• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: PC-Games-Wertung

Oh, hier sind ein paar Vollprofis die alles über Doom3 sagen können, ohne es jemals gespielt zu haben.
Spielt das Spiel doch erstmal 2 Wochen und überlegt dann ob eine total miese 90er Wertung gerechtfertigt ist oder nicht.

Und für alle die das Spiel noch nicht haben, die können sich das hier runterladen:

http://www.bka.de/

einfach auf Kontakt klicken und eure Namen Adresse etc. angeben, eine Liste mit euren Spielen die ihr ausm Netz habt und sehr bald kommt jemand und bringt es persönlich vorbei.

bye
Spinal

Spinal am 04.08.2004 20:14 schrieb:
Oh, hier sind ein paar Vollprofis die alles über Doom3 sagen können, ohne es jemals gespielt zu haben.
Spielt das Spiel doch erstmal 2 Wochen und überlegt dann ob eine total miese 90er Wertung gerechtfertigt ist oder nicht.

Und für alle die das Spiel noch nicht haben, die können sich das hier runterladen:

einfach auf Kontakt klicken und eure Namen Adresse etc. angeben, eine Liste mit euren Spielen die ihr ausm Netz habt und sehr bald kommt jemand und bringt es persönlich vorbei.

bye
Spinal

wenn du das game rechtzeitig in den usa bestellt hättest könntest du mitreden....
habe echt meine mühe damit....... :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

ccatom am 04.08.2004 18:38 schrieb:
Boah,
wie kann man sich nur über so einen scheiss Mod aufregen?
Ich habe Doom 1 und 2 ausgiebig gespielt. Sehr blutig und brutal musste ich feststellen. Und das war gut so, denn Tetris können die Kinder spielen.
Ich lade mir auf jeden Fall den Mod runter, denn ich will die Realitätsnähe!
Ohne irgendwie krank zu wirken, finde ich es super mal ein brutales Game zu zocken. Ich bin weit über 20, und denke ich darf mir so etwas anschauen.
Ausserdem ist es jedem selbst überlassen, sich den Mod runterzuladen.

Sonst nochwas??

Realitätsnähe :confused:

Du weißt schon, dass es keine Monster gibt :rolleyes:

leatherface1974 am 04.08.2004 14:01 schrieb:
außerdem hat doom3 hiermit die schlechteste wertung erreicht.
in allen anderen magazinen war das testergebnis deutlicch besser außgefallen (mit außnahme bei der schwedischen PCGamer da hat aber noch kein spiel mehr als 90 punkte bekommen) und lag bis auf eine ausnahme immer höher als FC(Far Cry) :

PC Gamer(USA): 94% FC: 95%
PC Gamer(Schweden): 90% FC: 89%
PC Powerplay: 96%
PC Zone Benelux: 93%
Telefragged: 94% FC: 92%
Gamershell: 94% FC: 93%
VIA Games: 96% FC: 94%
Pc Games: 90% FC: 92% (traurigster moment meines lebens)

Junge, wenn das der traurigste Moment in Deinem Leben ist ... gratulier ich Dir mal herzlich zu dem ganzen Glück und der Freude, die Du bisher erfahren haben musst ...

Da is doch sowas von drauf geschissen, obs jetzt +-5 % hat ... wenn Dir D³ besser gefällt als FC dann gib ihm halt bei deinem persönlichen Ranking +100% ... oder hast Du angst, dass deine Kumpels jetzt mitm Finger auf Dich deuten und sagen: "Bääh, du magst n Spiel , das 2 % schlechter ist als mein Lieblingsspiel" ?

muecke99 am 04.08.2004 20:24 schrieb:
Spinal am 04.08.2004 20:14 schrieb:

bye
Spinal

wenn du das game rechtzeitig in den usa bestellt hättest könntest du mitreden....
habe echt meine mühe damit....... :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

:confused: Mühe womit?
Ich meine, solange kann man das Spiel doch noch gar nicht haben, als das man sagen kann, obs nun 90% wert ist oder nicht.

Btw. Manche Leute haben Probleme........

bye
Spinal

hghghgfhdg am 04.08.2004 18:41 schrieb:
Oder Strene, die wie nix an einem vorbeizischen, als gäb's keine Relativitätstheorie?

Also komm mir nicht mit Realismis beim Zocken - wenn ich Realismus will, geh' ich in 'ne Schule und mach einen auf Amok - DAS ist Realismus.

Okay, geh mal in ne Schule und mach Unterricht mit .. statt Ego-Shooter mit mords-Splattereffekte spielen zu wollen... oder von Amokläufen zu faseln.

