• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Geschichten hinter den Geschichten: Wenn ein Spiel nicht das Ende ist

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749461
 
Die besten Beispiele dafür sollten wohl Spiele sein, die Stories aus einem bzw in einem schon bestehenden Universum erzählen.
Dungeons und Dragons, DSA, Vampire the Masquerade (World of Darkness) zum Beispiel.

Nach Vampire, habe ich das WoD Universum erst kennengelernt und mir mehrere Bücher besorgt.
Auch die Geschichte von Warcraft finde ich interessant. Sie wurde von Blizzard auch sehr detailiert gestaltet.

Mit viel Hintergrundwissen über diese Universen machen Spiele teilweise viel mehr Spaß, da man alle möglichen Details wiedererkennt, die dem nicht damit vertrauten Spieler gar nicht auffallen würden (Beispiel Karsus in NWN).
 
Zurück