• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims: Begeisterung kennt keine Grenzen

V

Vriza

Gast
Na toll!
30 000 User die seit 3 Jahren das gleiche Spielen, das mittlerweile 6. Addon und zig-tausend Gegenstände zum downloaden!

Aber kein Nachfolger in Sicht.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,144600
 
[l]am 07.03.03 um 11:24 schrieb Vriza:[/l]
Na toll!
30 000 User die seit 3 Jahren das gleiche Spielen, das mittlerweile 6. Addon und zig-tausend Gegenstände zum downloaden!

Aber kein Nachfolger in Sicht.

Hey du da drausen hast wohl nie Sims gespielt was ?? :)

Meine Frau ist ne begeisterte Simserin und ist immer noch dabei.

Das einzige manko wirkliche manko ist die Hardware-anforderung...
 
[l]am 07.03.03 um 11:35 schrieb Sonrissa:[/l]
Das einzige manko wirkliche manko ist die Hardware-anforderung...

Was für Hardwareanforderungen???

Dann musst du aber ne lahme Kiste haben ;))

K7S5A :heul:
AMD T1333 :SCHLUCHZ:
2 x 256 DDR-333 SAMSUNG :JEAH:
Aeolus GF4 TI 4200 64MB
WD 40 GB 7200 U/min.
XP-SP1 Home
SB128
Teac 4x4x32 Brenner
DVD-SAMSUNG
10/100MBIT
300Watt NoName

Trotzdem kommen ruckler :(
 
[l]am 07.03.03 um 11:44 schrieb onliner:[/l]
[l]am 07.03.03 um 11:35 schrieb Sonrissa:[/l]
Das einzige manko wirkliche manko ist die Hardware-anforderung...

Was für Hardwareanforderungen???

Dann musst du aber ne lahme Kiste haben ;))

K7S5A :heul:
AMD T1333 :SCHLUCHZ:
2 x 256 DDR-333 SAMSUNG :JEAH:
Aeolus GF4 TI 4200 64MB
WD 40 GB 7200 U/min.
XP-SP1 Home
SB128
Teac 4x4x32 Brenner
DVD-SAMSUNG
10/100MBIT
300Watt NoName

Trotzdem kommen ruckler :(


Komisch. Auf meinem alten P III 600 MHz läuft das Spiel flüssig!!!!
 
Hey du da drausen hast wohl nie Sims gespielt was ?? :)

MEGA LOL!

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Sims ich schon gespielt hab!
Hab mir alle Addons gekauft, und hunderte von Stunden in das Spiel investiert. Allerdings verging mir die Lust als das 5. Addon rauskam.
Leider kann mich nichts mehr an dem Spiel fesseln.
Deshalb will ich verdammt noch mal einen zweiten Teil !
Wahrscheinlich ist das 7(!). Addon auch schon sicher, da "Megastar" (oder wie das heißt) zu 100% ein Bombenerfolg wird, wegen Deutschland sucht den (Mega)Superstar.
Ich würde mich auf jeden Fall auf einen 2. Teil freuen, der erste ist für mich aber schon seit längerem gestorben.
 
[l]am 07.03.03 um 11:44 schrieb onliner:[/l]
[l]am 07.03.03 um 11:35 schrieb Sonrissa:[/l]
Das einzige manko wirkliche manko ist die Hardware-anforderung...

Was für Hardwareanforderungen???

Dann musst du aber ne lahme Kiste haben ;))

K7S5A :heul:
AMD T1333 :SCHLUCHZ:
2 x 256 DDR-333 SAMSUNG :JEAH:
Aeolus GF4 TI 4200 64MB
WD 40 GB 7200 U/min.
XP-SP1 Home
SB128
Teac 4x4x32 Brenner
DVD-SAMSUNG
10/100MBIT
300Watt NoName

Trotzdem kommen ruckler :(

MEGA looooooool
bei meinem alten pII rechner mit 400 mhz und 64mb ram funzt es und ohne ruckler
 
[l]am 07.03.03 um 12:08 schrieb SuB_ZeRo88:[/l]
[l]am 07.03.03 um 11:44 schrieb onliner:[/l]
[l]am 07.03.03 um 11:35 schrieb Sonrissa:[/l]
Das einzige manko wirkliche manko ist die Hardware-anforderung...

