• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Electronic Arts: "Die illegale Sims 3 Version ist quasi eine Demo gewesen!"

AW: News - Die Sims 3: Electronic Arts:

@baiR:

Ich wollte dir auch wirklich nicht unterstellen das du nicht ordentlich mit deinen Konsolen umgehst. ;-)
Meine damalige PSOne hat jedenfalls einige Jahre überlebt, bevor ich sie verkauft habe und das war noch eine aus einer früheren Baureihe! Ein Bekannter von mir, der mir das Ding abgekauft hat, hatte danach ebenfalls noch lange vergnügen mit dem Gerät. Auch meine PS2 hatte ich mehrere Jahre und alles lief wunderbar. Vielleicht hattest du einfach auch nur Pech. Lediglich mein Dreamcast hat sich leider verabschiedet, weil die Freundin von einem Kumpel an einem Kapel hängen geblieben ist und die Konsole dabei versehentlich aus dem Regal gerissen hat.
Was den RRoD der XBox360 angeht: Der ist bei einem Kumpel von mir auch erst nach mehreren Jahren aufgetreten und er wusste nichtmal was die Überhitzung verursacht hat. Ich hoffe mal das meine XBox360 länger überlebt. ;-)

@Laton:
Den Smiley hinter meinem Kommentar hast du vermutlich übersehen... oder? Sonst hättest du vermutlich so einen Spruch wie "Das "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!" kannst du behalten." nicht gebracht. Natürlich mache ich mir auch Gedanken über das Thema. Was Sims 3 betrifft wird das aber sicherlich noch kein Problem sein. Die Community hat über die letzten Jahre hinweg viele tolle neue Sachen für diese Serie veröffentlich und das Spiel lebt davon. EA wäre wirklich absolut dämlich sowas zu verbieten.
Bedenklich finde ich allerdings die Sache mit diesem Sims 3-Store. Das ist meiner Meinung nach absolute Abzocke! Das sage ich obwohl ich mich sogar selber als Sims-Fanboy bezeichnen würde. Wenn sich dieser Mist aber durchsetzt dann kann sich EA wirklich verdammt viel erlauben. Richtig lustig finde ich in dem Zusammenhang übrigens Leute die sich erst über die Preise beschweren und dann trotzdem jede Menge Geld für diese SimPoints ausgeben. Solche Typen kann ich echt nicht ernst nehmen.
Leider wird es aber vermutlich genügend Leute geben die dieses Angebot nutzen werden. Bei diesen Mini-AddOns des Vorgängers war es ja das selbe: Alle haben über die Preise gempotzt - gekauft wurde es trotzdem. Sowas sollte nicht unterstützt werden! Vielleicht überdenkt EA diese Preispolitik ja nochmal.

Solange hoffe ich auf tolle neue Inhalte auf MTS2. Dort gibt es jedenfalls schon jetzt ein paar interessante Sachen für den dritten Teil.

baiR am 23.06.2009 16:08 schrieb:
Aber ich kenne das auch selber, musste früher auch immer meine PS2 umtauschen als nen neuer GTA Teil herauskam da dieses Spiel für die Konsole anscheinend zu viel war und nach nen halben Jahr ist bei Sony ja schon die Garantie abgelaufen und man kann die Reperaturen bezahlen obwohl keine Reperaturen an der Konsole vorgenommen werden sondern viel mehr die Konsole ausgetauscht wird, konnte dann jedes mal für ne neue Konsole wieder die hälfte des Einkaufspreises belappen.
Ich hatte die PS2 am ersten Tag gekauft und die lief so lange, bis ich mir eine PS3 zugelegt habe. Und bei mir lief wirklich jedes Spiel, das ich getestet hatte.
Und zumindest in der Schweiz wird bei Sony 1 Jahr lang gratis repariert./ausgetauscht.

Ich glaube nicht das es nen Zufall ist das gerade drei ausn Bekanntenkreis immer wieder ihre Xbox umtauschen gehen müssen.

Die 360 hat(te) wirklich einige Probleme. Vor allem die erste Serie. Mein Laufwerk klappterte nach kurzer Zeit extrem. Mein jetziges Model läuft allerdings seit Jahen reibungslos.

