• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die 10 Videospiele mit den (angeblich) höchsten Budgets aller Zeiten

AW:

Wenn man solche Summen sieht, wundert es doch nicht, dass Kapitalgeber in dem Bereich immer weniger werden. Wer will schon einen Millionen schweren Schiffbruch erleiden.

Also wenn ich z.B. aktuell ein paar Milliönchen locker hätte, ich würde es in den ganzen Kram rund um Facebook stecken... da ist dann Platz für ordentlich Rendite ;)
 
AW:

APB hat dieses budget dann aber echt schlecht ins marketing investiert. höre grad zum ersten mal von dem spiel und es ist ja sogar ein pc-spiel.
 
AW:

Wären die Kosten von WoW bekannt, dann hätten wir sicherlich einen anderen ersten Platz. ;p
Denke ich auch - da gehen die Gerüchte ja erst bei 70-80 Mio. $ los.
WoW kann man aber schlecht mit in die Auflistung nehmen weil es eine Dauerbaustelle ist, das Projekt WoW wird wohl erst in vielen Jahren zum Abschluss kommen, da kann man jetzt keinen Strich drunter ziehen und sagen so es hat dies oder das gekostet.
 
AW:

Wenn man Betriebskosten + Entwicklungskosten (nur vom Hauptspiel) bis 2010 nimmt würde ich laut meiner Schätzung auf 350-400 Mio $ kommen, bei drölffachen gewinn versteht sich. :B
 
AW:

Interessant wären die Kosten und die entsprechende Rangliste für (reine) PC - Entwicklungen. Mich interessiert auch, wie viel die Entwicklung von CRPG, einem recht komplexen Genre, kostet. Sicher sind DAO (entwicklung über ein halbes Jahrzehnt) und ME hier neben Sacred 2 führend.
 
AW:

"kostenpflichtige Demo"
So weit sind wir also schon. :S
Und die Leute lassen es auch noch mit sich machen. :B
 
AW:

"kostenpflichtige Demo"
So weit sind wir also schon. :S
Und die Leute lassen es auch noch mit sich machen. :B
Diese "Demo" nennt sich GT5 Prologue und ist vom Umfang her, bis auf die Strecken, gleichwertig mit NFS Shift, besitzt aber eine viel ausgereiftere Technik. :]
 
AW:

"kostenpflichtige Demo"
So weit sind wir also schon. :S
Und die Leute lassen es auch noch mit sich machen. :B
Diese "Demo" nennt sich GT5 Prologue und ist vom Umfang her, bis auf die Strecken, gleichwertig mit NFS Shift, besitzt aber eine viel ausgereiftere Technik. :]
GT5P besitzt eine ausgereiftere Technik als Shift? Sicher nicht. Bei GT5 - wenn es im Jahr 2012 vielleicht mal erscheint :B sieht das sicher anders aus. Das wird ohne Frage auf Jahre hin neue Standards setzen.
 
AW:

Egal wie gut GT5P ist, man zahlt doch nicht zweimal für das gleiche Spiel, einmal mit wenig Umfang und einmal mit Viel Umfang. Das ist idiotisch.
 
AW:

GT5P besitzt eine ausgereiftere Technik als Shift? Sicher nicht.
Ich zähle mal kurz auf, was in GT besser ist: Fahrphysik/ Steuerung, keine Bugs im Tuning, Wiederholungfunktion mit Speichermöglichkeit bzw. Möglichkeit des Herunterladens von besonders schnellen Fahrern, Tabelle mit Bestzeiten (inkl. Wagen), Möglichkeit mehrere Setups pro Wagen zu speichern, Driftmodus mit normaler(nicht veränderter) Fahrphysik, Online-Rennen werden je nach Fahrmodell getrennt. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

@JLS: Doch, denk mal an GT1, GT2, GT3, GT4(P) oder Modern Warfare 1 und 2. Im Grunde genommen ist alles das gleich, nur bieten die Nachfolger etwas mehr.
 
AW:

Ich hatte irgendwo mal in einer Dokumentage gesehen, dass Crysis 100€ aß... ist das nicht finanziell mehr als die #1 hier?
 
Zurück