Was für Hardwareanforderungen???

Dann musst du aber ne lahme Kiste haben ;))

K7S5A :heul:
AMD T1333 :SCHLUCHZ:
2 x 256 DDR-333 SAMSUNG :JEAH:
Aeolus GF4 TI 4200 64MB
WD 40 GB 7200 U/min.
XP-SP1 Home
SB128
Teac 4x4x32 Brenner
DVD-SAMSUNG
10/100MBIT
300Watt NoName

Trotzdem kommen ruckler :(

MEGA looooooool
bei meinem alten pII rechner mit 400 mhz und 64mb ram funzt es und ohne ruckler


Aber sicher nur das normale Sims.
Sobald du mehr als 2 Addons oben hast, ruckelt es teilweise schon sehr stark(beim scrollen z.B.)
Und wenn man alle oben hat, braucht man schon eininges an Hardware. Da reicht dein Rechner nicht aus.
 
Ich würde mich auf jeden Fall auf einen 2. Teil freuen, der erste ist für mich aber schon seit längerem gestorben.

:top: genau wie ich. das tier addon war noch das beste, da die kleinen süßen kätzchen wirklich gut aussahen. hatte wahrscheinlich 10x soviele polygone wie sims.
ciao !
 
Sims ?
*gähn*
...is voll das Frauenspiel....mir persönlich is da zu wenig Action, kaum Spannung (Grafik lege ich nciht soo den Wert drauf). Den Beziehungskram muss ich nich auch noch aufm PC haben...hier will ich die Action, die man so ansonsten net bekommt oder teuer bezahlen muss haben....
..baer igrendwie hats sichs ja doch "recht gut" verkauf t*grübel*.
 
Die Sims sind ansich ein recht gutes Spiel, allerdings nicht so sehr für die Actionlastige männliche Bevölkerung, aber bisher hat jede Frau (meine Mutter eingeschlossen) das Spiel mit begeisterung gespielt und tut es immer noch...

Was die "Hardware"-Anforderung angeht... die Sims sind eigentlich für Win95/98 programmiert worden und daher unter Win2k fast nicht spielbar. Einige haben WinXP SP1 installiert das recht viele Elemente von Win2k übernommen hat, daher kommt das zu diesen Rucklern, auch wenn die WinXP Home Edition SP1 auf dem Win98-Kernel basiert. Zumindest hab ich das bei mir so festgestellt, da es bei mir auch gelegentlich geruckelt hat.
 
[l]am 07.03.03 um 18:12 schrieb Gilion:[/l]
Was die "Hardware"-Anforderung angeht... die Sims sind eigentlich für Win95/98 programmiert worden und daher unter Win2k fast nicht spielbar. Einige haben WinXP SP1 installiert das recht viele Elemente von Win2k übernommen hat, daher kommt das zu diesen Rucklern, auch wenn die WinXP Home Edition SP1 auf dem Win98-Kernel basiert. Zumindest hab ich das bei mir so festgestellt, da es bei mir auch gelegentlich geruckelt hat.

Ah ja, is klar...Okay, der Reihe nach: es stimmt, daß die Sims ursprünglich mal für 9x/ME entwickelt worden. Ende der Liste. XP basiert, egal ob Home oder Pro, egal ob mit oder ohne SP, auf dem NT (5.1) Kernel welches der Nachfolger von Win 2000 ist (NT 5). Auf einem ordentlich konfigurierten System laufen die Sims unter XP genauso gut wie unter 9x/ME - allerdings brauchen sie unter XP/2000, wie alle/die meisten Spiele mehr Arbeitsspeicher. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern am OS. Und wenn man viele Erweiterungen (egal ob offizielle AddOns oder Gratis-Erweiterungen aus dem Netz) installiert hat, laufen sie aufrund des verbesserten Zugriffs sowohl auf Speicher als auch auf Dateien teilweise sogar noch schneller (im Sinne von flüssiger) aber in jedem Fall stabiler als unter 9x/ME. Alles eine Sache der Konfiguration.

