• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Deutscher Release-Termin

Laut Okaysoft gibt es anscheinend mal wieder KEINE DVD-Version sondern wird auf "nur" 3 CDs ausgeliefert. Ich frage mich wann endlich begriffen wird, daß User nicht zum DJ verkommen sollen." :finger2: :oink: :$ :$

EMG81 am 16.07.2004 10:50 schrieb:
Laut Okaysoft gibt es anscheinend mal wieder KEINE DVD-Version sondern wird auf "nur" 3 CDs ausgeliefert. Ich frage mich wann endlich begriffen wird, daß User nicht zum DJ verkommen sollen." :finger2: :oink: :$ :$

Na beruhig Dich wieder. Die 2 oder 3 Minuten länger, die man bei der Installation braucht, lohnen die Aufregung gar nicht.

EMG81 am 16.07.2004 10:50 schrieb:

Das ist zum einen US Marketing, wo es IMO kein Spiel ausschließlich auf DVD gibt. Und hier in Europa gewöhnen sich die Leute leider auch erst langsam daran. Vor nicht so langer Zeit ging noch ein "Aufschrei" durch das Forum, woraum Spiel X (IMO war es DX 2) nicht auf CD erscheinen würde. Viele (insbesondere Amerikaner) können Tausende €/$ für CPU, Graka und CO ausgeben, aber keine 20 für ein DVD Laufwerk. :hop:

plutonium67 am 16.07.2004 10:54 schrieb:
Na beruhig Dich wieder. Die 2 oder 3 Minuten länger, die man bei der Installation braucht, lohnen die Aufregung gar nicht.

Die Installation dauert ja nicht nur länger, sondern 3 oder 4 CDs in eine DVD Hülle zu stopfen (Dann am Besten noch einfach nur reinlegen) ist nun wirklich alles andere als eine gute Lösung. Eine Disk mit allen Daten und dazu ein (hoffentlich) gutes Handbuch wäre doch viel besser. Schließlich gibt man um die 45 € aus.

Nali_WarCow am 16.07.2004 10:57 schrieb:
Die Installation dauert ja nicht nur länger, sondern 3 oder 4 CDs in eine DVD Hülle zu stopfen (Dann am Besten noch einfach nur reinlegen) ist nun wirklich alles andere als eine gute Lösung. Eine Disk mit allen Daten und dazu ein (hoffentlich) gutes Handbuch wäre doch viel besser. Schließlich gibt man um die 45 € aus.

Naja, so schlimm ist es echt nicht. Bei Kotor passen ja auch alle anstandslos rein, und das sind dann (*kuck-nach*) 4 Stück. Dass noch nicht alle ein DVD-Laufwerk haben ist schon etwas schwach, aber man muss ja nicht alles überstürzen und von heut auf morgen nur noch alle Spiele auf DVD rausbringen. (Auch wenn ich lieber DVD hab: Es ist für mich kein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen, weils nur auf CD ist.)

plutonium67 am 16.07.2004 11:02 schrieb:
Naja, so schlimm ist es echt nicht. Bei Kotor passen ja auch alle anstandslos rein, und das sind dann (*kuck-nach*) 4 Stück.

Also 3 CDs rechts reinpacken, und die 4. CD links in einer extra Papierhülle zwischen dem Handbuch unterzubringen, halte ich für ein absolut schlechtes Beispiel, welches auf keinen Fall Schule machen sollte.
:hop: :hop: :hop: :hop:

EMG81 am 16.07.2004 14:53 schrieb:
Also 3 CDs rechts reinpacken, und die 4. CD links in einer extra Papierhülle zwischen dem Handbuch unterzubringen, halte ich für ein absolut schlechtes Beispiel, welches auf keinen Fall Schule machen sollte.
:hop: :hop: :hop: :hop:

So?! Die hab ich alle rechts... ich mein einfach das ist die Aufregung nicht wert. Scheint so, als wären alle schon zu faul und verwöhnt und schaffen das CD-Wechseln nicht mehr :) . Aber einer gewissen Anzahl CDs wird sich das eh nicht mehr rechnen, aber 3 oder 4 geht ja noch?

