[l]am 07.03.03 um 18:12 schrieb Gilion:[/l]
Was die "Hardware"-Anforderung angeht... die Sims sind eigentlich für Win95/98 programmiert worden und daher unter Win2k fast nicht spielbar. Einige haben WinXP SP1 installiert das recht viele Elemente von Win2k übernommen hat, daher kommt das zu diesen Rucklern, auch wenn die WinXP Home Edition SP1 auf dem Win98-Kernel basiert. Zumindest hab ich das bei mir so festgestellt, da es bei mir auch gelegentlich geruckelt hat.
Ah ja, is klar...Okay, der Reihe nach: es stimmt, daß die Sims ursprünglich mal für 9x/ME entwickelt worden. Ende der Liste. XP basiert, egal ob Home oder Pro, egal ob mit oder ohne SP, auf dem NT (5.1) Kernel welches der Nachfolger von Win 2000 ist (NT 5). Auf einem ordentlich konfigurierten System laufen die Sims unter XP genauso gut wie unter 9x/ME - allerdings brauchen sie unter XP/2000, wie alle/die meisten Spiele mehr Arbeitsspeicher. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern am OS. Und wenn man viele Erweiterungen (egal ob offizielle AddOns oder Gratis-Erweiterungen aus dem Netz) installiert hat, laufen sie aufrund des verbesserten Zugriffs sowohl auf Speicher als auch auf Dateien teilweise sogar noch schneller (im Sinne von flüssiger) aber in jedem Fall stabiler als unter 9x/ME. Alles eine Sache der Konfiguration.
Ich persönliche spiele die Sims übrigens nicht - dafür meine Freundin umso mehr. Ich brauch zwar nicht unbedingt "Mord- und Totschlag" in nem Game, aber wenn man (überspitzt ausgedrückt) das Gefühl hat, daß man selbst nicht unbedingt was tun bräuchte und es trotdem ewig weitergeht ist es IMO langweilig. Sprich: ich kann dahinter einfach keine Motivation finden. Irgendwie wie ne Mischung aus Big Brother und GZSZ - nur noch langweiliger, dafür mit Eingreifmöglichkeit
.gif)