• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: PC-Games-Wertung

HeLeH am 04.08.2004 17:19 schrieb:
hghghgfhdg am 04.08.2004 17:05 schrieb:
Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung.
Na, wenn so ein Oberchecker wie du das sagst, muß es ja stimmen. Wenn ich die PCGames wäre, würde ich jetzt schleunigst die Wertung ändern.
*lol* David Bergmann, wo bist du? :ugly: Ich frage mich wirklich, wie man sich um zwei Wertungspunkte so streiten kann. Beides sind Top-Spiele in ihrem Genre, beide Spiele werden der jeweiligen Zielgruppe sicherlich eine Menge Spaß machen (nein, ich hab' Doom3 noch nicht gespielt! ;) ), aber in bestimmten Punkten ist Doom3 FarCry einfach unterlegen. Wenn es in Doom3 keine Außenlevel gibt, weil die Engine so extrem hardwarehungrig ist, ist das einfach ein klarer Minuspunkt, da ein Spaziergang auf dem Mars die aufkommende Monotie, die die PCGames ja auch kritisiert hat, aufgelockert hätte.

DP11281984 am 04.08.2004 17:24 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit dem damals schon schlechten Unreal 2 92% zu geben,und Doom 3 jetzt nur 90!
Das ist allerdings ein berechtiger Einwand. Fairerweise muss ich allerdings hinzufügen, dass die PCGames ihren Fehler teilweise eingesehen und Unreal 2 auf 85 Wertungspunkte abgewertet hat. Ob das zu hoch ist oder nicht, überlasse ich denen, die die Vollversion gespielt haben - ich kenne nur die Demo, die hat mich nicht restlos überzeugt.

Ich denke die Wertung ist ganz ok...wären es wie vor 5 Jahren 95% wie bei
Quake III Arena hätten wieder alle rumgemeckert. (Ich hätte 99% gegeben bei Q3.)
Zu FarCry kann ich nur sagen : Nette Grafikdemo...weiter nichts. Dieses Spiel war für mich seit Jahren das schlechteste Spiel. Bis auf nettes Wasser einfach nur schlecht...und die Story erst....ohne Worte.
Da ich aber auch id - Patriot bin und seit anbeginn ihre Spiele spiele, werde ich wieder Jahre damit verbringen.(1-2h Q3 am Tag sind immer noch Pflicht)
Ich bekomme auf jeden Fall meine US Version am Samstag und werde mich bis Montagmorgen einschließen...

Buesel am 04.08.2004 13:23 schrieb:
- Wer Fahrzeuge, Außen-Levels und ein taktisches Waffenarsenal erwartet, wird enttäuscht

ach ne!
wer ein stück pizza in der doom 3 schachtel erwartet wird auch enttäuscht!
nur weil man in battlefield oder far cry in irgendnem fahrzeug rumfahren kann, ist es doch keine notwendigkeit!
doom 3 ist ein egoshooter und will auch nichts anderes sein!
da kann man ja auch sagen, dass einem das resourcen managment, wie bei aok fehlt...
[ironie]
Wie ? Nich ma Ressourcenmanagement gibts da ?

Bäh .. wasn Scheiss ...
[/ironie]

Naja, alles in Allem ... werde ich mir Doom3 nicht kaufen oder anschauen, weil ich nicht auf Grafikblender stehe und sinnloses Ego-Shooter Geballer seit Doom1 mir ziemlich auf den Senkel geht, und dass ID Software keine KI hinbekommt, war ja auch abzusehen, war ja in ihren anderen Werken auch keine Spur davon zu sehen.

plutonium67 am 04.08.2004 17:23 schrieb:
Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung. D3 hat einfach den Kick und ist von der Atmo und Grafik einfach genial. Wenn die das nicht merken, sind die ganz einfach blind.

Und was Hardwarehunger angeht: Für die gebotene Grafik zieht Far Cry ganz klar den Kürzeren.
Und gleich das nächste eMule-Kiddie.

Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung.
Na, wenn so ein Oberchecker wie du das sagst, muß es ja stimmen. Wenn ich die PCGames wäre, würde ich jetzt schleunigst die Wertung ändern.

Joah, der sollte sich doch für die freie Stelle bewerben... so einen Oberchecker wie ihn bräuchte man schon noch im Team der PCG-Crew.

Ne, er macht seine eigene Computerzeitung auf, oder zumindest (noch) ein lächerliches Online-Magazin, das irgend n paar Kinder aufziehen, um gratis an Software und Hardware zu kommen ...

spassiger am 04.08.2004 17:19 schrieb:
Es sind andere Gründe, warum FarCry mehr Wertungspunkte bekommen hat als Doom3.

