• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Snakemutha am 01.06.2006 10:10 schrieb:
Butterbemme am 01.06.2006 04:40 schrieb:
Tjo, ich find 3D für manche Genres auch doof. Polygongrafik veraltet einfach um ein vielfaches schneller. Guckt euch Baldur's Gate 2 an... 5 Jahre alt und immernoch recht hübsch anzusehen. Bei einer 5 Jahre alten 3D-Engine kommt einem dagegen das kotzen. Ähnliches bei Diablo 2, Civ3, Commandos 1+2 und vielen mehr.
Klar möchte man nicht auf aktuelle 3D-Engines die Kinnladen klappen lassen verzichten... aber die alte 2D-Optik hat einfach einen (fast) unvergänglichen Charme.

Es brauchte schon eine lange Zeit, bevor die 3D-Engines den alten Engines in allen Punkten überlegen waren.
Die Grafiken in Baldur's Gate 2 sind sicher schön gezeichntet und haben auch heute noch ihren Charme, zumal man bei der Auflösung auch nicht an 640x480 oder 800x600 gebunden ist, aber sie haben doch perspektivische Probleme.
Die neuen Engines a la Spellforce 2 und Titan Quest zeigen jetzt aber, dass die 3D-Engines in allen Beziehungen überlegen sind.

Nicht in der Performance! ;-)
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Kandinata am 31.05.2006 20:26 schrieb:
...hässlich kann man ja etwas finden, aber NICHT, das man NUR wegen "alter" grafik das spiel nicht spielen KANN, solche aussagen sind nunmal einfach nur dumm

grund, ein spiel ändert sich nicht einfach mit der zeit, es bleibt immer das selbe, ausser durch patches bevor irgendwas klugscheisserisches kommt... :rolleyes:

Was geht eigentlich mit dir?
Wenn er Diablo2 nicht mehr spielen will, weil ihm die Grafik inzwischen nicht mehr gefällt, dann ist das eben seine Einstellung dazu.
Jemand wie du, der offensichtlich keine Ahnung von Groß-/ Kleinschreibung, Interpunktion und Satzbau hat, sollte vorsichter damit sein, jemand anderen als "einfach nur dumm" zu bezeichnen... :rolleyes:

Zum Thema:

Auch ich bin skeptisch wegen der 3D Grafik. Siedler 2 ist einfach Kult und dazu gehört eben auch die Grafik.
Aber ich will nicht vorschnell urteilen und warte lieber auf das ein oder andere Video, bzw. die Demo...

Edit: Die Performance hat meiner Ansicht nach nichts mit der Engine zu tun, sondern eher mit der Hardware des Computers.
Auch die 2D-Spiele damals hatten unterschiedliche Hardware-Anforderungen...
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Mephisto18m am 01.06.2006 09:26 schrieb:
was ich auch extrem wichtig finde ist die Musik. Man sollte die Original-Musik der S2-CD-Version nehmen - evtl. neu aufnehmen aber mehr nicht.

ich hab sie mir zwar vor jahren eh von der CD auf den PC rübergezogen um sie immer hören zu können, und inzwischen zerrt sie etwas an den nerven...aber ja, das wäre ne nette Idee.
Ich hätte aber auch nichts gegen neue Musikstücke, die vom Stil her an die alten erinnern =)
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Sensenbrenner am 01.06.2006 11:13 schrieb:
Kandinata am 31.05.2006 20:26 schrieb:
...hässlich kann man ja etwas finden, aber NICHT, das man NUR wegen "alter" grafik das spiel nicht spielen KANN, solche aussagen sind nunmal einfach nur dumm

grund, ein spiel ändert sich nicht einfach mit der zeit, es bleibt immer das selbe, ausser durch patches bevor irgendwas klugscheisserisches kommt... :rolleyes:

Was geht eigentlich mit dir?
Wenn er Diablo2 nicht mehr spielen will, weil ihm die Grafik inzwischen nicht mehr gefällt, dann ist das eben seine Einstellung dazu.
Jemand wie du, der offensichtlich keine Ahnung von Groß-/ Kleinschreibung, Interpunktion und Satzbau hat, sollte vorsichter damit sein, jemand anderen als "einfach nur dumm" zu bezeichnen... :rolleyes:

ich schreibe in dem forum nunmal nur klein, wo ist das problem, so habe ich einfach einen besseren schreibfluss ?

satzbau stimmt und rechtschreibfehler habe ich auch kaum, also bitte :rolleyes:

und ich sagte ja nur das diese einstellung dumm ist, weil völlig unbegründet, nicht mehr und nicht weniger
 
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!

Ich finds supi,Siedler2 in 3D,die alten Spielprinzipe bleiben ja erhalten.Ich denke es wäre auch alees andere als zeitgemäß das Game mit der alten Iso-Grafik zu bestücken.Und da ich eine Turbo Hardware habe sind mir hohe Anforderungen egal bis angenehm.Ich bin ein Mega Grafik Freak desto schöner desto besser,natürlich neben Story und gutem gamepaly,iss klar!! :-)
Ich freu mich auf die Siedler2--jippii
 
Zurück