• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom-3-Add-on: Gravity-Gun & weitere Details

Ton-Verarbeitung

......kaum geht das thema um HL2 gegen D3 und schon fliegen im Forum die fetzen.............
ein gewisser umgangston könnte echt nicht schaden...

zur physik: NATÜRLICH ist ein Gravity-Gun heutzutage theoretisch nicht denkbar.
Allerdings ist die Gravitationskraft die am wenigsten erforschte Kraft überhaupt (es gibt 4, nur zur info...)
die physiker haben noch nicht mal das Teilchen gefunden, das sie überträgt..
also auf quantenmechanischer ebene siehts, was diese kraft angeht, noch SEHR düster aus....
wieso also nicht irgendwann mal ne Gravity-Gun????

Aber wie schon so treffend bemerkt wurde: ES IST EIN VERDAMMTES SPIEL!!
und darüber sollte man sich nicht aufregen oder beleidigend werden...

AW: Ich mach mit

restkraftverstaerker am 22.11.2004 19:58 schrieb:
Für mich ist die Gravity Gun die unrealistischte Waffe aller Zeiten !!!!
ich wein was soll der scheiss ???
um 1 G (=9,81 m/s/s auf der Erdoberfläche) zu erreichen muss ich etwas haben, was so schwer wie die erde ist!!
die beschleunigungen sind jedoch viel grösser,
dazu kommt, das die Gravitygun nur bestimmte Objekte anzieht, was dem Superpositionsprinzip wiederspricht

ausserdem ist es VOLKSVERBLÖDUNG, den kids zu erzählen, das es eine ABSTOßENDE gravitationskraft gibt !!!

jede scheiss waffe, und sein es die Railgun (urankerne nahe der lichtgeschwindigkeit) lässt sich noch irgentwie halbwegszusammenspinnen

die Gravgun wurde nur wegen der Physik gemacht!
aber sind die dumm?

die evolution hat dem menschen hände gegeben um granaten zurückzuwerfen, oda Kanister in der Gegend rum zu werfen

ich hoffe das id-software ihren "grapper" nicht so umsetzt wie die Spinner von Valve,

lol :-D is ja lust ig was man hier so alles liest... aber das :confused: ... ok. ja du hast vom physikalischen natülich recht, restkraftverstärker (das, was zumindest bisher bewiesen ist.... denn zum rest, den du behauptest is auch noch nicht das gegenteil bewiesen... auch wenn man dafür einige theorien neu überarbeiten müsste... ich mein wär ja nicht das erste mal... : 1.Forschen-2.Endecken-3.Überprüfen-4.These bestätgen und eine Theorie bilden
und dann weiter forschen.... noch mehr forschen.. und Theorie wiederlegen -==>> neu aufstellen!!! das is ein wichitger Bestanteil der Physik)
Und die Moderne Physik is wirklich noch nich fertig geforscht.. :-)
und gerade wenn man sich so mit physik auseinnandersetzt, wie du es tust, finde ich deine Aussage nicht besonders toll oder weiterführend...
Im Interesse der Forschung nicht und im Bezug auf ein Spiel schon garnicht... wenn man bei spielen so anfängt.... da hätest du aber echt viel zu tun... :confused: Findest du es nicht sehr unrealistisch, wie mario und luigi in ihren spielen hüpfen können oder wie die steine in TETRIS stockend herunterfallen??? das muss dich doch gerade zu innerlich zerreißen und auffressen :-D

Ok. aber jetzt mal im ernst. Ich denke, das wir wirklich noch viel zu wenig über das Universum und seine Gesetze wissen, um zu sagen: "Das ist unmöglich. "
Dazu haben wir doch garnicht das recht.... aber das geht dan schon ins philosophische...
Ich denke auch, dass wir noch ganz andere sachen erforschen, herausfinden und erschaffen werden...
Die zukunft wird noch geheimnisse lüften die unverständlich sind un vielleicht auch immer unverständlich bleiben werde.
(Außer wir können die "Formel für Alles" vollständig aufstellen, woran auch albert einstein gearbeitet hat.)
Auch solche Sachen wie sie in SciensFiction Filmen dargestelltwerden wie StarTrek. ehrlich gesagt, denke ich, können wir noch viel weiter gehen als solche dinge...
(kennt jemand Stephen Hawkins???)
, falls uns genug zeit bleibt... was wohl das größte hinderniss sein wird...

Naja... jetzt kennt ihr die gedanken eines herummspinnenden Fachsimplers...

