• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: eSport-Konferenz in Kopenhagen: Female-Gaming soll etabliert werden

AW:

Bergbube am 18.04.2009 16:33 schrieb:
schau dir das an, es gibt natürlich sehr gut aussehende frauen die spielen
http://www.youtube.com/watch?v=mJ_fbOVkN64&feature=related

Na die Schönsten sind das nicht gerade!!! Aber über Geschmack lässt sich ja üblicherweise streiten!
 
AW:

Hall of Fame würde ich nicht gerade sagen, eher Hall of Shame.
Man hätte von vornherein die Kommentarfunktion für diesen (und viele andere) Artikel sperren sollen. Aber egal, ich werde ja nicht gezwungen, mir sowas durchzulesen. Hab es aber leider doch getan.
Freaks trifft es glaub ich ganz gut.
 
excitusz am 18.04.2009 14:10 schrieb:
lenymo am 17.04.2009 23:44 schrieb:
Super jetzt fehlen nur noch die Behinderten im esport. Kann doch auch lustig sein wenn ein haufen blinder und einarmiger Spieler in CS aufeinander losgeht.
Ich sehe hier keine Logic in dem Satz, nichtmal im Ironischen ansatz, einarmige, geschweige den Blinde können sicherlich so etwas nicht Spielen aufgrund deren behinderung, was das aber mit den Mädels zu tun haben soll ist mir jetzt echt ein Rätsel,vorallem der vergleich
War eigentlich als Analogie des esports zu den Olympischen Spielen gedacht.
Antike: nur Männer -> 1900: auch Frauen ->1960: Paralympics
Das mit den Blinden gegen Einarmige war auch nur ein Scherz, denn hätte jetzt ich Spasten VS Grenzdebile gesagt hätte man mich sicher hier dafür geflamed. :ugly:

Freakless08 am 18.04.2009 15:22 schrieb:
Jeah. Vielleicht hast du ja mal nen Autounfall der dir dann auch den Arm/Bein oder sonstwas abreißt bzw. das Augenlicht nimmt. Deswegen HDF :finger2:
Das heißt HDL nicht HDF, du kleiner Perversling. :-X
 
AW:

Mothman am 18.04.2009 14:41 schrieb:
excitusz am 18.04.2009 14:10 schrieb:
..., zum Zoggn braucht man weder Muskeln noch großartige Ausdauer, dort ist Feingefühl und Konzentration und Reaktion Wichtig.
Und eine gute Hand-Augen-Koordination, welche bei Männern (sehr oft, nicht immer) ausgeprägter ist. Das ist ein Überbleibsel aus der Steinzeit. :-)

Schliesslich sind die meisten die in Kriegen Sterben die Männer, stellt sich da die Frage wer der Dümmere ist.
Der Spruch ist mindestens genauso doof, wie der mit den "Behinderten".

Aber Wahr ! :haeh:


PS: Mein Zitat hat eine tiefere Bedeutung ! schaut nicht auf das oberflächliche ;-)
 
AW:

Ach ich versteh das sowiso nicht. Warum wollen Frauen unbedingt immer mit Männern gleichberechtigt sein? Selbstverständlich sollten Frauen in der sozialen Struktur gleichberechtigt sein, sollen auch die gleichen Berufe ausüben dürfen, wie es Männer tun. Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg
 
AW:

Malifurion am 18.04.2009 20:08 schrieb:
Ach ich versteh das sowiso nicht. Warum wollen Frauen unbedingt immer mit Männern gleichberechtigt sein? Selbstverständlich sollten Frauen in der sozialen Struktur gleichberechtigt sein, sollen auch die gleichen Berufe ausüben dürfen, wie es Männer tun. Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg

Starke Frauen verärgern Männer
Dazu gehörst du wohl auch, oder?

Bin mir aber bei deinen Postings nicht ganz sicher, ob du hier Realsatire betreiben willst oder es wirklich ernst meinst.
 
