• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: EA meldet trotz Raubkopien neuen Verkaufsrekord

AW:

Hab ich mich da richtig versehn? 24 Euro (2000 Punkte) für ein Ausstattungsset? Da kriegt man ja schon fast n Spiel dafür. (oder ein komplettes Sims2-Addon)
 
AW:

HLP-Andy am 10.06.2009 10:56 schrieb:
Laut welcher Studie ist das so? Hast du da konkrete Quellen oder einfach mal so drauf los behauptet? Die einzig mir bekannte Äußerung ist von Will Wright, der mal sagte, dass sich die Spielergruppen von Die Sims (weiß nicht mehr ob Eins oder Zwei), ziemlich genau Halbe-Halbe auf männlich und weiblich aufteilt. Also natürlich deutlich mehr Frauen als bei den allermeisten anderen Spielen, aber "überwiegend" ist das noch nicht. Sondern eben die Hälfte.

Von EA haben wir die Aussage, dass weit über 60 % der Sims-2-Spieler weiblich sind. Faustregel: zwei von drei.

Petra
PC Games

crackedit: Zitat korrigiert
 
AW:

Drinius am 10.06.2009 11:43 schrieb:
Hab ich mich da richtig versehn? 24 Euro (2000 Punkte) für ein Ausstattungsset? Da kriegt man ja schon fast n Spiel dafür. (oder ein komplettes Sims2-Addon)

Echt krass, aber das System funktioniert. Die Inhalte aus dem Sims Store werden sicher einige kaufen. Finds, wie gesagt nur lustig, dass man dort schon zum Release recht viele Inhalte findet. Aber wozu mit ins Spiel integrieren, wenn man damit extra Kohle machen kann. ;)
 
AW:

stockduck am 10.06.2009 09:57 schrieb:
Gratuliere EA.

Ohne blöden kopierschutz trotzdem gut verkauft. Unterm strich- geld für den kopierschutz gespaart, gecrackt wäre es so oder so geworden.
Es ist immernoch SecuROM am werkeln, nur "handzahmer". :top:
 
AW:

Drinius am 10.06.2009 11:43 schrieb:
Hab ich mich da richtig versehn? 24 Euro (2000 Punkte) für ein Ausstattungsset? Da kriegt man ja schon fast n Spiel dafür. (oder ein komplettes Sims2-Addon)
Bei der Community würde ich mir um kostenlose Zusatzinhalte keine Gedanken machen. =)

Musst doch nicht alles von EA kaufen. :-P
 
AW:

Es ist schon "unhöflich" so wenige Gegenstände ins Spiel zu packen, und damit ein "Zusatzgeschäft" zu generieren! Sauerei - wahrscheinlich wird es bald Sanktionen gegen neue von Spielern hergestellte Inhalte geben.

Und das mit den Raubkopien... *gähn* ... ich habe mich schon gefragt wann diese Meldung kommt...
 
AW:

nikiburstr8x am 10.06.2009 13:04 schrieb:
Drinius am 10.06.2009 11:43 schrieb:
Hab ich mich da richtig versehn? 24 Euro (2000 Punkte) für ein Ausstattungsset? Da kriegt man ja schon fast n Spiel dafür. (oder ein komplettes Sims2-Addon)
Bei der Community würde ich mir um kostenlose Zusatzinhalte keine Gedanken machen. =)

Musst doch nicht alles von EA kaufen. :-P
Stimmt, den Punkt habe ich vergessen :-D
 
AW:

Ich freue mich für Die Hersteller von Die Sims 3! Super, dass durch die Raubkopien trotzdem gute Verkaufszahlen erreicht worden sind. :)
 
AW:

1,4 Millionen trottel die drauf reingefallen sind :D

mit sim2 + diversen addons ist man wesentlich besser beraten als mit sims3! zumal die geringe anzahl an items echt ne frechheit sind.
 
