H
Huskyboy
Gast
AW:
läufst du gerne nackt rum?
läufst du gerne nackt rum?

Eben.Huskyboy am 21.05.2009 16:03 schrieb:läufst du gerne nackt rum?![]()
N-o-x am 21.05.2009 15:57 schrieb:Er könnte trotzdem die Wirtschaft ankurbeln.Huskyboy am 21.05.2009 15:12 schrieb:dazu kommt noch, sagen wir ein schüler der sein geld schon für andere dinge ausgibt (PCGames Heft, was zum anziehen etc) und kein geld mehr über hat und sich ein spiel läd da kann man nicht sagen das das ein verlorener kunde ist, und schon garkein verlust
(Das Folgende hab ich vor ein paar Jahren genau so schonmal in einer solchen Diskussion geschrieben)
Geld befindet sich in einem Kreislauf und kann "mehrmals ausgegeben werden". Je mehr Arbeitsleistung vergütet wird, durch desto mehr Hände läuft es und umso stärker ist die Vokswirtschaft.
Beispiel:
Wenn du nun den Schüler nimmst, der das Geld beim Spiel spart und sich Kleidung kauft, dann verdient nur der Kleidungshersteller/Verkäufer und der Spieleentwickler wird arbeitslos.
Kauft sich der Schüler ein Spiel, kann sich der Entwickler neue Kleidung leisten. Es verdienen folglich mit dem selben Geld zwei Wirtschaftszweige (Software- und Textilindustrie).
Simpel ausgedrückt, vernichtet der "Nichtkauf" (egal ob stattdessen kopiert oder einfach mangelnde Nachfrage) Arbeitsplätze in der Softwarebranche.
Und jetzt die Frage: Was ist dem Jugendlichen wichtiger? Noch Spiele in Zukunft oder die Sachen zum Anziehen?![]()
Der hinkt eben nicht. Du hast ihn nur nicht verstanden.sularko am 21.05.2009 16:10 schrieb:Der vergleich hinkt aber etwas.
Wenn der Schüler sich ein Spiel kauft, hatt der Entwickler auch wieder Geld für Klamotten und er bedient auch zwei Wirtschafszweige!
.gif)
Dann hätte er vermutlich seine Bestellung storniert und die Kopie weiter gespielt.Boesor am 21.05.2009 14:45 schrieb:maci1702 am 21.05.2009 14:41 schrieb:ich habe es mir über RS gezogen, allerdings schon vor einem Monat die CE bestellt, normalerweise mache ich soetwas nicht....aber der Download hat mich darin bestärkt, dass die 60 Euro keine Fehlinvestion waren.
Was hättest du gemacht, wenn das Spiel in deinen Augen Mist gewesen wäre?
) kaufen es sowieso und zahlen sicherlich auch brav für die zahlreichen kommenden AddOns.Alf1507 am 21.05.2009 16:18 schrieb:Ok, Sims 3 hat in der Ladenversion keine Aktivierung. Das Argument fällt hier also flach. .
Die Version die später im Laden stehen wird hat devinitiv keine Aktivierung! Das hat EA selbst schon bestätigt. Lediglich die Downloadversion muss aktiviert werden, was aber eigentlich vollkommen normal ist, denn absolut jedes Online erworbene Spiel muss beim ersten Start aktiviert werden. Bei EA macht man da doch nur so ein Theater, weil die bei vielen Spielern sowieso als das ultimative Böse gelten! Es ist halt scheinbar "trendy" EA zu hassen.Huskyboy am 21.05.2009 16:23 schrieb:Alf1507 am 21.05.2009 16:18 schrieb:Ok, Sims 3 hat in der Ladenversion keine Aktivierung. Das Argument fällt hier also flach. .
da wär ich mir jetzt nicht so sicher, die version im netz hat aktivierung, nur weiss man noch nicht obs ne Preview, Laden oder EA store version ist
Alf1507 am 21.05.2009 17:21 schrieb:Huskyboy am 21.05.2009 16:23 schrieb:P.S. Ich bin mal gespannt ob sich die Raubkopierer mit der Aktion nicht selber ins Bein geschossen haben. Es würde mich echt nicht wundern, wenn EA deshalb in Zukunft doch wieder härtere Massnahmen ergreifen würde.Alf1507 am 21.05.2009 16:18 schrieb:Ok, Sims 3 hat in der Ladenversion keine Aktivierung. Das Argument fällt hier also flach. .
Verarschung des Käufers? Bisher ist mir kein einziges (!) gekauftes Spiel negativ aufgefallen. Wer blind vorbestellt ist selber schuld. Man kann sich doch vor dem Kauf informieren und dann eben später kaufen.RonTaboga am 21.05.2009 15:10 schrieb:+ die "Verarschung des ehrlichen Käufers" in vielen Fällen tragen nun mal dazu bei das es sehr oft getan wird. Dadurch entstehen in meinen Augen auch die Leute, die dann nur noch Saugen und nichts mehr kaufen. Sie werden halt da durch den mangelnden Service, die hohen Preise etc. reingebracht.
Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Hier gilt wieder, dass die meisten Leute anscheinend keine Geduld haben und Hype Spiel xy gleich am Release spielen wollen.Huskyboy am 21.05.2009 15:12 schrieb:dazu kommt noch, sagen wir ein schüler der sein geld schon für andere dinge ausgibt (PCGames Heft, was zum anziehen etc) und kein geld mehr über hat und sich ein spiel läd da kann man nicht sagen das das ein verlorener kunde ist, und schon garkein verlust
Wenn ich das schon höre. Mir ist kein Publisher bekannt, der für das Allgemeinwohl Spiele vertreibt. Was will man denn sonst mit Spielen, außer Geld verdienen?RonTaboga am 21.05.2009 15:18 schrieb:Man sollte jedoch auch die geldgierigen Riesenkonzerne (EA etc.) von den kleinen Entwicklerstudios unterscheiden, welche wirklich durch Schwarzkopien pleite gehen können.
Huskyboy am 21.05.2009 17:23 schrieb:Alf1507 am 21.05.2009 17:21 schrieb:Huskyboy am 21.05.2009 16:23 schrieb:P.S. Ich bin mal gespannt ob sich die Raubkopierer mit der Aktion nicht selber ins Bein geschossen haben. Es würde mich echt nicht wundern, wenn EA deshalb in Zukunft doch wieder härtere Massnahmen ergreifen würde.Alf1507 am 21.05.2009 16:18 schrieb:Ok, Sims 3 hat in der Ladenversion keine Aktivierung. Das Argument fällt hier also flach. .
und was würden die bitte bringen?
[...]
Im Prinzip macht das natürlich keinen Unterschied. Härtere Kopierschutzverfahren sorgen aber auch dafür das eben nicht jeder Hinz und Kunz eine Kopie zum laufen bekommt. Es treiben sich genügend Leute in diversen Foren rum die sich ein Spiel gesaugt haben und dann zu dämlich sind um das Ding zu starten. Von Spielen die damals mit StarForce geschützt waren gab es - wenn überhaupt - erst sehr viel später lauffähige Kopien. Ohne umständliche Umwege konnte man diese Kopien oft gar nicht starten. Der Schutz war ja sogar so gut das manche Leute nichtmal ihr legal erworbenes Original starten konnten. Ich weiss wovon ich rede, denn ich hatte damals immer wieder solche Spiele bei denen die Disc einfach nicht erkannt wurde. Genau solche Dinge meinte ich mit "härteren Massnahmen". Dem Publisher würde es vermutlich durchaus was bringen. Für den ehrlichen Kunden würde es allerdings wieder jede Menge Ärger bedeuten.Huskyboy am 21.05.2009 17:23 schrieb:Alf1507 am 21.05.2009 17:21 schrieb:Huskyboy am 21.05.2009 16:23 schrieb:P.S. Ich bin mal gespannt ob sich die Raubkopierer mit der Aktion nicht selber ins Bein geschossen haben. Es würde mich echt nicht wundern, wenn EA deshalb in Zukunft doch wieder härtere Massnahmen ergreifen würde.Alf1507 am 21.05.2009 16:18 schrieb:Ok, Sims 3 hat in der Ladenversion keine Aktivierung. Das Argument fällt hier also flach. .
[...]
Naja, Verbrechen mit Verbrechen zu bekämpfen hat sich eigentlich noch nie ausgezahlt.Boesor am 21.05.2009 17:45 schrieb:Vielleicht sollte Ea einfach mal selbst eine Version eines Blockbusters vor Release bei entsprechenden Tauschbörsen hochladen.
Darin dann ein klitzekleiner Virus und mit etwas Glück wird das Vertrauen in derartige Versionen gemindert.

