• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Titelstories in PC Games 09/01

AW: ENDLICH

- Dieser Max Payne -Hype geht mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nüsse! Schaut doch mal in die PCGOnline- News, oder die neuesten Umfragen - fällt Euch denn nichts besseres ein, als Max Payne hier, Max Payne da? Auf anderen Spiele- Seiten sieht man, dass es auch noch andere Spiele- News gibt. Habt Ihr etwa, was ich mir auch gut vorstellen kann, ein paar Kaffeekassenzuschläge von Take 2 erhalten?
-
- Weiterhin bin ich sehr enttäuscht von Eurem Arcanum Test! Dieser hört sich fast an, als hätte der Redakteur kaum die Demo angespielt (Im DVD- Video ist auch nicht mehr zu sehen als Demo- Schauplätze). Der Test ist absolut unausgereift, dort steht nichts über das überwältigend komplexe Charakterentwicklungssystem oder den hohen Wiederspielwert etc. pp. Es gibt so vieles, was an Arcanum begeistert!
- Auch die Kritiken am Spiel sind viel zu wenig fundiert, alles ist viel zu oberflächlich betrachtet. Warum wird denn um manche Spiele solch ein Hype gemacht und sogar die Frisur des Protagonisten gründlich unter die Lupe genommen, während bei anderen die elementarsten Dinge nicht einmal Erwähnung finden?
- Auch das Arcanum sowohl im Test- Video (auf DVD) als auch im PCG-Artikel fälschlicherweise als "erhältlich" gekennzeichnet ist zeigt doch, dass man hier nur mit dem halben Arsch bei der Sachen war. Der werte "Redakteur" Kreiss hat sich wohl von seinem eigenen Max Payne- gehype anstecken lassen und nun keine Zeit, seine Arbeit richtig zu machen.
-
- Wastello
-


Wastello,

wenn du eine Antwort erhalten möchtest, dann achte bitte in Zukunft darauf, dich nicht so sehr im Ton zu vergreifen, wie du es hier getan hast. Kollegen zu beleidigen ("'Redakteur' Kreiss"), uns Bestechlichkeit vorzuwerfen ("Kaffeekassenzuschläge von Take 2") oder schlicht Faulheit zu unterstellen ("als hätte der Redakteur kaum die Demo angespielt") ist - gelinde gesagt - nicht nett.

Dass zu Max Payne so viele News erscheinen liegt vor allem daran, dass unsere Leser so viele News zu Max Payne wollen - die Zugriffszahlen bestätigen das. Max Payne ist eben zur Zeit eines der heißesten Themen, egal ob es dir gefällt oder nicht. Daniel hat damit übrigens rein gar nichts zu tun, warum sollte das "sein eigener Hype" sein?
 
AW: ENDLICH

Wastello,
-
- wenn du eine Antwort erhalten möchtest, dann achte bitte in Zukunft darauf, dich nicht so sehr im Ton zu vergreifen, wie du es hier getan hast. Kollegen zu beleidigen ("'Redakteur' Kreiss"), uns Bestechlichkeit vorzuwerfen ("Kaffeekassenzuschläge von Take 2") oder schlicht Faulheit zu unterstellen ("als hätte der Redakteur kaum die Demo angespielt") ist - gelinde gesagt - nicht nett.

Lieber Rüdiger,

ich bitte Dich fühle Dich nicht gleich persönlich angegriffen! Schau Dir doch bitte meine ersten Zeilen mal aus einem objektiveren Sichtwinkel an!
Dort steht Redakteur in Anführungszeichen nicht weil ich ihm seinen Titel aus welchen Gründen auch immer absprechen möchte, sondern weil das ganz einfach mal sein Titel innerhalb der PCG ist (oder sollte ich mich irren?).

Ich gebe zu, die Bestechlichkeitsgeschichte ist ein wenig überspitzt dargestellt. Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen.

Leider hat man mich aber auch im dritten der von Dir angeführten Punkte mißverstanden. Ich habe hier niemandem Faulheit im Definitionssinne vorgeworfen! Wie Du auch richtig zitiert hast, steht dort "hätte der Redakteur..." also Konjunktiv. Ein Mittel mit dem ich ausdrücken wollte, dass der Artikel (Arcanum) auf mich diesen Eindruck macht. Leider hast Du Dich zu dem Artikel an sich gar nicht geäußert.
Findest Du ihn wirklich gut? So gut, dass er der sonstigen Qualität der PCG- Artikel und diesem Spiel gerecht wird? Auf die Antwort bin ich gespannt.