@McDrake:

Tja, wie ich bereits gesat habe: Manche Leute haben entweder wirklich Pech oder gehen nicht ordentlich mit ihren Geräten um. Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle ob man die Sachen neu kauft oder gebraucht. Wenn ich mir z.B. bisher einen gebrauchten Fernseher gekauft habe dann hat der selten länger als ein Jahr überlebt, weil das blöde Ding plötzlich den Geist aufgegeben hat. Seit ich solche Erfahrungen gemacht habe kaufe ich mir z.B. nur noch wirklich neue Geräte und die laufen dann, bei ordentlicher Behandlung, auch lange genug.

AW:

baiR am 23.06.2009 16:24 schrieb:
Ja aber ich würde auch nicht jeden schreiben der mir gerade so einfällt, wir sind hier nicht bei Twitter.

Wenn Entwickler DLC den sie versprochen haben nicht herausbringen ist das denen ihr Problem, wenn sie dadurch wirtschaftlichen Schaden durch dir Modder erleiden könnten würden sie auch die DLC herausbringen und außerdem haben Hobbymodder nicht die Möglichkeit so umfangreiche Mods zu erstellen wie kommerzielle Entwickler, dazu fehlt ihnen ganz einfach an Personal und Geld.
Selbst wenn sie das Geld dazu hätten wäre das nach nen paar Mods denen ihr wirtschaftlicher Ruin denn verkaufen dürfen die ihre Mods ja nicht.

Was ist daran in deinen Augen Schwachsinn? Ich bin nicht GOTT, ich sage ja nicht, dass es so geschiet. Aber die Möglichkeit kann niemand abstreiten. Von daher ist das kein Schwachsinn.
Deinen zweiten Absatz konnte ich nicht ganz verstehen. Hast du genau gelesen was ich geschrieben habe? Sie haben einen Editor versprochen, kein DLC (dies bedeutet immer Bezahlcontent).
ACHTUNG FÜR LEUTE MIT LESEKOMPETENZ^^: Nicht lesen, da ich das ganze hier wiederkaue.

Also nochmal ganz laaaangsam:
In E: Total War haben sie einen EDITOR versprochen, der ist nicht geliefert worden.
Angeboten wird nun DLC mit 14 Einheiten, den Modder auch machen könnten - wenn sie den EDITOR hätten. - Haben sie aber nicht.
----
Du schreibst aber "Wenn Entwickler DLC den sie versprochen haben nicht herausbringen ist das denen ihr Problem, wenn sie dadurch wirtschaftlichen Schaden durch dir Modder erleiden könnten würden sie auch die DLC herausbringen..." Heee? Dieser Satz ist doch, naja... schwachsinn sry
----
Und Modder haben die Möglichkeit und das Können, man denke doch nur an die BF2 modds, oder an DoW und HL ..
Geld und Personal ist auch gar kein Problem... Modder werden nicht bezahlt, denn sie tuen das in ihrer Freizeit. Andere Leute machen zb. ganze LinusDisti in ihrer Freizeit und das 4free. Der einzige Faktor der kritisch ist, ist die Zeit.

So und nun kaue ich das noch genauer - extra für dich durch:
Zum Thema Sims3.
Die sagen, dass das Kopieren ihnen nichts ausmacht, da sie Content mit der Registrierung anbieten.
Jetzt kann niemand bestreiten, dass noch DLC (Bezahlinhalt zum Downloaden) von denen hinzukommt. Dieser wird dann sehrsehr gut verkauft. (Zb. Markenkleidung, Neuer Satz an Tapeten oder exotische Pflanzen).
Jeder der dies haben will muss eine org. Version vom Spiel haben wegen den Key.
Zum Schluss überwiegt der Inhalt des DLC, dem Inhalt des ursprünglichen Spieles.
Das bedeutet:
Jeder der ein gutes Spiel haben will, muss ein Orginal haben. - Das sagt auch der Simheini auch so.
Folglich ist dies ein sehr guter Schutz vor Dublikaten und ein sehr großer Anreiz um das Spiel org. zu kaufen.
Soooo:
Jetzt kommen die Modder und machen einen gleichwertigen Inhalt. Und nicht nur dass, sie machen auch noch mehr Inhalt, da gerade für sie Personal und Geld KEIN Faktor ist. Nur die Zeit - wie gesagt.