AW:

McDrake am 18.04.2009 20:12 schrieb:
Malifurion am 18.04.2009 20:08 schrieb:
Ach ich versteh das sowiso nicht. Warum wollen Frauen unbedingt immer mit Männern gleichberechtigt sein? Selbstverständlich sollten Frauen in der sozialen Struktur gleichberechtigt sein, sollen auch die gleichen Berufe ausüben dürfen, wie es Männer tun. Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg

Starke Frauen verärgern Männer
Dazu gehörst du wohl auch, oder?

Bin mir aber bei deinen Postings nicht ganz sicher, ob du hier Realsatire betreiben willst oder es wirklich ernst meinst.

Wenn es satire sein soll finde ich es nicht schlecht :top: wenn das aber ernst gemeint sein soll , würde ich mal fragen ob er heute schon beim 10 bier ist :ugly:
 
AW:

McDrake am 18.04.2009 15:48 schrieb:
fredfreak am 18.04.2009 15:40 schrieb:
Irgendwie nervt es mich,dass Frauen, egal wo sie auftauchen, Grüppchen bilden müssen.
Das war jetzt natürlich verallgemeinernd, aber es ist doch wirklich so,dass es in sehr vielen Interessengebieten mindestens eine Frauengruppe gibt, die darauf aufmerksam macht,dass Frauen auch z.b. spielen.
Natürlich haben Männer keinen Grund extra Werbugn dafür zu machen, dass sie spielen, aber ich frag mich echt,wieso Frauen nicht einfach spielen,wenn sie spielen wollen.
Es gitb ja auch keine Männergruppe, die extra damit wirbt, dass sie sich Schminken.
Ist "sich schminken" ein Hobby, mit dem man Geld verdienen kann?


Hmmmm - Irgendwie denk ich da an Tokio Hotel - oder glaubst Du dass die fürs Singen bezahlt werden? hehe
 
AW:

McDrake am 18.04.2009 20:12 schrieb:
Malifurion am 18.04.2009 20:08 schrieb:
Ach ich versteh das sowiso nicht. Warum wollen Frauen unbedingt immer mit Männern gleichberechtigt sein? Selbstverständlich sollten Frauen in der sozialen Struktur gleichberechtigt sein, sollen auch die gleichen Berufe ausüben dürfen, wie es Männer tun. Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg

Starke Frauen verärgern Männer
Dazu gehörst du wohl auch, oder?

Bin mir aber bei deinen Postings nicht ganz sicher, ob du hier Realsatire betreiben willst oder es wirklich ernst meinst.


Hast Du den Spiegelartikel auch gelesen oder hast Du frei nach Pavlov einfach nur auf den Titel reagiert? Ich empfehle Dir den letzten Satz mal ganz in Ruhe zu reflektieren....
 
AW:

Malifurion am 18.04.2009 20:08 schrieb:
Ach ich versteh das sowiso nicht. Warum wollen Frauen unbedingt immer mit Männern gleichberechtigt sein? Selbstverständlich sollten Frauen in der sozialen Struktur gleichberechtigt sein, sollen auch die gleichen Berufe ausüben dürfen, wie es Männer tun. Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg
besser gleichberechtigte Frauen als Frauen die sich Schwängern lassen, nur um zu Hause zu hocken und dem Mann das Geld aus der Tasche ziehen zu können oder vom Staat, den davon gibts mehr als genug.

Isssss so
:finger:

Jede Arbeitende Frau hat meinen vollen Respekt ! Oder einem Hobby ausserhalb der Küche ;-)
 
AW:

Darhun am 18.04.2009 22:19 schrieb:
Hast Du den Spiegelartikel auch gelesen oder hast Du frei nach Pavlov einfach nur auf den Titel reagiert? Ich empfehle Dir den letzten Satz mal ganz in Ruhe zu reflektieren....

Es sei "ein Grad der Dreistigkeit erreicht, der den Bereich der Menschenwürde verlassen" habe.
Oder welchen meinst du?