Ich hoffe ich bin dir und deinen Vorstellungen nicht zu nahe getreten. wie gesagt sind das nur meine gedanken und ich muss jeden anderen gedanken respektieren, als ob es mein eigener wäre.
Ich finde es auch sehr gut hier solche Behauptungen aufzustellen, restkraft verstärker, aber dann muss man sich auch kritik und andere vorstellungen anhören und durchdenken...(wenn sie gerechtferigt ist)
denn einige schreiben hier wiklich einfach schnell was rein ohne viel darüber nachzudenken.

Aber vielleicht bin ich auch im falschen "forum" um so etwas hier zu verlangen.

Naja... jetzt kennt ihr mein Bild. ich hoffe es schreiben einige etwas dazu...
Ich würde mich freuen kostuktieve kritik lesen zu können...
dann auch ich bin nur ein individium, verloren in raum und zeit ,das sich irren kann,

"Es giebt keine Wunder im Universum. Wir können sie nur noch nicht verstehen" -Lynx-

Mit freundlichen Grüßen Andreas,17 aus Österreich, Wien

PS: bitte jetzt keine feindlichen aussagen aufgrund der Herkunft. Ich hab sowas ja auch nicht gemacht... :-(

Lynxis am 22.11.2004 23:17 schrieb:
restkraftverstaerker am 22.11.2004 19:58 schrieb:
Für mich ist die Gravity Gun die unrealistischte Waffe aller Zeiten !!!!
ich wein was soll der scheiss ???
um 1 G (=9,81 m/s/s auf der Erdoberfläche) zu erreichen muss ich etwas haben, was so schwer wie die erde ist!!
die beschleunigungen sind jedoch viel grösser,
dazu kommt, das die Gravitygun nur bestimmte Objekte anzieht, was dem Superpositionsprinzip wiederspricht

ausserdem ist es VOLKSVERBLÖDUNG, den kids zu erzählen, das es eine ABSTOßENDE gravitationskraft gibt !!!

jede scheiss waffe, und sein es die Railgun (urankerne nahe der lichtgeschwindigkeit) lässt sich noch irgentwie halbwegszusammenspinnen

die Gravgun wurde nur wegen der Physik gemacht!
aber sind die dumm?

die evolution hat dem menschen hände gegeben um granaten zurückzuwerfen, oda Kanister in der Gegend rum zu werfen

ich hoffe das id-software ihren "grapper" nicht so umsetzt wie die Spinner von Valve,

lol :-D is ja lust ig was man hier so alles liest... aber das :confused: ... ok. ja du hast vom physikalischen natülich recht, restkraftverstärker (das, was zumindest bisher bewiesen ist.... denn zum rest, den du behauptest is auch noch nicht das gegenteil bewiesen... auch wenn man dafür einige theorien neu überarbeiten müsste... ich mein wär ja nicht das erste mal... : 1.Forschen-2.Endecken-3.Überprüfen-4.These bestätgen und eine Theorie bilden
und dann weiter forschen.... noch mehr forschen.. und Theorie wiederlegen -==>> neu aufstellen!!! das is ein wichitger Bestanteil der Physik)
Und die Moderne Physik is wirklich noch nich fertig geforscht.. :-)
und gerade wenn man sich so mit physik auseinnandersetzt, wie du es tust, finde ich deine Aussage nicht besonders toll oder weiterführend...
Im Interesse der Forschung nicht und im Bezug auf ein Spiel schon garnicht... wenn man bei spielen so anfängt.... da hätest du aber echt viel zu tun... :confused: Findest du es nicht sehr unrealistisch, wie mario und luigi in ihren spielen hüpfen können oder wie die steine in TETRIS stockend herunterfallen??? das muss dich doch gerade zu innerlich zerreißen und auffressen :-D

Ok. aber jetzt mal im ernst. Ich denke, das wir wirklich noch viel zu wenig über das Universum und seine Gesetze wissen, um zu sagen: "Das ist unmöglich. "
Dazu haben wir doch garnicht das recht.... aber das geht dan schon ins philosophische...
Ich denke auch, dass wir noch ganz andere sachen erforschen, herausfinden und erschaffen werden...
Die zukunft wird noch geheimnisse lüften die unverständlich sind un vielleicht auch immer unverständlich bleiben werde.
(Außer wir können die "Formel für Alles" vollständig aufstellen, woran auch albert einstein gearbeitet hat.)
Auch solche Sachen wie sie in SciensFiction Filmen dargestelltwerden wie StarTrek. ehrlich gesagt, denke ich, können wir noch viel weiter gehen als solche dinge...
(kennt jemand Stephen Hawkins???)
, falls uns genug zeit bleibt... was wohl das größte hinderniss sein wird...

Naja... jetzt kennt ihr die gedanken eines herummspinnenden Fachsimplers...