Das Phänomen mit der Sirene .. ist der Doppler-Effekt und hat eigentlich nichts mit der Relativitätstheorie zu tun.

muecke99 am 04.08.2004 19:47 schrieb:
so ich gebe auch noch meinen senf :finger:
Ich auch.
ich bin gerad fertig mit doom3....
Schon durchgespielt? Wow, war wohl ein sehr schneller FTP-Download...oder hat dir das Spiel jemand aus den Staaten vorbeigebracht? :rolleyes:
jep echt ein hammer!!!!!!! :top: :top:
ich weis ja nicht was diese geschrei soll,doom 1+2 war für nonstop ballern und spass da.
doom3 will gar nichts anderes sein als spass und top grafik. :finger2:
Wenn ich Carmack und Co. richtig verstanden habe WILL D³ etwas anderes sein, nämlich ein atmosphärischer Shooter im düsteren Setting. Klar ist Action der Grundbaustein dafür, aber wenn diese nicht richtig präsentiert wird dann kann D³ ungefähr solange beigeistern wie Serious Sam 1.
psgames wiso vergleicht ihr immer doom mir far cry???????
sorry far cry ist der abselute schrott shooter den ich je gespielt habe....
plastic grafik und langweiliges rumgeschleiche.
Weil Far Cry die derzeitige technische Referenz ist (bis zum 12.8. jedenfalls) und zudem der einzige aktuelle SP-Shooter ist der verdammt abwechslungsreich ist. Plastikgrafik? Rumgeschleiche? Ich weiß nicht was du nimmst, aber ich will auch was davon abhaben.
und ich glaube ich würde eine krise bekommen wen ich fahrzeuge in doom steuern müsste :hop: :finger2:
Oh ja hilfe Abwechslung! Far Cry wurde durch Fahrzeuge ja auch so unglaublich langweilig...allein diese Buggy-Fahrten durch feindliche Basen unter Dauerfeuer...tze, langatmig ohne Ende...
genauso sehe ich das mit dem multiplayer.....haallloooo das game heisst doom!!!
Es kann von mir aus auch "Gummiente: Die Rückkehr" heißen, wenn ich 50 Euro für ein Game ausgebe erwarte ich entsprechende Leistung, und dazu gehört halt auch ein ordentlicher MP-Mode. Wie der von D³ sein wird bleibt abzuwarten, allerdings wird es dank der Community schnell mehr als nur 5 MP-Maps geben.
was mir immer auffällt das gejammere wegen der hardware...auch bei anderen games.
da schreien alle nach immer besserer grafik,aber wen die h-anforderung nach oben geht.........!??!
sorry wer mit dem pc spielt muss damit leben oder eine konsole kaufen!
Stand hier eigentlich nie zur Debatte.
für mich ist eine gamebewertung dazu da den spielspass zu zeigen und doom 3 hat für mich 95% :finger:
Far Cry hätte da aber 97% bekommen müßen!!!elf!111einseins!11
Dein konstruktiver Post hat mich sehr unterhalten, danke vielmals :rolleyes: .

Regards, eX!

und du wirst wohl von crytech für deine drecks-far-cry-propaganda bezahlt

alles ist doom

muecke99 am 04.08.2004 19:47 schrieb:
so ich gebe auch noch meinen senf :finger:
ich bin gerad fertig mit doom3....
jep echt ein hammer!!!!!!! :top: :top:

So und jetzt gebe ich meinen Senf dazu. Das entsprechende Äußerungen hier nicht erwünscht sind kann man ja nun nicht übersehen haben. :rolleyes:
Das war es für muecke99.

Giants am 04.08.2004 21:00 schrieb:

alles ist doom
und du wirst wohl von ID für deine drecks-Doom3-propaganda bezahlt

alles ist FarCry

:ugly:

alles ist doom

Das mit der "Toleranz" hast noch nich so ganz verstanden, oder ?

Wenn jemand Far Cry besser findet .. laß ihn doch, muss das gleich beleidigend werden ?

XMasTree am 04.08.2004 21:11 schrieb:

alles ist doom

Das mit der "Toleranz" hast noch nich so ganz verstanden, oder ?

Wenn jemand Far Cry besser findet .. laß ihn doch, muss das gleich beleidigend werden ?
Das ist die neue Generation der Spieler. Das Spiel kann nur gut oder scheiße sein. Mehr nicht. Zwei Prozentpunkt weniger sind der Weltuntergang. %-)

Also hier gehts ja wieder mal zu. Immer wieder lustig wie sich alle niedermachen wegen einem Spiel.
Ich freu mich auf Doom. Ich finde Far Cry auch sehr gut. Aber es tut richtig gut mal wieder ballerspass zu haben ohne auf einen Balken zu starren ob einen die Gegner schon sehen, oder rumzuschleichen um unbemerkt zu bleiben.
Noch dazu im ständigen Angstzustand.

