AW: News - Doom-3-Add-on: Gravity-Gun & weitere Details
Buesel am 22.11.2004 11:45 schrieb:
regt euch ab. wenn die waffe ins spiel passt, kann es allen doch nur recht sein! ich hoffe nur ddas doom add-on verzichtet auf riesige außenlevel und fahrzeuge. ist ja bei halflife schon nervig genug!
Das nenn ich mal eine ungewöhnliche Einstellung, jedenfalls ziemlich "straight".
Zum Thema:
Ich find's zwar auch ein bißchen lächerlich, daß id die Gravity Gun kopiert - ohne HL2 wären sie auf die Idee doch nicht gekommen, selbst wenn's Ansätze früher schon gab - aber vielleicht ist das eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Zur Zeit gibt es doch auf dem Game Markt ohnehin fast keine Innovation mehr, und wenn werden neue Ideen sofort mehrfach abgekupfert: Ob vor ein paar Jahren der Trend zum Action- Rollenspiel, ob Rollenspielelemente in 3D- Strategiespielen, ob Tuning- Rennspiele, der Wust an Rallye- Games, Multiplayer- Shooter mit Vehikeln, ob Normal Mapping, Railguns, Lens Flare Effekte (die ja sowas von fürn Arsch sind) oder Zeitlupen- Gameplay.
Wenn's Spaß macht wird eben nachgeahmt, und man kann sogar noch viele leicht verbesserte Nachfolger rausbringen und sehr reich werden (z.B. Splinter Cell, Schleich- Action war ja auch kein bißchen neu, wurde aber bis dato nicht so gekonnt umgesetzt)...
Also regt Euch nicht auf, sondern übt Euch ein wenig in Kaufverzicht und würdigt innovative Spiele ! [alt aber immernoch toll: Flashpoint, Beyond Good&Evil, GTA, Diablo1/2, Outcast, Deus Ex u.v.m.]