Und jetzt für dich in Stichworten da ich nun keine Lust habe zu schreiben *g

Mehr und bessere Modds von Moddern = Orginal lohnt nun nicht mehr = Publisher böse = verbietet das Modden = Modder verstoßen gegen den Vertrag, machen aber trotzdem weiter = Modder werden Bestraft.

Und nun noch das MÖGLICHE Wetter für die nächsten Jahre ^^ :
Jeder Publisher findet DLC suuuper, jeder macht eine mengeeemengeee Kohle damit, ein Großteil verbietet folglich das Modifizieren ihrer Spiele, da sie nur am Anfang der Relaise Geld machen aber mit DLC über Jahre hinweg + es ist ein sehr guter Kopierschutz.
--> Das Geschäftsfeld hat sich völlig verändert(schlüssel meiner These), es setzt nur noch auf DLC.
Die Publisher fordern von der Politik Gesetze..

Ich finde nicht, dass das Schwachsinn ist oder in Twitter passt :finger:

AW:

Laton am 23.06.2009 18:08 schrieb:
DLC (dies bedeutet immer Bezahlcontent).
...
DLC (Bezahlinhalt zum Downloaden)
Nur mal so am Rande: DLCs sind zwangsläufig kostenpflichtig. Es gibt durchaus auch gute und umfangreiche Gratis-Downloadcontents.

AW:

KONNAITN am 23.06.2009 18:14 schrieb:
Nur mal so am Rande: DLCs sind zwangsläufig kostenpflichtig. Es gibt durchaus auch gute und umfangreiche Gratis-Downloadcontents.
Nur mal so am Rande: Nein, DLC's sind nicht immer zwangsläufig kostenpflichtig. Auf dem PC war z.B. "Bring down the Sky" für Mass Effect völlig kostenlos! Irgendwie widersprichst du dir mit deinem Kommentar übrigens ein wenig. ;-) Oder meinst du damit Content aus der Community?

AW:

Alf1507 am 23.06.2009 18:23 schrieb:
Nur mal so am Rande: Nein, DLC's sind nicht immer zwangsläufig kostenpflichtig. Auf dem PC war z.B. "Bring down the Sky" für Mass Effect völlig kostenlos! Irgendwie widersprichst du dir mit deinem Kommentar übrigens ein wenig. ;-) Oder meinst du damit Content aus der Community?
Oops, nein ich meinte schon offiziellen Content. Ich habe nur ein nicht ganz unwichtiges Wörtchen vergessen. Danke.

Ich meinte natürlich DLCs sind nicht zwangsläufig kostenpflichtig.

AW:

Laton am 23.06.2009 16:37 schrieb:
Das hat doch jetzt wirklich nichts mit den Thema zutun.
Warum in aller Welt sollen gerade Mods verboten werden? :confused:
Gerade Mods setzen doch die Originalspiele voraus und wenn für ein Spiel viele Mods entwickelt werden wird das nen guter Kaufgrunde für nen Spiel sein, denn ich glaube nicht dass die Cracker sich die Arbeit machen die Mods mit den gecrackten Versionen von Spielen kompatibel zu machen.

Warum sie VIELLEICHT verboten werden könnten?
Naaaa... weil DLC geld bringt.
In Empire: Total War haben sie einen Editor versprochen und diesen nicht geliefert, aber gleichzeitig einige neue Einheiten zum Verkauf angeboten.
Die könnten aber Moder auch umsonst erstellen.
Es geht eben um Extra-Content - wenn dieser später viel Geld bringt, KÖNNTEN Mod verboten werden. In sofern hat es etwas mit dem Thema zu tun.
Und wenn was gesperrt wird werden sich schon Cracker finden - findest du nicht auch?

@Alf1507
Das "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!" kannst du behalten.
Oder machst du dir zu dem thema keine Gedanken? Es ist doch egal ob ein Thema wichtig oder nicht wichtig ist - denken kann man nicht verhindern. Oder kannst du es bei dir?

Is schon logisch was du meinst. Nehmen wir doch einfach mal das beste beispiel derzeit:

Morrowind/Oblivion vs Fallout 3

Morrowind sowie Oblivion haben eine riesige Modbase. Selbst sogar einen Multiplayer Mod gibt es für Oblivion.

