• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom3 Add-on nicht in Deutschland

Wieso armes Deutschland... ich finde das genau richtig so *fg* wobei ja noch nicht raus ist, ob es ueberhaupt was mit BPjM zu tun hat.

MagicmanOZ am 08.04.2005 16:03 schrieb:
kann mir jemand sagen warum C&C Generals zensiert wurde
während Act of War viel realistischer und Brutaler ist. :-(

Vielleicht weil man z.B. als Terrorist mit Giftgas auf Menschenmengen schiesst?
Ich hab's mal angespielt und fand das zum kotzen :finger2:
Realismus hat ja nicht nur was mit der Grafikqualitaet zu tun ;)

Typisch Deutschland! Ich bin froh das ich mein US Import seit gestern auf der Platte habe...=)
===========================
Zum AddOn...Wirklich gelungen...Die haben sich die besten Demons fürs AddOn aufgespart.

Der "grabber" weitaus besser als in HL2...alleine schon der Raumverkrümmungseffekt. Und was auch sehr nett ist, das Artifact. Die Zeit manipulieren ist echt ne feine Sache und wurde sehr sehr gut umgesetzt. Somal diese Funktion wirklich spielerisch Sinn macht.

==> Mehr Spannung!

Die GrafikEngine läuft nun auch flüssiger...die Areale sind teilweise wirklich größer...und irgendwie scheint es, haben die alles mit Effekten zugepflastert. Daumen hoch!

Multiplayer: naja..Was soll man sagen? Besser als im Hauptspiel ja..aber mein so geliebtes Q2 und Q3A kann es nicht verdrängen.
Aber Threewave hat gute CTF-Arbeit geleistet!

Alles in Allem kann man nur sagen, dass dies wirklich gut investierte Euros bei okaysoft.de waren!

MagicmanOZ am 08.04.2005 16:03 schrieb:
ich hab mal gelesen das sie C&C Generals nur wegen den echten schauplätzen zensiert haben.
aber sind die Schauplätze in Act of War nicht orginalgetreu?
Es war haupotsächlich die zeitliche Nähe zur invasion im Irak und die Tatsache, daß man auch Giftgas einsetzen konnte.
Wäre das Spiel ein Jahr früher oder später erschienen, hätte es vermutlich keine Sau interessiert.

Lächerlich, absolut lächerlich. Es ist mir absolut unverständlich warum man ausgerechnet wegen diesem Add-On hier in Deutschland so ein Theater macht. Spielerisch (Story, Gameplay, Leveldesign, "Gewaltgrad") bietet "RoE" bestenfalls leicht geschönte D³-Kost garniert mit Monstern und Waffen die man eigentlich schon in der Ur-Version von D³ hätte vorfinden müssen.

Spieler die bereits D3 eher mau und "gewöhnlich" fanden können sich den Import gerne schenken, für den Preis bekommt man nicht mehr als ein ca. 10stündiges Ballerwerk mit bekannten Waffen, den selben "kreativen" Leveltexturen / Designs und nur minimalen Verbesserungen in den Bereichen "Schockmomente" und "Gegnerplacement".

Der "verbesserten" MP-Teil kann man meiner Meinung nach direkt, wie auch bei D3, in die Tonne tretten. Unspielbare Pings, immernoch miese "id-untypische" Spielbarkeit und der eher sinnfreie "CTF-Mode" machen das seltsame MP-Aufgebot perfekt. Wer glaubt mit dem RoE-Part "D3-Online" wiederbeleben zu können der irrt gewaltig!

Imo rechtfertigen weder die Grav-Gun (welche IMO im Vergleich zu HL² trotz besserer optischer Effekte leider eher nutzlos im Spielgeschehen ist...), noch der Versuch "Figuren" im cineastischen Sinn aufleben zu lassen den Preis, bzw. den Festplattenspeicher. Alles was man da bekommt erhält man bereits jetzt oder bald in ähnlicher Form als Gratis-Add-On.

Mich hat das Add-On leider auch enttäuscht, aber für Freunde des sinnfreien (und sinnlosen) Ballerns mag "RoE" sicherlich taugen.

Nali_WarCow am 08.04.2005 16:01 schrieb:
Marscel am 08.04.2005 15:53 schrieb:
eX2tremiousU am 08.04.2005 15:49 schrieb:
Rofl, das Add-On wird nicht veröffentlicht obwohl es vom Faktor Brutalität wohl identisch mit dem normalen Spiel ist. Sowas muss man wohl nicht verstehen, vor allem weil die Gewaltszenen etc. in D3 ebenfalls einen eher "unscheinbaren" Charakter haben, sprich es war alles andere als eine Splatterorgie, und laut den Trailern ist RoE wohl identisch im Bezug auf "Gore" und Co.

Dass es mit der Gewaltdarstellung zu tun hat, das kommt aus dem Artikel ja nicht heraus (und usk.de sagt auch nix), lediglich dass Activision das Add-On hier nicht hinliefern will, aus welchen Gründen auch immer.

