• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: PC-Games-Wertung

Achso. Na ja interessieren würds mich jetzt schon wo er nun lebt bzw. Urlaub macht. :confused:

hahaha, wie dumm (nicht doom!):

Doom 3: PC-Games-Wertung
04.08.2004 12:02 Uhr
Negative Aspekte:
- Die Grafik zeigt einen enormen Hunger nach Hardware

UND DANN DAS HIER:

Doom 3: Diese Hardware brauchen Sie!
05.08.2004 06:52 Uhr - Bei den Hardware-Anforderungen von Doom 3 können wir Entwarnung geben: Um den lange erwarteten Shooter spielen zu können, muss es nicht zwangsläufig ein High-End-Prozessor und eine Grafikkarte der neusten Generation sein.

was nun? hardwarehungrig oder net?! o_O
MUHAHAHAHAHAHAHAHA!
deshalb interessieren mich solche tests überhaupt net...

Nali_WarCow am 05.08.2004 22:10 schrieb:
Munky am 05.08.2004 21:37 schrieb:
Jetzt wurde mir von einem Aushilfs-Admin mein Post gelöscht, weil er meint, ich könne das Spiel noch gar nicht haben. Auf die Idee, daß man auf www.pcgames.de auch aus den Staaten kommen kann, scheint hier niemand zu kommen.
Danke, Nali Kriegskuh - und Grüße aus dem Sommerurlaub :hop:
Nur ne ganz dumme Sache, wenn man dann beim Posten ne IP der Deutschen Telekom hat. :rolleyes:
Aber schön zu sehen, wie ehrlich du bist. ;-)

P.S.: ich bin auch nicht "neu angemeldet", sondern seit Mitte 2001 dabei. So viel zu "nicht lesen können" :-|
Genau das habe ich geschrieben gehabt. ;)
Edit Nali_WarCow: Auch du solltest mal lesen, bevor du postet, entweder in diesem Thread oder hier. Da du dich nicht neu angemeldet hast gibt es nur ne Verwarnung.
Es war ja auch so leicht zu überlesen, daß hier Doom 3 Warez-Prollos nicht erwünscht sind. %-)

Nali, wenn Du mal auf der id-Seite nachschaust, wirst Du sehen, daß das Spiel in der Nacht von Montag auf Dienstag in den USA veröffentlicht wurde (midnight release). Ich hab´s Dienstag im Wal Mart um die Ecke gekauft, konnte es aber leider nich im Internetcafé spielen. Hab aber schon diesen Wertungsthread gelesen.
Bin dann Mittwochabend (dt. Zeit) zurückgekommen, und hab´s dank Jetlag gezockt wie verrückt und Donnerstagmorgen meinen Senf dazu gegeben...sowas kommt dauernd vor, habe ich schon vor Ewigkeiten mit Warcraft2 gemacht und ist doch kein Grund für Anfeindungen.

Das mit dem neu angemeldet hab ich tatsächlich anders verstanden. Allerdings kannst Du nicht verlangen, daß ich das Forum nach Deinen Ankündigungen durchsuche, ich schreibe eben nur auf die News auf der Hauptseite.

Und das mit dem "Warez-Proll" ist lächerlich. Wer sich von Leuten gestört fühlt, die das Spiel warum auch immer schon haben sollen halt nicht hinhören, Herr Aushilfssheriff.

*g* da hatter aber nun ma was von sich gelassen *gespanntaufReaktion*
egal ich hab nun die ganzen Thread hier durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass alle die hier gross sagen, das Spiel hätte eine höhere Wertung verdient, ohne es gespielt zu haben, keine Ahnung von Spielen haben und erstmal selber testen sollen.
Vielleicht ist das Game ja total schlecht und die Grafik ist echt nicht so toll?
was sagt ihr dann?? (ich glaube es selber nicht aber es könnte ja sein)

Es gab viele Spiele die ich durch mehrere Test ziehmlich schlecht fand aber durch das eigene Testen erst richtig auf den Geschmack gekommen bin.
Ich find Söldner und Spellforce cool. (nurn Beispiel)
Ich jedenfalls vertraue nurnoch auf meine eigene Meinung beim eigenen Dauertest.
Und der kommt Samstag :-X

Releasetermin ? 31.7. :finger:

"GameStop outlets show July 31 in their computers.
By John Keefer | July 30, 2004

Advertisement
Is it possible that DOOM 3 could be out tomorrow?