Bei Fallout3 wird sogut wie alles per DLC realisiert.Wie du schon selbst geschrieben hast versucht gerade die Industrie durch "Mods" Geld zu machen und das erreicht man am besten indem man die Modder einschränkt.

Deine Theorie ist somit gar nicht so verkehrt... aber das hab ich schonmal vor paar Monaten gesagt. Das ist eben der nachteil an "geschlossenen" Plattformen den hier kann man machen was man will und das ganze wandert so langsam von Konsole zu uns PCler rüber. Wieder ein Grund mehr die müllkisten zu boykottieren :-P

@baiR: Ne, selbst mit Bewegungsdings wie Natal wird man mich nicht dazu bringen shooter,RTS oder MMOs auf einer Konsole zu spielen.
Ich spiele fast nur noch MP spiele. Besonders in der ESL somit auch im ESport bereich.

Shooter aufm PC ist wie eine eigene kategorie. Wenn man nun Shooter auf die Konsolen rüberwandert ist das wie als würde man fussball mit einem Basketball spielen. Somit ist das thema für mich erledigt. Tastatur/Maus gehört zu diesem Genre

MMORPG funktionieren (derzeit) durch die geschlossene Plattform so oder so nicht. Clanpage,Voiceprogramme wie TS und ähnliches gehört auch hier zum Genre MMO dazu. Zocke schon seit Ultima Online dieses Genre

Und für RTS gilt 1:1 das selbe wie für Shooter. Man sieht ja was man derzeit massiv probiert zu verschandeln als beispiel nehmen wir doch mal Stormrise. So soll ein RTS in der Zukunft aussehn? na dann prost Mahlzeit.

AW:

KONNAITN am 23.06.2009 18:33 schrieb:
Alf1507 am 23.06.2009 18:23 schrieb:
Oops, nein ich meinte schon offiziellen Content. Ich habe nur ein nicht ganz unwichtiges Wörtchen vergessen. Danke.

Ich meinte natürlich DLCs sind nicht zwangsläufig kostenpflichtig.
Ok... Kann ja mal passieren. Ich wollte das nur klarstellen um Missverständnisse zu vermeiden. Immerhin hätte ich dich ja auch fast falsch verstanden. ;-)

AW:

Pwned666 am 23.06.2009 18:33 schrieb:
Is schon logisch was du meinst. Nehmen wir doch einfach mal das beste beispiel derzeit:

Morrowind/Oblivion vs Fallout 3

Morrowind sowie Oblivion haben eine riesige Modbase. Selbst sogar einen Multiplayer Mod gibt es für Oblivion.

Bei Fallout3 wird sogut wie alles per DLC realisiert.Wie du schon selbst geschrieben hast versucht gerade die Industrie durch "Mods" Geld zu machen und das erreicht man am besten indem man die Modder einschränkt.
Aber es gibt für Fallout 3 doch den G.E.C.K-Editor. Taugt der nichts?

AW:

KONNAITN am 23.06.2009 18:40 schrieb:
Genau das wollte ich vorhin auch noch schreiben.
Es scheint aber halt heutzutage ziemlich "cool" zu sein alles schwarz zu sehen und über alles und jeden zu motzen.

AW:

Alf1507 am 23.06.2009 18:48 schrieb:
KONNAITN am 23.06.2009 18:40 schrieb:
Genau das wollte ich vorhin auch noch schreiben.
Es scheint aber halt heutzutage ziemlich "cool" zu sein alles schwarz zu sehen und über alles und jeden zu motzen.
Naja, es wäre ja möglich, dass der Editor nicht besonders gut oder umfangreich ist. Das würde mich zwar wundern, aber ich weiß es nicht. Darum auch die Frage ob er nichts taugt.

AW:

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht genau, was da der Wettbewerb zwischen DLC und Mods sein soll.

- Mods werten das Produkt mit kostenlosen Inhalten auf und bringen dem Studio Geld, weil mehr Einheiten verkauft werden (zumindest nicht weniger :) )
-DLC hingegen bringt dem Studio direkt Geld, weil es Zusatz-Inhalte (meist) kostenpflichtig anbietet (Gegenbeispiel BdtS von Mass Effect(PC)).

Beides bringt Geld.

