• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom3 Add-on nicht in Deutschland

Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Hat sich Doom 3 in Deutschland so schlecht verkauft? :confused:

Rofl, das Add-On wird nicht veröffentlicht obwohl es vom Faktor Brutalität wohl identisch mit dem normalen Spiel ist. Sowas muss man wohl nicht verstehen, vor allem weil die Gewaltszenen etc. in D3 ebenfalls einen eher "unscheinbaren" Charakter haben, sprich es war alles andere als eine Splatterorgie, und laut den Trailern ist RoE wohl identisch im Bezug auf "Gore" und Co.

Nun ja, von meiner Seite gibt es hierfür ein amüsiertes Lächeln, sprich wieder Geld gespart das man in andere Games investieren kann :-] .

Regards, eX!

eX2tremiousU am 08.04.2005 15:49 schrieb:
Rofl, das Add-On wird nicht veröffentlicht obwohl es vom Faktor Brutalität wohl identisch mit dem normalen Spiel ist. Sowas muss man wohl nicht verstehen, vor allem weil die Gewaltszenen etc. in D3 ebenfalls einen eher "unscheinbaren" Charakter haben, sprich es war alles andere als eine Splatterorgie, und laut den Trailern ist RoE wohl identisch im Bezug auf "Gore" und Co.

Dass es mit der Gewaltdarstellung zu tun hat, das kommt aus dem Artikel ja nicht heraus (und usk.de sagt auch nix), lediglich dass Activision das Add-On hier nicht hinliefern will, aus welchen Gründen auch immer.

ich war eh enttäuscht von doom 3 ;-( :hop:
(habe kurz vorher half life 2 gespielt) :top:
also brauch ich auch keinen nachfolger...
1 + 2 waren kult... aber 3 naja...

schönen tag noch

Also ich war heute bei uns in Neu-Isenburg im EB-Games laden und die haben das da!!!

Trauriges Deutschland sollen wir Mickey Mouse zocken ? Reicht es nicht das Benzin teurer wird - nein da wird einem der letzte Spaß auch nicht gegönnt . Bald bauen wir ne Mauer drum . Muß ich doch glatt in Österreich das Ding bestellen :-)

Marscel am 08.04.2005 15:53 schrieb:
eX2tremiousU am 08.04.2005 15:49 schrieb:

Dass es mit der Gewaltdarstellung zu tun hat, das kommt aus dem Artikel ja nicht heraus (und usk.de sagt auch nix), lediglich dass Activision das Add-On hier nicht hinliefern will, aus welchen Gründen auch immer.

Aber es ist sehr komisch. Das AddOn unterscheidet sich ja nicht sonderlich vom Hauptspiel in Sachen Brutalität. Aber vielleicht ist der USK nach dem ganzen Rummel auch die Sachen mit menschlichen Leichen + Grav-Gun nicht so lieb. Außerdem hat die BPjM IMO auch ein Veto bei der USK Einstufung. War mir irgendwie so, daß ich da mal was gelesen habe.
Aber es kann einem ja auch egal sein. Ob frei ab 18, keine Einstufung oder indiziert, der Importhändler liefert es. :-D

Du kannst es trotzdem kaufen, lies dir doch mal den Text genau durch.
Geh einfach schön brav auf okaysoft.de (vorausgesetzt du bist erwachsen ;)) und kauf dir das Addon, wenn du möchtest...

so far...

ich fand das Spiel eigentlich nicht soo toll... :schnarch:

aber mich stört es schon das Deutschland mal wieder keine "US" unzensierten spiele bekommt... >:-|

ich hoffe die machen das nicht wegen diesem FSK. :oink:

beim Thema FSK fällt mir grad ein... :-o

kann mir jemand sagen warum C&C Generals zensiert wurde
während Act of War viel realistischer und Brutaler ist. :-(

ich hab mal gelesen das sie C&C Generals nur wegen den echten schauplätzen zensiert haben.
aber sind die Schauplätze in Act of War nicht orginalgetreu?

naja...

also viel Spaß noch :finger:

Mfg MgC :-)

Hmm, seltsame Sache! :haeh:

Hoffentlich kommt bald ein Statement seitens Activision um die Sache klarzustellen. Wirklich tragisch ist es eh nicht, da man ohne Probleme an die englische Version über Okaysoft und Co. rankommt. Dennoch ist es sehr überraschend...

MfG, Killtech

TIGER1 am 08.04.2005 15:58 schrieb:
Also ich war heute bei uns in Neu-Isenburg im EB-Games laden und die haben das da!!!
Man bekommt das Game hierzulande ja trotzdem, aber halt nicht über offiziellen Weg von Activision mit eingedeutschter Anleitung und Verpackung, sondern halt nur als Import in der original US-Fassung. ;)

MagicmanOZ am 08.04.2005 16:03 schrieb:
...ich hoffe die machen das nicht wegen diesem FSK. :oink: ...
...beim Thema FSK fällt mir grad ein... :-o
Nein, an der FSK-Freigabe wirds kaum liegen, die gibts (soweit ich weiß) nur bei Filmen, Spiele sind USK-freigegeben. *klugscheiss* :ugly:

Also die Deutschen können einem langsam aber sicher richtig Leid tun. Resident Evil 4 wurde gekürzt und jetzt erscheint nicht einmal das Doom 3 Addon offiziell.

Also ich würde mir diese Bevormundung vom Staat nicht mehr gefallen lassen würde ich in Deutschland leben.

Naja, in diesem Fall ändert es ja quasi gar nichts wenn man eine US-Version kauft. Der Einzige Unterschied zwischen Doom ³ US und Doom ³ deutsch war ja die Verpackung und das Handbuch. Das Spiel selbst war ja unangetastet.

Trotzdem mal wieder ein Armutszeugnis für uns Deutsche :(
Ich war zwar auch nicht sooo übermäßig begeistert von Doom ³, aber das Add-On hätte ich mir wohl trotzdem gekauft. Extra dafür bei Okaysoft anmelden werde ich mich jetzt aber auch nicht.......

The_Sisko am 08.04.2005 16:18 schrieb:
Also die Deutschen können einem langsam aber sicher richtig Leid tun. Resident Evil 4 wurde gekürzt und jetzt erscheint nicht einmal das Doom 3 Addon offiziell.

Also ich würde mir diese Bevormundung vom Staat nicht mehr gefallen lassen würde ich in Deutschland leben.
mach dir keine sorgen, uns gehts gut ! wir überweisen das geld lieber an österreichische onlinehändler, hierzulande braucht die kohle keiner, ist genug von da.... :ugly:

UTDARKCTF am 08.04.2005 16:26 schrieb:
The_Sisko am 08.04.2005 16:18 schrieb:

mach dir keine sorgen, uns gehts gut ! wir überweisen das geld lieber an österreichische onlinehändler, hierzulande braucht die kohle keiner, ist genug von da.... :ugly:

Bei Okaysoft ist doch ne DA gelistet, ist die extra für die Schweiz und Österreich produziert worden?
Das versteh doch wer will...

Weird_Sheep am 08.04.2005 16:33 schrieb:
Bei Okaysoft ist doch ne DA gelistet, ist die extra für die Schweiz und Österreich produziert worden?
Das versteh doch wer will...
Würde mal vermuten die wurde produziert, weil Activision davon ausging, daß auch das AddOn ne 18ner Freigabe bekommen wird. War dann aber doch nicht der Fall.

Zurück