• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Interessante Bug-Liste aufgetaucht

Enisra am 12.02.2009 19:38 schrieb:
Wenn man bedenkt das ein großer Teil der Leute mit dem Spiel nur noch die Entwicklungszeit in Verbindung bringen und nicht mehr den Vorgängerteil
Ich vermute dahinter ja ein System. An dem Spiel wird solange gearbeitet, bis die ganzen alten Duke3d Fans aus der Zockergemeinde verschwunden sind und sich die aktuelle Gamergemeinde tatsächlich höchstens vom Namen her noch an den duke erinnern. auf diese Weise wird verhindert, dass das Spiel den Vergleich mit dem alten Duke standhalten muss. denn ganz ehrlich, durch die Rosarote Nostalgiebrille betrachtet kann DNF in keinster Weise und niemals mit D3d konkurrieren, egal was für ein Überspiel es auch werden mag.
Und siehs mal so, eine ganze Generation an Zockern wächst mit dem running gag DNF auf. Spätestens dadurch ist der Duke unsterblich geworden.

@mindlessjack:
John Wayne ist auch nicht tot, er ist eingefroren ^^

El_Cativo am 12.02.2009 20:35 schrieb:
Ich vermute dahinter ja ein System. An dem Spiel wird solange gearbeitet, bis die ganzen alten Duke3d Fans aus der Zockergemeinde verschwunden sind und sich die aktuelle Gamergemeinde tatsächlich höchstens vom Namen her noch an den duke erinnern. auf diese Weise wird verhindert, dass das Spiel den Vergleich mit dem alten Duke standhalten muss.

Selten so einen Blödsinn gehört :ugly:

ViktorVal am 12.02.2009 21:34 schrieb:
El_Cativo am 12.02.2009 20:35 schrieb:
Ich vermute dahinter ja ein System. An dem Spiel wird solange gearbeitet, bis die ganzen alten Duke3d Fans aus der Zockergemeinde verschwunden sind und sich die aktuelle Gamergemeinde tatsächlich höchstens vom Namen her noch an den duke erinnern. auf diese Weise wird verhindert, dass das Spiel den Vergleich mit dem alten Duke standhalten muss.

Selten so einen Blödsinn gehört :ugly:
Aber gibs zu, du hast schmunzeln müssen :ugly:

Enisra am 12.02.2009 19:38 schrieb:
naja
ob das Spiel nach der Zeit noch Erfolg haben kann?
Wenn man bedenkt das ein großer Teil der Leute mit dem Spiel nur noch die Entwicklungszeit in Verbindung bringen und nicht mehr den Vorgängerteil
Welchen Vorgänger? Ich kann mich nur noch an so nen 2D-Sidescroller erinnern...

Solang der Duke nicht auch im Kühlregal lebt bzw. als CurryDuke wiederkehrt ist alles i.O. *gg*

Mal kurz am heimischen PC eine pseudo Bug-Liste erstellt und schon ist der Duke wieder in aller Munde und es wird angeblich weiter am Spiel gearbeitet. Solch eine Bug-Liste kann sich jeder selber erstellen.

DAmado am 12.02.2009 23:40 schrieb:
Mal kurz am heimischen PC eine pseudo Bug-Liste erstellt und schon ist der Duke wieder in aller Munde und es wird angeblich weiter am Spiel gearbeitet. Solch eine Bug-Liste kann sich jeder selber erstellen.
Es ist aber nicht "jeder", sondern "George Broussard von 3D-Realms" (Zitat News).

Natürlich kann der Account auch ein Fake sein, aber dafür sind es zu viele und zu realistische Tweets, wie z.B. Bilder einer Motion-Capture-Anlage.

bsekranker am 12.02.2009 23:59 schrieb:
DAmado am 12.02.2009 23:40 schrieb:
Es ist aber nicht "jeder", sondern "George Broussard von 3D-Realms" (Zitat News).

