RonTaboga am 29.05.2009 14:53 schrieb:Tut mir leid, aber ein bisschen "Robin Hood" steckt nun mal in mir![]()
Möchte ja auch keiner bestreiten. Weiter oben hab ich selber geschrieben, dass es z.B. Szenarien für mich gibt, wo ich 'Verbrecher' durchaus verstehen kann.RonTaboga am 29.05.2009 14:53 schrieb:Tut mir leid, aber ein bisschen "Robin Hood" steckt nun mal in mir![]()
.gif)
RonTaboga am 29.05.2009 14:53 schrieb:Rabowke am 29.05.2009 14:48 schrieb:RonTaboga am 29.05.2009 14:41 schrieb:Wenn du sauer bist, das du für deine Games blechst, und einige Hartz 4 Empfänger sich halt ein bisschen Spass für Lau gönnen, dann finde ICH das armselig, aber das ist nur meine Meinung.![]()
Ich hab wirklich probiert mich mit deinen Thesen und Aussagen einigermaßen sachlich auseinanderzusetzen. Mit diesem Spruch hast du aber eindeutig den Vogel bezügl. "Glaubwürdigkeit" abgeschossen.
Lächerlicher, pardon, kann man schon fast garnicht 'argumentieren'.
Das hängt wohl damit zusammen, das wir völlig verschiedene Charaktere und Lebenseinstellungen haben. Was soll ich denn machen? Klein beigeben?...oder "Ja Meister du hast recht" sagen? So denke ich nun mal dadrüber. Tut mir leid, aber ein bisschen "Robin Hood" steckt nun mal in mir![]()
Rabowke am 29.05.2009 14:57 schrieb:Möchte ja auch keiner bestreiten. Weiter oben hab ich selber geschrieben, dass es z.B. Szenarien für mich gibt, wo ich 'Verbrecher' durchaus verstehen kann.RonTaboga am 29.05.2009 14:53 schrieb:Tut mir leid, aber ein bisschen "Robin Hood" steckt nun mal in mir![]()
Ein Kind, was seit Tagen nichts gegessen hat klaut sich irgendwo ein Brötchen.
Klar gg. das Gesetz verstoßen, gibt es nichts zu diskutieren. Aber ich kann das Kind verstehen. Essen ist Lebensnotwendig, Hunger zu haben einfach scheisse.
Was ich hingegen nicht verstehen kann, wenn jemand kein Geld hat und trotzdem Spiele haben muss um diese zu spielen.
Ich will und kann es nicht verstehen, egal wie ich es drehe ... Spiele sind für mich einfach nicht notwendig. Wenn ich Lust zum zocken hab, dann kauf ich mir das Spiel ... fertig. Wenn ich kein Geld habe, spare ich ... fertig.
Vllt. kann ich es wirklich nicht verstehen, ich war in meinem Leben noch nie arbeitslos ... vllt. liegt es daran. Wer weiß?![]()
Ok, dann rechtfertigst du eben nicht, sorry.RonTaboga am 29.05.2009 14:41 schrieb:Entweder bist du blind oder siehst es nicht ein, ich rechtfertige nichts!
Du verteidigst diese Personen aber bzw. hast Verständnis dafür, was ich nun mal nicht nachvollziehen kann.RonTaboga am 29.05.2009 14:41 schrieb:Das obige ist nur ein Beispiel von mir, wie Raubkopien entstehen. Habe ich irgendwo geschrieben das es gut ist oder fair, wenn sich so ein armer Kerl seine Warez zieht?
Wo hab ich Hartz4-Empfänger geschriehen?RonTaboga am 29.05.2009 14:41 schrieb:Im übrigen weiss ich nicht warum du immer Hartz 4 empfänger schreist,
Was hat das mit dem Thema zu tun?RonTaboga am 29.05.2009 14:41 schrieb:zu armen Menschen gehören mittlerweile auch die viele Arbeitende oder diejenigen die trotz eines Vollzeitjobs noch ergänzend H4 beantragen müssen, um über die Runden zu kommen.
Was läuft denn bei dir für ein Film ab?RonTaboga am 29.05.2009 14:41 schrieb:Wenn du sauer bist, das du für deine Games blechst, und einige Hartz 4 Empfänger sich halt ein bisschen Spass für Lau gönnen,
Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren, was deine Auffaussung über Recht und Unrecht in Bezug auf Raubkopien angeht.RonTaboga am 29.05.2009 14:41 schrieb:dann finde ICH das armselig, aber das ist nur meine Meinung. Er klaut dir schon nichts weg...
