• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Mister-S am 15.03.2006 07:01 schrieb:
aaahhhh, schicke bildchen *lechz*

hatte schon die ersten siedler auf amiga und war süchtig danach. was die mit siedler 3-5 gemacht haben is ja wohl ne...naja.
ich freu mich!

ciao

selbe meinung, siedler war immer cool, aber ab teil 3 begann es irgendwie mehr "age of empires-like" zu werden

erst ging dieser "wuselfaktor" flöten und dann noch der wegfall der wege, das wars aller letzte
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Halleluja!

Das macht den Schrott den sie als fünften Teil verkauft haben mehr als wett!
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Boar...cooool...für mich war Siedler schon TOT mit dem abartigen 5te Teil (ich rede mal NUR vom Spielprinzip).

UND HEUL wo bleibt denn das REVIVAL vom ersten Teil ;)
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

ich hab bisher nur den 2. teil relativ ausgiebig gespielt. den ersten damals beim kumpel gesehen, den zweiten von ihm ausgeliehen und die nachfolger nie angerührt, weil mein pc dafür anfangs zu schlecht war. so oder so - der zweite teil war einfach nur klasse!
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Also ich kann eure Begeisterung nur teilen. Eine Spitzenidee. Der 2. Siedler-Teil ist auch mein Lieblingsteil. Den 5. Teil hab ich auf Grund der Demo links liegen lassen. Das war mir einfach zu AoE mäßig und der Wuselfaktor war unbefriedigend. :hop:

Aber diese neuauflage werd ich mir wohl holen :top: :top:
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

die siedler 5 waren kacke da es nichtsmehr wie ich fand mit den kleinen netten lustigen figuren zutun hat.
Freut mich das es wieder zu den wurzeln geht.


den ersten teil darf man nich neu machen .der ist zugut dafür
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Japs! =) Juhu, Siedler II war ´96 mein erstes Spiel auf dem PC und ab Teil drei hat die Serie nach und nach immer mehr ihren gemütlichen und urigen Charme eingebüst, aber das hier läßt ja mal hoffen. Siedler II for GOTY! %-) :-D
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Meiner Meinung nach war Siedler 2 das beste Siedler. So viel Spaß hatte ich mit keinem anderem Spiel der Serie. Deswegen freue ich mich natürich auch auf die Neuauflage. :)
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

DrUnK3n am 15.03.2006 01:59 schrieb:
Und wenn dann noch C&C wieder zu seinen Wurzeln zurück findet, dann wär alles bestens =)

Oh ja, das wäre göttlich...
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

fedja am 15.03.2006 12:40 schrieb:
Japs! =) Juhu, Siedler II war ´96 mein erstes Spiel auf dem PC und ab Teil drei hat die Serie nach und nach immer mehr ihren gemütlichen und urigen Charme eingebüst, aber das hier läßt ja mal hoffen. Siedler II for GOTY! %-) :-D

juhu!! da kann ich mich nur anschließen :-)
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Am meisten freue ich mich auf den verbesserten Multiplayermodus. Beim Original Siedler 2 konnte man leider nur per Splitscreen gegeneinander spielen.

Auch für mich ist die Siedler 2 der beste Teil der Serie.
Ich habs mir damals für 79 DM gekauft und den Kauf bis heute nicht bereut. :-)
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

firewalker2k am 15.03.2006 14:17 schrieb:
DrUnK3n am 15.03.2006 01:59 schrieb:
Und wenn dann noch C&C wieder zu seinen Wurzeln zurück findet, dann wär alles bestens =)

Oh ja, das wäre göttlich...

Nunja... zum Teil ist mit der Sonderedition the first decade c&c1 und 2 wieder zurück, wenn auch unverändert. Im moment bin ich fleißig am c&c 2 zocken.
Aber meiner Meinung nach wäre C&C1 mit aktueller 3D-Grafik das beste Strategiespiel aller Zeiten... :top:
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

BobtheBuilder am 14.03.2006 16:42 schrieb:
Is das dann umsonst oder soll ma da wieder blechen dafür? oder alle, die die alte version daheim haben kriegens geschenkt ;)
*vorfreu*
sollten se bei c&c2 auch machen :D


Das ist die beste Nachricht seit langem, endlich ein echtes Siedler.
Für eine Neuauflage von Siedler 2 zahle ich gerne 50 Euro.
Über das miserable Siedler 5 möchte ich keine Worte verlieren, da es imho nix mit Sieder zu tun hat , sonern ein reines Kommerzprodukt ist.

Was erwarte ich von einem Siedler Spiel ?
Ich möchte den Holzfäller sehen, der zum nächsten Baum geht und es fällt , danach zu sich in die Hütte bringt, und sich langsam die Stapel häufen, wo ich allein vom Anblick her erkenne wieviel Baumstämme sich befinden, ohne auf langweilige Inventarlisten zu schauen.
Ich will den Bäcker sehen, der je 1 Sack Mehl und 1 Eimer Wasser holt, und daraus 1 Brot backt, usw.
Solche detaills möchte ich sehen , wo ich mich auch entspannt zurrücklehnen und einfach nur der Musik und den Vogelgezwitscher lauschen kann.

Ich hoffe das die Entwickler sich langsam von Spielinhalten verabschieden, die sie von Warcraft 3 usw. geklaut haben.
Ich brauche bei einem Aufbauspiel nicht unbedingt einen Hauptcharakter, einen Held, oder Missieonen die sich ständig anders spielen mit unvorhergesehenen Ereignissen.

Ich habe jetzt alle Kommentare durchgelesen und gemerkt das fast keiner den fünten Teil mochte.