Naja, so schlimm ist es echt nicht. Bei Kotor passen ja auch alle anstandslos rein, und das sind dann (*kuck-nach*) 4 Stück. Dass noch nicht alle ein DVD-Laufwerk haben ist schon etwas schwach, aber man muss ja nicht alles überstürzen und von heut auf morgen nur noch alle Spiele auf DVD rausbringen. (Auch wenn ich lieber DVD hab: Es ist für mich kein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen, weils nur auf CD ist.)
Und das ist toll, wenn man die CDs da so in der Billigverpackung rumfliegen hat? Außerdem haben die ersten Anbieter schon vor Jahren(!) getönt, daß sie auf DVD umsteigen wollen. Aber passiert ist lange nix. IMO wollte Eidos ab 2003 schon kein Game mehr auf CD auf den Markt bringen.

Da fällt mir nun dei "tolle" Verpackung von XIII ein. Die 4 CDs lagen einfach so in Papiertüten in der Box, genauso wie bei der EV von UT2004 von Atari, um nur mal einige Beispiele zu nennen. Oder einfach die Disk stapeln, so daß die oberste Disk sowieso immer runterfällt und schön in der Hülle rumrutscht und zerkratzt. :hop:

plutonium67 am 16.07.2004 14:56 schrieb:
So?! Die hab ich alle rechts... ich mein einfach das ist die Aufregung nicht wert. Scheint so, als wären alle schon zu faul und verwöhnt und schaffen das CD-Wechseln nicht mehr :) . Aber einer gewissen Anzahl CDs wird sich das eh nicht mehr rechnen, aber 3 oder 4 geht ja noch?

Warum bitte so umständlich. Wir schreiben das Jahr 2004 und wer da keine 20 €, aber Hunderte für Grakas und CPU hat, dem ist IMO nicht zu helfen.
Wie viel Spaß man dann mit den Disk haben kann sieht man ja an XIII. Im Spiel muß man die CD wechseln. :hop:

Nali_WarCow am 16.07.2004 15:35 schrieb:
Und das ist toll, wenn man die CDs da so in der Billigverpackung rumfliegen hat? Außerdem haben die ersten Anbieter schon vor Jahren(!) getönt, daß sie auf DVD umsteigen wollen. Aber passiert ist lange nix. IMO wollte Eidos ab 2003 schon kein Game mehr auf CD auf den Markt bringen.

Da fällt mir nun dei "tolle" Verpackung von XIII ein. Die 4 CDs lagen einfach so in Papiertüten in der Box, genauso wie bei der EV von UT2004 von Atari, um nur mal einige Beispiele zu nennen. Oder einfach die Disk stapeln, so daß die oberste Disk sowieso immer runterfällt und schön in der Hülle rumrutscht und zerkratzt. :hop:
*grübel*Ich frag mich gerade,wie lange es her ist,dass ich ein Spiel in einem schönen Karton mit fetten,bedruckten Handbuch und einem schönen CD-Case,das auch "verziert" ist,in dem die CDs drin sind.Hm scheint schon länger her zu sein,denn BG2 habe ich schon ne Weile.Ich persönlich hasse diese unschönen DVD Hüllen,in denen alles gequetscht wird.

Nali_WarCow am 16.07.2004 15:39 schrieb:
Warum bitte so umständlich. Wir schreiben das Jahr 2004 und wer da keine 20 €, aber Hunderte für Grakas und CPU hat, dem ist IMO nicht zu helfen.
Wie viel Spaß man dann mit den Disk haben kann sieht man ja an XIII. Im Spiel muß man die CD wechseln. :hop:

Sicher gibt es Argumente gegen mehrere CDs, die versteh ich auch alle. Aber irgendwie ein Problem hab ich damit nichr?!

