• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Divinity 2: Divinity 2: Ego Draconis mit den Stimmen von Marlon Brando, Angelina Jolie und Co.

Ja nice!
Macht die Sache für mich gleich attraktiver.
 
viel besser wäre es da die deutschen Namen zu nennen oder wenigstens dazuzuschreiben, dann kann man sehen, welche synchro sie noch aufm buckel haben... Gut, Gene Hackmann ist markant aber der Rest ist so ziemlich normal
 
ach die deutschen synchronstimmen...
hatte mich besonders über den ja schon verstorbenen brando gewundert :-D
 
Da tun sich ja hübsche Optionen in den Gesprächen auf (Press X to mindread). Sieht gut aus. Ich habe Divine Divinity gespielt und fand es nicht schlecht. Beyond Divinity habe ich mir aber nicht mehr angetan. Weiß jemand, ob die Story von Ego Draconis irgendwas mit der von DD zu tun hat? Wäre sicher schön, wenn man die alten 2D-Schauplätze mal in dieser Grafik bewundern könnte.
 
AW:

NineEleven am 08.05.2009 16:40 schrieb:
viel besser wäre es da die deutschen Namen zu nennen oder wenigstens dazuzuschreiben, dann kann man sehen, welche synchro sie noch aufm buckel haben... Gut, Gene Hackmann ist markant aber der Rest ist so ziemlich normal

http://www.the-divinity.de/
Für Divinity II sieht die Rollenverteilung folgendermaßen aus:

* Helmut Krauss - Erzähler
* Hans-Eckart Eckhardt - Damian
* Ulrich Voß - Magier Zandalor
* Claudia Urbschat-Mingues - Drachenritterin Talana
* Sonja Spuhl - Magierin Sassan
* Peter Flechtner - der Divine aus den Vorgängerspielen
 
AW:

wie geil :D
Es sollten wirklich mal öfter die Synchronstimmen von Filmschaupsielern genommen werden. da sind wenigstens echte Profis am Werk und man hat net das Gefühl das man grad von der Putzfrau der Entwickler zugelabert wird...
 
AW:

Dr-Brot am 08.05.2009 17:11 schrieb:
wie geil :D
Es sollten wirklich mal öfter die Synchronstimmen von Filmschaupsielern genommen werden. da sind wenigstens echte Profis am Werk und man hat net das Gefühl das man grad von der Putzfrau der Entwickler zugelabert wird...
Das gefällt mir an Sacred+Underworld so gut. Jeder Chara ist von der Stimme her (mit Ausnahme des Kampfmagiers) bekannt aus Film und Fernsehen =)

In der Headline steht noch: Angela Jolie = Marion von Stengel, oder nicht?
 
AW:

Dr-Brot am 08.05.2009 17:11 schrieb:
wie geil :D
Es sollten wirklich mal öfter die Synchronstimmen von Filmschaupsielern genommen werden. da sind wenigstens echte Profis am Werk und man hat net das Gefühl das man grad von der Putzfrau der Entwickler zugelabert wird...

es gibt auch sehr gute synchronsprecher, die nicht irgend nem "großen filmstar" ihre stimme leihen - die sind mir noch lieber, da ich dann wirklich die spielfigur als solche wahrnehme und nicht "ein gladiator der wie john mclain klingt"
obwohl natürlich richtig gute synchronsprecher oft auch ne riesen bandbreite an stimmen haben (bestes beispiel die englischen simpsons sprecher) und somit auch "ne neue stimme" in ein spiel packen könnten

ich spiel gerade das rollenspiel avencast, eine top vertonung, aber keine stimme, die ich aus funk und fernsehen auf anhieb kannte...
 
AW:

der-jan am 08.05.2009 18:36 schrieb:
ich spiel gerade das rollenspiel avencast, eine top vertonung, aber keine stimme, die ich aus funk und fernsehen auf anhieb kannte...
Lad grade die DEMO, ist ja völlig an mir vorbei gegangen.
 
AW:

Solon25 am 08.05.2009 18:46 schrieb:
der-jan am 08.05.2009 18:36 schrieb:
ich spiel gerade das rollenspiel avencast, eine top vertonung, aber keine stimme, die ich aus funk und fernsehen auf anhieb kannte...
Lad grade die DEMO, ist ja völlig an mir vorbei gegangen.
ich hatte damals (ende07 anfang 08) auch nix von dem spiel mitbekommen, pcg hat bis heute keinen test dazu... ich hab es vor kurzen für 6 euro mal blind gekauft und bin echt angetan, hat zwar etwas von harry potter ;-) aber ich mags
werd mal auf der anderen seite ;-) ein review dazu schreiben
 
AW:

der-jan am 08.05.2009 20:16 schrieb:
hat zwar etwas von harry potter
Das hab ich mir auch gleich gedacht :D Aber den Sprecher im Kampf-Tutorial kenn ich irgendwoher und der die Geschichte erzählt ist auch sehr bekannt.. Ich glaub der hat als Zwerg das Tutorial von "War of the Ring: Der Ringkrieg" erzählt und ist Sprecher bei Siedler 5 ab Nebelreich..

Aber hat gleich Style wenn die Stimmen schon mal nicht versagen =)
 
AW:

Screenshot 5 erinnert mich sehr stark an die Ebenen von Oblivion
 
AW:

Occulator am 09.05.2009 13:06 schrieb:
Screenshot 5 erinnert mich sehr stark an die Ebenen von Oblivion
vielleicht gab es das setting als bundle mit der engine? ;-)

ich glaube wenn neben crysis mal ein anderes spiel mit der cry engine 2 rauskommt, wird man vom dschungel dort ähnliches sagen
 
AW:

Eines der vielen CRPG - Highlights 2009; hoffe bloß dass die Hardwareanforderungen denen von Oblivion ähneln.

Gute dt. Sprecher sind für die Atmosphäre sehr wichtig - denn es kommt für die Bewertung eines Spiels aus deutscher Sicht auf die dt. Sprachausgabe an.
 
Zurück