Aber es ist sehr komisch. Das AddOn unterscheidet sich ja nicht sonderlich vom Hauptspiel in Sachen Brutalität. Aber vielleicht ist der USK nach dem ganzen Rummel auch die Sachen mit menschlichen Leichen + Grav-Gun nicht so lieb. Außerdem hat die BPjM IMO auch ein Veto bei der USK Einstufung. War mir irgendwie so, daß ich da mal was gelesen habe.
Aber es kann einem ja auch egal sein. Ob frei ab 18, keine Einstufung oder indiziert, der Importhändler liefert es. :-D
so ist es... und pünktlich zum WoEnde, kam es exakt HEUTE bei mit an :top:
ich freu mich jedenfalls auf den heutigen Abend/Nacht!!!
mir hat Doom³ sehr gut gefallen und ich bin auch guter Dinge, dass das Addon meinem Geschmack entspricht :-D

Das doom3 AddOn bekommt man für 29,90 bei "Joystix" in Bonn - Tel. 0228 650095

Oje, ihr armen Deutschis :-D
Erst ist euer ach so tolles "Bayern München" (so gut wie) rausgeflogen, und jetzt ist auch noch das Doom3 Add-on "rausgeflogen" :-D
Also, ich hab' mein Add-on schon auf der Pladde, und warum? Ganz einfach, weil ich Ösi bin :-P

Eure merkwürdige "PC-Spiele-Politik" in Deutschland nimmt schon langsam idiotische Ausmaße an.....*kopfschüttel* :ugly:

sailor am 08.04.2005 17:55 schrieb:
Erst ist euer ach so tolles "Bayern München" (so gut wie) rausgeflogen, und jetzt ist auch noch das Doom3 Add-on "rausgeflogen" :-D
Also, ich hab' mein Add-on schon auf der Pladde, und warum? Ganz einfach, weil ich Ösi bin :-P

Eure merkwürdige "PC-Spiele-Politik" in Deutschland nimmt schon langsam idiotische Ausmaße an.....*kopfschüttel* :ugly:

Dann lieber kein Addon *gggg*

und wo ist euer FC Basel oder was es sonst noch so gibt :confused:
Aber egal... es gibt D³ auch in D, halt nicht eingedeutscht (wobei ich schwer bezweifel, dass es D³ in Öschi-Deutsch gibt ;-) )

Maexle am 08.04.2005 18:08 schrieb:

Aber egal... es gibt D³ auch in D, halt nicht eingedeutscht (wobei ich schwer bezweifel, dass es D³ in Öschi-Deutsch gibt ;-) )

Ich kann dir sagen, wo "unser" FC Basel ist: in der Schweiz! :rolleyes: ;-)

Ich lebe in Österreich und werde es mir daher morgen holen. :finger:
Komischerweise fand ich es auch in größeren Läden nicht. Naja werde halt zu Softwaredschungel gehen. ;-)

sailor am 08.04.2005 18:15 schrieb:
Maexle am 08.04.2005 18:08 schrieb:

Ich kann dir sagen, wo "unser" FC Basel ist: in der Schweiz! :rolleyes: ;-)
Du brauchst das "unser" nicht so betonen... Du hast mit "ihr" armen Deutschis und "euer" ach so tolles... angefangen ;-)
aber um vom KINDERGARTENGESCHWÄTZ mal wegzukommen, stell Dir vor, sogar in D bekommst Du D³ :-X

Edit: OK, Basel ist in der Schweiz... sorry... mir fiel grad keine Österreichische, auch in D bekannte, Mannschaft ein :ugly:
aber nix für ungut.. :rolleyes:

Hmm...wirklich seltsam das Ganze. Naja hier in Deutschland will man ja unser Geld nicht, man könnte ja theoretisch die Wirtschaft ankurbeln
:rolleyes:

Ich habs mir in Österreich bei Gameware bestellt und habs auch schon seit Mittwoch. Übrigens mit deutscher Verpackung und deutscher Anleitung. Ist auch kein USK Aufkleber drauf, sondern nur von pegi "18+".

Mfg Shadow_Man

BTW: Wenn nicht mal Erwachsene Menschen das Spiel/Add-on hierzulande kaufen können, sondern zu Importversionen greifen müssen, hört der Spass echt auf. :hop:

Hab mich schon gewundert warum nirgendwo auch nur ein bisschen Werbung über RoE zu sehen war. Ich hab Doom 3 durchgezockt und ich muss sagen D3 war nur durchschnittlich, also ist es mir ziemlich egal das RoE nich in Deutschland kommt, aber wundern tuts mich trotzdem. :confused:

The_Sisko am 08.04.2005 16:18 schrieb:
Also ich würde mir diese Bevormundung vom Staat nicht mehr gefallen lassen würde ich in Deutschland leben.
Was würdest du denn machen?

Der FCB ist noch nicht raus, es gibt in einer Woche noch das Rückspiel. *klugscheiß*

Ich versteh's manchmal nicht. In diesem Fall hat sich Activision dazu entschlossen, dass Add-On nicht zu veröffentlichen. Ob das was mit der USK oder der BPJM zu tun hat, steht überhaupt nicht fest. Aber munter drauflos spekulieren kann man ja mal...

SPEEDI007 am 08.04.2005 18:17 schrieb:
Ich lebe in Österreich und werde es mir daher morgen holen. :finger:
Komischerweise fand ich es auch in größeren Läden nicht. Naja werde halt zu Softwaredschungel gehen. ;-)

.....oder komm einfach in die "Gouvernator-Stadt" zum größten SATURN in Österreich, denn dort hab' ich's mir heute gerafft =)

darkstar666 am 08.04.2005 16:00 schrieb:
Trauriges Deutschland sollen wir Mickey Mouse zocken ? Reicht es nicht das Benzin teurer wird - nein da wird einem der letzte Spaß auch nicht gegönnt . Bald bauen wir ne Mauer drum . Muß ich doch glatt in Österreich das Ding bestellen :-)
So neh Mauer hätte auch vorteile aber eine Mauer die verhindet das Firmen ins Ausland abwandern und lieber im billigen osteuropa produzieren statt in Deutschland.

Zurück