AW:

Lurelein am 10.06.2009 17:31 schrieb:
1,4 Millionen trottel die drauf reingefallen sind :D

mit sim2 + diversen addons ist man wesentlich besser beraten als mit sims3! zumal die geringe anzahl an items echt ne frechheit sind.

sims 2 war am anfang auch nicht so übermäßig umfangreicher.m
mittlerweile ist nur jeder verwöhnt von den,vermutlich ein paar tausend möglichkeiten ( kenn nur Haupt und 1.addoon ),mit jedem addon kamen aber ja auch 100 oder mehr dazu.
Ausserdem wird die Modding Community früher oder später ohnehin geung kostenlose Sachen aller Art entwerfen denk ich.
Hab da eben man gegoogelt,scheint ja unmengen an Zeugs zu geben.
 
AW:

Elbart am 10.06.2009 12:44 schrieb:
stockduck am 10.06.2009 09:57 schrieb:
Gratuliere EA.

Ohne blöden kopierschutz trotzdem gut verkauft. Unterm strich- geld für den kopierschutz gespaart, gecrackt wäre es so oder so geworden.
Es ist immernoch SecuROM am werkeln, nur "handzahmer". :top:

nope
die Sims3 exe hat überhaupt kein Securom..nur eine normale kleine abfrage ob die cd im laufwerk ist (ingame abfrage beim loading screen) :-)
wäre eh interessant ob EA komplett auf secu verzichten wird oder ob nur bei sims die ausnahme gemacht wurde.
 
AW:

tiefputin1 am 10.06.2009 18:20 schrieb:
Elbart am 10.06.2009 12:44 schrieb:
stockduck am 10.06.2009 09:57 schrieb:
Gratuliere EA.

Ohne blöden kopierschutz trotzdem gut verkauft. Unterm strich- geld für den kopierschutz gespaart, gecrackt wäre es so oder so geworden.
Es ist immernoch SecuROM am werkeln, nur "handzahmer". :top:

nope
die Sims3 exe hat überhaupt kein Securom..nur eine normale kleine abfrage ob die cd im laufwerk ist (ingame abfrage beim loading screen) :-)
wäre eh interessant ob EA komplett auf secu verzichten wird oder ob nur bei sims die ausnahme gemacht wurde.

Das wird man sehen. Beim Rollenspiel Dragon Age will man aber komplett auf Securom verzichten, das wurde schon angekündigt.

Achja, so sehen übrigens die Verkaufscharts beim PC momentan in Deutschland aus:


1. Die Sims 3
2. Die Sims 3 CE
3. ArmA 2
4. WoW Lich King
5. Landwirtschafts-Simulator 2009
6. Sims 2
7. World of WarCraft
8. FIFA 09
9. CS:Source
10. BattleForge
 
AW:

crackajack am 10.06.2009 10:15 schrieb:
HLP-Andy am 10.06.2009 09:50 schrieb:
TV? Plakate?
Also im Gegensatz zu GTA IV (oder Mirrors Edge, wo immer noch ein paar herumhängen) habe ich keine Plakate registriert. :-o


mal im Media Markt gewesen oder Saturn oder einfach nur mal Fernsehen geschaut? Überall SIMS 3. Während das im TV mit eingeschobenen Newsmeldungen bei Nachrichten-Sendungen irgendwie noch erträglich ist, gehen mir die Damen in Strapsen mit einer grünen Laterna überm Kopf in sämtlichen Elektromärkten der Gegend gewaltig auf den Keks. Noch schlimmer ist, dass viele Kunden das "lustig" finden und auf diese billige Masche einsteigen.