Many GameStop stores in the Southern California area have confirmed that they should be getting their shipments of DOOM 3 on July 31, at least three days ahead of the scheduled Aug. 3 ship date announced by id and Activision (and four days ahead of GameStop original Aug. 4 date). This is based on the new dates showing up in their computers. A few readers on the East Coast of the United States also confirmed the GameStop dates at their local stores.."

Wer die News weiter verfolgt hat, kann die Auslieferung bestätigen. :P
Kein Problem, Doom3 mehrfach durchgezockt zu haben und sich eine Meinung zu bilden, also kommt please schnell wieder runter von eurem Kreuzzug :rolleyes:

chj am 06.08.2004 01:42 schrieb:
Releasetermin ? 31.7. :finger:

"GameStop outlets show July 31 in their computers.
By John Keefer | July 30, 2004

Advertisement
Is it possible that DOOM 3 could be out tomorrow?

Many GameStop stores in the Southern California area have confirmed that they should be getting their shipments of DOOM 3 on July 31, at least three days ahead of the scheduled Aug. 3 ship date announced by id and Activision (and four days ahead of GameStop original Aug. 4 date). This is based on the new dates showing up in their computers. A few readers on the East Coast of the United States also confirmed the GameStop dates at their local stores.."

Wer die News weiter verfolgt hat, kann die Auslieferung bestätigen. :P
Kein Problem, Doom3 mehrfach durchgezockt zu haben und sich eine Meinung zu bilden, also kommt please schnell wieder runter von eurem Kreuzzug :rolleyes:
Jaja, genau, kaum in den hintersten Winkeln der Welt einen Laden gefunden, der Doom3 früher verkauft, schon haben ALLE von dort ihr Exemplar bezogen.
Vermutlich wohnen eure Bekannten, Omas und Freunde alle in der gleichen Strasse, direkt neben dem Spieleladen. Vielleicht seid ihr auch alle verwand!? ;)

MiffiMoppelchen am 06.08.2004 01:54 schrieb:
[
Jaja, genau, kaum in den hintersten Winkeln der Welt einen Laden gefunden, der Doom3 früher verkauft, schon haben ALLE von dort ihr Exemplar bezogen.
Vermutlich wohnen eure Bekannten, Omas und Freunde alle in der gleichen Strasse, direkt neben dem Spieleladen. Vielleicht seid ihr auch alle verwand!? ;)

Kalifornien ist schon mal kein Kuhkaff; GameStop keine kleine Klitsche und seit 31.7. sind noch ein paar Tage mehr ins Land gegangen und Doom3 wirklich und wahrhaftig legal zu erwerben . ;-) Nimm jetzt noch halbwegs wohlwollend an, dass die stolzen Besitzter damit rumposen und jeder mit ihnen halbwegs bekannte Knilch damit zocken wollte und schon steigt die Zahl der Halbwegs-Bescheid-Wisser sprunghaft an. =)
Ihr seht das viel zu eng :finger: Wenn die Importversionen ( by Okaysoft, nicht by urlaubendem Onkel :-) ) da sind, wird eh noch heftiger um die Wertung gestritten.

ich hab doom3 auch ganz ganz schnell gehabt, 1 stunde nach dem release hab ichs gehabt! woher??? ich habs mir vorgestellt, weil jeder der das spiel nach deutschland versendet hat 3-10 tage shipment und so warte ich und warte und freu mich wenns aus UK angekommen iss basta, alle anderen die es haben solln sich freuen, die warez leute sollen alle zur hölle gehen :finger2:

zur "Haben"-Diskussion:
Man kann auch im Urlaub via Notebook zb. zocken. Und wenn er aus den Staaten ist und sich sein Notebook mitgenommen hat, auf welchem er Doom zockt, gibts da wohl kein Problem.

