• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Deutscher Release-Termin

Dass es bei Doom nicht auf die Story ankommt, da muss ich Dir recht geben; das gilt aber für die meisten Spiele, Man sollte meinen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, trotzdem fällt den Leuten immer noch nichts besseres ein, als die abge**** Geschichte mit irgendso´nem Höllentor oder ähnlich blödsinniges. Allerdings kann man viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden werden, wenn es wenigstens ein paar Nebenfiguren gibt, die Atmosphäre durch Interaktion mit dem eigenen Charakter schaffen und auch gelegentliche Funksprüche wie damals in Dark Forces oder aktuell in Far Cry bringen viel mehr Stimmung rüber, als stundenlang nur die Schmerzensschreie des eigenen Charakters zu hören...
Tolle Grafik allein bringt´s ja wohl nicht, dafür gibt es genug Beispiele. Ein Film mit coolem Look und blassen Schauspielern ist ja auch nicht wirklich interessant (naja, vielleicht für Dich...). Ein optischer Overkill macht weder ein gutes Spiel noch einen guten Film. Klar kauf ich mir Doom 3, aber ich will doch stark hoffen, dass das Teil mehr als 10 Stunden Spielspaß bietet und die Grafik nicht nur über das lausige Gameplay hinwegtrösten soll. Ich fürchte nur, dass auch Doom 3 keine echten Innovationen bieten wird.

So long

DarkFragger am 15.07.2004 13:53 schrieb:
Ich glaub zwar das ich der einzige mit dieser Meinung bin aber naja.
Ich finde dass das Spiel totaler Müll ist.Mal ehrlich hat das Spiel schon jeder hier mal gezockt?Ihr wisst doch gar nicht was draus wird.Ja schön es hat ne Super,unschlagbare Graphik.Aber das heißt noch lange nicht dass das Spiel gut sein muss.Es kann ja auch ein flop werden.Und was dann?Also ich sehe das Spiel nur als tech demo wo man laufen und ballern kann.Wo man das Gefühl hat,das man nicht viel interagieren kann.Niemand weiß ob Story oder Gameplay beeindrucken kann,denn bis jetzt hat man nur die Graphik bewundern können,und das macht noch lange kein gutes Spiel aus.Also ehrlich,nur weils eine gute Graphik hat,lass ich mich nicht verlocken.

rofl...du disqualifizierst dich damit selber...^^

du regst dich auf das jeder das spiel so geil findet obwohls noch ncih gespielt wurde und da machtst das ganz gleiche nur in die andere richtung...einfach nur lolig...

@topic

*freu* endlich wieder ma n spiel das wohl neue maßstäbe setzen wird:)

Ich werde es mir sicherlich auch holen. :)

Aber das Gefühl, das Doom3 nur eine Enginedemo für potentielle Kunden werden soll, bleibt...

Submaster am 15.07.2004 11:35 schrieb:
Das Game läuft bei mir auch mit einer 9800 Pro auf 1280x1024 und AA/AF 8x/8x. Ohne einen Ruckler. Leider handelt es sich dabei um eine Beta version.Ich bin mal gespannt was die Final bringt.

Also manche scheinen es wohl nie zu kapieren. :rolleyes: Behalte deine überflüssigen Aussagen über irgendwelche Betas für dich. Die sind in diesem Forum nicht erwünscht. Noch so ein Beitrag und es war dein Letzter.
Wäre allerdings auch nicht schlecht, wenn Activision dein Post sehen würde. Dank gespeicherter IP wird man dich schnell erwischen. :-D

Atropa am 15.07.2004 12:30 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der US-Version aus, diese soll ja laut Okaysoft ab dem 6.8 erhältlich sein ?

Das klingt doch recht glaubhaft. Die Importieren ja die US Version, weshalb man sich immer einige nach dem US Release gedulden muß.
Aber viel wichtigter als das Datum bei Okaysoft ist die Anzahl der Vorbesteller. Wer da schon länger vorbestellt hat, der bekommt auch die ersten Exemplare. Wenn man also Pecht hat und die erste(n) Lieferung(en) nicht reichen, dann muß man noch weiter warten. Aber entsprechende Infos findet man dann auf der Seite oder wird per Mail informiert.

Ich finde dass das Spiel totaler Müll ist.Mal ehrlich hat das Spiel schon jeder hier mal gezockt?Ihr wisst doch gar nicht was draus wird.Ja schön es hat ne Super,unschlagbare Graphik.Aber das heißt noch lange nicht dass das Spiel gut sein muss.Es kann ja auch ein flop werden.Und was dann?Also ich sehe das Spiel nur als tech demo wo man laufen und ballern kann.Wo man das Gefühl hat,das man nicht viel interagieren kann.Niemand weiß ob Story oder Gameplay beeindrucken kann,denn bis jetzt hat man nur die Graphik bewundern können,und das macht noch lange kein gutes Spiel aus.Also ehrlich,nur weils eine gute Graphik hat,lass ich mich nicht verlocken.