Mothman am 21.05.2009 17:47 schrieb:Naja, Verbrechen mit Verbrechen zu bekämpfen hat sich eigentlich noch nie ausgezahlt.
![]()
Ok, das zählt.Boesor am 21.05.2009 17:50 schrieb:Zur Not nehme ich noch das A-Team als Begründung.

Das wäre natürlich eine Idee. Wer allerdings genügend kriminelle Energie aufbringt wird sich wohl von so einem "klitzekleinen" Virus nicht einschüchtern lassen. Dann wird halt Windows neu installiert und beim nächsten Download ist das Thema schon wieder in Vergessenheit geraten.Boesor am 21.05.2009 17:45 schrieb:Vielleicht sollte Ea einfach mal selbst eine Version eines Blockbusters vor Release bei entsprechenden Tauschbörsen hochladen.
Darin dann ein klitzekleiner Virus und mit etwas Glück wird das Vertrauen in derartige Versionen gemindert.
Gibt ja auch Quellen neben Google, die eine Suchmaske haben.RonTaboga am 21.05.2009 17:36 schrieb:@Moderatoren
Warum durfte ich keine Namen von Releasegroups nennen? Die haben keine Internetseiten auf deren ihre "Releases" angeboten werden? Auch über Google kommt man durch deren Namen nicht an Schwarzkopien?
Alf1507 am 21.05.2009 17:42 schrieb:Von Spielen die damals mit StarForce geschützt waren gab es - wenn überhaupt - erst sehr viel später lauffähige Kopien. Ohne umständliche Umwege konnte man diese Kopien oft gar nicht starten. Der Schutz war ja sogar so gut das manche Leute nichtmal ihr legal erworbenes Original starten konnten. .Huskyboy am 21.05.2009 17:23 schrieb:Alf1507 am 21.05.2009 17:21 schrieb:Huskyboy am 21.05.2009 16:23 schrieb:P.S. Ich bin mal gespannt ob sich die Raubkopierer mit der Aktion nicht selber ins Bein geschossen haben. Es würde mich echt nicht wundern, wenn EA deshalb in Zukunft doch wieder härtere Massnahmen ergreifen würde.Alf1507 am 21.05.2009 16:18 schrieb:Ok, Sims 3 hat in der Ladenversion keine Aktivierung. Das Argument fällt hier also flach. .
[...]