• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Nicht unter 128 MB Video-RAM

da kann man Vordack nur recht geben... freue mich auf das game auch schon sehr!
das die hardwareanforderungen, wie eigentlich bei jedem neuen 3d shooter, sehr hoch sein werden wenn man in HQ zocken will kann man nicht ändern. damit hab ich aber auch nicht so das problem.
 
Na sicher, als ob man den Mindestanforderungen, die dann von id kommen werden, trauen darf :finger:
Wahrscheinlich waren die PCGames-Redakteure hier zu nahe an der Wahrheit...
 
Und ich sag: Das ist die reine Verschwörung!!!
Ich wette die meisten Spiele bräuchten in Wirklichkeit nur die Hälfte der Ressourcen, wenn die Programmierer es nur wollten.
Die kriegen doch bestimmt Kohle von der Hardwareindustrie um ihre Programme so zu schreiben, dass man sich immer die neuste Hardware fürs Flüssige spielen holen muß. :-D

Das gleiche gilt für Viren. Es gibt keine Virenprogrammierer in dem Sinne... Jede Softwareschmiede hat ne eigene Abteilung zum programmieren der Viren. Und eine weitere Abteilung stellt nach kurzer Zeit das Gegenmittel zur Verfügung. Fehlt nur noch n offener Betatest der Viren. :confused:

Verschwörung Nr3: McDonalds und Burger King sind ein und dieselbe Firma. :-D

mfg
 
saschb am 09.03.2004 14:06 schrieb:
Na sicher, als ob man den Mindestanforderungen, die dann von id kommen werden, trauen darf :finger:
Wahrscheinlich waren die PCGames-Redakteure hier zu nahe an der Wahrheit...


Hast du dir mal das Update dieser News durchgelesen ????

Also 2,5 Ghz mit einer 128 MB DX9 9700 aufwärts Graka und man kann DOOM³ flüssig spielen !!! Finde ich noch sehr human..........
 
Sry, ein wenig Off-Topic, aber wo ist mein Beitrag hier, den ich gestern Nacht geschrieben (und gepostet) habe? Sehe nur ich ihn nicht? Wenn ich nach Beiträgen von mir suche (Suchfunktion) wird dieser Thread als Ergebnis mitaufgelistet. Noch 'ne Verschwörung? :confused:
 
So ne dreck,aber da ich kein D3 zocken will.
Jedoch mache ich mir sorgen das HL2 genau die gleichen Anforderung hat. :(
 
hatt pc games da vieleicht was misverstanden ??



http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=8099

After reading this information, we asked id software for confirmation and they have replied saying that the information that appeared in the article is totally false and a fabrication on the magazine's part.
 
Kirkegard am 09.03.2004 05:35 schrieb:
Laberrabarber...

wieder ein Dummgehyptes Spiel was keinen mehr interessiert. Wenn es sauber programmiert wäre würds auch net diese Irsinns Hardware Anforderungen setzen.
btw,
Für den Hype eines solchen Mistes sind letztendlich nur Schreiber von Magazinen verantwortlich, egal welche.
Wenn sie nicht so beschleimt würden, wären Programme mehr Kundenorientiert und weniger Drecksprogrammiert.

;) Wie hieß der Dreck von Mc Carmacks Ex- Kollegen? Dai Katana, oder?
Damit ist doch alles gesagt.
Was lange währt wird endlich Scheiße *g*
Woher weiste das es nicht super geprogt wurde? Immerhin benutst es viel BumpMapping(weis nit obs die richtige bezeichnung ist) und aussehen tuts auch top. Und jedes Id spiel mit ner neuen engine konnte man als es rauskam nicht wirklich perfekt spielen wie bei Q3,Q1 aber geprogt sind die engines richtig gut für
Q3 gibt es sogar Rennspielmods die auch noch recht gut sind und das mit ner Egoshooter engine. Aber man sollte nie über ein spiel urteilen was noch nicht draußen ist. Aja John Romero hat DaiKatana vergeigt Carmack hat bis jetst noch kein spiel vergeigt aber D3 is eigentlich nur eine Graphikdemo wie Q3 um potenzielen engine käufern zu zeigen was D3 so alles kann.
 