Ich hoffe ich bin dir und deinen Vorstellungen nicht zu nahe getreten. wie gesagt sind das nur meine gedanken und ich muss jeden anderen gedanken respektieren, als ob es mein eigener wäre.
Ich finde es auch sehr gut hier solche Behauptungen aufzustellen, restkraft verstärker, aber dann muss man sich auch kritik und andere vorstellungen anhören und durchdenken...(wenn sie gerechtferigt ist)
denn einige schreiben hier wiklich einfach schnell was rein ohne viel darüber nachzudenken.

Aber vielleicht bin ich auch im falschen "forum" um so etwas hier zu verlangen.

Naja... jetzt kennt ihr mein Bild. ich hoffe es schreiben einige etwas dazu...
Ich würde mich freuen kostuktieve kritik lesen zu können...
dann auch ich bin nur ein individium, verloren in raum und zeit ,das sich irren kann,

"Es giebt keine Wunder im Universum. Wir können sie nur noch nicht verstehen" -Lynx-

Mit freundlichen Grüßen Andreas,17 aus Österreich, Wien

PS: bitte jetzt keine feindlichen aussagen aufgrund der Herkunft. Ich hab sowas ja auch nicht gemacht... :-(
:top:
so ein niveau wünscht ich mir öfter (da merkt man gleich, das du nicht aus Deuschland bist :-D )

mit meinem post wollt ich eigentlich nur den Hype um diese Waffe angreifen.

P.S. ich hoffe nicht das es aufgabe der Physik ist neue Technologien für waffen zu entwickeln ;-(

=) Hi! Die Gravitationskanone in HL2 wird doch gar nicht als Waffe eingeführt!! Habt ihrs nicht gespielt?
Alyx meint sie ist eigentlich für Gefahrgut gedacht . "Doch wir benutzen sie auch für schwere Gegenstände..." kann ich mich erinnern.

Doch ma zum Thema: Hmm ich freu mich ja eigentlich, daß noch nen Addon kommen soll!!. aber die Neuerungen... hmmm.. Die Monster: Same as... Like... na toll. Aber das Monitorfresenmonster find ich schon ma ganz geil!! :top:

Aber wird schon Spass machen!

so ein niveau wünscht ich mir öfter (da merkt man gleich, das du nicht aus Deuschland bist )

danke für das lob, aber dazu sag ich jetzt lieber nix merh :-)

ich hab wirklich nur über die physik gesprochen, aber ich hoffe, dass die wissenschaft nicht wirklich noch merh missbraucht wird für den krieg.

Jedenfalls is die einbringung der GravityGun echt gut in HL2. Wirklich gut, dann dadurch gewinnt das spiel enorm an tiefe und durch die recht fortgeschrittene Physikengine in HL2 kann das auch toll ausgenutzt werden. das is sicher ein wichtiger faktor des spieles. egal ob sie realistisch is oder nicht. HL wär doch bei weitem nicht so lustig ohne die Gravitygun bzw die Physik, oda?? Bei einem spiel is das doch egal, ob das nicht realiesier bar is... da müssten ja die meisten spiele total verändert werden...
und dann wär das Computerspielen doch echt fad...

Zur Thema selbst... ich weiß nicht recht, ob das so eine gute idee war die GG
ins doom3-add-on zu übernehmen... 1. is die physik hier nicht genug ausgereift, das müsste ziemlich abgeändert werden. und 2. is jetzt die automatische Reaktion, dass es kopiert is. Das is halt einfach so, weil sie eben ein ziemlich wichtiger Spielteil in HL2 is. daher is es egal ob es die idee schon gab oder umgesetzt worden is. Jüngst wurde sie halt in HalfLife2 eingestzt, und das echt toll.
und deswegen wirkt es jetzt ein wenig wie eine "billige kopie"...
Aber wenn die physikengine neu geschrieben wird und es mehr zu tun gäben würde, wärs doch nicht so schlecht für doom3...
(auch wenn ich das spiel trotzdem nicht spielen würde :-P )

Realismus in PC-Spielen ;-) .Das Doom 3 ein SCI-FI Game ist dürfte wohl bekannt sein, ebenso ist auch Half-Life 2 ein Sci-Fi angehauchter Shooter, also wo ist das Problem wenn es mal "kreative" Waffen gibt? Mit Physik als Gegenargument bzw. generellen Naturgesetzen muss man hier nicht kommen, schließlich ist auch die Ballistik in Shootern "leicht" unrealistisch, sowie oftmals alles andere als nachvollziehbar. Ist doch egal ob es sowas mal in der Realität geben wird oder nicht, auch ist es wohl absolut Wurst wer von wem die Waffe geklaut hat, hauptsache das Game macht Spaß und man kann einige sinnfreie Stunden verbringen, was ist daran so unendlich diskussionswürdig? ^^

Regards, eX!

Zurück