- Registriert
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.772
- Reaktionspunkte
- 6.701
AW:

Er hat doch Recht mit seiner Aussage, dass sich Person A dann über den hohen Preis beschweren würde ( früher war alles günstiger ), Person B der Meinung ist, den DLC benötige er garnicht, warum gibts das nicht ohne und Person C der Meinung ist, dass es eine Abzocke ist, schließlich will er für 40 EUR ein komplettes Spiel & bringt dann einen Autovergleich.
Ich find den Weg von Forza 3 genial:
Käufer erhalten am Releasetage die Möglichkeit kostenlos (!) neue Strecken und Fahrzeuge zu erwerben. Kleiner "Haken": dieses Feature steht nur für die Erstkäufer zur Verfügung, d.h. wird Forza 3 weiterverkauft, hat der Käufer der gebrauchten Version nicht die Möglichkeit diese Strecken und Fahrzeuge zu laden.
D.h. das ist so ein kleines Nachtreten gg. den Gebrauchtmarkt, aber bei weitem besser als die DRM Gängelung am PC.
Sowas könnte man durchaus auch als Kaufanreiz für den PC umsetzen, damit den Raubkopierern der Wind aus den Segeln genommen wird.
Nanana ... bissle auf die Wortwahl achten, solche kleinen Sticheleien müssen doch nicht sein.anjuna80 am 08.10.2009 11:00 schrieb:Oder sprengt das dein Taschengeldbudget?

Er hat doch Recht mit seiner Aussage, dass sich Person A dann über den hohen Preis beschweren würde ( früher war alles günstiger ), Person B der Meinung ist, den DLC benötige er garnicht, warum gibts das nicht ohne und Person C der Meinung ist, dass es eine Abzocke ist, schließlich will er für 40 EUR ein komplettes Spiel & bringt dann einen Autovergleich.
Ich find den Weg von Forza 3 genial:
Käufer erhalten am Releasetage die Möglichkeit kostenlos (!) neue Strecken und Fahrzeuge zu erwerben. Kleiner "Haken": dieses Feature steht nur für die Erstkäufer zur Verfügung, d.h. wird Forza 3 weiterverkauft, hat der Käufer der gebrauchten Version nicht die Möglichkeit diese Strecken und Fahrzeuge zu laden.
D.h. das ist so ein kleines Nachtreten gg. den Gebrauchtmarkt, aber bei weitem besser als die DRM Gängelung am PC.
Sowas könnte man durchaus auch als Kaufanreiz für den PC umsetzen, damit den Raubkopierern der Wind aus den Segeln genommen wird.
.gif)