Einige scheinen ihre Aufgabe hier etwas "überbewertet" zu sehen...

zum Spiel:
Habs noch nicht, und werd auch noch abwarten.

TheDarkLord am 06.08.2004 16:08 schrieb:
zur "Haben"-Diskussion:
Man kann auch im Urlaub via Notebook zb. zocken. Und wenn er aus den Staaten ist und sich sein Notebook mitgenommen hat, auf welchem er Doom zockt, gibts da wohl kein Problem.

Einige scheinen ihre Aufgabe hier etwas "überbewertet" zu sehen...

zum Spiel:
Habs noch nicht, und werd auch noch abwarten.

Wo liegt denn das Problem seine Meinung zum Spiel erst in ein paar Tagen zu posten?
Was Munky betrifft, das ist eine verschwindend geringe Möglichkeit das Spiel auf diese weise zu haben, zudem völlig seltsam ausgedrückt, da er ja geschrieben hat, er hätte aus den USA auf www.pcgames.de zugegriffen (bzw. das man es könnte HrHr).
Und jetzt hat er es aus Deutschland geschrieben.
Ach...Kinderkacke. Warum ist es so schwer sich an die Regeln zu halten?

bye
Spinal

... man muss nicht in d. USA fahren um Doom3 zu zocken. Joystix in Bonn hat die US Version von Doom3, hab ich mir eben gekauft die Oroginalverpackung sieht verdammt geil aus.
Kauft euch das Spiel!

Hmm, Hardware-Testcenter, hmm

Also bei mir läuft Doom³ auf High, 800x600x32,
AA aus (was is noch wichtig?) recht flüssig,
nur stellenweise ruckelt es, Level-Ladezeit
ca. 40-50 sec

AMD Athlon 1.4GHz, Epox 8KH-A, 512 MB
DDR RAM, GeForce4 Ti4200 64MB,
FW 61.77, W2K SP4, noch was?

Geiles Game, Superprächtige Grafik
(selbst auf meiner alten Orgel)
nur wird man tatsächlich etwas müde
nach 3 Stunden :schnarch:

Vieles erinnert mich an AvP 1&2
(die einzigen Spiele, bei denen ich mich
noch heute erschrecke, wenn ein Vieh
an mir knabbert :ugly: )

Auch hätte ich mir etwas mehr Licht
gewünscht, oder ne Lampe auf den
Waffen, oder ... naja, Taktik halt :finger:

Wers noch nicht hat kann sich es getrost kaufen ;-)

Eine Sache finde ich aber irgendwie komisch Leute. Bei der PCG Wertung wird ja als Negativpunkt der Hardwarehunger genannt. Aber hier schreiben sie dann:
Bei den Hardware-Anforderungen von Doom 3 können wir Entwarnung geben: Um den lange erwarteten Shooter spielen zu können, muss es nicht zwangsläufig ein High-End-Prozessor und eine Grafikkarte der neusten Generation sein. Id Software die Doom 3-Engine nämlich auch für ältere PCs optimiert.

Das widerspricht sich doch irgendwie total :confused:

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 07.08.2004 00:34 schrieb:
Eine Sache finde ich aber irgendwie komisch Leute. Bei der PCG Wertung wird ja als Negativpunkt der Hardwarehunger genannt. Aber hier schreiben sie dann:
Bei den Hardware-Anforderungen von Doom 3 können wir Entwarnung geben: Um den lange erwarteten Shooter spielen zu können, muss es nicht zwangsläufig ein High-End-Prozessor und eine Grafikkarte der neusten Generation sein. Id Software die Doom 3-Engine nämlich auch für ältere PCs optimiert.

Das widerspricht sich doch irgendwie total :confused:

Mfg Shadow_Man

Um es genau zu nehmen steht da nur um es spielen zu können ....

anno dazumal hätte ich Outcast auch "spielen" können... aber wie!!!!

