AW:
Sicherlich ist das einer der Gedanken (wobei 2 von den 3 contents ja
kostenlos sind), aber das Wardens Keep ist schon losgelöst von der
Hauptgeschichte, weil man dort ja ein wenig mehr Hintergrundinfo zu den
Wardens bekommt, also einen dunklen Teil der Geschichte dieses Ordens
spielen kann.
Das ändert an dem Hauptspiel erst mal gar nichts.
Tolkien hat das Silmarillion auch nicht in den Herr der Ringe eingebunden veröffentlicht...
Das Hauptspiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch von der Hauptgeschichte losgelöste Abenteuer enthalten, das ist doch kein Argument, zu mal hinkt der Vergleich zwischen HdR und Silmarillion gewaltig, da geht es ja nun wohl um wirklich großen Inhalt und nicht um eine Mission oder ein Item und es bleibt immer noch dabei, das man mit Kauf des Spieles sich noch zusätzlich was runterladen muss und damit das Spiel eben, ob kostenlos oder nicht, nicht komplett ist. Aber es scheint ja vielen egal zusein, ob man noch mehr machen muss als nur eine DVD einzulegen, zu installieren und zu zocken.
Die nähere Zukunft der Spieleindustrie wird so oder so ähnlich
aussehen. Online-Inhalte, Micro-Transactions, Downloadable Content.
Mittelfristig wird es das aber alles nicht mehr geben, wir werden
früher oder später Spiele nur noch online auf den Servern der Publisher
streamen, spielen und speichern können. Datenträger gibt es dann nicht
mehr, alles digital.
Ob man das gut findet oder nicht, spielt
keine Geige. Finde dich damit ab oder hör auf zu spielen (sollte diese
Prognose eintreffen).
Ja richtig, es ist eine Prognose, wenn nicht sogar noch viel mehr als das, eine merkwürdige Utopie die sich irgendwie schon seit Jahren hält aber nie in greifbare Nähe rückt. Es wird es wohl auch genausowenig wie der Rest: vollkommen elektronische Bücher, das verschwinden der festen Datenträger bei Musik oder Filmen bzw. das vollkommen selbst zusammenstellbare Fernsehen in jedem Haushalt. Alles läuft Koexistenz, nichts verschwindet völlig.
Das schreiben von storys kostet geld und zeit,denn ein oder mehrere mitarbeiter von EA wollen auch ihre familien ernähren,also warum zum geier sollten die diese weiterführenden geschichten nicht auch verkaufen,statt zu verschenken ????
auch,wenn ich gerne etwas geschenkt bekomme,aber wer arbeitet,sollte auch bezahlt werden....
sicherlich werden diese inhalte irgendwann mal kostenlos werden,oder auf einer späteren edition als addon vefügbar sein.
deswegen würd ich doch nicht auf ein gutes game verzichten,leute...
Die Inhalte die hier angeboten werden sind schon fertig, sie befinden sich trotzdem nicht auf der DVD. Es ist ausgesonderte Ware die extra dafür hergestellt wurde, daneben angeboten zu werden, obwohl man es eigentlich dazupacken kann. Man will also den Gewinn extrem steigern, in dem man etwas, das man normalerweise und in früheren Zeiten auf der Disc gefunden hätte, nun per DLC anbietet. Es ist einfach unverständlich, wieso selbst das kostenlose runtergeladen werden muss. Natürlich gibt es dafür die Erklärung der Piraterie aber ich als König-Kunde fühle mich hier auch weiterhin absolut gegängelt. Ich will keine Codes eingeben, ich will nichts runterladen, ich will für mein Geld die Leistung vollbracht kriegen und das im vollen Umfang ohne eine Verarsche in Form ausgesonderten Inhalts oder Downloads. Wenn man nach einer ganzen Weile mal was handfestes anbietet, gut okay aber am Releasetag? Wie deutlich muss man es denn eigentlich noch machen? Die Bioware Leute bekommen doch ihre Arbeit bezahlt, was heisst also verschenken. Ich verlange einfach nur das die ihre Arbeit nicht zerstückelt verticken um einen höheren Gewinn zu machen. Als CE Käufer bin ich dann sogar nochmal doppelt verarscht worden. Ich werde mir das jedenfalls ebenfalls nicht kaufen.
@
RedDragon20
Honk? Weil Leute etwas kritisieren? Wo hast du gelernt dich zu artikulieren?
Deine Argumentation lässt auch zu wünschen übrig, denn "niemand zwingt euch es zu kaufen" ist etwas das in solchen Diskussionen nie etwas zusuchen hatte. Würde man so einen Blödsinn zulassen, könnte man sich soetwas wie Verbraucherschutz sparen, man muss sich ja den explodierenden Toaster nicht kaufen und wenn in einem Puzzle Teile fehlen, tja dann hat man halt pech gehabt, man hätte es sich ja nicht kaufen müssen. Und natürlich brauch man bei einer Kaffeefahrt nicht auf den Gewinn zu bestehen, man weiss ja das es den nicht gibt bzw. generell bei solchen Lockangeboten.
Es hat denke ich gute Gründe, warum man in diesem Land Regeln geschaffen hat, in allen Bereichen des Handelns und es ist eigentlich schade, dass sich im digitalen Bereich noch nicht besonders viel getan hat.