AW:
Die einzige Möglichkeit die es gäbe, um große Demos sowie Videos in HD Qualität und anderes auf einen Datenträger zu packen, wäre der Umstieg von DVD auf Blu-Ray. Da stünden dann bis zu 50 GB Speicherplatz zur Verfügung, die der Redaktion mehr Freiheit ließen, in der Auswahl der Inhalte. Da könnte dann neben einer Risen Demo auch gleich noch der Cinematic Mod auf den Datenträger gebannt werden.
Um so einen Umstieg zu rechtfertigen, müssten jedoch die Konsumenten mitziehen, und sich entsprechende Laufwerke kaufen. Sobald sie sich massiv verbreiten sinkt der Preis, und auch die Spielehersteller hätten einen Grund, ihre Titel dafür zu veröffentlichen. Und für die Zeitschriften macht es dann auch Sinn, die Käufer damit anstatt mit DVDs zu versorgen. Über kurz oder lang wird das sowieso passieren müssen, da die Spiele und Demos immer mehr zu wahren GB Monstern mutieren. Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist, so wie bei CD auf DVD.
Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Schließlich gibt es immernoch genug Menschen da draußen, die nicht über flotte Internetverbindungen verfügen, und einen 2 GB Download nicht in einer vernünftigen Zeitspanne meistern können. Da der Speicherplatz auf einer DVD aber begrenzt ist, wird es sich die Redaktion zweimal überlegen, bevor sie eine so große Demo auf einen Datenträger packt.Ob die DVD dabei ist oder nicht, spielt sowieso seit Jahren keine Rolle mehr. Früher waren noch brauchbare Sachen wie Treiber (MB, Graka, Chipsatz usw) dabei. Vor allem waren aber auch ordentliche Demos drauf.Ganz deiner Meinung, die Qualität der PCGames Videos hat über die Jahre hinweg immer mehr abgenommen.Zweierlei: Die Einheitsredaktion sollte schnellstens abgeschafft werden, und die DVD-Qualität ist mies. Gamestar zeigt, wie man vernünftige DVDs macht. Und zwar vor allem Videos, die nicht nur mit anderem Kommentar bei PCA, PCG, X3, Play3 usw. drauf sind...
Wünsche mir vorallem umfangreiche selbstgemachte Testvideos.
Trailer oder sonstiges Vorschaumaterial was die Hersteller zur Verfügung stellen kann ich mir auch selber im I-Net anschauen da reicht ein Link auf der Website.
Nehmt euch einfach mal nen Beispiel an den Gamestar-Videos
Ich wäre sehr dankbar, wenn mal eine 2 GB grosse Demo so nebenbei auf der DVD wäre, und ich sie mir nicht ziehen müsste.
Zum Thema Videos: Die gibts wirklich zu genüge im Internet, meistens hat man die Videos, die auf der DVD sind, lange schon gesehen.
Die letzte PC-games-DVD hatte ich sicher vor über einem Jahr im Laufwerk, weil einfach nichts interessantes drauf ist.
Die einzige Möglichkeit die es gäbe, um große Demos sowie Videos in HD Qualität und anderes auf einen Datenträger zu packen, wäre der Umstieg von DVD auf Blu-Ray. Da stünden dann bis zu 50 GB Speicherplatz zur Verfügung, die der Redaktion mehr Freiheit ließen, in der Auswahl der Inhalte. Da könnte dann neben einer Risen Demo auch gleich noch der Cinematic Mod auf den Datenträger gebannt werden.
Um so einen Umstieg zu rechtfertigen, müssten jedoch die Konsumenten mitziehen, und sich entsprechende Laufwerke kaufen. Sobald sie sich massiv verbreiten sinkt der Preis, und auch die Spielehersteller hätten einen Grund, ihre Titel dafür zu veröffentlichen. Und für die Zeitschriften macht es dann auch Sinn, die Käufer damit anstatt mit DVDs zu versorgen. Über kurz oder lang wird das sowieso passieren müssen, da die Spiele und Demos immer mehr zu wahren GB Monstern mutieren. Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist, so wie bei CD auf DVD.