• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom-3-Add-on: Gravity-Gun & weitere Details

AW: News - Doom-3-Add-on: Gravity-Gun & weitere Details

Sau die schlechte nachmache aus HL² :hop: :finger:

oh mann müssen die alles nachmachen hoffentlci hgibt es für half life 2 auch ein add on !

na das is ja nu ein witz...nix gegen doom 3...aber fällt den typen jetz nix mehr ein das die HL² kopieren müssen...

das is enttäuschend sowas zu hören...gravity gun gehört zu half life un nicht als dumme nachmache in doom 3... :finger2:

ac, ne art gravity gun hat man doch schon auf uralten entwicklerbildern gesehen. so neu und kopiert ist das gar nicht.

SchumiGSG9 am 22.11.2004 08:56 schrieb:
oh mann müssen die alles nachmachen

uhhh - und valve hat auch die 3d-shooter von id "nachgemacht" und nicht nur dass sie haben auch noch deren technologie verwendet - unverschämtheit ! :rolleyes:

HanFred am 22.11.2004 10:24 schrieb:
ac, ne art gravity gun hat man doch schon auf uralten entwicklerbildern gesehen. so neu und kopiert ist das gar nicht.

Genau, Gegenstände aus der Spielwelt aufnehmen und auf Gegner schmeissen ist schon sehr alt. Das ging schon in alten 3D Spielen wie Ultima Underworld, System Shock, Deux Ex, Thief......nur war damals (1992!) die Physik weniger realistisch.

Und HL 2 ist auch nicht gerade der erste First Person Shooter der Welt.
Im Grunde sind 98 % aller heutigen Spiele "Kopien" von älteren Spielen.

Hauptsache die Spiele machen Spass.

Rookieone am 22.11.2004 10:44 schrieb:

Genau, Gegenstände aus der Spielwelt aufnehmen und auf Gegner schmeissen ist schon sehr alt. Das ging schon in alten 3D Spielen wie Ultima Underworld, System Shock, Deux Ex, Thief......nur war damals (1992!) die Physik weniger realistisch.

trotzdem ist die grav. gun in hl² PERFEKT eingesetzt wie ich finde. es macht einfach sauviel spass mit gas flaschen bzw. klingen auf gegner zu schießen. oder he's inner luft abfangen und zurück werfen.

wenn doom³ _jetzt_ damit kommt, isses wirklich ne billige nachmache. die hättens halt im hauptprogramm integrieren koennen, wären sie halt die ersten gewesen. nur leider fehlt doom die physik engine dafür :ugly:

Rabowke am 22.11.2004 10:50 schrieb:

trotzdem ist die grav. gun in hl² PERFEKT eingesetzt wie ich finde. es macht einfach sauviel spass mit gas flaschen bzw. klingen auf gegner zu schießen. oder he's inner luft abfangen und zurück werfen.

wenn doom³ _jetzt_ damit kommt, isses wirklich ne billige nachmache. die hättens halt im hauptprogramm integrieren koennen, wären sie halt die ersten gewesen. nur leider fehlt doom die physik engine dafür :ugly:

Geeeeenau. Und dass die in Doom3 auch andere Waffen verwenden, wie die MP oder die BFG2000. So eine Unverschämtheit, dass haben die von Doom95 geklaut.

Ne, ne, ne... :rolleyes:

:finger:

regt euch ab. wenn die waffe ins spiel passt, kann es allen doch nur recht sein! ich hoffe nur ddas doom add-on verzichtet auf riesige außenlevel und fahrzeuge. ist ja bei halflife schon nervig genug!

Für Doom 3 gibt es ja auch schon eine Grav-Gun als Fan-Mod, macht sogar Spaß mit dem Ding durch die Map zu wandern, dumm ist halt nur das man sehr wenig damit manipulieren kann...eine kleine Dose oder Kiste ist nicht wirklich eine tödlich Waffe...aber was man mit den Gegnern anstellen kann ist trotzdem lustig ^^.
Die "echte" id-Grav-Gun sollte allerdings dann auch sinnig im Spiel genutzt werden (Rätsel etc.), bzw. die Umwelt sollte mehr manipulierbare Objekte bieten damit wie in HL² auch der sinnlose Spaß an der Verwüstung aufkommt.
Zu den Gegnern kann man nicht viel sagen, eine Figur kommt bereits aus Doom 3, wurde aber für die Final rausgeschnitten ("Archville-Concept"), der Hellknight ohne Beine ist auch nicht so prall (auf den Bildern jedenfalls). Ich hoffe nur das es eine nette kleine Kampagne gibt, die nicht nur ein neues XY-Lab bietet.

Aber von mir aus kann id ruhig von anderen Spielideen klauen, ein paar Sidekicks im Spiel, oder Dialoge mit Figuren wären sicherlich eine nette Abwechslung im Doom3-Konzept.

Regards, eX!

