HLP-Andy am 10.06.2009 10:56 schrieb:Laut welcher Studie ist das so? Hast du da konkrete Quellen oder einfach mal so drauf los behauptet? Die einzig mir bekannte Äußerung ist von Will Wright, der mal sagte, dass sich die Spielergruppen von Die Sims (weiß nicht mehr ob Eins oder Zwei), ziemlich genau Halbe-Halbe auf männlich und weiblich aufteilt. Also natürlich deutlich mehr Frauen als bei den allermeisten anderen Spielen, aber "überwiegend" ist das noch nicht. Sondern eben die Hälfte.
Drinius am 10.06.2009 11:43 schrieb:Hab ich mich da richtig versehn? 24 Euro (2000 Punkte) für ein Ausstattungsset? Da kriegt man ja schon fast n Spiel dafür. (oder ein komplettes Sims2-Addon)

Es ist immernoch SecuROM am werkeln, nur "handzahmer".stockduck am 10.06.2009 09:57 schrieb:Gratuliere EA.
Ohne blöden kopierschutz trotzdem gut verkauft. Unterm strich- geld für den kopierschutz gespaart, gecrackt wäre es so oder so geworden.

Bei der Community würde ich mir um kostenlose Zusatzinhalte keine Gedanken machen.Drinius am 10.06.2009 11:43 schrieb:Hab ich mich da richtig versehn? 24 Euro (2000 Punkte) für ein Ausstattungsset? Da kriegt man ja schon fast n Spiel dafür. (oder ein komplettes Sims2-Addon)

Stimmt, den Punkt habe ich vergessennikiburstr8x am 10.06.2009 13:04 schrieb:Bei der Community würde ich mir um kostenlose Zusatzinhalte keine Gedanken machen.Drinius am 10.06.2009 11:43 schrieb:Hab ich mich da richtig versehn? 24 Euro (2000 Punkte) für ein Ausstattungsset? Da kriegt man ja schon fast n Spiel dafür. (oder ein komplettes Sims2-Addon)![]()
Musst doch nicht alles von EA kaufen.![]()

.gif)
Lurelein am 10.06.2009 17:31 schrieb:1,4 Millionen trottel die drauf reingefallen sind
mit sim2 + diversen addons ist man wesentlich besser beraten als mit sims3! zumal die geringe anzahl an items echt ne frechheit sind.
Elbart am 10.06.2009 12:44 schrieb:Es ist immernoch SecuROM am werkeln, nur "handzahmer".stockduck am 10.06.2009 09:57 schrieb:Gratuliere EA.
Ohne blöden kopierschutz trotzdem gut verkauft. Unterm strich- geld für den kopierschutz gespaart, gecrackt wäre es so oder so geworden.![]()
.gif)
tiefputin1 am 10.06.2009 18:20 schrieb:Elbart am 10.06.2009 12:44 schrieb:Es ist immernoch SecuROM am werkeln, nur "handzahmer".stockduck am 10.06.2009 09:57 schrieb:Gratuliere EA.
Ohne blöden kopierschutz trotzdem gut verkauft. Unterm strich- geld für den kopierschutz gespaart, gecrackt wäre es so oder so geworden.![]()
nope
die Sims3 exe hat überhaupt kein Securom..nur eine normale kleine abfrage ob die cd im laufwerk ist (ingame abfrage beim loading screen)
wäre eh interessant ob EA komplett auf secu verzichten wird oder ob nur bei sims die ausnahme gemacht wurde.
ourceShadow_Man am 10.06.2009 18:54 schrieb:[
Achja, so sehen übrigens die Verkaufscharts beim PC momentan in Deutschland aus:
crackajack am 10.06.2009 10:15 schrieb:TV? Plakate?HLP-Andy am 10.06.2009 09:50 schrieb:Werbekampagne
Also im Gegensatz zu GTA IV (oder Mirrors Edge, wo immer noch ein paar herumhängen) habe ich keine Plakate registriert. :-o
wie man siehtMuecke76 am 11.06.2009 09:55 schrieb:Also, die Leute pissen sich echt immer dermassen "unbegründet" wegen diesen Raubkopiererei an (egal ob Musik oder games). Es ist fakt das viele dieser "Raubkopierer" das Game KAUFEN, wenn es gut ist. Das Problem der Hersteller ist wohl, dass diese Leute eher sehen ob ein Spiel scheisse ist (verbugt u.s.w.) und dann die finger daon lassen. Man liesst es auch bei den Hackern "WHEN YOU LIKE IT, BUY IT!" Also ganz locker bleibenwie man sieht
TripleD am 11.06.2009 11:54 schrieb:Muecke76 am 11.06.2009 09:55 schrieb:Also, die Leute pissen sich echt immer dermassen "unbegründet" wegen diesen Raubkopiererei an (egal ob Musik oder games). Es ist fakt das viele dieser "Raubkopierer" das Game KAUFEN, wenn es gut ist. Das Problem der Hersteller ist wohl, dass diese Leute eher sehen ob ein Spiel scheisse ist (verbugt u.s.w.) und dann die finger daon lassen. Man liesst es auch bei den Hackern "WHEN YOU LIKE IT, BUY IT!" Also ganz locker bleibenwie man sieht
Sowas hab' ich ja noch nie gehört. Um zu sehen, ob das Game cool ist, zockt man es kurz mal durch.Alles klar...wie wär's mit Demoversionen??Also scheiß auf Raubkopierer!
Man kann sich auch anderweitig über Spiele informieren (Foren, Spielezeitschriften etc.), ohne sie gleich schwarz zu zocken.Trancemaster am 11.06.2009 12:11 schrieb:Publisher wie "JoWood" sind selbst dafür verantwortlich wenn man sich dessen Spiele erst auf diese "Weise" anschaut

nikiburstr8x am 11.06.2009 13:33 schrieb:Man kann sich auch anderweitig über Spiele informieren (Foren, Spielezeitschriften etc.), ohne sie gleich schwarz zu zocken.Trancemaster am 11.06.2009 12:11 schrieb:Publisher wie "JoWood" sind selbst dafür verantwortlich wenn man sich dessen Spiele erst auf diese "Weise" anschaut
Aber das würde ja mit Aufwand verbunden sein, welcher der Raubkopierer lieber in die illegale Besorgung einer Schwarzkopie investiert.![]()