• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: PC-Games-Wertung

Das war doch klar, dass das so enden würde ......

Alle liegen sich in den Haaren :-D :-D :-D :-D :-D

Ich persönlich find FC sehr gut, und lass mir da von keinem D3-Fnatiker reinreden. Und wenn D3 "nur" 90% kriegt, ist doch egal !
Bin gespannt, wie HL² abschneidet.

UND: Ich finde D3 interessant, hab auch überlegt mir das zu kaufen - aber wenn da zu wenig Abwechslung drin ist -schauen wir mal. Wenn es so ist wie die Marine-Kapagne bei AvP2, dann :top: , ist es eher so ein Painkiller-auf-Grusel-Stimmung, dann :hop:

AvP2 hatte auch Außenlevel, fand ich auch ganz gut ! Ich hätte es auch gut gefunden, wenn D3 Außenlevel gehabt hätte - wie schon vorher gesagt - der Mars bietet sich einfach dazu an.
WENN sie es also schaffen sollten, ein wenig ALIEN-Flair zu verbreiten (Filme oder AvP2), dann werde ich mir das Spiel holen - sonst nicht.

Streiter-Innos am 04.08.2004 15:40 schrieb:
Edit Nali_WarCow: Auch an dich geht hiermit eine Verwarnung. Behalte deine Warezinformationen für dich.
Ohoh, das PCGames-Forum wird heute noch um ein paar User ärmer, glaube ich. Immer diese Skript-Kiddies... :rolleyes:

Vorschlag an alle: Warum hören wir nicht einfach das wilde Spekulieren auf, warten, bis Doom3 erscheint und schlagen uns dann mit Viertel-Wertungspunkten gegenseitig die Köpfe ein? :ugly: ;)
Außer denen, die es schon gespielt haben - und das ist ja eindeutig die Minderheit - kann wohl noch niemand etwas zum Spiel sagen. Aber man kann's ja trotzdem mal versuchen... ;)

Hm also ich finde nicht das man durch gängig ballert sind oft grosse pausen dazwichen wo stimmung aufgebaut wird (oder man nen pda sucht für nen door code) durch plötzliches auschalten des lichts und eine fiese lache aus dem hinter grund stock dunkel nur mit der taschen lampe in der hand wird einem schon anders sehr fein gemacht

Ki versteckt sich hinter ecken oder läuft mal zur nächsten ecke aber nur die untoten marines die zombies die laufen hirnlos auf ein zu aber taktisches denken ist bei zombies ja net unbedingt angebracht :)

Aber FC muss sich nicht verstecken doom 3 ist halt nur was neues soviel besser wirds auf lange sicht nicht sein

DisTi am 04.08.2004 16:00 schrieb:
Hm also ich finde nicht das man durch gängig ballert sind oft grosse pausen dazwichen wo stimmung aufgebaut wird (oder man nen pda sucht für nen door code) durch plötzliches auschalten des lichts und eine fiese lache aus dem hinter grund stock dunkel nur mit der taschen lampe in der hand wird einem schon anders sehr fein gemacht

Ki versteckt sich hinter ecken oder läuft mal zur nächsten ecke aber nur die untoten marines die zombies die laufen hirnlos auf ein zu aber taktisches denken ist bei zombies ja net unbedingt angebracht :)

Aber FC muss sich nicht verstecken doom 3 ist halt nur was neues soviel besser wirds auf lange sicht nicht sein

Verwarnung und das hier lesen.

@Alle
Bleibt beim Thema und Erfahrungsberichte zu Doom 3 sind (noch) nicht erwünscht.

Zur Zeit scheint fast jeder schon Doom 3 zu spielen, obwohl es das Game noch gar nicht im Laden gibt. Selbst die Importhändler haben es noch nicht reinbekommen und z.B. CD-WOW hat es heute erst verschickt (Lieferzeit 3 bis 10 Tage). Die Wahrscheinlichkeit, daß also einer hier aus dem Forum das Spiel nicht legal hat liegt daher sehr hoch. Es mag durchaus den ein oder andern geben, der eine legale Version aus den USA oder so hat.
Allerdings ist es nicht im Interesse dieses Forums, das hier über Warzes diskutiert wird und andere Member angestachelt werden es sich auch im Netz zu saugen.
Unterlaßt daher bitte, bis die ersten Quellen vorliegen, daß es in den Läden ist bzw. von den Versandhändlern verschickt / angekommen ist entsprechende Beiträge, wie es bei einem läuft, etc. So „heiß“ man auch auf Doom 3 ist, man kann durchaus auch noch mal einige Tage warten.