Ich meine DLC ist ja im Grunde ein Phänomaen der aktuellen Konsolengeneration. Zusatzinhalte, die früher im Basisspiel enthalten waren, als Patches nachgeliefert wurden oder als vollwertige Addons verkauft wurden, kommen nun als DLC daher.
Der Markt wird überschwemmt mit kostenpflichtigen Inhalten, die im Moment (gefühlt) sich gut verkaufen lassen, da der Kunde noch nicht so vertraut mit dem Modell ist. Ich denke jedoch, auch dass auch diese Mode wieder ein wenig zurückgehen wird.
Zu viel Mist wird da angeboten.
Um beim Beispiel Mass Effect zu bleiben, der DLC Bring down the Sky, wenn ich für den 5€ gezahlt hätte (wieviel auch immer der so bei PS oder XBOX kostet) ich hätte mich schwarz-geärgert.

DLC wird meiner Meinung nach Mods nicht verdrängen, eher tun Entwickler gut daran, diese Szene bei entsprechenden Produkten zu fördern, da sie von der kostenlosen Unterstützung profitieren.

AW:

also ich finde EA richtig klasse mit ihren neuen Ideen und DLC sind ebenso gut denn
erstens niemand wird gezwungen DLC zu spielen und zweitens lag selbst Baldurs Gate 2 nach dem Durchspielen irgendwo in der Ecke.Wenn es damals DLC gegeben hätte,hätte man es über Monate oder soagar Jahre weitergespielt.
Und wenn John Riccitelli sagt das er Stoff von weiteren 100 STD Spielzeit in der Hinterhand hat,tja ich würde sagen vorbei die Zeiten als man am Ende des Spiels war und schon vor dem Endboss getrauert hat das ein Blockbuster vorüber ist.
Bleibt nur zu hoffen das Dragon Age ein Blockbuster wird aber davon ist bei Bioware eigentlich auszugehen. :finger:

AW:

Laton am 23.06.2009 18:08 schrieb:
Ja aber ich würde auch nicht jeden schreiben der mir gerade so einfällt, wir sind hier nicht bei Twitter.

Wenn Entwickler DLC den sie versprochen haben nicht herausbringen ist das denen ihr Problem, wenn sie dadurch wirtschaftlichen Schaden durch dir Modder erleiden könnten würden sie auch die DLC herausbringen und außerdem haben Hobbymodder nicht die Möglichkeit so umfangreiche Mods zu erstellen wie kommerzielle Entwickler, dazu fehlt ihnen ganz einfach an Personal und Geld.
Selbst wenn sie das Geld dazu hätten wäre das nach nen paar Mods denen ihr wirtschaftlicher Ruin denn verkaufen dürfen die ihre Mods ja nicht.

Was ist daran in deinen Augen Schwachsinn? Ich bin nicht GOTT, ich sage ja nicht, dass es so geschiet. Aber die Möglichkeit kann niemand abstreiten. Von daher ist das kein Schwachsinn.
Deinen zweiten Absatz konnte ich nicht ganz verstehen. Hast du genau gelesen was ich geschrieben habe? Sie haben einen Editor versprochen, kein DLC (dies bedeutet immer Bezahlcontent).
ACHTUNG FÜR LEUTE MIT LESEKOMPETENZ^^: Nicht lesen, da ich das ganze hier wiederkaue.

Also nochmal ganz laaaangsam:
In E: Total War haben sie einen EDITOR versprochen, der ist nicht geliefert worden.
Angeboten wird nun DLC mit 14 Einheiten, den Modder auch machen könnten - wenn sie den EDITOR hätten. - Haben sie aber nicht.
----
Du schreibst aber "Wenn Entwickler DLC den sie versprochen haben nicht herausbringen ist das denen ihr Problem, wenn sie dadurch wirtschaftlichen Schaden durch dir Modder erleiden könnten würden sie auch die DLC herausbringen..." Heee? Dieser Satz ist doch, naja... schwachsinn sry
----
Und Modder haben die Möglichkeit und das Können, man denke doch nur an die BF2 modds, oder an DoW und HL ..
Geld und Personal ist auch gar kein Problem... Modder werden nicht bezahlt, denn sie tuen das in ihrer Freizeit. Andere Leute machen zb. ganze LinusDisti in ihrer Freizeit und das 4free. Der einzige Faktor der kritisch ist, ist die Zeit.