Ich persönliche spiele die Sims übrigens nicht - dafür meine Freundin umso mehr. Ich brauch zwar nicht unbedingt "Mord- und Totschlag" in nem Game, aber wenn man (überspitzt ausgedrückt) das Gefühl hat, daß man selbst nicht unbedingt was tun bräuchte und es trotdem ewig weitergeht ist es IMO langweilig. Sprich: ich kann dahinter einfach keine Motivation finden. Irgendwie wie ne Mischung aus Big Brother und GZSZ - nur noch langweiliger, dafür mit Eingreifmöglichkeit :)
 
...aber wenn man (überspitzt ausgedrückt) das Gefühl hat, daß man selbst nicht unbedingt was tun bräuchte und es trotdem ewig weitergeht ist es IMO langweilig. Sprich: ich kann dahinter einfach keine Motivation finden. Irgendwie wie ne Mischung aus Big Brother und GZSZ - nur noch langweiliger, dafür mit Eingreifmöglichkeit :)
*g* das hab ich mal versucht! Die verrecken elendlich! Überall liegt der Müll rum, sie werden gefeuert, weil sie verpennen, haben kein soziales Leben mehr, die ganze Bude versifft und gehen derbe den Bach runter. wenn man dann noch so nette Kleinigkeiten wie Alarmanlage oder Rauchmelder vergißt, brennt denen die Bude ab und sämtliche Elektrogeräte werden geklaut!
... ich fand's amüsant!!!!
 
Mein Vaters PC hat 333MhZ ! Und selbst da läuft es ruckelfrei, zwar mit vielenund langen lade zeiten..aber egal^^
Sims war auch ganz gut.. aber jetzt bockt das net emhr so richtig weil die Sims sich ewig schlecht fühlen^^
Naja wenn man cheatet schafft man es abr eigentlich...
Oh oh jetzt hab ich wieder den anti-cheater club am hals..
 
[l]am 10.03.03 um 09:57 schrieb Chrieesch:[/l]
Mein Vaters PC hat 333MhZ ! Und selbst da läuft es ruckelfrei, zwar mit vielenund langen lade zeiten..aber egal^^
Sims war auch ganz gut.. aber jetzt bockt das net emhr so richtig weil die Sims sich ewig schlecht fühlen^^
Naja wenn man cheatet schafft man es abr eigentlich...
Oh oh jetzt hab ich wieder den anti-cheater club am hals..

Cheats hin oder her jedem seine Sache ob er es anwendet.

Falls du mal alle Addons drauf hast wirst du merken ob es ruckelt oder nicht. Der Compi muss dann schließlich soviel Threads und KI's berrechnen das es eben in die Knie Zwingt.
:(
 
[l]am 10.03.03 um 09:57 schrieb Chrieesch:[/l]

Falls du mal alle Addons drauf hast wirst du merken ob es ruckelt oder nicht. Der Compi muss dann schließlich soviel Threads und KI's berrechnen das es eben in die Knie Zwingt.
:(

Nicht nur das. Viele AddOns (damit meine ich natürlich die komplexeren und nicht die "2 neue Möbel und 3 neue Tapeten"-AddOns) sind auch noch so unsauber oder auch "unvorteilhaft" gecodet, daß der PC alle "Hände" voll damit zu tun hat, das Game überhaupt am Laufen zu halten und nicht abzuschmieren. Ich denke auch, daß ist das eigentliche Hauptproblem das bei der Masse an AddOns viele tecnische Qualtitätsschwierigkeiten haben und deswegen viele Leute auch Probleme mit Geschwindigkeit und/oder Stabilität bei den Sims haben.
 
Zurück