• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Nehme meinen negativen Kommentar zu Amazon hiermit zurück. Lieferung CE wurde soeben versandt.

Will mal hoffen, dass diese fehlerfrei ist.
So langsam sollte es eigentlich auch der letzte geschnallt haben: Es geht hier N I C H T um die CE, mit der gibts und gabs noch nie Probleme!

Es ist vollbracht, amazon hat meine CE versandt. :-)
Jop, meine auch :)

Allerdings wird die bei mir angeblich erst am 10. geliefert. Seit wann braucht Post in die Schweiz 5 Tage? Da bin ich ja zu Fuss fast schneller! ;) :ugly:

So langsam sollte es eigentlich auch der letzte geschnallt haben: Es geht hier N I C H T um die CE, mit der gibts und gabs noch nie Probleme!

Tja, das mag sein, allerdings haben auch die CE-Besteller gestern eine E-Mail von Amazon mit dem 5 Euro Gutschein erhalten, was darauf schliessen liess, dass auch damit etwas nicht in Ordnung ist.

Und ich sags immer wieder "gern". Auch wenn das Internet so schön anonym ist, achtet doch bitte ein wenig auf eure Sprache und den Respekt den anderen Usern gegenüber, danke.

Nehme meinen negativen Kommentar zu Amazon hiermit zurück. Lieferung CE wurde soeben versandt.

Will mal hoffen, dass diese fehlerfrei ist.

sagt wer???

"
Achtung: aufgrund eines Produktionsfehlers kommt es bei diesem Titel leider zu Verzögerungen bei der Auslieferung."

Dieser Satz steht exakt so bei amazon auf der seite der CE.

Welche Versionen sind den jetzt betroffen? Nur die PC- Version oder auch die Xbox- Version? Ich hab DA:O auf Xbox bestellt, aber hier wurde auch von Verzögerung per E-mail gesprochen. Weiß allerdings nicht, ob es nur ein Problem mit der Lieferung (Thema Hermes) ist...

Hab mir grad die XBox Version geholt und werds nachher genüsslich zocken... viel Spass beim Warten auf die PC Version ... hehehe....

Hab mir grad die XBox Version geholt und werds nachher genüsslich zocken... viel Spass beim Warten auf die PC Version ... hehehe....
Danke.
Viel Spass bei der X-Box Version. :ugly:

Gibts da auf dieser komischen Box eigentlich schon Sprachausgabe?

Es wurde der Releasetermin zurück gezogen von EA, somit müssen alle ALTEN Versionen unverzüglich an den Lieferanten zurückgesandt werden!
Das betrifft auch die CE, weil da genau so Dragen Age drin ist!!!
Nur neu gelieferte Serien sind dann von EA freigegeben zum Verkauf!!!

Danke.

Nein auf der XBox gibts nur Textfenster und Grafikauflösung in 640x480.
Wieso? :finger:

Was haltet Ihr denn davon?

http://www.mmoga.de/EA-Games/Dragon-Age-Origins.html?gclid=CPjbi5n1850CFdOJzAod4n0mIw

Da kann man angeblich den Key für 35 Euro kaufen und dann im EA-Store das Spiel ohne weitere Kosten legal runterladen.

Hat jemand mit diesem Shop schon mal Erfahrungen gemacht? Oder gibt´s da nen Haken?

Grüße

Helmlord
Kommentare hierzu? Sollte das dann auch in Österreich funtkionieren?
Nichts. Da diese Keys billig im Ausland erworben wurden sind, und bei uns billig weiter verkauft werden (und das in großen mengen), gibt und gab es schon öfters probleme damit. Auch bei Steam ist das gang und gebe, dass solche Keys verkauft werden- dort wurden aber schon so manche keys gesperrt.