So und nun kaue ich das noch genauer - extra für dich durch:
Zum Thema Sims3.
Die sagen, dass das Kopieren ihnen nichts ausmacht, da sie Content mit der Registrierung anbieten.
Jetzt kann niemand bestreiten, dass noch DLC (Bezahlinhalt zum Downloaden) von denen hinzukommt. Dieser wird dann sehrsehr gut verkauft. (Zb. Markenkleidung, Neuer Satz an Tapeten oder exotische Pflanzen).
Jeder der dies haben will muss eine org. Version vom Spiel haben wegen den Key.
Zum Schluss überwiegt der Inhalt des DLC, dem Inhalt des ursprünglichen Spieles.
Das bedeutet:
Jeder der ein gutes Spiel haben will, muss ein Orginal haben. - Das sagt auch der Simheini auch so.
Folglich ist dies ein sehr guter Schutz vor Dublikaten und ein sehr großer Anreiz um das Spiel org. zu kaufen.
Soooo:
Jetzt kommen die Modder und machen einen gleichwertigen Inhalt. Und nicht nur dass, sie machen auch noch mehr Inhalt, da gerade für sie Personal und Geld KEIN Faktor ist. Nur die Zeit - wie gesagt.

Und jetzt für dich in Stichworten da ich nun keine Lust habe zu schreiben *g

Mehr und bessere Modds von Moddern = Orginal lohnt nun nicht mehr = Publisher böse = verbietet das Modden = Modder verstoßen gegen den Vertrag, machen aber trotzdem weiter = Modder werden Bestraft.

Und nun noch das MÖGLICHE Wetter für die nächsten Jahre ^^ :
Jeder Publisher findet DLC suuuper, jeder macht eine mengeeemengeee Kohle damit, ein Großteil verbietet folglich das Modifizieren ihrer Spiele, da sie nur am Anfang der Relaise Geld machen aber mit DLC über Jahre hinweg + es ist ein sehr guter Kopierschutz.
--> Das Geschäftsfeld hat sich völlig verändert(schlüssel meiner These), es setzt nur noch auf DLC.
Die Publisher fordern von der Politik Gesetze..

Ich finde nicht, dass das Schwachsinn ist oder in Twitter passt :finger:

Ist in der Tat Schwachsinn, was ich da geschrieben habe, bin auch oft meine Posts am korrigieren, den Post den du zitiert hast habe ich mir nicht mehr angeschaut, weswegen mir der Wirrwar in dem Satz nicht aufgefallen ist.
Ich wollte eigentlich schreiben:

Wenn Entwickler DLC den sie versprochen haben nicht herausbringen ist das denen ihr Problem, wenn sie wirtschaftlichen Schaden durch die Modder erleiden aber ich denke wenn es so wäre würden sie den DLC auch herausbringen.

Der Satz ist aber trotzdem nicht korrekt:

Wenn Entwickler DLC den sie versprochen haben nicht herausbringen ist das denen ihr Problem, wenn sie damit gutes Geld verdienen könnten aber ich denke wenn es so wäre würden sie den DLC auch herausbringen.

Denn durch DLC können sie ja kaum wirtschaftlichen Schaden nehmen, ich habe einfach zu schnell geschrieben und nicht noch einmal über meinen Post geschaut.

Ich habe es trotzdem falsch verstanden:
In Empire: Total War haben sie einen Editor versprochen und diesen nicht geliefert, aber gleichzeitig einige neue Einheiten zum Verkauf angeboten.
Die könnten aber Moder auch umsonst erstellen.

Du hättest im letzten Satz schreiben können:
Die könnten aber Moder auch umsonst erstellen, wenn sie den Editor gehabt hätten.
Der letzte Satz hat mich deshalb verwirrt, ich habe gedacht, du hast gemeint dass die Moder den Editor auch umsonst erstellen könnten.

Aber du hast in den Fall recht obwohl ich immer noch die Meinung vertrete dass die Moder-DLC's niemals an Entwickler DLC herankommen.
Also wenn die Entwickler mit DLC's Geld machen wollen, würden sie bessere, größere und qualitativ bessere DLS's als die Modder herausbringen.
Die Spieler würden sich dann garantiert nicht mit Fanmods zufrieden geben und lieber kostenflichtigen Original-DLC beziehen, deine Sorge das Moder den Entwicklern in Sachen DLC's den Rang ablaufen könnten ist in meinen Augen somit unrealistisch.