Das mit den CDs wechseln während des Spiel ist natürlich schon Hammer, kommt aber eigentlich kaum noch vor.

Ich plädiere nicht für die CDs, aber wenn die Firma aus wirtschaftlichen Gründen (andere wirds ja nicht geben, da das verteilen auf mehrere CDs sicher nicht einfacher ist als alles auf eine DVD zu tun) dies macht, ist das für mich ok.

Bei CD WOW kann man sich Doom 3 für 36,99€ kaufen und zwar ohne Versandkosten und mit Gutschein wird's mindestens 1€ biliger.
Doom 3 ohne Gutschein:
http://www12.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=12564

Doom 3 mit 2 € Gutschein:
http://www9.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=12564

Extra Gutschein:
http://www6.cd-wow.net/promotion.php?promo_refcode=12153_1

jetblack am 16.07.2004 18:17 schrieb:
Bei CD WOW kann man sich Doom 3 für 36,99€ kaufen und zwar ohne Versandkosten und mit Gutschein wird's mindestens 1€ biliger.

ist der laden gut? den kenn ich so nicht.

Okama am 16.07.2004 22:15 schrieb:
jetblack am 16.07.2004 18:17 schrieb:

ist der laden gut? den kenn ich so nicht.
So gut wie Amazon und ist bei Filmfans sehr beliebt wegen den Auslands-DVDs, den guten Preisen, den Versand frei Haus und den Gutscheinen die es regelmäsig gibt.
Leider geht der zweite Doom 3 link mit den 2€ Gutschein nicht mehr. :(

Und hier mal 2 Threads die sich mit CD WOW befassen
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?p=2375437#post2375437
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=14864&start=700

Habe mich nun JAHRE auf dieses verdammte Spiel geffreut. Das bisher gezeigte (HP-Video) sehe ich jedoch sowohl positiv als auch kritisch:

positiv:
Grafik: sieht einfach hammergeil aus
Sound/Schatteneffekte: schön düstere Stimmung
Gameplay:? noch schwer zu beurteilen

negativ:
KEINE Einschusslöcher, keine Blutmassen/Splattereffekte ala Doom 1/2. Entweder ist das nur ein geschickter Schachzug von ID-Software, und wird mit einem Patch nachgereicht (was ich sehr sehr sehr hoffe). Oder man will tatsächlich, ne Stufe runter drehen. Was einfach nur eine bodenlose Frechheit wäre, da es Leute gibt, welche sich seit JAHREN auf D3 gefreut haben. Umso ärgerlicher ist das, wenn man diese geniale Grafik sieht, und was man damit hätte alles darstellen können. Ich hoffe und bete darü, dass D3 soviel Blood & Gore wie derzeit möglich enthält und damit SoF 2 endlich mal vom Thron gestossen wird.

Das bisher gezeigte lässt mich aber nicht wirklich daran glauben...

TheDarkLord am 17.07.2004 19:32 schrieb:
Habe mich nun JAHRE auf dieses verdammte Spiel geffreut. Das bisher gezeigte (HP-Video) sehe ich jedoch sowohl positiv als auch kritisch:

positiv:

negativ:
KEINE Einschusslöcher, keine Blutmassen/Splattereffekte ala Doom 1/2. Entweder ist das nur ein geschickter Schachzug von ID-Software, und wird mit einem Patch nachgereicht (was ich sehr sehr sehr hoffe). Oder man will tatsächlich, ne Stufe runter drehen. Was einfach nur eine bodenlose Frechheit wäre, da es Leute gibt, welche sich seit JAHREN auf D3 gefreut haben. Umso ärgerlicher ist das, wenn man diese geniale Grafik sieht, und was man damit hätte alles darstellen können. Ich hoffe und bete darü, dass D3 soviel Blood & Gore wie derzeit möglich enthält und damit SoF 2 endlich mal vom Thron gestossen wird.

