• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Wie geht es nach dem Aus von 3D Realms weiter?

Ich verstehs nicht, keiner hatte eine Ahnung, und von heute auf Morgen wird das Studio geschlossen. Wie soll das gehen?

Odin333 am 07.05.2009 16:58 schrieb:
Ich verstehs nicht, keiner hatte eine Ahnung, und von heute auf Morgen wird das Studio geschlossen. Wie soll das gehen?

naja das war wohl so wie bei Fränkel und Hesse

kommst montags morgens zur arbeit und dir wird gesagt "kannst wieder gehen" :ugly:

id sollte die entwickler von 3D Realms übernehmen und die dann die Arbeit fertig machen lassen. (Natürlich mit etwas mehr Druck, so dass es nicht noch einmal 12 Jahre dauert.)

Vermutlich wollte 3DRealms damit nur verhindern, dass sie für DNF 2009 schon wieder einen Vaporware-Award bekommen. :-D

Würde mich aber dennoch interessieren, wie weit das Spiel denn jetzt wirklich entwickelt wurde. Jetzt wäre ja der richtige Zeitpunkt, um zu zeigen, dass man wenigstens etwas zu Stande bekommen hat und nicht nur 12 Jahre lang Däumchen gedreht hat.
Vermutlich passiert das aber nicht, vermutlich haben die bis jetzt noch nicht mal das Design Start-Bildschirm fertig gekriegt. :ugly:

Ich habe mir im Laufe des Tages noch ein paar Gedanken gemacht und bin als Duke Fanboy zum Schluss gekommen, dass das alles, entgegen der Behauptungen, eine riesen Werbeaktion ist.

3dr hat mal zum Releasetermin von DNF gesagt: "Pigs will fly!"

Nun wurde dies den Entwicklern bereits vor ca. 3000 Jahren vom Orakle von Delphi prophezeit, dummerweise auf Altgriechisch.
Im Jahre 1999 ungefähr, als "Pigs will fly" genannt wurde, war den Entwicklern schon klar, dass sie das falsch übersetzt haben. Nun, nach weiteren 10 Jahren (dafür haben die hauptsächlich die Zeit verbraten), wurde die wirkliche Übersetzung bekannt: "Pigs have flu."

Es ist also soweit.
Das per Twitter bekanntgegebene Barbecue bei 3dr hatte nur ein Ziel: Mittels mexikanischem Schweinefleisch die USA für die kommende Werbekampagne vorzubereiten, da sich das Land noch ein wenig gegen die Viren sträubt.

Die Webseite ist ja momentan abgeschaltet und wird nun für die Aktion neugestaltet.

:ugly:

Die Frage für mich ist, ob da überhaupt noch jemand bereit sein wird, darin Geld zu investieren. Wenn man sieht, das eine Firma 12 Jahre an einem Spiel arbeitet und nichts brauchbares vorbringt, zieht das sicher keine Investoren an.
Man muss das Ganze ja auch mal nüchtern betrachten. Wir älteren Spieler kennen den Duke noch und fanden ihn damals "cool". Seitdem hat sich aber viel getan, es sind viele neue Spieler dazu gekommen und für die ist der Duke eigentlich etwas ziemlich unbekanntes.
Daher frage ich mich, ob außer uns Nostalgikern sich jemand überhaupt das Spiel gekauft hätte, wenn es irgendwann mal fertig geworden wäre.
So traurig es auch sein mag, aber der Duke und 3D Realms sind zur größten Lachnummer der Spielegeschichte verkommen.

wo sind denn die ganzen beiträgen der usermeldung hin?
oder seh nur ich die nicht? :confused:

System am 07.05.2009 09:18 schrieb:
Ob Take-Two sich dazu entschließt, das Projekt Duke Nukem Forever an einen anderen Entwickler abzutreten, ist bis dato nicht geklärt. Möglich wäre es, denn glaubt man Aussagen von George Broussard(Take-Two), sei die Entwicklung von Duke Nukem Forever bislang gut gelaufen.

Nach über einem Jahrzehnt Entwicklungszeit ohne Ergebnis Entwicklung von DNF bislang gut gelaufen?
Ja ist schon klar Take Two.

Und wie war das mit der News von 15.04 und meiner Antwort:
"15.04.09 PCG-News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Neuen Meilenstein erreicht, Entwicklung läuft gut"

N8M A.: "Bei solch langer Entwicklungszeit schließe ich auf eine stark ausgeprägte Unfähigkeit der Entwickler. Kann mir nicht vorstellen, dass dabei ein überdurchschnittlich gutes Spiel entsteht."

So kann man sich irren ;-)

Ich hab Duke Nukem 3D echt geliebt....

Aber diese Duke Nukem Forever-Posse nervt nur noch.

Ich frage mich bis heute, was diese Verarsche sollte....

Mir tun nur die Mitarbeiter leid, die die Blödelei mit Ihrem Job bezahlen.

Ein Ende als 08/15-Handy-Dudelei...echt schade drum.

Rest in Peace, Duke

Wer über 10 Jahre mit einen Titel rumblödelt, braucht sich nicht wundern wenn er pleite geht :-D

Gravemind am 07.05.2009 19:23 schrieb:
id sollte die entwickler von 3D Realms übernehmen und die dann die Arbeit fertig machen lassen. (Natürlich mit etwas mehr Druck, so dass es nicht noch einmal 12 Jahre dauert.)
genau :-) id haut ja auch die titel raus als ob es kein morgen gibt... wie lange haben die an doom 3 gesessen? :-)
wenn id titel in nem überschaubaren rahmen entwickelt haben wollen, dann haben die bis jetzt auch immer zu ner anderen firma gegriffen (splash, ravensoft, gray matter)

Mich interessiert mehr was jetzt aus Max Payne 3
wird.

Bensta am 07.05.2009 22:26 schrieb:
Mich interessiert mehr was jetzt aus Max Payne 3
wird.
Wohl ein Spiel für PC, PS3 und XB360? :confused:

3D-Realms hat mit dem Entwicklungsprozess von Payne 3 nichts am Hut, da Rockstar Vancouver dafür zuständig ist. Die Rechte an der Marke liegen bei Take 2.

Ergo: Die Entwicklung wird vom Untergang nicht tangiert.

Zum Thema: Auf der einen Seite bedauerlich, dass ein etablierter Entwickler die Pforten schließen muss. Auf der anderen Seite stellt sich aber kein Mitleid ein, weil die ihre Situation wohl selbst verschuldet haben. Vielleicht ist dieser "Vorfall" das Beste, was dem Duke hätte passieren können. Für DS und PSP wird die "Duke Nukem Trilogy" planmäßig erscheinen, und da draußen wird es wohl einen halbwegs fähigen Entwickler geben, der sich der Marke annehmen kann.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 07.05.2009 22:54 schrieb:
... und da draußen wird es wohl einen halbwegs fähigen Entwickler geben, der sich der Marke annehmen kann.

Regards, eX!
aber dieser entwickler muss auch breite schultern haben, hat man ja ansatzweise bei prey gemerkt, obwohl human head da nen ordentlichen shooter in ner moderaten entwicklungszeit hingelegt hatten, wurden das "erste ankündigung war anno..." oft nochmal durchgekaut und mancher tester ging auch so ran "na wollen mal sehen, was das nun ist, nach der ganzen vorgeschichte...."

Zurück