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf 640*480 auf Low-Deatils.

Spinal am 06.08.2004 16:48 schrieb:
Wo liegt denn das Problem seine Meinung zum Spiel erst in ein paar Tagen zu posten?
Was Munky betrifft, das ist eine verschwindend geringe Möglichkeit das Spiel auf diese weise zu haben, zudem völlig seltsam ausgedrückt, da er ja geschrieben hat, er hätte aus den USA auf www.pcgames.de zugegriffen (bzw. das man es könnte HrHr).
Und jetzt hat er es aus Deutschland geschrieben.
Ach...Kinderkacke. Warum ist es so schwer sich an die Regeln zu halten?

bye
Spinal

Weil die Regel Humbug ist ? :-D

Also ich würde eher Leute welche wegen eines Spieles in die USA jetten auf einen Gehirnschaden untersuchen! *lol* Wenn man sich da die Kosten --> Nutzen-Rechnung anschaut kann man doch nur mehr loslachen! Und auch wenn ich x-facher Millionär wäre, würde ich eine solche dämliche Aktion nicht starten! Dafür wäre mir mein Geld zu schade! Man wird doch noch 10 Tage warten können!

90 ist wirklich zu wenig für diesen Hammertitel. Es ist wieder so das die ach so genialen Spieletester was zu nörgeln finden. Dann sollen sie mir mal ein Referenzspiel zeigen mit so einer Stylvollen Grafik. Far Cry hat vielleicht die Aussenariale aber nicht die Atmosphäre und warum nörgeln welche das es keine Fahrzeuge gibt oder riesiges Waffenarsenal, wurd ja nie gesagt das es sowas geben soll oder gar Aussenariale. Wozu denn sowas =)
Das Game ist so wie es ist einfach Super.. Auch wenn ich eigentlich mehr der Stratege bin. Aber Doom III zeigt einem das eine am Computer erzeugte Kulisse die man selbst durchläuft einem doch Angst einjagen kann.... Ich war nebenbei auch verwundert das es überhaupt bei mir läuft. Denn so ein Hardwarehunger wie man sagt hat das Game gar nicht... Aber muss ja sein weil man weiss ja... es darf in Bewertungen keine Perfekten Spiele geben weil es dann alle Sparten abdecken müsste... :ugly:

Also ich kann nur die negativen Aspekte durchgehen und verneinen:

1. Hardwarehunger ist gar nicht so groß, klar auf Ultra Details aber auf normalen Details läufts schon auf einfachen Systemen.

2. Man kann das Rad des Schocks ja nicht neu erfinden!

3. In dem so Linearen Leveldesign findet man schon ab und an nen Secret Room meine Lieben.

4. Die Gegner KI ist für die Gegnertypen passend, dass soll ein Mangel sein?

5. Hat ja auch keiner Erwartet, der sich ein wenig Informiert hat... :rolleyes:

Tja,mit der 90er Wertung ist es wohl doch kein Far Cry Bezwinger geworden.
Naja,ich mochte das Game eh nie! :finger:

Mir wäre es lieber gewesen wenn HL2 endlich draußen wäre. ;-(

WildGunnMan am 06.08.2004 22:18 schrieb:
Auch hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht, oder ne Lampe auf den Waffen, oder ... naja, Taktik halt :finger:
Da frage ich mich sowieso, warum's sowas nicht gibt. Ich kenne jedenfalls nur ein einziges Spiel, in dem Waffen direkt mit tragbaren Lampen kombiniert sind, und zwar Splinter Cell Pandora Tomorrow im MP-Modus als Söldner. Jedenfalls sah es auf den Trailern immer so aus, als wären Lampe und Waffe kombiniert. In Star Trek Voyager (TV-Serie, nicht PC-Spiel) gibt's auch immer wieder Folgen, in denen Crewmitglieder mit einem Kompressionsgewehr mit eingebauter Lampe durch verdunkelte Gänge schleichen. Ich finde das ziemlich cool, warum gibt's sowas nicht auch in Spielen?

Zurück