ich probier jetzt einfach mal MEINE meinung dazu zusammenzufassen
also sooo schlimm isses nu auch wieder nicht... Nur weil die da nen MegaHighend rechner hatten heißt das noch lange nich das Doom nur auf solchen läuft. Außerdem wird wohl jedem von anfang an klar gewesen sein das Doom3 mit ner 9600 oder änlichem ,nich mit allen was geht eingestellt, laufen wird.
Trotzdem sehen die Ergebnisse schlimemr aus als es eigentlich is.
1. 1600x1200 is ja wohl absolut nicht nötig, 1024x768 reichen doch vollkommen..spielt doch auch sonst fast jeder mit un da wird nicht gemeckert.
2.AF auf 8x muß auch nicht sein... kann man komplett ausschalten oder meinetwegen auf 2x sätzen..genau das gleiche bei AA
3.4GB Ram....natürlich.. ham die Tester das gemacht um mit dem rechenr zu prollen...?
) ich wette 1024 sind optimal völlig ausreichend. Kein Spiel benötigt heutzutage mehr als 1024MB (und selbst die meist auch nicht) und dann soll doom3 kommen und das vierfache benötigen?? klar.. *löl*
4.Es läuft doch laut Benchmark mit ner 9800XT (demnach bestimmt auch mit der pro) mit High Details, 1024x768, ohne AA aber MIT 8xAF (was sehr viel performance kostet) flüssig. Also wenn man AF auch noch ausschaltet.Gibts ja auch noch mal einiges an fps dazu. Was bedeuten könnte das es mit einer Graka ne nummer schlechter als 9800pro/XT auch noch auf High Details flüssig läuft.
5.Wie ihr vielleicht bemerkt habt beziehen sich die Test fast nur auf hohe werte (1600er auflösung,8x AF ,4xAA+4xAF) und selbst bei denen sind noch 60fps möglich. (ok dafür bracuht man ne higend maschiene) Aber probiert mal farcry in 1600... mit vollem AF un kantenglättung un High Details zu zocken.mit ner 9800er...das wird genauso wenig ruckelfrei ablaufen. Also sich drüber aufregen is sinnlos. Weil wer braucht schon so ne hohe auflösung un AF un AA auch noch über 4x ??
Solang man mit high details um ner 1024er auflösung ruckelfrei zocken kann isses doch in ordnung.
Jetzt frag ich mich...
Was will man mehr?? Wie gesagtr das es mit den Karten um 9600 etc nicht mit allem voll spielbar is müßte doch wohl jedem klar sein.
Er hat ja auch noch gesagt das es mit der geforce 3 sehr gut läuft und auch noch gut aussieht.
Also die die rummeckern sollten sich vielleicht nicht von dem Testsystem so blenden lassen. Und 35fps reichen auch...man brauch nich gleich 60 oder so.
Klar um wirklich alles aus doom3 rauszuholen wird man ne megakiste brauchen... aber um mit ner normalen auflösung, high details (vielleicht den ein oder andern effekt auf mittel) wird ne gute Grafikkarte nen (9800,5900ultra..) und 2,8 ghz reichen.
so das wars
achso hab als beispiele meist ATI angegebn weil ich mich bei nvidia nich so richtig auskenne welche karfte jetzt mit welcher von ATI zu vergleichen is.