• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: Illegal als Download im Netz - EA äußert sich zu den Raubkopien

AW: bla

Mothman am 29.05.2009 18:27 schrieb:
Nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil ich dich auf einen Fehler hinweise.
Ich bin doch nicht eingeschnappt! :-o
*nervös auf dem bann knopf klick*

Du kannst einfach nicht schreiben "alle die gegen Gesetze verstoßen sind Verbrecher und das ist so" (sinngemäß). Das habe ich hoffentlich deutlich gemacht und damit genau das erreicht, was ich erreichen wollte. ;-)
Vergeher klingt halt so blöd! :-D

Vergeher ist für mich einer der sich in der innenstadt verlaufen hat und andauernd nervös auf die uhr schaut um das ganze zu vertuschen das er sich hier nicht gut auskennt :ugly: :-D

Rabowke am 29.05.2009 18:44 schrieb:
Ich bin doch nicht eingeschnappt! :-o
*nervös auf dem bann knopf klick*
"DO NOT PUSH THIS BUTTON" ^^

Vergeher klingt halt so blöd! :-D
Klar ist es im Endeffekt "Juristendeutsch", aber bei solchen Sachen sollte man schon vorsichtig sein, welche Begriffe man in welchem Zusammenhang nutzt. Denn das Thema ist etwas zu sensibel, um Details unter den Tisch zu kehren.
Aber sicher, da hast du recht: Rein zu der Diskussion hat meine "Kritik" nichts beigesteuert.
Ich wollte das einfach nicht so stehen lassen, ohne jemanden zu bewerten oder zu beleidigen. :-)

AW: Kopiert und betrügt, EA macht es ja auch so

feedthemonkey am 29.05.2009 15:32 schrieb:
Alf1507 am 29.05.2009 15:28 schrieb:
RonTaboga am 29.05.2009 15:13 schrieb:
Das die Menschen sich zu ihrem finanziellen Vorteil Raubkopien besorgen liegt in ihrer Natur ich finde da kann man nichts machen.
Der Satz war jetzt wirklich lustig! Wenn das wirklich in der Natur des Menschen liegen würde, dann würde sich vermutlich jeder seine Spiele für lau aus dem Netz ziehen. ;-)

Ich meine derjenige der noch nie was illegales getan hat "werfe den ersten Stein" ;P
Ok, ich gebe ja zu das ich damit eigentlich die selbe Unterstellung gemacht habe. :-]
Eigentlich war der damalige Kommentar aber auch eher darauf bezogen, das sich sicherlich einige ( vielleicht nicht alle ) irgendwann schonmal illegal was runtergeladen haben. Bei sowas liegt die Hemmschwelle bei den meisten Leuten halt deutlich niedriger als z.B. bei einem Ladendiebstahl.

Aber da muss ich dir echt recht geben, wer behauptet von sich heutzutage schon "genug" Geld zu haben?
Vermutlich niemand. ;-)
Trotzdem ist das dennoch kein Grund, sich einfach alles runterzuladen anstatt zu kaufen. Ich kann mir auch nicht jeden Monat alles leisten was ich haben will. Also muss ich halt Prioritäten setzen und kaufe mir eben nur die Spiele, Filme oder CD's die mich momentan am meisten Interessieren.

Wenn ich allein seh was ich jeden Monat an Steuern abgezogen bekomm, könnt ich ja mal daraus rechtfertigen mir die Games zu ziehen a la: Ja ok ich werd um 40% meines Gehaltes erleichtert, dafür erleichtere ich im Gegenzug auch mal.
Sicher, das könntest du. Offensichtlich hast du aber auch ein anderes Rechtsbewusstsein als so manch anderer und machst es deshalb nicht.

Jedoch würde ich damit weniger dem Staat, der mich "beklaut" schaden und deswegen allein gibts selbst da keine Rechtfertigung.
Richtig! Nur wollen hier gewisse Leute scheinbar einfach nicht einsehen das sie damit nicht nur sich selber schaden, sondern letztendlich der gesamten Community.

Zurück