AW: News - Die Siedler 2: Neuauflage zum Jubiläum
BobtheBuilder am 14.03.2006 16:42 schrieb:
Is das dann umsonst oder soll ma da wieder blechen dafür? oder alle, die die alte version daheim haben kriegens geschenkt

*vorfreu*
sollten se bei c&c2 auch machen
Das ist die beste Nachricht seit langem, endlich ein echtes Siedler.
Für eine Neuauflage von Siedler 2 zahle ich gerne 50 Euro.
Über das miserable Siedler 5 möchte ich keine Worte verlieren, da es imho nix mit Sieder zu tun hat , sonern ein reines Kommerzprodukt ist.
Was erwarte ich von einem Siedler Spiel ?
Ich möchte den Holzfäller sehen, der zum nächsten Baum geht und es fällt , danach zu sich in die Hütte bringt, und sich langsam die Stapel häufen, wo ich allein vom Anblick her erkenne wieviel Baumstämme sich befinden, ohne auf langweilige Inventarlisten zu schauen.
Ich will den Bäcker sehen, der je 1 Sack Mehl und 1 Eimer Wasser holt, und daraus 1 Brot backt, usw.
Solche detaills möchte ich sehen , wo ich mich auch entspannt zurrücklehnen und einfach nur der Musik und den Vogelgezwitscher lauschen kann.
Ich hoffe das die Entwickler sich langsam von Spielinhalten verabschieden, die sie von Warcraft 3 usw. geklaut haben.
Ich brauche bei einem Aufbauspiel nicht unbedingt einen Hauptcharakter, einen Held, oder Missieonen die sich ständig anders spielen mit unvorhergesehenen Ereignissen.
Ich habe jetzt alle Kommentare durchgelesen und gemerkt das fast keiner den fünten Teil mochte.
Wieso zum Teufel bekam es von Pc Games, Pc Action und Gamestar , durchweg gute Bewertungen dafür ?
Ich erinnere mich noch , wie alle Tester schrieben, das sie es besser finden, das Siedler 5 abgespeckt wurde, sei es vom Warenweg-handel oder vom Wuseln her.
Das es ein echtes Siedler sei und gaben über 80 %
Irgenwie habe ich den Verdacht das die Zeitschriften , Deutsche Spiele zu gut bewerten.
Ich erinnere mich an Söldner, an den vollgebugten Jagged Alliance Clon, The Fall glaube ich. , wo es monatelang bei PC Games, Action auf der Rückseite der Zeitschriften über 4 Seiten Werbung abgedruckt war.
Far Cry ist natürlich eine rühmliche Außname