T
TheChicky
Gast
AW: News - Die Siedler 2: Die Könige des Wuselfaktors sind wieder da!
Nicht in der Performance!
Snakemutha am 01.06.2006 10:10 schrieb:Butterbemme am 01.06.2006 04:40 schrieb:Tjo, ich find 3D für manche Genres auch doof. Polygongrafik veraltet einfach um ein vielfaches schneller. Guckt euch Baldur's Gate 2 an... 5 Jahre alt und immernoch recht hübsch anzusehen. Bei einer 5 Jahre alten 3D-Engine kommt einem dagegen das kotzen. Ähnliches bei Diablo 2, Civ3, Commandos 1+2 und vielen mehr.
Klar möchte man nicht auf aktuelle 3D-Engines die Kinnladen klappen lassen verzichten... aber die alte 2D-Optik hat einfach einen (fast) unvergänglichen Charme.
Es brauchte schon eine lange Zeit, bevor die 3D-Engines den alten Engines in allen Punkten überlegen waren.
Die Grafiken in Baldur's Gate 2 sind sicher schön gezeichntet und haben auch heute noch ihren Charme, zumal man bei der Auflösung auch nicht an 640x480 oder 800x600 gebunden ist, aber sie haben doch perspektivische Probleme.
Die neuen Engines a la Spellforce 2 und Titan Quest zeigen jetzt aber, dass die 3D-Engines in allen Beziehungen überlegen sind.
Nicht in der Performance!

.gif)