D.h. also frei zusammengefaßt: Nicht so viel Gore -> schlecht? :rolleyes:
Diese Logik tut ja schon weh. :hop:

Ja das heisst es zusammengefasst. Wenn du seit Anfang an, Anhänger der Doom-Reihe warst/bist, wirst du dies auch nachvollziehen können. ...

U/m es auf den Punkt zu bringen:
Was ich bisher von Doom3 sah, ist mir Splattermässig VIEL zu wenig, solltest vielleicht mal D1/2 zocken, dann siehste was man goremässig von Doom erwarten darf.

Damit ich mir derartige Anfragen erspare, nochmal:
Ich erwarte von Doom 3 neue Maßstäbe, in den Bereichen:

Grafik/Blood & Gore/Soundkulisse/Gameplay

Punkte 1 - 3 scheinen erfüllt, Rest wird sich zeigen..

TheDarkLord am 17.07.2004 19:40 schrieb:
Ja das heisst es zusammengefasst. Wenn du seit Anfang an, Anhänger der Doom-Reihe warst/bist, wirst du dies auch nachvollziehen können. ...

U/m es auf den Punkt zu bringen:
Was ich bisher von Doom3 sah, ist mir Splattermässig VIEL zu wenig, solltest vielleicht mal D1/2 zocken, dann siehste was man goremässig von Doom erwarten darf.
Ich kenne die Vorgänger. Aber wo steht bitte geschrieben, daß Teil 3 viel Blut haben muß? Teil 3 unterscheidet sich doch auch in anderen Bereichen (Spannung / Atmosphäre) wohl von den Vorgängern, wieso also nicht auch im Bereich Gore?

Damit ich mir derartige Anfragen erspare, nochmal:
Ich erwarte von Doom 3 neue Maßstäbe, in den Bereichen:

Grafik/Blood & Gore/Soundkulisse/Gameplay

Punkte 1 - 3 scheinen erfüllt, Rest wird sich zeigen..
Und nur weil du deine Gorelust wohl nicht zufriedenstellen kannst soll das Spiel schlecht sein? Das ist doch Schwachsinn.

Nali_WarCow am 17.07.2004 19:36 schrieb:

positiv:

negativ:

D.h. also frei zusammengefaßt: Nicht so viel Gore -> schlecht? :rolleyes:
Diese Logik tut ja schon weh. :hop:

Ich fasse mir wegen diesem pseudo-kommpetent wirkenden Kommentaren über "Gore" und "Splatter" auch schon den ganzen Tag an den Kopf...ich fass es nicht...."D³ soll Maßstäbe im Bereich Gore setzen", wie kommt man nur auf eine solche Theorie. Und es GIBT Einschußlöcher....wie im XBox-Trailer und sogar in diesem Tech-Video zu sehen ist. Und falls nicht? Ich glaube das werden die echten Fans auch verzeihen. Wenn ich mir das so durchlese muss ich feststellen das die Medien recht haben "die Spielercommunity ist eine Sub-Kultur die primär der blutigen Vernichtung von Gegnern fröhnt".
Und diesen komischen Kommentar:

"Ich hoffe und bete darü, dass D3 soviel Blood & Gore wie derzeit möglich enthält und damit SoF 2 endlich mal vom Thron gestossen wird."

brauch man wohl wirklich nicht weiter zu kommentieren...ich glaube 1 Wort würde es vielleicht doch recht treffend umschreiben: Schwachsinn.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 17.07.2004 19:49 schrieb:
Ich hoffe und bete darü, dass D3 soviel Blood & Gore wie derzeit möglich enthält und damit SoF 2 endlich mal vom Thron gestossen wird.

...ich glaube 1 Wort würde es vielleicht doch recht treffend umschreiben: Schwachsinn.

:top:

Zurück