• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die besten Entwicklerstudios der PC-Spielegeschichte

AW: News - Wählen Sie das beste Entwicklerstudio der PC-Spielegeschichte

Sehr schwer zu entscheiden das ganze.
Ensemble Studios, Blizzard, Rockstar North oder doch Valve uhm.
Ich nehm mal rockstar für Gta Vice City :)

omg wer hat den iw gevotet

gans klar CRYTEK, da ich 80% auf die optik achte und crytec in diser sache schon immer die narse vorn hate . aber wie man Blizzard voten kann is mir nin räzel !?

Bohemia Interactive gehört auf jeden Fall auch dazu. Sie haben nicht nur mit Operation Flashpoint einen Klassiker produziert, sondern halten auch durch ihre Spiele das Simulationsgenre am Leben.
Einer der letzten Entwickler, der noch wirklich Hardcorespiele macht und sich nicht dem Casual Wahn verschrien hat.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Was ist das denn wieder für eine Abstimmung? Wieso sind z.B. "Bohemia Interactive" oder "NovaLogic" nicht aufgeführt? Das ist mehr als ärgerlich. Nachträgliches Einfügen würde auch kein objektives Ergebnis mehr liefern.
Soll hier wieder ein Sieger gekürt werden, ohne dass alle potentiellen Kandidaten dabei sind? Pfui! PC Games sinkt immer mehr in meinem Ansehen.

Ich hätt gern für Relic gestimmt, da sie mit Homeworld und Dawn of War echte Knaller erschaffen haben.

Aber so wandert meine Stimme ganz klar zu Blizzard, die wissen, was Spass macht und man packt ihre Spiele auch nach etlichen Jahren gerne wieder auf die Platte.

gans klar CRYTEK, da ich 80% auf die optik achte und crytec in diser sache schon immer die narse vorn hate . aber wie man Blizzard voten kann is mir nin räzel !?
wahrscheinlich weil blizzard nicht viel realesed aber dafür immer top quali daher machen sie eigentlich ausschliesslich hits
natürlich mbedienen sie nicht jedes genre und keine optik fetischisten wie dich aber ist halt geschmacksache

Blizzard hat noch nie Updates verkauft. Aber Hauptsache geflamed.
Naja das mit Updates war auf andere bezogen. Blizzard verkauft halt andere Sachen wie Umbenennung, irgendwelche Pets usw.
Langsam aber sicher kommen die auch in Fahrt.

Ist halt meine Meinung dazu und darüber zu streiten bringt nichts. Es war auch nicht als Flame gemeint, sondern als Kritik.

kann meiner vorrednerin nu recht geben.
Blizzard ist ein wirklich gutes studio um nicht zu sagen das beste. (ich habe übrigens für die keinen vote abgegeben). aber die haben in letzter zeit zu viel geld gemacht und das steigt ihnen, so wie fast jeder firma , zu kopf und maßen sich dinge an die man schief betrachten könnte.

ja ne
aber ihr seid´s euch schon im klaren, das solcher Service bei anderen MMORPGs Geld kosten?
wohl kaum

Oh mein Gott, ich stehe mit meinem Epic Games-Vote ganz alleine da...

Blizzard hat noch nie Updates verkauft. Aber Hauptsache geflamed.
Naja das mit Updates war auf andere bezogen. Blizzard verkauft halt andere Sachen wie Umbenennung, irgendwelche Pets usw.
Langsam aber sicher kommen die auch in Fahrt.

Ist halt meine Meinung dazu und darüber zu streiten bringt nichts. Es war auch nicht als Flame gemeint, sondern als Kritik.
Umbenennung des Charakters oder Änderung des Aussehens, Servertransfer und etliche weitere Dienste sind dabei aber keine Erfindung von Blizzard, sondern Gang und Gebe in diesem Genre und verglichen mit anderen MMO-Anbietern sind die Kosten dieser Services bei Blizzard sogar relativ günstig.

Man sollte hier ganz klar zwischen Pflicht und Option unterscheiden. Solange Blizzard dabei bleibt nur für solche optionalen Sachen Geld zu verlangen, wie ein besonderes Haustier, ein Reittier, Charaktertransfer oder sonstwas, dann ist mir persöhnlich das vollkommen wurscht, weil ich die Spiele nicht wegen solchem Krempel spiele. Sobald es aber Dinge sind, die direkt auf die Performance des Charakters wirken, wie ein besonders schnelles Mount oder ein Umhang, mit dem man noch mehr XP bekommt, dann würde auch ich denen das negativ ankreiden.

Blizzard vs Valve ! wer holt sich die krone ?
war ja von anfang an klar das es zwischen diesen beiden ausgeht !

pyro studios fehlt.
Mit spielen wie Commandos und Praetorians wollte ich die schon wählen...

Bioware, knapp vor Bethesda. Paradox finde ich noch besser, aber das ist in euerem Poll nicht drin.

da sind einige gute studios dabei,aber wiso kent ihr nicht id soft,diese ganzen zensur nervtvom studio gibt es nur 2 spiele die normal erhälzlich sind.
tja jugendschutz insel Deutschland.

das ist recht schwer, wenn man jetzt nur nach dem Spielspaß und der Qualität beurteilen müsste, könnte man das ganze schon eingrenzen, aber im nachhinein fallen sofort negative Argumente ein, die aber meist nix mit dem Spielen zu tun haben, aber trotzdem in die persönliche Entscheidung einfließen ( Kopierschutzmaßnahme und Registrierungszwang, sich von den Fans und der Community abwenden )

also momentan stehen Valve ( Spiele und Firma), Piranha Bytes ( Spiele und Firma ) und Blizzard( nur die Spiele beurteilend )

kurze Erklärung:
Blizzard mach qualitativ sehr gute Spiele was eigentlich das wichtigste ist, aber die Firma selber kündigt ihr Projekte zu früh an und kommt als extrem habgierig rüber

werd mich wohl zwischen Valve und PB entscheiden müssen
Was habt ihr alle mit PB?

Hab ich was verpasst? Da war ein Gothic. GENIAL! Da war ein Gothic 2: Genial. Und weiter? Da war ein Gothic 3. Grottenschlecht. Wer jetzt Schuld war sein mal dahingestellt. Ich denke beide. Da war ein Risen. Der letzten Akt soll ja bescheiden gewesen sein.

Also wegen 2 Spielen ein "bestes Entwicklerstudio"? Oder weil es Deutsch ist?

pyro studios fehlt.
Mit spielen wie Commandos und Praetorians wollte ich die schon wählen...
ja, aber was haben die so seit den letzte 4 Jahren schon . . .
angekündigt?

Commandos war toll, aber auch das letzte was man von denen gehört hat :-|

Zzzzzzz... Blizzard... zzzzz...
warum fragt ihr nicht gleich danach wer Deutscher Rekordmeister im Fußball ist?
wäre genau so spannend.

Zurück