E
eX2tremiousU
Gast
spassiger am 07.08.2004 12:21 schrieb:Da frage ich mich sowieso, warum's sowas nicht gibt. Ich kenne jedenfalls nur ein einziges Spiel, in dem Waffen direkt mit tragbaren Lampen kombiniert sind, und zwar Splinter Cell Pandora Tomorrow im MP-Modus als Söldner. Jedenfalls sah es auf den Trailern immer so aus, als wären Lampe und Waffe kombiniert. In Star Trek Voyager (TV-Serie, nicht PC-Spiel) gibt's auch immer wieder Folgen, in denen Crewmitglieder mit einem Kompressionsgewehr mit eingebauter Lampe durch verdunkelte Gänge schleichen. Ich finde das ziemlich cool, warum gibt's sowas nicht auch in Spielen?WildGunnMan am 06.08.2004 22:18 schrieb:Auch hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht, oder ne Lampe auf den Waffen, oder ... naja, Taktik halt![]()
Mal ganz davon abgesehen das auch in vielen Filmen / Serien SWAT-Kommandos und Co. z.B. mit MP5+Flashlight vorgehen. Komplett dunkle Räume abzusuchen und bei Gefahr im Schein des Lichtes zu schießen wäre bestimmt genial gekommen. Allerdings habe ich festgestellt das man in den späteren Karten fast kaum noch die Lampe bracht, da es genügend Umwelteinflüße (Konsolen, Marsatmosphäre) gibt die das dunkle Spielgeschehen "erleuchten". Ich für meinen Teil will aber eine Mod für D³ in der an der MG-88 (das normale Maschinengewehr) eine Taschenlampe montiert ist. Ich will ja nicht das direkt an jeder Waffe eine Funzel leuchtet, aber zumindest an einer wäre das schon ziemlich "erhellend" gewesen.
Regards, eX!

).gif)
Da bekommt man im Spiel nen Tilt, wenn man laufen am Wechseln ist. Bislang würde ich ne Wertung zwischen 80 und 85 für deutlich angebrachter halten. Das Spiel fängt super an, doch nach etwa 45 Minuten war es dann auch. Sehr passend sind auch 
Denselben Effekt habe ich auch bei der aktuellen PCG-Vollversion „Das Ding“ festgestellt: Am Anfang bin ich noch vorsichtig und etwas ängstlich *pfeif* vorgegangen, in den späteren Levels gab's immer dieselbe Reihenfolge: Waffe durchladen und ab in den nächsten Raum. Besonders die Schrotflinte nahm die anfänglichen Schockeffekte (enger Raum, kaum Munition, keine Fluchtmöglichkeit), denn mit zwei Schuss waren selbst Elite-Soldaten hinüber und mit vier Treffern hatten auch die großen Aliens schon genug. Dasselbe droht wohl in Doom3 auch...