Intelkiller am 08.03.2004 18:27 schrieb:
Schön dann geht mein system mal ans limit :-D :X :top:

Geforce FX5900
Athlon XP1700+@2400Mhz
Abit NF7 mit FSB 200 mit 12x Multiplikator
2x256MB DDR RAM von Samsung PC400
WD2000JB 200GB (mein ganzer stolz)

wenns nicht reicht kauf ich mir nen hammer von meinem lieblings prozessor hersteller AMD!
AMD an die macht

Wenn da mal nich jemand mächtig übertreibt ! AthlonXP 1700+ mit nem FSB 200 und dann noch bis auf 2400Mhz hochgetaktet ? Das wären ja ca. 1000Mhz mehr als er normal hätte. Selbst mein XP 2500+ hat ab Werk nur ca. 1900Mhz. Aber den kann man wirklich auf 2400Mhz übterakten.
Naja sollten Deine Angaben stimmen, schätz ich ma dass die CPU bald weggeglüht is.
 
Der 1700+ is mit palominokern en ziemliches übertaktungswunder
wenn mer en gescheiten kühler /wasserkühlung hat
 
Half Life2 is en scheiss des fand ich bloß bei erstellung des nicks noch nich

zurück zum thema ich denk auch dass doom erst 2005 kommt und dass deswegen die hardwareanforderungen 2,5ghz 128mbgrafik etc.wenn sie so werden eher kein problem sein werden aber erst ma abwarten.
 
Intelkiller am 08.03.2004 18:27 schrieb:
Schön dann geht mein system mal ans limit :-D :X :top:

Geforce FX5900
Athlon XP1700+@2400Mhz
Abit NF7 mit FSB 200 mit 12x Multiplikator
2x256MB DDR RAM von Samsung PC400
WD2000JB 200GB (mein ganzer stolz)

wenns nicht reicht kauf ich mir nen hammer von meinem lieblings prozessor hersteller AMD!
AMD an die macht


Ohje, jetzt wird wieder kräftig angegeben. Frage mich, wann mal jemand seine Soundkarte übertaktet, ne, oder sein Diskettenlaufwerk :finger:

Und wenn das Spiel 2005 rauskommen sollte, was ich ja nicht glaube, aber wunder gibts ja immer wieder, dann denke ich, dass KEIN Computersystem heutzutage in der Lage wäre, Doom3 flüssig darzustellen.

Also, an alle 486DX2-66@3000 GHz Rechner oder ELSA Winner 3D/AVI ät Radeon 9800 XTXTXTPRo-Klo -Karten: es bringt nix, damit anzugeben. Das Spiel wird auch bei euch ruckeln

muaauhhhhhaaa :-D
 
SYSTEM am 08.03.2004 15:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Das ist eine verdammt heiße Kiste, NEWS Meldungen zu erstellen, wenn die
Quellen ein Internet Bericht ist oder sogar ein freier Mitarbeiter !

Klar, für SensationsNEWS und Aufregung hier und auch jenseits des Teiches hat es allemal gereicht aber da schon GS mist gebaut hat ( ... man erinnere sich !!!) sollte hier kein Eifer entstehen, dieses nachzueifern.

Mit der Ankündigung ein Benchmarktool zur Verfügung zu stellen soll jeder User die Möglichkeit haben, ganz individuell zu testen, wie die Performance
bei seinem Rechner sein wird.

Und darauf sollten wir alle ganz einfach warten :top:

C ya

JEREC
 
Yikrazuul am 09.03.2004 17:35 schrieb:
Intelkiller am 08.03.2004 18:27 schrieb:
Schön dann geht mein system mal ans limit :-D :X :top:

Geforce FX5900
Athlon XP1700+@2400Mhz
Abit NF7 mit FSB 200 mit 12x Multiplikator
2x256MB DDR RAM von Samsung PC400
WD2000JB 200GB (mein ganzer stolz)

wenns nicht reicht kauf ich mir nen hammer von meinem lieblings prozessor hersteller AMD!
AMD an die macht


Ohje, jetzt wird wieder kräftig angegeben. Frage mich, wann mal jemand seine Soundkarte übertaktet, ne, oder sein Diskettenlaufwerk :finger:

Und wenn das Spiel 2005 rauskommen sollte, was ich ja nicht glaube, aber wunder gibts ja immer wieder, dann denke ich, dass KEIN Computersystem heutzutage in der Lage wäre, Doom3 flüssig darzustellen.

Also, an alle 486DX2-66@3000 GHz Rechner oder ELSA Winner 3D/AVI ät Radeon 9800 XTXTXTPRo-Klo -Karten: es bringt nix, damit anzugeben. Das Spiel wird auch bei euch ruckeln

muaauhhhhhaaa :-D


ALSO ERSTENS: DOOM 3 wird ab ca. 1,2 GHZ und einer Direct X 7 Karte laufen, wie in der allerersten Performance-Meldung von John Carmack versprochen. Er sagte allerdings damals schon auf einer auflösung von 320x240 oder so. Wenn ich noch eine so beschissene Nachricht à la Mindestens 2,5 GHZ /128 MB GRAKA lese drehe ich aufgrund diverser Minderbemittelter die sich einfach nicht richtig informieren können und all ihr wissen auf eine Quelle stützen.