Oder den hier
"Doch Schweißer, so eine Beschwerde, sei "ein typisch männlicher Beruf". Die Reihe sei daher "völlig unrealistisch" und "Männerverachtung pur".

Ich weiss jetzt ehrlich nicht genau was du meinst.
 
AW:

fredfreak am 18.04.2009 15:40 schrieb:
Irgendwie nervt es mich,dass Frauen, egal wo sie auftauchen, Grüppchen bilden müssen.
Das war jetzt natürlich verallgemeinernd, aber es ist doch wirklich so,dass es in sehr vielen Interessengebieten mindestens eine Frauengruppe gibt, die darauf aufmerksam macht,dass Frauen auch z.b. spielen.

Oh, da schau her...
In einem Team sind nun mal mehrere Personen, in diesem Fall halt 5 Frauen die eSport betreiben.
Beim Handball oder auch beim Biathlon sind auch mehrere Frauen in einem Team.
Achso, klar die versammeln sich ja auch nur um auf sich aufmerksam zu machen.

Malifurion am 18.04.2009 16:27 schrieb:
Was soll das hier werden? Auf dem Bild sind die "Girls" glaub ich statisten, bis auf die etwas "mollige". Keine "Zockerfrau" der Welt sieht auch nur annähernd "gut" aus.
Warum ich alles in "Anführungszeichen" schreibe? Da Zocken immer noch ein weitverbreitetes Männerhobby ist und Frauen scheinbar schon ihre ganze Existenz darum kämpfen, dass sie auch genau das tun können wie Männer. Dann sollten se mal mit harter Arbeit anfangen und sich den Bau reinziehen, vielleicht merken se dann, dass dann noch nicht alles emanzipiert sein muss....

mfg

Sicher...
Warst du auch schon mal außerhalb deiner 4 Wände?
Kommt mir jedenfalls nicht so vor.

Einige Antworten zeigen aber wieder ganz deutlich, wie seltsam manche sind bzw. sein müssen.
Wenn so eine Einstellung natürlich lebenswichtig ist, bitte.
 
AW:

Malifurion am 18.04.2009 20:08 schrieb:
Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg

Ist es das gottgegebene Recht der Männer, am PC zu spielen oder wie? Was bitte spricht denn dagegen, wenn Frauen auch zocken?

Wieso muss man überhaupt heutzutage noch über so einen Quatsch diskutieren? Haben wir wieder 1950 oder wie?
 
AW:

Boesor am 19.04.2009 12:59 schrieb:
Wieso muss man überhaupt heutzutage noch über so einen Quatsch diskutieren? Haben wir wieder 1950 oder wie?

Nein, aber das ist doch dem Durchschnitts-Macho egal :-D

@Diverse Typen hier
Keine Eier!
 
AW:

Also für mich klingt das so:

Sie wollen irgendwann mal die besten männer der welt herausfordern. Wichtiger Punkt ist Sie geben zu das wir die besten sind hehe

Dann hört es sich für mich noch so an das sie berühmt werden wollen (so wie topodeldings) und das schon vor einem jahr vertraglich unterzeichnet wurde. Das heißt: casting - 5 fäsche medls - ihr spielt cs und werdet gut und dann berühmt - 1jahr zeit - firma x kommt dann überraschend drauf lasst uns doch eine campagne starten in der wir mädels und cs vermarkten - gruppe x wird berühmt, firma x kriegt mehr neuzugänge= gewinn.

Aber zugegeben: die 5 würde ich gern mal in ner runde richtigem sport wie paintball mit meinem markierer markieren wenn ihr versteht...^^
 
AW:

Hört sich ja so an, als hättest du das Prinzip der Marktwirtschaft erkannt...
Closed.
 
AW:

Boesor am 19.04.2009 12:59 schrieb:
Malifurion am 18.04.2009 20:08 schrieb:
Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg

Ist es das gottgegebene Recht der Männer, am PC zu spielen oder wie? Was bitte spricht denn dagegen, wenn Frauen auch zocken?

