• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Geschichten hinter den Geschichten: Wenn ein Spiel nicht das Ende ist

SebastianThoeing

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749461
 

LWHAbaddon

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
Die besten Beispiele dafür sollten wohl Spiele sein, die Stories aus einem bzw in einem schon bestehenden Universum erzählen.
Dungeons und Dragons, DSA, Vampire the Masquerade (World of Darkness) zum Beispiel.

Nach Vampire, habe ich das WoD Universum erst kennengelernt und mir mehrere Bücher besorgt.
Auch die Geschichte von Warcraft finde ich interessant. Sie wurde von Blizzard auch sehr detailiert gestaltet.

Mit viel Hintergrundwissen über diese Universen machen Spiele teilweise viel mehr Spaß, da man alle möglichen Details wiedererkennt, die dem nicht damit vertrauten Spieler gar nicht auffallen würden (Beispiel Karsus in NWN).
 
Oben Unten