- Dass zu Max Payne so viele News erscheinen liegt vor allem daran, dass unsere Leser so viele News zu Max Payne wollen - die Zugriffszahlen bestätigen das. Max Payne ist eben zur Zeit eines der heißesten Themen, egal ob es dir gefällt oder nicht. Daniel hat damit übrigens rein gar nichts zu tun, warum sollte das "sein eigener Hype" sein?

Jaja aus Eurer Sicht gesehen hast Du ja recht. Ihr lebt davon zu verkaufen und müßt Euch der Masse anpassen. Man hat ja gesehen wie es den Standhaften erging (z.B. PCP) also lieber mit dem Strom schwimmen, als standhaft bis in den Tod.
Was ich mit "sein eigener Hype" meine ist, dass die PCG (für die auch er ein Stück weit verantwortlich ist) mit der vorhandenen Auflagestärke und der großen Onlinepräsenz die Masse miterschaffen hat (der es sich nun anzupassen gilt). Ich hoffe, Du verstehst mich nun besser. Ich wollte keinesfalls beleidigen, war nur enttäuscht.

Wastello
 
AW: Tolle Titelstory und geniales Spiel des Monats!!!

- Max Payne hat in der PC Games 90 % und in der GameStar 88%....

Grund:
Viele große Spielefirmen machen exklusiv Abkommen mit der PC Games. Sprich ihr bekommt von uns exklusiv Screenshots und Storys die die ander nicht bekommen und wir bekommen dafür eine 90+ Wertung !!!
 
AW: ENDLICH

Max Payne hat's einfach diese ganze Hysterie mehr verdient als solche Title wie C&C oder Diablo2. Ich hab nix von dem gelesen, hab nur ein paar vidios angeguckt und als 27 da war hab ich mir das Spiel sofort gekauft. Das Spiel ist mit Abstand das beste Actiontitel was ich je in den Händen gehabt habe. Und auch ziemlich Ideenreich. Ich hab das schon 2 mal durchgespielt und bereue einfach, daß das so schnell geht, da man wie gefesellt einfach sitzt und spielt, spielt, spielt......
 
PC Games DVD

Habe grad die aktuelle Ausgabe der PC Games DVD bekommen und musste zum erschräcken feststellen das die DVD zahlreiche Programmierfehler aufweisst (es fehlen Dateien und das nich grad wenig) ...
 
AW: PC Games DVD

- Habe grad die aktuelle Ausgabe der PC Games DVD bekommen und musste zum erschräcken feststellen das die DVD zahlreiche Programmierfehler aufweisst (es fehlen Dateien und das nich grad wenig) ...

Geht mir genauso. Ich bin auch mächtig von der schlampig gemachten DVD enttäuscht. Von PC Games ist man eigentlich besseres gewohnt...
 
AW: Tolle Titelstory und geniales Spiel des Monats!!!

- Viele große Spielefirmen machen exklusiv Abkommen mit der PC Games. Sprich ihr bekommt von uns exklusiv Screenshots und Storys die die ander nicht bekommen und wir bekommen dafür eine 90+ Wertung !!!

Quark mit Erdbeersoße und Sahnehäubchen. Take2 wäre auch mit ein paar Pünktchen weniger zufrieden gewesen, aber MP hat die 90% schlicht und ergreifend verdient.

Cheers,
Spider
 
AW: ENDLICH

<zustimm> Seit Half-Life (und Deus Ex) hatte ich kein fesselnderes Actionspiel mehr auf der Platte. Man mag über die Länge des Spiels streiten, aber bis zum Ende ist es perfekt durchgestylt - und das zählt für mich mehr als ödes Levelrecycling, nur um die Spielzeit künstlich auf 25 und mehr Stunden zu pushen.

Cheers,
Spider
 
AW: Tolle Titelstory und geniales Spiel des Monats!!!