Wieso muss man überhaupt heutzutage noch über so einen Quatsch diskutieren? Haben wir wieder 1950 oder wie?


Es hat einen Grund, warum es dort so wenige Frauen gibt. Gefühlte 90% hassen doch Computerspiele.

Computerspiele werden immer ne Männerdomäne beiben. Schau dir doch an in welchem Alter wir noch spielen, hab oft schon welche mit 60+ getroffen. Es heisst nicht umsonst " Das Kind im Manne".

Ich hab übrigens nix dagegen das Frauen auch zocken =), sie werden dort aber immer eine Minderheit bleiben.
 
AW:

The-Witcher am 19.04.2009 17:17 schrieb:
Sie wollen irgendwann mal die besten männer der welt herausfordern. Wichtiger Punkt ist Sie geben zu das wir die besten sind hehe
:-o Ich hab scho manches auf pcgames.de über mich ergehen lassen müssen, aber die Kommentare hierzu: Respekt! Übertrifft so ziemlich alles. "Wir"? Gibts tatsächlich (!) noch Leute, die den Kampf "Frau vs Mann" in sich austragen? Ich hoffe inständig, dass die Masse an komischen Kommentaren hierzu sich nur daraus erschliesst, dass die Mehrzahl an Usern, die hier tätig werden schlichtwegs halt komisch sind. Nichts für ungut. Aber ich bin tatsächlich leicht geschockt. Hoffen wir, dass dieser Threat kein Spiegel der Gesellschaft darstellt, wenn ihr wisst was ich meine. Gut, ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Aber ein erschreckender Gedanke ist es dennoch.
 
AW:

Das gibts ja nicht ich hoffe Kommentare wie

1.)
Wen kümmert das Geschlecht..solang die Frau hinterm Herd bleibt und die Klappe hällt

2.)
Super jetzt fehlen nur noch die Behinderten im esport. Kann doch auch lustig sein wenn ein haufen blinder und einarmiger Spieler in CS aufeinander losgeht.

3.)
Doch was zum Henker wollen "Girls" bitte im Esport? Oder was wollen Frauen überhaupt in der Zockerwelt? Manchmal kommt mir das vor als wolle Frau weniger gleichberechtigt werden, sondern die Männerwelt vertilgen und die Weltherrschaft.

mfg

4.)
Sie wollen irgendwann mal die besten männer der welt herausfordern. Wichtiger Punkt ist Sie geben zu das wir die besten sind hehe

sind ironisch gemeint, ansonsten sollte man sich für so ein Auftreten schämen...

Wobei Koment 2 wohl alles übertrifft, so ne primitive Aussage habe ich schon lagene in keinem Forum mehr gelsesen! fg
 
AW:

Cruzael am 20.04.2009 15:29 schrieb:
Es hat einen Grund, warum es dort so wenige Frauen gibt. Gefühlte 90% hassen doch Computerspiele.

Computerspiele werden immer ne Männerdomäne beiben. Schau dir doch an in welchem Alter wir noch spielen, hab oft schon welche mit 60+ getroffen. Es heisst nicht umsonst " Das Kind im Manne".

Ich hab übrigens nix dagegen das Frauen auch zocken =), sie werden dort aber immer eine Minderheit bleiben.

Das mit den 90% ist sicher nur dein Gefühl, und was Frauen evtl. wenn denn hassen, ist die dummheit mancher männlichen Zocker ingame und RL nicht auseinander halten zu können.

Und schau dir mal an in welchem Alter Frauen noch spielen, bin selber w und begeisterte Zockerin....
Vielleicht täusche ich mich ja auch in allem, da ich bisher dachte das sich so eine Veranstaltung in der sich Frauen etablieren müssen um als Zockerinnen anerkannt zu werden nicht mehr nötig wäre....
oh fast vergessen .... bin über 50 ;-)
 
Zurück