UND ZWEITENS, Yikrazuul hat völlig recht. Das bechissene angeben von irgendwelchen Systemen die es bei ALDI schon längst gab interessiert keinen! Der ALDI- PC lässt sich außerdem prima übertakten (der letzte jetzt mit 3,0 GHZ und RADEON 9800 Pro. Wer anderer Meinung ist soll mir Mailen...

Greez
Rollora
 
Yikrazuul am 09.03.2004 17:35 schrieb:
Und wenn das Spiel 2005 rauskommen sollte, was ich ja nicht glaube, aber wunder gibts ja immer wieder, dann denke ich, dass KEIN Computersystem heutzutage in der Lage wäre, Doom3 flüssig darzustellen.



SO EIN STUSS HAB ICH NOCH NIE GELESEN

Manchmal glaube ich das hier viele 13 jährige ihr unwesen treiben !!!

1. Kocht ID auch nur mit Wasser !!!
2. Wenn so manch einer das Update dieser News gelesen hätte wäre ihm aufgefallen das das steht: Die Angaben beziehen sich auf flüssiges Spielen in der der höchsten Detailstufe das heisst mit 2,5 Ghz und Radeon 9700 + ist man dabei !!!!
3. Lief die Alpha ( die noch nicht optimiert wurde ect ) auf Systemen ab 2 Ghz und Dx9 Graka flüssig !!!
4. Benchen die Russen mit diversen Systemen die Alpha, wer vergleichen will wie es auf seinem System läuft, kann sein System mit den gebenchten vergleichen..................... http://www.doom3.ru/benchmark.php
 
lol du bist echt witzig,
1) würd ich mixh nie auf nenn russischen Benchmark einer angeblichen Alpha stützen, erst recht wenn man noch nichtmal rus. kann (im gegensatz zu mir beherrscht du wahrscheinlich noch nichtmal das Alphabet:rolleyes: )
2) Solltet ihr alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen denn ID Software wir Doom 3 erst in ferner Zukunft launchen und
3) Das was in den Interview mit Carmack steht wird schon stimmen, die haben nur ne Gegendarstellung veranlasst weil sie nicht wollten dass sich Spieler mit nenn lahmen System D3 garnicht erst kaufen, ist aber sowieso egal weil wenn D3 rauskommt ist nen 3-4Gig Prozessor sowieso längst standart:haeh:
 
Macht ruhig Jungs und freut Euch wenns endlich da ist. Dann können wir weiter reden über fps. =)
 
Shooter-Shampion am 10.03.2004 00:03 schrieb:
lol du bist echt witzig,
1) würd ich mixh nie auf nenn russischen Benchmark einer angeblichen Alpha stützen, erst recht wenn man noch nichtmal rus. kann (im gegensatz zu mir beherrscht du wahrscheinlich noch nichtmal das Alphabet:rolleyes: )
2) Solltet ihr alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen denn ID Software wir Doom 3 erst in ferner Zukunft launchen und
3) Das was in den Interview mit Carmack steht wird schon stimmen, die haben nur ne Gegendarstellung veranlasst weil sie nicht wollten dass sich Spieler mit nenn lahmen System D3 garnicht erst kaufen, ist aber sowieso egal weil wenn D3 rauskommt ist nen 3-4Gig Prozessor sowieso längst standart:haeh:



So ein Quatsch...........
Bei Far Cry hatte man auch gesagt das die heutigen System nicht ausreichen würde............ und man wurde eines besseren belehrt !!!!
Der Benchmark soll nur ein anhaltspunkt sein mehr nicht..........
Warum soll ID wollen das sich Spieler, die keine 3-4 Ghz Rechner haben, das Spiel nicht kaufen ??? Die Produktion des Spiels und Entwicklung der Engine hat einiges an USD gekostet................ desweiter sollen mit der Engine auch weitere Spiele entwickelt werden........... und ich glaube kaum das irgend ein Publisher ein Spiel mit DOOM³ Engine auf den Markt bringt, das nur wenige Spieler kaufen, weil die anderen nicht die nötige Hardware haben !!!!

Der durschnittliche Rechner hat heute 2 Ghz .............. DOOM³ wird bis Ende des Jahres erscheinen !!!
 
Zurück