- - Viele große Spielefirmen machen exklusiv Abkommen mit der PC Games. Sprich ihr bekommt von uns exklusiv Screenshots und Storys die die ander nicht bekommen und wir bekommen dafür eine 90+ Wertung !!!
-
- Quark mit Erdbeersoße und Sahnehäubchen. Take2 wäre auch mit ein paar Pünktchen weniger zufrieden gewesen, aber MP hat die 90% schlicht und ergreifend verdient.
-
- Cheers,
- Spider
-


... sicher ist Max Payne ein gutes Spiel, aber glaub mir ruhig ... und es nicht nur Max Payne !!!
 
AW: PC Games DVD

- - Habe grad die aktuelle Ausgabe der PC Games DVD bekommen und musste zum erschräcken feststellen das die DVD zahlreiche Programmierfehler aufweisst (es fehlen Dateien und das nich grad wenig) ...
-
- Geht mir genauso. Ich bin auch mächtig von der schlampig gemachten DVD enttäuscht. Von PC Games ist man eigentlich besseres gewohnt...


Welche?? Mir ist nichts aufgefallen (Hab alle Videos gesehen und alle Demos ausprobieren können.).
Mir ist nur aufgefallen, daß bei der DVD - außer beim Start - keine Werbung dabei ist und die Demos nun alle eine Kurzbeschreibung haben.
 
AW: PC Games DVD

- - - Habe grad die aktuelle Ausgabe der PC Games DVD bekommen und musste zum erschräcken feststellen das die DVD zahlreiche Programmierfehler aufweisst (es fehlen Dateien und das nich grad wenig) ...
- -
- - Geht mir genauso. Ich bin auch mächtig von der schlampig gemachten DVD enttäuscht. Von PC Games ist man eigentlich besseres gewohnt...
-
- Welche?? Mir ist nichts aufgefallen (Hab alle Videos gesehen und alle Demos ausprobieren können.).
- Mir ist nur aufgefallen, daß bei der DVD - außer beim Start - keine Werbung dabei ist und die Demos nun alle eine Kurzbeschreibung haben.


Beim mir geht die Gilbert Goodmate Demao zum beispiel nicht, die stürzt jedesmal ab und an meinem pc(1ghz) kanns nicht liegen!
 
AW: ENDLICH

- Leider hat man mich aber auch im dritten der von Dir angeführten Punkte mißverstanden. Ich habe hier niemandem Faulheit im Definitionssinne vorgeworfen! Wie Du auch richtig zitiert hast, steht dort "hätte der Redakteur..." also Konjunktiv. Ein Mittel mit dem ich ausdrücken wollte, dass der Artikel (Arcanum) auf mich diesen Eindruck macht. Leider hast Du Dich zu dem Artikel an sich gar nicht geäußert.
- Findest Du ihn wirklich gut? So gut, dass er der sonstigen Qualität der PCG- Artikel und diesem Spiel gerecht wird? Auf die Antwort bin ich gespannt.
- Wastello
-


Ich habe Daniel Bescheid gegeben, vielleicht findet er ja demnächst Zeit, dir deine Fragen zu beantworten.
 
AW: ENDLICH

Hallo Wastello,

wir wussten, dass dieser Test für Aufregung unter den Hardcore-Rollenspielern sorgen würde.

Keine positiven Aspekte beschrieben? Im Text kannst Du von den Parallelen zu Fallout lesen: Warum dieses Spiel faszinierte, und dass Arcanum nach der gleichen Philosophie gemacht wurde. Das Charaktersystem ist genauso herausgestellt wie die unzähligen Gesprächspartner und die Aufträge, die sich immer mehr verästeln.

Meine Wenigkeit, Georg und Thomas sind allesamt Fallout-Fans. Das Problem: Arcanum ist a) nicht genauso großartig - das verhindert das Kampfsystem von vorne herein. B) ist es für den Durchschnittsspieler ein Missgriff - und ja, da spielt auch die Grafik eine Rolle.

Zitat: " Für Rollenspielsüchtige Pflicht - für die Masse eine sichere Fehlinvestition. "

Einen Verriss stelle ich mir anders vor. ;)

Dass Du Dir mehr Seiten gewünscht hättest, verstehe ich. Bitte verstehe Du, dass wir in der Heftproduktion manchmal mit Platzmangel umgehen und Schwerpunkte setzen müssen.

Beste Grüße,
Daniel Ch. Kreiss
Computec Media AG
Redaktion PC Games
 
Zurück