Natürlich kann der Account auch ein Fake sein, aber dafür sind es zu viele und zu realistische Tweets, wie z.B. Bilder einer Motion-Capture-Anlage.

Ach, lass es lieber. Es ist die Mühe nicht wert! Wir "Alteingesessenen" haben einfach von Natur aus eine ganz andere Einstellung zum Duke ;)

Gerüchten zufolge wurde diese Liste gleich weiter an Jowood gereicht, weil die sich in solchen Dingen ja bestens auskennen.

Wayne interresiert´s ?`Wenner kommt ists gut, wenn nich ists auch okay, nach 10 Jahren verarsche isset mir inzwischen egal.

Und die Games, die so gepuscht werden und in die Jahre lange Entwicklung steckt bleiben i.d.R. sowieso hinter der Erwartung zurück.... :oink:

Sorry, aber das Game wird nur gehyped, und hinterher ists doch kagge. FRÜHER war DN3D ne tolle Sache! Wir haben einen TCP Stack für Windows installiert, damit wir das in unseren Schulräumen spielen konnten. Aber heute wirds kaum mehr als ein einfacher EgoShooter...

@ alle "wayne interessierts" Poster

Warum schreibt ihr dann hier ein Kommentar, wenn es euch nicht interessiert, dann lasst es einfach! Eure Verbalauslässe interessieren und Interessierte genauso wenig wie euch anscheinend diese News.

Ich freue mich schon auf den Duke und bin mir absolut sicher das es ein sehr erfoglreiches Spiel werden wird. Alleine wenn man schon die jenigen Betrachtet, die mit dem Duke groß geworden sind und als potenzielle Käufer betrachtet, wird es ein erfolgreiches Spiele werden. ;)

MfG

DaStash am 13.02.2009 10:34 schrieb:
@ alle "wayne interessierts" Poster

Warum schreibt ihr dann hier ein Kommentar, wenn es euch nicht interessiert, dann lasst es einfach! Eure Verbalauslässe interessieren und Interessierte genauso wenig wie euch anscheinend diese News.

Vielleicht deswegen, weil auch ein "Inzwischen ist es mir völlig wurscht, ob das irgendwann einmal erscheint" genau so ein sinnvoller/sinnloser Beitrag ist wie "Ich freue mir den A*sch ab"?

Ich habe den Duke damals auch geliebt, das war einfach cool und nach Castle Wolfenstein und Doom echt innovativ. Das zu wiederholen wird in der heutigen Zeit aber echt schwierig. Damals gab es eben nicht DIE Masse an Shootern, kein CS, kein Crysis, kein Serious Sam und was weis ich noch alles. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie fasziniert ich alleine davon war, im Spiel die Toilette benutzen zu können oder den Duke im Spiegel zu sehen. Soetwas gab es halt vorher noch nicht. Dazu noch diese coolen Sprüche, das hat mich damals echt beeindruckt. Viele Dinge die Duke Nukem 3D damals erfunden hat, hat man mitlerweile in vielen Spielen wieder gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich heute noch so einen Spaß daran hätte den Stripperinnen Geld zuzustecken, damit sie mir Ihre Brüste zeigen.

Durch die Nostalgiebrille betrachtet, hatte das eben ein ganz anderes Flair. So geht es mir zumindest. Wenn es doch irgendwann kommen sollte, werde ich mir vielleicht mal die Demo anschauen (sofern es eine geben wird), wenn mir gerade langweilig ist.

Grüße,

Flo

AW:

Memphis11 am 12.02.2009 16:40 schrieb:
Das Game können sie sich da hin stecken wo keine Sonne scheint :schnarch:

seh ich auch so. is doch nur wieder etwas um im gespräch zu bleiben.
ich muss zugeben, mir gehen die vereinzelten Duke news mehr auf den Zeiger als die ganzen crysis meldungen damals.

wer weiß denn ob das game tatsächlich mal rauskommt bzw wann es rauskommt.
wie lang ist es jetz mittlerweile in entwicklung??

Zurück