischees auch nie aussterben, weil die Interessenlagen einfach andere sind und das eine lieber vom anderen gemacht wird.

Das hat dann aber nichts mit "prädestiniert" zu tun.
 
AW:

anjuna80 am 23.04.2009 11:49 schrieb:
Und deswegen werden diese Klischees auch nie aussterben, weil die Interessenlagen einfach andere sind und das eine lieber vom anderen gemacht wird.
die klischees treffen wohl durchaus auf die mehrheit zu, aber es gibt ausnahmen. anscheinend spielt es eine rolle, wieviel testosteron ein embryo im mutterleib ausgesetzt ist - je mehr, desto eher ist das kind technisch begabt.
es gibt eher wenige kranführerinnen oder pilotinnen, sicher viel weniger als männer, aber es gibt sie. und im gegenzug gibt's männer, die auf anhieb die windeln eines babys wechseln können, ohne dass es zu weinen beginnt.
den menschen sieht man das nicht auf den ersten blick an, die fingerlänge spielt aber wohl eine rolle.
 
AW:

Boesor am 23.04.2009 11:53 schrieb:
anjuna80 am 23.04.2009 11:49 schrieb:
Reifenwechseln kann da schon zu gehören. Mit fällt spontan keine Frau ein, die das selber macht. Klar könnte sie das, wenn sie sich damit beschäftigen und auseinandersetzten würde, tut sie aber meist nicht, da es was mit "Technik", "Schmutz" und "Körperkraft" zu tun hat. Das schreckt von vornherein ab.
Und deswegen werden diese Klischees auch nie aussterben, weil die Interessenlagen einfach andere sind und das eine lieber vom anderen gemacht wird.

Das hat dann aber nichts mit "prädestiniert" zu tun.

Das kommt darauf an ob die Interessen "anerzogen" werden oder schon irgendwie "in den Genen" liegen. Aber ich bin auch kein Pädagoge oder Biologe, ich red auch nur von Erfahrungen die ich gemacht habe.

@Hanfred
Genau, Ausnahmen bestätigen die Regel :-D
 
AW:

SCUX am 21.04.2009 12:44 schrieb:
dennoch geht die Vorstellung das meine Freundin draußen die Reifen wechselt, während ich drinne die Wohnung sauge NICHT in den Kopf rein %-) :-]

SCUX am 21.04.2009 20:57 schrieb:
dennoch wäre es doch voll schräg wenn die Frau draussen die Reifen montiert (was bei dem heutigen Werzeug nichts mit Kraft zu tun hat) und der Mann zuhause hockt...
Zwischen "einer tut Reifen wechseln, der andere hockt zu Hause" und "der eine macht Reifen startklar, der andere saugt" besteht schon ein gewisser Unterschied. ;-)


Auf Staubsaugen oder Rasen Mähen kann ich gerne verzichten, die Lärmkulisse ist nicht meine Welt. Da ist Abwaschen, Klo putzen, Staub wischen, Reifen wechseln, Holz hacken doch viel angenehmer!
 
Zurück