Mal im Ernst: Falls jemand einen Pulsmesser zu Hause hat , möge er ihn mal bitte beim spielen von Doom 3 umschnallen. Wäre echt interessant zu erfahren wie es manchen so geht.

mfg

an für sich wollt ich nix hier in den thread schreiben weil der ja total durcheinander geht, aber ich machs doch

ich finde es wirklich nicht ok, wie die gc games hier niedergemacht wird!

statt danke zu sagen, dass sie ne wertung online gestellt haben werden die mitarbeiter und das magazin in der luft zerissen

denkt doch mal bitte nach? sowas muß nicht sein!

das die pc games crew doom "nur" 90 prozent gegeben hat und andere magazine zum teil bis zu 6% mehr ist für mich auch ein zeichen der seriösität der pcg ... den hallo, alles ab 90% is ja wohl schon ein top game, und es gibt genug gründe die gegen höhere wertungen sprechen (zumindest von dem, was ich bis jetzt gelesehen habe)

ich selber gekomme d³ irgendwann diese woche von okaysoft, freue mich drauf und habe mich heute sogar gefreut das die pc games soviele % verteilt hat. nach all den anderen tests, diesem exclusivtest und testverbot vor dem offiziellen release hatte ich schon angst, dass es ein arger flopp wird ... aber 90% ist doch ok

und denkt wirklich mal nach: beleidigungen und änliche sachen sind hier komplett nicht angebracht!

ich bedanke mich bei der gesammten pc games crew für ihre arbeit, für die pc games forum mods die versuchen diesen thread sauber zu halten (wie auch das ganze forum) und fühle mich heute mal wieder bestätigt die pcg als gutes mag zu kaufen! die leute die hier rummaulen kaufen sie sich bestimmt auch noch, wollen nur mal einen auf groß machen. selber besser bekommen sie es ja nicht hin

:top: cheers pc games / pcg f mods :top:

Neo1 am 04.08.2004 21:37 schrieb:
an für sich wollt ich nix hier in den thread schreiben weil der ja total durcheinander geht, aber ich machs doch

statt danke zu sagen, dass sie ne wertung online gestellt haben werden die mitarbeiter und das magazin in der luft zerissen

das die pc games crew doom "nur" 90 prozent gegeben hat und andere magazine zum teil bis zu 6% mehr ist für mich auch ein zeichen der seriösität der pcg ... den hallo, alles ab 90% is ja wohl schon ein top game, und es gibt genug gründe die gegen höhere wertungen sprechen (zumindest von dem, was ich bis jetzt gelesehen habe)

ich selber gekomme d³ irgendwann diese woche von okaysoft, freue mich drauf und habe mich heute sogar gefreut das die pc games soviele % verteilt hat. nach all den anderen tests, diesem exclusivtest und testverbot vor dem offiziellen release hatte ich schon angst, dass es ein arger flopp wird ... aber 90% ist doch ok

und denkt wirklich mal nach: beleidigungen und änliche sachen sind hier komplett nicht angebracht!

ich bedanke mich bei der gesammten pc games crew für ihre arbeit, für die pc games forum mods die versuchen diesen thread sauber zu halten (wie auch das ganze forum) und fühle mich heute mal wieder bestätigt die pcg als gutes mag zu kaufen! die leute die hier rummaulen kaufen sie sich bestimmt auch noch, wollen nur mal einen auf groß machen. selber besser bekommen sie es ja nicht hin

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr gut.

alles ist doom

Wäre schön wenn ich dafür bezahlt werden würde...allerdings würden die mir wohl freiwillig nichts geben, schließlich habe ich schon oft genug Far Cry hier und im Ubi-Forum kritisiert. Fakt bleibt für mich, Far Cry ist ein sehr guter, atmosphärischer Shooter mit viel Abwechslung, aber leider hat dieser IMO praktisch null Wiederspielwert. Und da der nicht sonderlich gut ausbalancierte MP-Mode auch nicht so das Wahre ist, bleibt FC für mich zwar ein "sehr gutes" Spiel, aber leider keine Dauerburner. Ich hoffe der Patch 1.2 Release Candidate 2 (wenn er den nochmal kommt) kann da was dran ändern kann. Was Doom³ angeht...naja, da kann ich ATM nichts zu sagen weil ich es noch nicht gespielt habe, ich hoffe allerdings auf das Beste. Ich nehme mir allerdings frei raus Kritik an Produkten zu äußern, schließlich habe ich als zahlender Kunde auch das Recht dazu, und sollte mir D³ genügend Grundlagen für Kritik liefern so werde ich nicht zögern und diese ebenfalls veräußerlichen. Kritik ist ja generell ok, aber dann auch bitte etwas konstruktiver, Aussagen á la "Schrottgame Far Cry" sind für mich nur provozierendes Geflame, aber keine begründete Kritik.

