• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: ATI zur Performance

Vordack am 29.07.2004 14:06 schrieb:
@offtopic
Ich hatte immer ne Nvidia Geforce 1, Geforce 2, Geforce 3, Geforce 4 und bis auf die 3 war ich immer zufrieden, besonders mit der Geforce 4 Ti 4200.

Dann habe ich mir aber ne Radeon 9800 Pro gekauft und bin seit dem mehr als zufrieden.

Mit der 9800 Pro hat ATI echt spitzenarbeit geleistet und bevor ich jetzt ne bessere Nvidia oder Ati Karte kaufe muss noch viel Zeit vergehen in dem

a) sich die Treiber beider Hersteller verbessert haben
b) die Preise ein bischen sinken (für die Geforce 3 habe ich damals 1300 DM gezahlt, und es war die Karte die mir am wenigsten gebracht hatte da es noch keine Spiele gag, als die Spiele dann kamen hatte ich schon die Geforce 4 :-)
c) die Karten sich bewährt haben

Aber Grundsätlich sieht es so aus das diesmal NVIDIA und ATI Top KArten rausgebracht haben, nicht wi damals als die 9800 meilen vor der Geforce 4 war.

ich will ja mal nix sagen aber als ati die 9800 rausgebracht hat gab es schon ne 5800 und kurz nach der 9800 kam die 5900!
aber egal!

...so, ich möcht mal sagen das reicht hier!
wer dieses thread durchgelesen hat, der hat ausreichend für die nächsten tage gehört!

Munky am 26.07.2004 09:57 schrieb:
Daggl am 26.07.2004 09:47 schrieb:
Monky, ich glaub du verwechselst da was. Es ist Nvidias Vorzeigespiel,nicht das von ATI. D³ wurde "angeblich" von Nvidia beeinflusst .Andersrum isses bei HL². Das ist wieder "angeblich" von ATI beeinflusst worden. :D
Ich werde mir eh keins von beiden holen, da wie ich finde D³ nur rumballern is und ich das net mag, und HL² wird andauernd verschoben . Es sollte ursprünglich mal September 2003 rauskommen!!! :finger2: Soll Valve sich mal ein paar sichere Server zulegen, damit ein dahergelaufener Hacker da net zugreifen kann und unbemerkt 1,5GB saugt.

Greetz

Daggl

Oha, da haste zum Teil wohl Recht - allerdings wurde früher (vor dem o.g. Leak) oft id in einem Atemzug mit ATI genannt, das hatte ích nich bedacht.
Das ganze ändert aber nix daran, dass Grafikchiphersteller sich dauernd mit einem Verweis auf Treiber aus dem Schlamassel ziehen wollen. Es stimmt auch, dass eigentlich keine Spieleproduzenten sich von der Hardwareindustrie beeinflussen lassen sollten - wo sind die Zeiten da Spiele "für alle" produziert wurden? Ich denke mal, id läßt sich das gut von Nvidia bezahlen, dass sie hier quasi Werbung für deren Grafikchips machen, und im Gegenzug das Spiel auf deren Treiber auslegen...

Ich hab den Thread nicht gelesen, da ich mir den garantierten Flamewar nicht antun wollte, aber ich möchte mal einen Link einwerfen:

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/07-30.php

Iceman am 31.07.2004 14:13 schrieb:
Ich hab den Thread nicht gelesen, da ich mir den garantierten Flamewar nicht antun wollte, aber ich möchte mal einen Link einwerfen:

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/07-30.php

na ja, wer weiss was für wirtschaftsinteressenspielchen wirklich dahinter stecken.
ist doch überall so. *verschwörungstheorielachenaufsetz* :rolleyes:

Zurück