.gif)
Ich mache niemanden runter. Wenn jemandem der Kragen platzt und dann so ein Geschwafel dabei herauskommt - sorry, da darf man wohl auch mal ein paar schärfere Worte finden, oder?feedthemonkey am 29.05.2009 15:13 schrieb:Jetzt mach ihn mal nicht so runter.
Selbstverständlich.feedthemonkey am 29.05.2009 15:13 schrieb:Ich zu einer Diskussion gehören unterschiedliche Ansichten und das treibt ja auch alles ein wenig voran.
Richtig.feedthemonkey am 29.05.2009 15:13 schrieb:Nur wirst Du ihn halt in der Meinung nicht wirklich bekehren können, denn dazu ist die Diskussion von beiden Seiten her zu festgefahren jetzt.
Der Satz war jetzt wirklich lustig! Wenn das wirklich in der Natur des Menschen liegen würde, dann würde sich vermutlich jeder seine Spiele für lau aus dem Netz ziehen.RonTaboga am 29.05.2009 15:13 schrieb:Das die Menschen sich zu ihrem finanziellen Vorteil Raubkopien besorgen liegt in ihrer Natur ich finde da kann man nichts machen.

Boesor am 29.05.2009 14:54 schrieb:ich bewundere euch für eure Hartnäckigkeit, aber wer sich seine Welt so schön konstruiert hat wie ron wir niemals nie nicht zu überzeugen sein.
.gif)
Alf1507 am 29.05.2009 15:28 schrieb:Der Satz war jetzt wirklich lustig! Wenn das wirklich in der Natur des Menschen liegen würde, dann würde sich vermutlich jeder seine Spiele für lau aus dem Netz ziehen.RonTaboga am 29.05.2009 15:13 schrieb:Das die Menschen sich zu ihrem finanziellen Vorteil Raubkopien besorgen liegt in ihrer Natur ich finde da kann man nichts machen.![]()
Alf1507 am 29.05.2009 15:28 schrieb:Der Satz war jetzt wirklich lustig! Wenn das wirklich in der Natur des Menschen liegen würde, dann würde sich vermutlich jeder seine Spiele für lau aus dem Netz ziehen.RonTaboga am 29.05.2009 15:13 schrieb:Das die Menschen sich zu ihrem finanziellen Vorteil Raubkopien besorgen liegt in ihrer Natur ich finde da kann man nichts machen.![]()
. Wenn privates Raubkopieren so riskant und so schwer wie richtiger Diebstahl wär, dann würde es sicherlich nicht in dem Maße getrieben werden wie jetzt.Ok, die Aussage klingt jetzt schon anders. In dem vorherigen Kommentar kam es für mich einfach so rüber als würde es einfach für jeden Menschen normal sein sich seine Spiele illegal zu besorgen und das ist devinitiv falsch.RonTaboga am 29.05.2009 15:33 schrieb:Alf1507 am 29.05.2009 15:28 schrieb:Der Satz war jetzt wirklich lustig! Wenn das wirklich in der Natur des Menschen liegen würde, dann würde sich vermutlich jeder seine Spiele für lau aus dem Netz ziehen.RonTaboga am 29.05.2009 15:13 schrieb:Das die Menschen sich zu ihrem finanziellen Vorteil Raubkopien besorgen liegt in ihrer Natur ich finde da kann man nichts machen.![]()
Nun es ist halt lediglich ein Aspekt der bei vielen durchkommt. Eben nicht bei allen aber bei vielen. Sonst würde ja jeder seine Games brav kaufen und nicht nach Schlupflöchern im Netz suchen. Wenn privates Raubkopieren so riskant und so schwer wie richtiger Diebstahl wär, dann würde es sicherlich nicht in dem Maße getrieben werden wie jetzt.
