Haha, nur weil ihr solchen PC nicht besitzt und mit eurer GeForce 4 Ti hier rumlabbert. Ist euch denn nicht bewusst, dass ihr mit solchen Gurken auch mit minimalen Details teils rucklig spielen werdet. Bei Far Cry hat es bei mir sogar mit der GeForce FX 5600 und minimalen Details teilweise geruckelt undzwar an den Stellen, wo viele Gegner gleichzeitig kamen. Und ihr denkt, ihr könntet Doom 3 mit minimalen Details auf ner GeForce 4 Ti oder schlimmer noch, auf ner GeForce 3 flüssig zocken! Also, ihr habt vielleicht ne Vorstellung!
Die Angaben für die minimalen Hardwareanforderungen stimmen fast bei keinem Spiel, denn bei Far Cry steht auch im Handbuch, dass das Spiel mindestens eine GeForce 2 / 64 MB benötigt, aber überlegt mal selbst, könnte man mit dieser Tomate Far Cry zocken, nein. Mit diesen minimalen Angaben kann man das Spiel zwar installieren, aber nichtmal annäherungsweise akzeptabel zocken und mit der empfohlenen Anforderung kann man auch nur mit minimalen Details akzeptabel zocken!
Da frage ich mich, wollt ihr nicht lieber zuerst aufrüsten und dann zocken soviel ihr wollt. Immerhin gibt es ja eine Radeon 9800 Pro für ca.230 Euro oder auch eine GeForce FX 5900 XT für ca. 170 Euro, anstatt mit eurer alten GeForce 4 oder sonstnochwas Gurke zu zocken und dann mit minimalen Details! Mir ist klar, dass zur jetzigen Zeit die Leute nicht soviel Geld haben, aber eine Radeon 9800 Pro oder auch eine GeForce wäre schon für den Rest dieses Jahres und das erste Halbjahr des nächsten Jahres ausreichend. Also ich hole mir eine GeForce 6800 GT, um mit der Power Far Cry und kommende Titeln mit maximalen Details zu zocken!
Wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, dann möcht ich auch das Gefühl haben, dass ich für dieses Geld auch alles im Spiel erleben kann, was es hergibt!
Ich wär bestimmt nicht bekloppt ganze 50 Euro für ein Spiel auszugeben, um es nachher nur als " halbes " Spiel genießen zu können. In diesem Fall, hole ich mir das Spiel später und rüste erstmal auf. Ich muss nämlich für die
GeForce 6800 GT auch ganz viel hergeben, über 400 Euro, dafür wird es sich später bezahlt machen, dass ich jetzt auf Doom 3 verzichte! Denn gegen Ende des Jahres sollen ja auch noch Half-Life 2 und STALKER rauskommen und dann hole ich mir alle drei Spiele und werde die mit maximalen Details zocken können, während die anderen nur zugucken können!
Es ist besser so, jetzt auf Doom 3 zu verzichten, stattdessen aufzurüsten und später holen. Aber macht was ihr wollt. Ich wollt euch nur ein Tipp geben!