Wieso zum Teufel bekam es von Pc Games, Pc Action und Gamestar , durchweg gute Bewertungen dafür ?
Ich erinnere mich noch , wie alle Tester schrieben, das sie es besser finden, das Siedler 5 abgespeckt wurde, sei es vom Warenweg-handel oder vom Wuseln her.
Das es ein echtes Siedler sei und gaben über 80 %

Irgenwie habe ich den Verdacht das die Zeitschriften , Deutsche Spiele zu gut bewerten.
Ich erinnere mich an Söldner, an den vollgebugten Jagged Alliance Clon, The Fall glaube ich. , wo es monatelang bei PC Games, Action auf der Rückseite der Zeitschriften über 4 Seiten Werbung abgedruckt war.
Far Cry ist natürlich eine rühmliche Außname
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Ich bin entzückt. Endlich hört Blue Byte auf uns. Ich kann mich noch sehr gut an den zweiten Teil erinnern. Mit einem P90 und 16 MB Ram zu zweit auf dem geteilten 15“ Bildschirm – das wahren noch Zeiten ...
Ich will wieder selber Straßen bauen dürfen! Die Bilder gefallen mir schon mal richtig gut – gegen 3D haben ich jedenfalls auch bei der Neuauflage nichts einzuwenden.
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

die Grafik erinnert ich irgendwie zu sehr an Siedler 3 und nachfolgende Teile - teil 1 und 2 waren ne offenbarung...alles sieht so gedrängt aus auf dem sreenie - ich will platz für getreidefarmen :-X mal gucken was draus wird

habe eben entdeckt auf der website, das noch tester für das neue Spiel gesucht werden - allerdings darf man Siedler 2 NICHT gespielt haben.
Möchte mal wissen warum die Siedler2 Fans aussen vor lassen - haben sie angst vor schlechter kritik?
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Im offiziellen Siedler2-Froum wurde angekündigt, dass in den nächsten PC-Magazinen (wie PCGames) Preview-Berichte mit vielen neuen Screenshots enthalten sein werden, UND Videos! :-X
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

allerdings darf man Siedler 2 NICHT gespielt haben
Wahrscheinlich wollen sie möglichst objektive Aussagen, die einem ehemaligen S2-Spieler aber wohl schwer fallen dürften.
Die Erinnerung läßt ja im Normalfall einiges schöner erscheinen als es wirklich war. ;-)
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

LouisLoiselle am 16.03.2006 11:26 schrieb:
habe eben entdeckt auf der website, das noch tester für das neue Spiel gesucht werden - allerdings darf man Siedler 2 NICHT gespielt haben.
Möchte mal wissen warum die Siedler2 Fans aussen vor lassen - haben sie angst vor schlechter kritik?

Schwachsinn, erst lesen lernen, dann posten!
Ubisoft sucht sowohl Spieler, die S2 gespielt haben, als auch Spieler die S2 noch nicht gespielt haben... :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Freezeman am 16.03.2006 12:05 schrieb:
Schwachsinn, erst lesen lernen, dann posten!
Ubisoft sucht sowohl Spieler, die S2 gespielt haben, als auch Spieler die S2 noch nicht gespielt haben... :rolleyes:
Ich zitiere von der Siedler 2 - Website

Mittwoch, 15. März 2006
Grosser Gameplay-Test zu DIE SIEDLER II!

Ubisoft und Blue Byte rufen zu einem großen Gameplay-Test für das gerade bekannt gegebene neue Spiel im DIE SIEDLER®-Universum auf. Gesucht werden männliche und weibliche Spieler die in unterschiedlichen Gruppen herzlich eingeladen werden das Spiel zu testen.

Ihr solltet folgende Anforderungen erfüllen und bitte das Zutreffende bei der Bewerbung angeben:

* Zwischen 20 und 40 Jahren alt sein
* KEINE Spielerfahrung mit DIE SIEDLER II haben
* Spielerfahrung mit anderen DIE SIEDLER-Spielen, aber NICHT mit DIE SIEDLER II haben



Die Tests finden in der Zeit vom 27.03 bis 31.03 in den Räumlichkeiten von Ubisoft in Düsseldorf statt. Die Anreise erfolgt auf Kosten der Tester. Als Dankeschön gibt es ein PC-Spiel von Ubisoft. Bitte sendet eure Bewerbung an siedler@ubisoft.de mit dem Betreff: Gameplaytester gesucht.
 
AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum

Ich zitiere aus dem offiziellen Siedler2-Forum:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/1601038224/m/5121023324

"Ubisoft und Blue Byte rufen zu einem großen Gameplay-Test für das gerade bekannt gegebene neue Spiel im DIE SIEDLER®-Universum auf. Gesucht werden männliche und weibliche Spieler die in unterschiedlichen Gruppen herzlich eingeladen werden das Spiel zu testen.

Ihr solltet folgende Anforderungen erfüllen und bitte das Zutreffende bei der Bewerbung angeben:

Zwischen 20 und 40 Jahren alt sein
Spielerfahrung mit DIE SIEDLER II haben
KEINE Spielerfahrung mit DIE SIEDLER II haben
Spielerfahrung mit anderen DIE SIEDLER-Spielen, aber NICHT mit DIE SIEDLER II haben


Die Tests finden in der Zeit vom 27.03 bis 31.03 in den Räumlichkeiten von Ubisoft in Düsseldorf statt. Die Anreise erfolgt auf Kosten der Tester. Als Dankeschön gibt es ein PC-Spiel von Ubisoft. Bitte sendet eure Bewerbung an siedler@ubisoft.de mit dem Betreff: Gameplaytester gesucht"

Bei was bleiben wir nun? ;-) :-D
 
Zurück