Hchristiank am 04.09.2004 13:56 schrieb:
Denn wer AvP vor D3 setzt kann da eigentlich nur was falsch gemacht haben
der fehler kommt aber nicht von nali..., da haben die werbeleute und die magazine dran schuld
das lustige ist ja ICH mag solche spiele wie doom, ballern bis der lauf (oder der rechner

glüht
ABER die crux ist, solche spiele werden normal mit ner 70 bewertet oder sagen wir abgestraft (
serious sam .gif)
, painkiller ...)
(nur damit du ein vergleich hast, serious sam ist in meinen augen ein absolutes topspiel, das gameplay ist eine meisterleistung, welche gegner in welcher anzahl und reihenfolge auf einen zukommen ist große kunst in meinen augen)
ja doom3 ist auch so ein spiel, aber dieses spiel sollte ne weit höhere wertung als 70 bekommen, also wurde dem spiel sachen angedichtet um die wertung zu rechtfertigen
und als horrorspiel versagt leider doom3
ich sag nicht, daß domm3 kein gutes spiel ist, ich sag nicht das es keinen spaß macht
ich sag nur, daß es kein horrorspiel ist sondern reines ballern (oder zumindest das ballern in viel größerem umfang als der horror vertreten ist)
es ist einfach ein argumentationsfehler wenns heißt: dort sind zombies und monster also ist es horror
bei planescape (nem rollenspiel) laufen laufen alle als untote rum, aber das macht es lange noch nicht zum horror
anders herum gibt es horrorstücke wo die handelten personen normale, ehm naja normal nicht, sind ja ausgetickt, aber auf jeden fall menschen sind
in einem test wird ein spiel beschrieben und es liegt in der sicht des schreibers, ob er ein spiel danach wertet wie es ist oder wie es sein soll (wenn man der verpackung glaubt)
ein wc3 als rollenspiel mit etwas strategie verdient nicht so eine wertung wie als strategiespiel mit rollspieleinfluß

daher find ich den test und die aussagen von nali über das "horrorspiel doom3" vollkommen in ordnung
ebenso versagt natürlich far cry wenn man wie in den magazintests die ki über den grünen klee lobt und es schon fast als taktik shooter bezeichnet

far cry ist ein "normaler" sehr guter shooter
hey und im bereich horror nimmt avp trotz seines alters noch jedem anderen spiel die butter vom brot