Also ich persönlich würde die finger davon lassen. Probieren kann man es ja mal, sofern einem die €35 egal sind.
Das kann ich soweit nicht bestätigen. Ich hab mir damals auf genau so einem Weg Mass Effect geholt (für ca 25Euro). EA Download hat das ohne Mucken akzeptiert und der Download war angenehm flott. Da musste ich aber drauf achten VOR dem Download die Sprachversion auszuwählen.
Der Haken dabei liegt im EA Shop selbst. Im Gegensatz zu Steam kann man das Spiel nämlich nicht unbegrenzt wieder herunterladen sondern nur innerhalb von hm, ich weiß es nicht mehr genau 1-6 Monaten. Jedenfalls nicht allzu lange. Man kann die Installationsdaten aber speichern und auf ner DVD ablegen und natürlich auch danach noch aktivieren. Nur der Download ist eben begrenzt. Schlimm genug finde ich. Deshalb lass ich seitdem auch die Finger vom EA Store. Dann doch viel lieber Steam.

Empfehlenswerter find ich da Gamesplanet, wo ich mir per Ebay (gewerblicher Verkäufer! Niemals sowas bei Privatanbietern nehmen!) einen Download und Key für Anno 1404 gekauft habe für rund 30 Euro kurz nach Release. Habs grad mal getestet, der Download-Link funktioniert immer noch und die Datenpackete sind ebenfalls auf DVD brennbar, was auch ausdrücklich erlaubt ist.

Wer also kein Pappschachtelsammler ist und eingesehen hat, dass gedruckte Handbücher längst durch gute Tutorials ersetzt wurden, kann auf diesem Weg eine Menge Geld sparen. Man sollte sich nur vorher die AGBs der Shops mal durchlesen und auf solche Einschränkungen wie bei EA achten. Ansonsten ist es denen in der Regel egal woher die Keys kommen.
Auch Steam ist da toleranter geworden, seitdem Deutsche Accounts eh viele Import-Keys nutzen, um an Uncut-Versionen zu kommen.

Hoffe das waren hilfreiche Erfahrungen für dich.

Danke.

Mh, ich dachte, es hätte da ein Hardware-Update gegeben. Ich bin vor 2 Wochen im Saturn durch die Reihen geschlendert und da sah ich so eine dubiose schwarze Box mit einem X und auf dem s/w-TV so komische Klötzchengrafik........

Da habe ich abends aus reiner Nostalgie meinen A500 mit 500kb Speichererweiterung vom Dachboden geholt und ne Runde Wings gespielt! :-D

Aber gut, dann kann ich ja bei PC und PS3 bleiben.

Danke.

Mh, ich dachte, es hätte da ein Hardware-Update gegeben. Ich bin vor 2 Wochen im Saturn durch die Reihen geschlendert und da sah ich so eine dubiose schwarze Box mit einem X und auf dem s/w-TV so komische Klötzchengrafik........

Da habe ich abends aus reiner Nostalgie meinen A500 mit 500kb Speichererweiterung vom Dachboden geholt und ne Runde Wings gespielt! :-D

Dein Auto hat 3PS???

Danke.

Ah... PS3... ist das nicht diese überteuerte Konsole für die´s nur eine Handvoll vernünftige Spiele gibt ?
:ugly:

Keinen Plan.
Ich schaue Blu Rays damit. :-D

ich hab das gefühl wir weichen hier vom thema ab^^ xD

Und mich damit dem Marketing-Trick des Branchenriesen beugen?
Im Leben nicht!

Wie geschrieben: ich warte noch bis Montag abend. Wird dann nichts versandt, investiere ich eben in Infinity Ward anstatt in EA.

Fürs WE hab ich noch ein paar Stunden Uncharted 2 vor mir. :-P

Die CE gibt es auch noch nicht! Zumindest hier in München weder im Game Stop noch Im Saturn!
So viel zum Thema lieber dei CE holen :(

Ja Mann, in Berlin hat man auch keine Chance an irgendeine PC-Version von DA zu kommen. Bin stundenlang durch die City gedüst, weil gestern ja noch gesagt wurde, die Lieferungen würden pünktlich kommen... -.-

Zurück