Was ich aber seltsam finde ist wirklich dieses naive Fanboy-Verhalten. Seid doch froh das ihr Spiele á la Far Cry und Co. genießen dürft, sowas bringt mal etwas Abwechslung ins Genre. Ich glaube wenn es nur Games wie D³ geben würde dann würde wohl auch so mancher lautstark meckern und beanstanden das es auf dem Shooter-Markt keine Abwechslung gibt.

Demnach nix ist Doom, nix ist Far Cry, sondern alles ist gut.

Regards, eX!

Ich weiß net warum ihr euch alle so aufregt, spielt doch erstmal D3 und sagt dann eure Meinung über das Spiel ! Ich bekomme das Spiel am Samstag und werde auch dann erst einen Kommentar über das Spiel und den Test der PCG ablassen.

Ach ja nochwas:

"Heute Abend veröffentlichen wir an dieser Stelle ein umfangreiches Hardware-Testcenter."

Mmh versprechen können sie viel aber das Versprechen einhalten können sie anscheinend nicht (siehe auch die am 02.08. versprochene Wertung).

kingston am 04.08.2004 21:46 schrieb:
Neo1 am 04.08.2004 21:37 schrieb:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr gut.

doch ... ist mir gerade noch eingefallen ...

- leute brauchen sich nimmer wundern, wenn die pc games sowas demnächst nimmer macht (kostenlose updates etc etc) wenn eh nur gemeckert wird (nem geschenkten gaul schaut man nit ins maul)

- wenn man ein spiel besonders mag ist es doch gut für einen ... wie andere darüber denken und werten ist doch ne andere sache ... so auch die wertung eines fachmagazines ... die sind ja dafür da um für jedes genre nen experten mit ner halbwegs guten meinung zu haben. wenn einem ne wertung nicht gefällt kann man es durch flamen auch nich ändern. es gibt genug spiele die man nicht mag, aber um für andere leute die es ev. mögen ne gute kaufberatung zu haben gibt es eben mags ... und das gilt auch für spiele die man mag ... mags werden auch diese testen ... meist zwar unter dem was man selber dafür empfindet, aber was solls ... so ist das ...

- die leute, die schreiben das es mindestens besser sein sollte wie far cry sind wohl keine sehr großen far cry fans ?

- kritik ist gut, schließlich leben wir ja auch in einem land der freien meinungsäußerung, aber man sollte schon nachdenken wie man es formuliert ... ich respektiere jeden, der meint die pc hätte zu wenig punkte gegeben, aber die art und weiße, wie sie es zum teil zum ausdruck bringen ist nicht akzeptabel!

@ eX2tremiousU:

FarCry und null Wiederspielwert?
Gerade die alternativen Laufrouten und die brilliante KI laden doch gerade dazu ein.
Ich hab FC jetzt schon min. 10mal durch und bin in diesen Moment wieder dabei es ein 11. Mal durchzuspielen.

Gut, ich meine das war deine Meinung und das ist meine. =)

Ganz nüchtern betrachtet, wundert es mich schon, dass Doom 3 nur 90% bekommen hat. Vor einigen Tagen sagte Dirk Goodening noch:
Freut euch einfach auf Doom 3, was anderes steht nicht in dem Artikel. Das Ding ist der Hammer und macht einfach tierisch Spaß
...
Doom 3 ist ein straighter, atmosphätischer Shooter ... wahrscheinlich der beste straighte Shooter, der jemals gemacht wurde.
Quelle: http://www.quake.de/?action=show_news&q=d3&news_id=1082

Man hat schon den Eindruck, als wurde hier bei der Prozentvergabe streng nach dem Maß von FarCry gemessen: Gibt es Aussenlevels? Gibt es Fahrzeuge? Agieren die Gegner intelligent in Gruppen?

So wie von Dirk gefordert wurde, dass die D3 Fans bedenken sollen, dass es FarCry Liebhaber gibt, sollten die PC Games Redakteure aber auch mal daran denken, dass FarCry nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist.

id Software hat nie was von Außenlevels und Fahrzeugen gesagt. Es gibt auch viele Spieler, die das nicht mögen. Und die Tatsache, dass ausnahmslos jedes Spiel von denen ein Blockbuster war, zeigt doch, dass das id typische Spieldesign (hart aber herzlich) äußerst beliebt ist.

Es gibt übrigens auch Magazine die keine Exklusivdeals bekommen haben und Doom 3 weit über 90% gegeben haben. Soviel zum Thema Bestechlichkeit.

Und zur Performance: Schaltet mal in FarCry alle Schattenoptionen usw. ein, so wie es in Doom 3 in niedrigstem Detail der Fall ist, und das Spiel geht in die Knie.

Zurück