Insbesondere bei Neuanmeldungen garantiere ich ein hartes Durchgreifen. Es kann nicht sein, daß hier jeder meint wegen seiner gesaugten Doom 3 Version auf den Putz hauen zu können.

Die sehr, sehr wenigen Leuten, die das Spiel schon wirklich legal besitzen mögen mir verzeihen und können ja in Ruhe nun Doom 3 spielen.

ComboX am 04.08.2004 15:57 schrieb:
spimer am 04.08.2004 15:18 schrieb:
nichts destotrotz hatte ich noch nie soviel angst nachst ins bett zu gehn wie nach ner session doom3 :-)
.
Ich empfehle mal ne Runde Resident Evil alleine bei Nacht :-D

ich hab RE auch gezoggt, das aber vom angstfaktor absolut kein vergleich zu d3.....wobei man RE mitnem EGO sowieso ned vergleichen sollte ;-)

ich frag mich echt, wieso hier alle rumheulen, wegen 90%. das ist doch ne sehr gute wertung! nur weil far cry 2 % mehr hat? das heisst doch nix anderes, dass der spielspaß bei farcry einen "tick" besser ist. und die ganzen doom3 fanboys regen sich deswegen gleich so auf. vielleicht ist far cry wirklich ein stück besser. geht davon die welt unter? jetzt wartet doch erst mal ab, bis ihr das spiel selbst gespielt habt. das spiel könnte doch auch der letzte mist sein und überall 40% kriegen, ihr würdest es doch eh kaufen.

Schisshase am 04.08.2004 16:07 schrieb:
ComboX am 04.08.2004 15:57 schrieb:
spimer am 04.08.2004 15:18 schrieb:
nichts destotrotz hatte ich noch nie soviel angst nachst ins bett zu gehn wie nach ner session doom3 :-)
.
Ich empfehle mal ne Runde Resident Evil alleine bei Nacht :-D
Stimmt. Ich hab mal vor Schreck den controller weggeworfen ;-)

*lol* Ja das ist mir auch schon mal bei Resident Evil (Zero) passiert!

Kann mich der Meinung Nalis ( s.u. ) nur anschließen, auch wenn ich denke daß durch solche Riesenpostings der Reiz, sich das SPiel nun doch zu saugen nur noch n bissl größer wird... aber was juckts mich .. ich bekomms pünktlich am 11ten ins haus geliefert ! .. und da bin ich grad 2 Tage in Urlaub :) .... mann wie ich mich darauf freue ( auf den Urlaub natürlich und nicht auf das Spiel :) ....)

( Denk auch daß es ID nicht sehr schadet, das es zu saugen ist... naja wird man nie wissen können ... )

Zu der Wertung : ( denn darum gings hier doch oder ? ) .. 90 % werden schon ok sein und wenn sie das sind dann bin ich auf ein sehr gutes Spiel gespannt...

Zur sache mit Far Cry... mhh wenn Doom nun 95 % bekommen hätte, dann hätten alle gemeckert, daß PCG von dem Hype beeinflusst wurde und jetzt wos weniger als FC hat, meckern auch alle.... so oder so heißt 90 % nix anderes als daß das SPiel sehr gut wird..... naja und wenns doch langweilig wird nach 10 Stunden, dann lass ichs halt mal n halbes Jahr auf der Platte gammeln... wäre nicht das erste Spiel dem das passiert ( bin halt kein Hardcore gamer wie so viele hier von sich behaupten ;) .... )

Hier mein Senf:

Ich finde die Wertung voll in Ordnung und es ist mehr oder weniger Zufall ob die 1%-5% mehr oder weniger. Was Tetris mit 99% anbelangt würde ich es NIE so werten! Es hat zwar Langspaßfaktor (mir machts überhaupt kein Spaß) aber kein Schockerfaktor und nur pure Zeitverschwendung!!! Wenn Doom³ so schockt wie Undying, dass man w i r k l i c h Angst bekommt (natürlich abgedunkelt, 7.1-Sound,volle Konzentration), dann hats schon die ersten 80% der Wertung hinter sich! So habe ich das zweit genannte Spiel wegen ANGST durchspielen müssen! Jedem das seine! Wer das Spiel zu Bürozeiten, mit Freunden oder neben Musik spielt, der tut mir leid!! Auf alle Fälle ist Doom³ (auch wenn ich nicht gespielt habe) kein Pausenfüller! Werd ich mir aber erst in 5-6 Jahren als Beilage der "ab-18" PC-Games bzw. Gamestar holen, weil meine momentane Hardware zuschwach ist und ich keine Kohle hab :-(! (XP-M1900+,512MB266,S3-32MBGrafik,Aud2ZS)

Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung. D3 hat einfach den Kick und ist von der Atmo und Grafik einfach genial. Wenn die das nicht merken, sind die ganz einfach blind.

Und was Hardwarehunger angeht: Für die gebotene Grafik zieht Far Cry ganz klar den Kürzeren.

Dotterbart am 04.08.2004 16:46 schrieb:
( Denk auch daß es ID nicht sehr schadet, das es zu saugen ist... naja wird man nie wissen können ... )
Wobei man dazusagen muss, dass id Software einen Teil der Raubkopierer durch einen zeitgleichen weltweiten Release hätte abschrecken können. Aber wer es sich nicht kaufen will, wird dadurch seine Meinung natürlich nicht ändern.

hghghgfhdg am 04.08.2004 17:05 schrieb:
Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung. D3 hat einfach den Kick und ist von der Atmo und Grafik einfach genial. Wenn die das nicht merken, sind die ganz einfach blind.
Auch dein Posting wird gleich editiert werden... :schnarch: Trotzdem: Die ganzen Nörgler hier mögen sich doch bitte erst einmal den Test in der PCGames zu Gemüte führen, in dem auch die Atmosphäre und die hohe Spannung gelobt werden. Es sind andere Gründe, warum FarCry mehr Wertungspunkte bekommen hat als Doom3.

Und was Hardwarehunger angeht: Für die gebotene Grafik zieht Far Cry ganz klar den Kürzeren.
Und gleich das nächste eMule-Kiddie.

Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung.
Na, wenn so ein Oberchecker wie du das sagst, muß es ja stimmen. Wenn ich die PCGames wäre, würde ich jetzt schleunigst die Wertung ändern.

hghghgfhdg am 04.08.2004 17:05 schrieb:

Und noch einer, der beim nächsten ähnlichen Posting keinen Account mehr hat. :rolleyes:

Na danke hghghg... und ich wollt gerade richtig loslachen. Keiner hats gesehen, aber alle haben mal wieder was zu sagen. Eine Wertung von 90% ist in meinen Augen eine Frechheit - FarCry soll besser sein als D3?. Welches Spiel hat den nun vom Hype profitiert? Hätte die PCG den mickrigen MP-part kritisiert, hätte ich's ja verstanden. ID wollte auch nicht das Rad neu erfinden.
Naja was solls - ist ja ey nur 'ne grobe Orientierung so eine Testbewertung.
Leutz mal ehrlich - DOOM3 rockt das Haus RICHTIG!! Ich kenne kein anderes Spiel was eine so dichte Athmo hat. Ich weiss wovon ich rede. Also viel Spass.... :-D

a game worth playing, is a game worth buying :-)

skywalker am 04.08.2004 17:20 schrieb:
DOOM3 rockt das Haus RICHTIG!! Ich kenne kein anderes Spiel was eine so dichte Athmo hat. Ich weiss wovon ich rede. Also viel Spass.... :-D
*händereib*
Ich glaube so langsam fange ich mal an die Leute gleich beim ersten Doom 3 Warez Posting zu sperren. :-)

HeLeH am 04.08.2004 17:19 schrieb:

Und gleich das nächste eMule-Kiddie.

Ich habe Far Cry und Doom 3 durchgespielt und muß mal sagen, die PC Games hat keine Ahnung.
Na, wenn so ein Oberchecker wie du das sagst, muß es ja stimmen. Wenn ich die PCGames wäre, würde ich jetzt schleunigst die Wertung ändern.

Joah, der sollte sich doch für die freie Stelle bewerben... so einen Oberchecker wie ihn bräuchte man schon noch im Team der PCG-Crew.

Ich finde es eine Frechheit dem damals schon schlechten Unreal 2 92% zu geben,und Doom 3 jetzt nur 90!

Zurück