Kann man die mal aufführen, bitte?

(Ganz sicher nicht für den "Bewegungsablauf" :-$ )

doom3 ist gut, wird gut, bleibt gut!
Doom3 iss einfach ein geiles game iss doch egal wie wer die wertung schreibt so lange es einem persönlich die 100% vom feeling, fun, und spielspaß geben die man sich die ganze zeit des wartens erfreut hat, da muss man ja nich gleich son aufstand machen nur weil PCG 90% verteilt hat, so lange das game nich draußen iss saug ich auf jedenfall alle tests und infos mit vergnügen in mich auf 8D

und zum thema warez tja was soll ich da sagen, hat bestimmt jeder mal probiert, aber ich denke einfach originale sind halt besser, kauft euch doom3 wenns euch so gefällt und klauts nich einfach, schließlich kann ich und tausend andere auch warten, schließlich sind games relativ günstig, bricht man sich keinen zacken ausser krone mit läppischen 50 kröten ^^

8D

MFG euer Denmat

zum Bericht:
Sehr schön präsentiert, übersichtlich und düster gehalten, gefällt mir persönlich sehr gut.

Eigene Meinung zum Game werd ich aber erst abgeben, wenn ich es habe.

Die ersten Mods dürften laut doom3maps.de auch bald verfügbar sein.

MP: Chainsaw und Coop
Vor allem Chainsaw klingt schon mal sehr sehr viel versprechend.

Ep-Modus: Gorepatch - Nitro
Als hätte man das Flehen einiger Fans tatsächlich erhört, wird demnächst Blood & Gore Patch kommen. Leichen bleiben auch nach feinster Bearbeitung liegen, dazu soll noch viel mehr Blut spritzen.

TheDarkLord am 04.08.2004 17:49 schrieb:
zum Bericht:
Sehr schön präsentiert, übersichtlich und düster gehalten, gefällt mir persönlich sehr gut.

Eigene Meinung zum Game werd ich aber erst abgeben, wenn ich es habe.

Die ersten Mods dürften laut doom3maps.de auch bald verfügbar sein.

MP: Chainsaw und Coop
Vor allem Chainsaw klingt schon mal sehr sehr viel versprechend.

Als hätte man das Flehen einiger Fans tatsächlich erhört, wird demnächst Blood & Gore Patch kommen. Leichen bleiben auch nach feinster Bearbeitung liegen, dazu soll noch viel mehr Blut spritzen.

Manche können echt nich genug haben :ugly:
Aber wehe ihr hört kein Cannibal Corpse nebenbei!

Was das Spiel angeht, werde ich erst einmal die Demo abwarten und danach entscheiden, ob es denn brauchbar ist. Lassen sich dann noch einige Freunde überreden, das Spiel im Coop (wie ich diesen Mod Autor vergöttere) zu zocken - und ich hab da auf jeden Fall einen Kandidaten - dann ist es vielleicht einen Kauf Wert.

Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung. D3 hat einfach den Kick und ist von der Atmo und Grafik einfach genial. Wenn die das nicht merken, sind die ganz einfach blind.

Und was Hardwarehunger angeht: Für die gebotene Grafik zieht Far Cry ganz klar den Kürzeren.

Und gleich das nächste eMule-Kiddie.

Gehts noch? Das Game ist schon seit 4 Tagen (mindestens) in den USA zu kaufen. Schön wenn man 'ne Mami hat, die in Arizona im Urlaub war und Ferien um zu zocken, da braucht man auch kein Emule, und ohne Hirn kann man D3 auch spielen, also hol's dir, wenn's hier raus ist. Vollhonk!

Also ich persönlich finde eine 90% Wertung schon etwas niedrig. Aber nach den Lobpreisungen der Redaktion auf Far Cry war sowas ja fast zu erwarten. Heutzutage scheint es ja nötig zu sein bei einem 3D-Shooter in einem Fahrzeug durch die Gegend fahren zu müssen und nach Möglichkeit noch ein 1000-Teile Puzzle zusammen zu setzen. Die Damen und Herren Redakteure sollten einen Shooter als Shooter bewerten.
Doom hat im Gegensatz zu FC einen Kult-Status der kaum wieder erreicht werden kann und darüber werden sehr viele Spieler und Anhänger froh sein. FC mag einige "Innovationen" geboten haben, aber an Doom wird es nie heran kommen.