Alf1507 am 29.05.2009 15:41 schrieb:Ok, die Aussage klingt jetzt schon anders. In dem vorherigen Kommentar kam es für mich einfach so rüber als würde es einfach für jeden Menschen normal sein sich seine Spiele illegal zu besorgen und das ist devinitiv falsch.RonTaboga am 29.05.2009 15:33 schrieb:Alf1507 am 29.05.2009 15:28 schrieb:Der Satz war jetzt wirklich lustig! Wenn das wirklich in der Natur des Menschen liegen würde, dann würde sich vermutlich jeder seine Spiele für lau aus dem Netz ziehen.RonTaboga am 29.05.2009 15:13 schrieb:Das die Menschen sich zu ihrem finanziellen Vorteil Raubkopien besorgen liegt in ihrer Natur ich finde da kann man nichts machen.![]()
Nun es ist halt lediglich ein Aspekt der bei vielen durchkommt. Eben nicht bei allen aber bei vielen. Sonst würde ja jeder seine Games brav kaufen und nicht nach Schlupflöchern im Netz suchen. Wenn privates Raubkopieren so riskant und so schwer wie richtiger Diebstahl wär, dann würde es sicherlich nicht in dem Maße getrieben werden wie jetzt.
Ein paar Seiten vorher hatte ich selbst z.B. ja schon geschrieben das ich als Schüler auf dem Amiga wirklich massig Raubkopien hatte. Inzwischen kaufe ich mir aber grundsätzlich die Spiele die mich interessieren. Es ist nunmal so, Spiele sind Luxusgüter und wer sich das nicht leisten kann hat eben Pech gehabt! Klingt hart - ist aber so.
So einfach und pauschalisierend würde ich es mir aber nicht machen. Das ist sehr gefährlich, die Ansicht.Aber jemand, der gg. geltendes Recht verstößt, ist und bleibt ein Verbrecher.
Da gibts nunmal nichts zu rütteln.
:-oMothman am 29.05.2009 17:04 schrieb:So einfach und pauschalisierend würde ich es mir aber nicht machen. Das ist sehr gefährlich, die Ansicht.Aber jemand, der gg. geltendes Recht verstößt, ist und bleibt ein Verbrecher.
Da gibts nunmal nichts zu rütteln.
Nicht jeder, der im Leben mal gegen ein Gesetz verstößt ist gleich ein Verbrecher. Dann wären wir sicher alle Verbrecher.
Wenn du über eine rote Ampel fährst, oder mit 16 Schnaps trinkst, oder aus Spaß mit Kumpels ein Graffiti an die Wand bringst, oder schwarz fährst: Bist du dann gleich ein Verbrecher?
War denn deine Aussage ernst gemeint? :-oRabowke am 29.05.2009 17:10 schrieb:Sind die Beispiele jetzt ernst gemeint?
. Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle die gesetzlich normierten Delikte bewertet, bei denen eine Strafandrohung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe besteht (z. B. Raub, Körperverletzung mit Todesfolge, schwere Brandstiftung, schwerer sexueller Missbrauch, Rechtsbeugung).
Delikte mit Androhung einer geringeren Mindeststrafe werden als Vergehen bezeichnet.
Das sind genau solche 'Diskussionen' die ich ich immer wieder lustig finde, wenn es um Kopien geht.Mothman am 29.05.2009 17:11 schrieb:War denn deine Aussage ernst gemeint? :-oRabowke am 29.05.2009 17:10 schrieb:Sind die Beispiele jetzt ernst gemeint?
EDIT:
Ich kann ja mal ganz frei Wikipedia zitieren, damit dir vielleicht klarer wird, was ich meine:
. Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle die gesetzlich normierten Delikte bewertet, bei denen eine Strafandrohung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe besteht (z. B. Raub, Körperverletzung mit Todesfolge, schwere Brandstiftung, schwerer sexueller Missbrauch, Rechtsbeugung).
Delikte mit Androhung einer geringeren Mindeststrafe werden als Vergehen bezeichnet.

Nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil ich dich auf einen Fehler hinweise.Rabowke am 29.05.2009 18:12 schrieb:Das sind genau solche 'Diskussionen' die ich ich immer wieder lustig finde, wenn es um Kopien geht.
Dann schreib ich halt "[...] sind und bleiben 'Vergeher'". Genauso wie das Wort "Raubkopie" unsinnig ist, ist das Wort "Verbrecher" nicht richtig.
Und?
Was hast du damit jetzt erreicht? Lediglich das man sich um den genauen Wortlaut streitet, Kern der Diskussion ist aber das "Vergehen" an sich, sprich Verstoß gg. das Urheberrechtsgesetz.![]()