AW:
Ich habe es bereits in einen anderen Thread geschrieben, ich finde man sollte das Test-Center wieder anpassen und zu dem Testcenter (wie Gothic 2) zurück kehren mit der Box Im Wettbewerb mit anderen Spielen. Weiterhin ist die Leistungs-Check-Box ersatzlos gestrichen wurden, wo man in Ampelfarben sehen konnte, auf welchen System das Spiel wie läuft. Ihr seit doch ein großer Verlag und PC-Games Hardware ist doch für solche Tests da und die können doch auch in PC-Games Normal gedruckt werden?
Weiterhin bin ich der selben Meinung, dass die DVD einfach grauenhaft ist. Das man Sie wenden kann für Videos und Daten stört mich nicht sonderlich, aber die schlechte Qualität ist einfach grauenhaft. In Zeiten von BluRay und FullHD Auflösungen ist das Bild was eure DVD auf den Bildschirm zaubert einfach nur abgrundtief schlecht. Wenn ihr auf eurer DVD ca. 8GB Platz habt, dann reicht das doch für einige hundert Minuten an hochauflösenden Material (wenigstens annähernd gutes DVD Format

)
Weiterhin finde ich die neuartige Test-Struktur bei großen Spielen grauenhaft. Ich meine damit die Einteilung in Kategorien wie zB. Multiplayer, Singleplayer, Story etc... Das liest sich nach meiner Meinung einfach bescheiden und als ich das das erste mal gelesen habe, da dachte ich mir, wenn an dem Spiel zwei Redakteure sitzen kann jeder zwei drei "Kästchen" bearbeiten und gut ist. Arbeitsteilung olé... Aber das sich dabei einfach der Lesefluss verabschiedet ist viel schlimmer. Es ist kein Zusammenhang mehr da. Es wirkt lieblos und in Bausteinen dahingestellt. Es mag sein, dass es effektiver ist, aber gute Qualität erzeugt es deshalb noch lange nicht. Also hier muss ganz klar wieder der Weg zurück zu GUTEN, LESBAREN Testberichten gefunden werden! Nicht dieser Stückelmüll...
Als letzten Punkt fühle ich mich mittlerweile als Abbonent doch ein wenig veralbert. Welchen Mehrwert hat denn mittlerweile die Print-Ausgabe noch zu bieten?? 80% der Tests kann ich vorab im Internet auf PC-Games in genau dem selben Wortlaut lesen. Das verdirbt doch völlig die Vorfreude auf das Heft. Dann geht wenigstens den Weg, wenn ihr es unbedingt veröffentlichen wollt im Internet, dass ihr wartet bis das aktuelle Heft draußen ist, mit Veröffentlichung der Tests online. Es kann einfach nicht sein das ich 60EUR im Jahr fürs Abo bezahle, aber dann nur Informationen geliefert bekomme, die ich vorher schon auf pcgames.de lesen kann...? In der letzten Ausgabe war von den Top-Titeln NUR Flashpoint 2 noch nicht online. Und das muss was heißen...
Es muss doch das Ziel sein, die Print-Ausgabe als DAS Medium hervorzuheben. Die Internetseite ist für schnelle Informationen, vielleicht auch für Auszüge aus aktuellen Tests, aber nicht als k o s t e n l o s e r Ersatz für das Heft, weil ich online eh alles lesen kann. Wenn das so weiter geht, dann brauch ich auch kein Abo mehr. Und wenn die Qualität der Artikel weiter sinkt, dann sowieso nicht.
Ich habe jetzt zwar nur die negativen Sachen aufgezählt, aber wenn die behoben werden, dann seit ihr mit Abstand das beste Heft. Seit ihr zwar jetzt auch

Aber auf den Lorbeeren sollte man sich ja bekanntlich nicht ausruhen
Ihr macht das schon ..... hoffentlich!