Die Werbemaschinerie zu SIMS 3 ist deffinitiv gewaltig und wahrscheinlich sogar eine der größten zu einem PC Spiel überhaupt

übrigens zählten die News zur geleakten Version auf sämtlichen Seiten des Internets lange vor Release auch zur Werbung mit dazu
 
AW:

Also, die Leute pissen sich echt immer dermassen "unbegründet" wegen diesen Raubkopiererei an (egal ob Musik oder games). Es ist fakt das viele dieser "Raubkopierer" das Game KAUFEN, wenn es gut ist. Das Problem der Hersteller ist wohl, dass diese Leute eher sehen ob ein Spiel scheisse ist (verbugt u.s.w.) und dann die finger daon lassen. Man liesst es auch bei den Hackern "WHEN YOU LIKE IT, BUY IT!" Also ganz locker bleiben ;) wie man sieht
 
AW:

Muecke76 am 11.06.2009 09:55 schrieb:
Also, die Leute pissen sich echt immer dermassen "unbegründet" wegen diesen Raubkopiererei an (egal ob Musik oder games). Es ist fakt das viele dieser "Raubkopierer" das Game KAUFEN, wenn es gut ist. Das Problem der Hersteller ist wohl, dass diese Leute eher sehen ob ein Spiel scheisse ist (verbugt u.s.w.) und dann die finger daon lassen. Man liesst es auch bei den Hackern "WHEN YOU LIKE IT, BUY IT!" Also ganz locker bleiben ;) wie man sieht

Sowas hab' ich ja noch nie gehört. Um zu sehen, ob das Game cool ist, zockt man es kurz mal durch.Alles klar...wie wär's mit Demoversionen??Also scheiß auf Raubkopierer!
 
AW:

TripleD am 11.06.2009 11:54 schrieb:
Muecke76 am 11.06.2009 09:55 schrieb:
Also, die Leute pissen sich echt immer dermassen "unbegründet" wegen diesen Raubkopiererei an (egal ob Musik oder games). Es ist fakt das viele dieser "Raubkopierer" das Game KAUFEN, wenn es gut ist. Das Problem der Hersteller ist wohl, dass diese Leute eher sehen ob ein Spiel scheisse ist (verbugt u.s.w.) und dann die finger daon lassen. Man liesst es auch bei den Hackern "WHEN YOU LIKE IT, BUY IT!" Also ganz locker bleiben ;) wie man sieht

Sowas hab' ich ja noch nie gehört. Um zu sehen, ob das Game cool ist, zockt man es kurz mal durch.Alles klar...wie wär's mit Demoversionen??Also scheiß auf Raubkopierer!

Klar, es gibt immer zu allen Spielen Demoversionen. Sche** auf solche Kommentare.
Publisher wie "JoWood" sind selbst dafür verantwortlich wenn man sich dessen Spiele erst auf diese "Weise" anschaut - und sie wissen WARUM sie keine Demo rausbringen...
 
AW:

Trancemaster am 11.06.2009 12:11 schrieb:
Publisher wie "JoWood" sind selbst dafür verantwortlich wenn man sich dessen Spiele erst auf diese "Weise" anschaut
Man kann sich auch anderweitig über Spiele informieren (Foren, Spielezeitschriften etc.), ohne sie gleich schwarz zu zocken.
Aber das würde ja mit Aufwand verbunden sein, welcher der Raubkopierer lieber in die illegale Besorgung einer Schwarzkopie investiert. :rolleyes:
 
AW:

nikiburstr8x am 11.06.2009 13:33 schrieb:
Trancemaster am 11.06.2009 12:11 schrieb:
Publisher wie "JoWood" sind selbst dafür verantwortlich wenn man sich dessen Spiele erst auf diese "Weise" anschaut
Man kann sich auch anderweitig über Spiele informieren (Foren, Spielezeitschriften etc.), ohne sie gleich schwarz zu zocken.
Aber das würde ja mit Aufwand verbunden sein, welcher der Raubkopierer lieber in die illegale Besorgung einer Schwarzkopie investiert. :rolleyes:

Über die Zuverlässingkeit solcher Medien wurde sich ja nun schon zu genüge ausgelassen. Obs auf meinem Rechner läuft oder nicht ist nimmer von gewissen Faktoren abhängig, die kein Test der Welt nachprüfen kann.
 
Zurück