AW:

KONNAITN am 23.06.2009 18:58 schrieb:
Naja, es wäre ja möglich, dass der Editor nicht besonders gut oder umfangreich ist. Das würde mich zwar wundern, aber ich weiß es nicht. Darum auch die Frage ob er nichts taugt.
Soweit ich das beurteilen kann ist der Editor sogar richtig gut! Du kannst komplett neue Gebiete Dungeons und Quests basteln und eigentlich geht da auch alles was mit dem Editor von Oblivion schon ging. Es gibt also, meiner Meinung nach, keinen Grund die Entwickler zu verurteilen weil siekostenpflichtig neuen Content anbieten.

mrbungle-I am 23.06.2009 18:59 schrieb:
DLC wird meiner Meinung nach Mods nicht verdrängen, eher tun Entwickler gut daran, diese Szene bei entsprechenden Produkten zu fördern, da sie von der kostenlosen Unterstützung profitieren.
So ist es! Oblivion habe ich z.B. sogar nach langer Zeit trotzdem nochmal rausgekramt, weil ich ein paar neue Mods mit neuen Questreihen spielen wollte.

AW:

Ani77 am 23.06.2009 19:08 schrieb:
also ich finde EA richtig klasse mit ihren neuen Ideen und DLC sind ebenso gut denn
erstens niemand wird gezwungen DLC zu spielen und zweitens lag selbst Baldurs Gate 2 nach dem Durchspielen irgendwo in der Ecke.Wenn es damals DLC gegeben hätte,hätte man es über Monate oder soagar Jahre weitergespielt.
Und wenn John Riccitelli sagt das er Stoff von weiteren 100 STD Spielzeit in der Hinterhand hat,tja ich würde sagen vorbei die Zeiten als man am Ende des Spiels war und schon vor dem Endboss getrauert hat das ein Blockbuster vorüber ist.
Bleibt nur zu hoffen das Dragon Age ein Blockbuster wird aber davon ist bei Bioware eigentlich auszugehen. :finger:
3...2...1... und jetzt beschimpft dich bestimmt gleich jemand als EA-Fanboy! ;-)

AW:

@baiR
Unrealistisch ist deine Meinung, gut. Aber nicht schwachsinnig.
Ich wollte nicht, dass das was ich geschrieben habe, als endgültige Wahrheit gehandelt wird, nach der ich trachte. Es waren Entwicklungen die ich mir vorstellen könnte, Möglichkeit die in Foren num mal so diskutiert werden.

Das mit "schwachsinnig" und Twitter : Sry aber das empfand ich als Beleidigung. Naja, jeder hat ein anderes Wortempfinden. Und ich habe dich als - nun - etwas primitiv angesehen. Sry, Foren sind halt etwas unpersönlich und du scheinst ja jetzt ein netter Kerl zu sein.
Also nichts für ungut. :)

"...Er sagt, dass die illegale Version von Die Sims 3 eher als Demo-Version gedient hat...", "...Das war ein riesiges Demo-Programm...".
Herr Riccitello sieht es sportlich, und er hat auch recht wenn er behauptet, es wäre ein riesiges Demo-Programm. Da die Version die im Internet verbreitet wurde mit SecuROM v7 geschützt ist, könnte das Spiel ja tatsächlich 24 Stunden lang als Demo verwendet werden. Das Problem ist aber, das diesen Versionen auch ein Crack beiliegt, um das Spiel in eine Vollversion umzuwandeln.

Jetzt müsste Herr Riccitello einen Schritt weiter denken. Wenn er eine Plattform schafft, über die für eine illegal bezogene Version Keys gekauft werden können, und auf diese Weise auf die Kopierer einen Schritt zugegangen wird. Die Käufer bekämen den selben Bonus als ob sie es von Anfang an legal erworben hätten, und EA könnte sich über mögliche weitere Gewinne freuen. Als weiteren positiven Effekt einer solchen Aktion, wäre ein nachhaltiger Image Gewinn, den EA wirklich dringend benötigt.

Ascaron hat es so gemacht, also sollte es EA auch möglich sein, das umzusetzen. Klappt es nicht so ist ihnen auch kein weiterer Schaden enstanden. ;-)

Zurück