Yikrazuul am 22.11.2004 11:34 schrieb:

Geeeeenau. Und dass die in Doom3 auch andere Waffen verwenden, wie die MP oder die BFG2000. So eine Unverschämtheit, dass haben die von Doom95 geklaut.
Ne, ne, ne... :rolleyes:
:finger:
du laberst ein scheiss, man koennt fast meinen du seiest 13. :rolleyes:

eX2tremiousU am 22.11.2004 11:55 schrieb:
Aber von mir aus kann id ruhig von anderen Spielideen klauen, ein paar Sidekicks im Spiel, oder Dialoge mit Figuren wären sicherlich eine nette Abwechslung im Doom3-Konzept.
Da hätte ich auch nichts gegen, wenn es Spaß macht, warum nicht. Vielleicht orientieren sie sich auch mal etwas an AvP oder Undying in den neuen Missionen.

SYSTEM am 22.11.2004 08:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Im Gegenzug kann Valve ja ID kopieren und bei HL2 überall die Lichter ausknipsen. Freeman wird dann noch mit einer Taschenlampe ausgestattet, die er nicht mit einer Waffe zusammen nutzen kann.
Ausserdem werden alle Levels entfernt und das komplette Spiel spielt dann in einem Hochhaus mit 20 Etagen. Unterschiede kann man nur durchs lesen des Missionsbriefings ausmachen.

Buesel am 22.11.2004 11:45 schrieb:
regt euch ab. wenn die waffe ins spiel passt, kann es allen doch nur recht sein! ich hoffe nur ddas doom add-on verzichtet auf riesige außenlevel und fahrzeuge. ist ja bei halflife schon nervig genug!

Das nenn ich mal eine ungewöhnliche Einstellung, jedenfalls ziemlich "straight".

Zum Thema:
Ich find's zwar auch ein bißchen lächerlich, daß id die Gravity Gun kopiert - ohne HL2 wären sie auf die Idee doch nicht gekommen, selbst wenn's Ansätze früher schon gab - aber vielleicht ist das eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Zur Zeit gibt es doch auf dem Game Markt ohnehin fast keine Innovation mehr, und wenn werden neue Ideen sofort mehrfach abgekupfert: Ob vor ein paar Jahren der Trend zum Action- Rollenspiel, ob Rollenspielelemente in 3D- Strategiespielen, ob Tuning- Rennspiele, der Wust an Rallye- Games, Multiplayer- Shooter mit Vehikeln, ob Normal Mapping, Railguns, Lens Flare Effekte (die ja sowas von fürn Arsch sind) oder Zeitlupen- Gameplay.
Wenn's Spaß macht wird eben nachgeahmt, und man kann sogar noch viele leicht verbesserte Nachfolger rausbringen und sehr reich werden (z.B. Splinter Cell, Schleich- Action war ja auch kein bißchen neu, wurde aber bis dato nicht so gekonnt umgesetzt)...

Also regt Euch nicht auf, sondern übt Euch ein wenig in Kaufverzicht und würdigt innovative Spiele ! [alt aber immernoch toll: Flashpoint, Beyond Good&Evil, GTA, Diablo1/2, Outcast, Deus Ex u.v.m.]

Womit du auch schon einen Punkt ansprichst, den ich merkwürdig finde: Die Physik-Engine in Doom 3 war nun wirklich nicht berauschend. Eine Coladose, auf die man mit der Shotgun schoss, fiel nicht um, sondern blieb stehen und trug Einschusslöcher davon. Wird diese Engine nun ganz überarbeitet oder wurde ihr Potenzial im Originalspiel einfach nicht ausgenutzt?

oh gott nein, wie schlimm! es wird was aus nem andern spiel nachgemacht! ohweh! das is ja ganz schrecklich! böse böse id leute! jetzt müssen aber erst mal 20.000 posts hier rein in denen wir alle schön bekunden wie ganz, ganz doll schlimm wir das finden. omg
- ironie. meine fresse...

nja also ich weiss echt nicht ob ich mir das zulege, doom3 war an sich ja nicht so toll wie ich dachte. blinfd kauf ich nicht nochmal,

Hackman am 22.11.2004 13:53 schrieb:
Zum Thema:
Ich find's zwar auch ein bißchen lächerlich, daß id die Gravity Gun kopiert - ohne HL2 wären sie auf die Idee doch nicht gekommen, selbst wenn's Ansätze früher schon gab - aber vielleicht ist das eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Also mir ist es zumindest bei Doom 3 so ergangen, daß ich den Anfangs als eine düstere / dreckigere Version von HL 1 gesehen habe. Warum auch nicht. Doom 3 ein Mix auf HL und AvP. Das wäre klasse gewesen. :top:
Vielleicht passiert da ja was im AddOn der Richtung.

DAS IS DOCH SCHEIßE. Ich sags einfach mal so wies is. Kann sich id Nich mal eigene sachen ausdenken sondern muss die sachen kopieren ? Sowas finde ich is ein armutszeugnis für den entwickler. Genauso wie BF:V das abschleppen von Panzern mittels Heli von Söldner kopiert hat. Aber Doom is ja eh nich der knüller. Ich bleib jedenfalls HL treu und werde das game nochmal mit (bislang) einzigartiger Gravity Gun durchzocken.

Zurück