Du hast vollkommen Recht. Bis auf die tolle Grafik ist so gut wie nix bekannt. Es ist nichts gesagt, daß das Spiel in allen Bereichen bzw. in Sachen Gameplay und CO überzeugen wird. Ich denke auch, daß einige (viele?) von Doom 3 (und HL 2 genauso) mehr erwarten als es ist. Aber dank Hype in den Medien ist es für viele das Spiel.
Wer jedoch einfach nur einen recht düsteren Horror-Shooter sucht, der wird IMO wohl mit Doom 3 nicht viel falsch machen. Wer mehr erwartet wird sicherlich enttäuscht werden.

Nali_WarCow ich find es cool,das noch jemand die selbe Meinung hat wie ich.Auch mal jemand der sich nicht gleich von der Graphik beeinflussen lässt.Ich will eigentlich nur sagen,das man sich lieber nicht allzu viel Hoffnung machen sollte.Es gibt noch nicht viel vom Spiel zu sehen,aber wie du schon gesagt hast,durch den ganzen hype und dem aussehen,ist das Spiel gleich so beliebt.Also erstmal abwarten was draus wird......

Nali_WarCow am 15.07.2004 15:10 schrieb:
Wer jedoch einfach nur einen recht düsteren Horror-Shooter sucht, der wird IMO wohl mit Doom 3 nicht viel falsch machen. Wer mehr erwartet wird sicherlich enttäuscht werden.

Ich glaube genau das suchen die Meisten auch, ich bezweifele das es hier wirklich Leute gibt die denken das Doom 3 ein inhaltliches Meisterwerk werden wird, welches ein gigantisches Plot besitzt. 90% der Leute (zu denen ich mich auch zähle) wollen einfach einen düsteren Shooter vom Schlage eines AVP mit guter Grafik und hoffentlich viel viel Atmosphäre. Der Rest ist einfach pure Nostalgie. Wer Spiele wie D³ mit Inhalt oder Anspruch gleichsetzt der lebt in einer Traumwelt. Doom 3 ist ein riesig gehyptes Spiel, doch wenn es laut Testbericht wirklich so viel Spannung und Atmosphäre bietet dann dürfte die Vorfreude wohl gerechtfertigt sein. D³ ist wohl schon jetzt eine Legende, kaum ein anderes Spiel konnte sich so lange in den Medien halten wie Doom 3. Und mal ehrlich, D3 wird inhaltlich wohl kaum schlechter sein können als Far Cry (Grafik, Action, Atmosphäre alles :top: , nur Story :hop: ), da hat IMO von der Geschichte her nichts gepaßt, CIA-Agenten, Monster....maßig Klischees samt unsympatischen Helden. Doom 3 muss sich verdammt anstrengen wenn es das noch unterbieten will....
Ich denke einfach mal das dieses Spiel seinen düsteren Ruf alle ehre machen will, und wenn ich ein Game mit Inhalt suche dann werde ich halt Gothic spielen.

Regards, eX!

Nali_WarCow am 15.07.2004 15:01 schrieb:
Submaster am 15.07.2004 11:35 schrieb:
Das Game läuft bei mir auch mit einer 9800 Pro auf 1280x1024 und AA/AF 8x/8x. Ohne einen Ruckler. Leider handelt es sich dabei um eine Beta version.Ich bin mal gespannt was die Final bringt.

Also manche scheinen es wohl nie zu kapieren. :rolleyes: Behalte deine überflüssigen Aussagen über irgendwelche Betas für dich. Die sind in diesem Forum nicht erwünscht. Noch so ein Beitrag und es war dein Letzter.
Wäre allerdings auch nicht schlecht, wenn Activision dein Post sehen würde. Dank gespeicherter IP wird man dich schnell erwischen. :-D

ja, sowas darf man hier nicht sagen...

Wie ich geh in die andere Richtung?Ich stelle nur die Frage,in ausführlicher Form,ob ein Spiel,mit guter Graphik,gleich ein gutes Spiel sein muss.

eX2tremiousU am 15.07.2004 16:24 schrieb:
Nali_WarCow am 15.07.2004 15:10 schrieb:

Ich glaube genau das suchen die Meisten auch, ich bezweifele das es hier wirklich Leute gibt die denken das Doom 3 ein inhaltliches Meisterwerk werden wird, welches ein gigantisches Plot besitzt. 90% der Leute (zu denen ich mich auch zähle) wollen einfach einen düsteren Shooter vom Schlage eines AVP mit guter Grafik und hoffentlich viel viel Atmosphäre. Der Rest ist einfach pure Nostalgie. Wer Spiele wie D³ mit Inhalt oder Anspruch gleichsetzt der lebt in einer Traumwelt. Doom 3 ist ein riesig gehyptes Spiel, doch wenn es laut Testbericht wirklich so viel Spannung und Atmosphäre bietet dann dürfte die Vorfreude wohl gerechtfertigt sein. D³ ist wohl schon jetzt eine Legende, kaum ein anderes Spiel konnte sich so lange in den Medien halten wie Doom 3. Und mal ehrlich, D3 wird inhaltlich wohl kaum schlechter sein können als Far Cry (Grafik, Action, Atmosphäre alles :top: , nur Story :hop: ), da hat IMO von der Geschichte her nichts gepaßt, CIA-Agenten, Monster....maßig Klischees samt unsympatischen Helden. Doom 3 muss sich verdammt anstrengen wenn es das noch unterbieten will....
Ich denke einfach mal das dieses Spiel seinen düsteren Ruf alle ehre machen will, und wenn ich ein Game mit Inhalt suche dann werde ich halt Gothic spielen.