[/quote]
Als hätte man das Flehen einiger Fans tatsächlich erhört, wird demnächst Blood & Gore Patch kommen. Leichen bleiben auch nach feinster Bearbeitung liegen, dazu soll noch viel mehr Blut spritzen. [/quote]

ohne Worte........

Wir schauen in die Abgründe der menschlichen Seele und fragen uns, warum minderjährige Jugendliche so geil darauf sind, Einzelteile von Monstern an die Wände zu spritzen, während sich der ganze Bildschirm mit Blut füllt. Da stimmt doch was nicht... :S

Doppelposting aufgrund Serverfehler (Eintrag der Nachricht trotz Meldung „Server Busy“)

spassiger am 04.08.2004 18:00 schrieb:
Wir schauen in die Abgründe der menschlichen Seele und fragen uns, warum minderjährige Jugendliche so geil darauf sind, Einzelteile von Monstern an die Wände zu spritzen, während sich der ganze Bildschirm mit Blut füllt. Da stimmt doch was nicht... :S

Meine Worte :-D

Da wundert man sich über das schlechte Image von 3D-Ego-Shootern in den Medien / Öffentlichkeit :confused:

Stargazer am 04.08.2004 17:58 schrieb:
Als hätte man das Flehen einiger Fans tatsächlich erhört, wird demnächst
Blood & Gore Patch kommen. Leichen bleiben auch nach feinster
Bearbeitung liegen, dazu soll noch viel mehr Blut spritzen.

ohne Worte........

Wer Spiel von Realität unterscheiden kann und nicht gleich Amok läuft, für den kann sowas ganz lustig sein. Wenn du auf ein Raumschiff ballerst, soll's ja kräftig explodieren, bei organischen Körpern explodiert nix, da splattert's halt. Sowas nennt man Feedbak, die Zeiten, wo man galagamäßig auf was schießt und es ist einfach nur weg, sind irgendwie vorbei, oder?

Stargazer am 04.08.2004 18:02 schrieb:
spassiger am 04.08.2004 18:00 schrieb:
Meine Worte :-D

Da wundert man sich über das schlechte Image von 3D-Ego-Shootern in den Medien / Öffentlichkeit :confused:
Solche Mods werden doch fein säuberlich von der Boulevardpresse dazu missbraucht, Computerspiele in Grund und Boden zu schreiben. Ehrlich gesagt habe ich sogar etwas Verständnis dafür. Es gibt eine Schwelle, ab wann Brutalität und Gewalt in einem (PC-)Spiel keine Kunst mehr ist, sondern einfach nur noch krank. Aber so mancher Halbstarker scheint's zu brauchen, um im Pausenhof ordentlich auf den Putz hauen zu können... :rolleyes:

wusel81 am 04.08.2004 17:58 schrieb:
Doom hat im Gegensatz zu FC einen Kult-Status der kaum wieder erreicht werden kann und darüber werden sehr viele Spieler und Anhänger froh sein.
Umso besser, dass PCG auch bei solch grossen Titeln kritisch bleibt, dazu nicht auf der Fanboywelle mitreitet, und dem Game schlussendlich eine überzogene Wertung gibt.

hghghgfhdg am 04.08.2004 18:06 schrieb:
Wer Spiel von Realität unterscheiden kann und nicht gleich Amok läuft, für den kann sowas ganz lustig sein.
Ich empfinde es nicht als spielspaßsteigernde Maßnahme, wenn Körperteile wild in der Gegend herumfliegen und die Gegner extrem bluten - im Gegenteil, mein Sichtfeld wird eingeschränkt durch das viele Blut.

hghghgfhdg am 04.08.2004 18:06 schrieb:
Wenn du auf ein Raumschiff ballerst, soll's ja kräftig explodieren, bei organischen Körpern explodiert nix, da splattert's halt. Sowas nennt man Feedbak, die Zeiten, wo man galagamäßig auf was schießt und es ist einfach nur weg, sind irgendwie vorbei, oder?
Diese Doom3-Modifikation ist garantiert nicht dazu da, Leichen realitätsgetreu zu zerlegen. Es gibt hier um die übermäßig brutale Darstellung des Tötens von Lebewesen.

Atropa am 04.08.2004 18:10 schrieb:
Umso besser, dass PCG auch bei solch grossen Titeln kritisch bleibt, dazu nicht auf der Fanboywelle mitreitet, und dem Game schlussendlich eine überzogene Wertung gibt.
Jawoll, dem kann ich zustimmen. Trotz des Hypes ist die Wertung „realistisch“ geworden. :top: Ein Endfazit zur Wertung kann ich natürlich erst geben, wenn Doom3 in Dt. erschienen ist und ich es durchgezockt habe...

Zurück