Regards, eX!

Also länger ist definitiv der Duke in den Medien. Eine nichtssagende Duke-Meldung und es gibt über 100 Beiträge. :-D
Und ich gebe dir im Vergleich zu FarCry bis zu dem Punkt recht, daß FC es wirklich mal geschafft hat detaillierte und große Maps zu ermöglichen, wo man nicht alle X Räume nen Ladeschirm hatte. Außenbereiche sollen ja - laut ID - nicht/kaum möglich sein mit ihrer Engine (Ist irgendwie immer bei denen).
Ansonsten einfach mal abwarten, was man Anfang nächsten Monat in den Händen halten wird.

DarkFragger am 15.07.2004 16:15 schrieb:
Nali_WarCow ich find es cool,das noch jemand die selbe Meinung hat wie ich.Auch mal jemand der sich nicht gleich von der Graphik beeinflussen lässt.Ich will eigentlich nur sagen,das man sich lieber nicht allzu viel Hoffnung machen sollte.Es gibt noch nicht viel vom Spiel zu sehen,aber wie du schon gesagt hast,durch den ganzen hype und dem aussehen,ist das Spiel gleich so beliebt.Also erstmal abwarten was draus wird......

So eine Einstellung hat auch was sehr positives. Man wird nur noch sehr selten wirklich enttäuscht und auf der andern Seite oft positiv überrascht.

Ich glaube nicht,das alle so denken wie du oder denkst du vielleicht,das die meisten nicht von der Graphik angelogt werden eX2tremiousU ?.Als das Spiel Noch Frisch war,wer hat da schon von der Atmo gesprochen?Doom 3 setzt in sachen Graphik neue Maßstäbe.Aber ich finde,eine gute Story,unkomplizierte Steuerung,und ein gutes Gameplay,ist schon nötig um eine gute Atmosphäre zu erreichen.(Und übrigens,wie oft wurde Doom3 den schon verschoben?Ich finde oft genug,die wollen sich doch nur rausreden,und irgendwann hat man dann keine Lust mehr zu warten oder?)

Da Doom 3 nun auch Gold-Status erreicht hat,dürften wir doch sehr wahrscheinlich einen Test in der nächsten PCGames erwarten.
Nur so nebenbei:Warum war in anderen Magazinen schon ein Test zu Soldiers,in der PCGames aber nur Vorschau?Auf der DVD war ja ein Test.

DarkFragger am 15.07.2004 16:30 schrieb:
Wie ich geh in die andere Richtung?Ich stelle nur die Frage,in ausführlicher Form,ob ein Spiel,mit guter Graphik,gleich ein gutes Spiel sein muss.

Natürlich nicht... aber das ist bei Doom 3 auch nicht der Fall. Doom3 wird in allen Bereichen überdurchschnittlich sein.

Irgendwo in dem PC Gamer Test stand, daß es erstaunlich viel Schleicheinlagen gibt... wer hätte das von einem stumpfen ID Ballerspiel erwartet...

Nali_WarCow am 15.07.2004 16:33 schrieb:
Außenbereiche sollen ja - laut ID - nicht/kaum möglich sein mit ihrer Engine (Ist irgendwie immer bei denen).
immer? sehe ich anders. RTCW und CoD hatten IMO beide sehr schöne außenlevels... oder meintest du, dass das laut ID nicht/kaum möglich sein wird, und dann doch anders kommt? :-o

frontbass am 15.07.2004 14:39 schrieb:
Fakt ist dass die Grafik und der "Sound" die Atmosphäre erzeugen und dort wird Doom3 nunmal Neue Massstäbe setzen!
Hauptsache et fetzt und die Schockeffekte sitzen!

Das mit dem Sound spricht ja fast keiner an !
Ich freu mich endlich mal mein 5.1 System mal so richtig auszunutzen und nicht nur beim DVD guggn!!!!!
:X :X

Ich würde mir trotzdem nicht zu viel hoffnung machen.Schleichen heißt bei mir auch noch nicht.Es muss alles Stimmen und zusammenpassen.

Gute Einstellung :top:

ArcticWolf am 15.07.2004 14:42 schrieb:
ich werd mir erstmal den Test durchlesen und dann am schaun wo ich die 40-50 € herbekomme.
Falls die im Test feststellen, dass es verbugt ist, nicht läuft oder nach 8 Stunden schon durch ist werd ich es mir sicherlich überlegen.

Sehr gute Einstellung :top: :top:

Zurück