• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dice: "Das Ende des PC-Gamings ist Bullshit."

AW: News - Dice:

Zumal um Raubkopien auf der 360 zu spielen, sind doch keinerlei Lötkenntnisse erforderlich. Ein SATA Laufwerk kann jeder anschließen. Andere Firmware aufgspielt und das wars schon. Also ist das Argument, dass auf Konsole weniger kopiert wird, schlicht weg falsch. Klar. Man hängt an seinem Acc und muss bei der 360 dafür blechen, was das Ganze ein wenig abfedert. Und aufm PC.... was wollt ihr da mit eurem Image? Aber irgendwie geht die Diskussion in ne ziemlich schlechte Richtung. Ist hier schießlich PCG und nich gulli. :D
da geb ich dir vollkommen recht. die ausrede spiele am rechner zu cracken und spielbar zu machen ist leichter als auf der konsole ist humbug.

auf der wii gibts einen eigenen slot. karte kaufen, in den slot stecken - zack die gebranten spiele laufen. kosten punkt zwischen 10 und 90 € und mann braucht keine titel mehr zu kaufen. (und einen schraubenzieher und eine karte in einen steckplatz zu stecken wie einen stecker in die steckdose glaub ich schafft jeder)

ps3 gabs einen dongel. ich glaub es ist müssig zu disskutieren das jeder einen dongel an eine usb schnittstelle hängen kann.
sollte das aufgrund eines software updates nicht mehr gehen, gibts immer noch den softwarecrack für die ps3. auch das sollte eigentlich jeder schaffen.

das einzige was ich gelten lasse ist das die hersteller ala nintendo, sony oder ms updates nachliefern die gefährlich sein könnten und das gerät deaktivieren. die zeiten mit löten und herumschrauben sind ja eigentlich fast vorbei. kaum ein hersteller macht noch mechanische sperren. die sind unter umständen einfach zu leicht zu überwinden. software lässt sich da viel defizieler abriegeln wie es sony mit der ps3 bewiesen hat. (ich mein 5 jahre lang ein sicheres system ist ein extrem guter schnitt)

zum pc crack ist soviel zu sagen das auch nicht alle gecrackten spiele so patu zum starten sind. und aus erfahrung weiß ich das über 60% der leute nicht mal wissen was ein image ist geschweige denn wie mann es öffnet ohne es auf eine dvd runter zu brennen.

Ps: zum goldstatus der xbox360 ist in meinen augen nur zu sagen - frechheit. da wird man von vornherein ja schon gemelkt. und das für was? das man mit seinem internetfähigen gerät das volle programm nutzen kann? pff :finger2: hauptgrund keine xbox zu kaufen sondern zu ps3 zu wechseln. die kostet in der anschafung mehr aber das amortisiert sich wieder!

aber gut das ist meine meinung und gleich wirds wirder antworten hageln das die 60€ im jahr gut investiert sind. für mich ist das nur ein weiterer grund meine spiele überwiegend auf dem rechenknecht zu zocken. (wohlgemerkt gekauft und ehrlich! denn der pc sektor gehört unterstützt!)
Eben. All die Methoden sind auch mir geläufig. Und wie man sieht echt simpel. Zum Goldstatus kann ich nur sagen, dass ich es auch unverschämt finde. Habe nen PC und ne 360. Und habe vor 3 Wochen mein Gold gekündigt, da ich das Geld lieber in meinen Rechner stecke. Zumal man am Rechner nicht noch dafür blechen muss, um online spielen zu können. Das war der einzigste Grund, warum ich mir Gold geholt hatte. Und da ich auf der 360 nur die Spiele online spielen wollte, die mein Rechner nicht packt, ich aber im Januar aufgerüstet habe.... wozu noch Gold? Ich hab der Tante am Telefon sogar gesagt, dass ich das unverschämt finde. Man zahlt monatlich/ aller 3 Monate um den VOLLEN Funktionsumfang eines 60€ teuren Spiels ausnutzen zu können. Nö danke. Und zum raubkopieren... Microsoft verfolgt da ja eine gute und effektive Strategie: Bann! Solang es sich nicht negativ auf ehrliche Käufer auswirkt, is das auch vollkommen in Ordnung. Aber was war doch gleich das eigtl. Thema...? :ugly:

jay khan schwul ? waaaas, bullshit...bullshit ^^
konsoleros raubkopieren krasser als die pcler.
man brauch schließlich einen pc, um die daten runterzuladen, ja.
aber viele tage vorher stehen die konsolenraubkopien schon im netz (aktuell
dragon age 2 seit gestern).

Jeahhh der sagt euch mal die Meinung über eure Old Hardware Konsolen!
:ugly:

Stimmt schon, unsere "old hardware konsolen" haben nicht so eine bekloppte Plexiglas Scheibe an der Seite wie der Tower in deinem Profilbild.

Überall wird kopiert, allerdings verkaufen sich Spiele für Konsolen auch besser, und darum gehts bzw. darum wird der Fokus immer mehr auf Konsolen gelegt:

Ich lässt sich noch gutes Geld verdienen.

Zumal um Raubkopien auf der 360 zu spielen, sind doch keinerlei Lötkenntnisse erforderlich. Ein SATA Laufwerk kann jeder anschließen. Andere Firmware aufgspielt und das wars schon. Also ist das Argument, dass auf Konsole weniger kopiert wird, schlicht weg falsch. Klar. Man hängt an seinem Acc und muss bei der 360 dafür blechen, was das Ganze ein wenig abfedert. Und aufm PC.... was wollt ihr da mit eurem Image? Aber irgendwie geht die Diskussion in ne ziemlich schlechte Richtung. Ist hier schießlich PCG und nich gulli. :D
Sicherlich nicht. Ein SATA Laufwerk konnte man früher anschließen und selbst das hat den normalen PC User überfordert, konnte doch nicht jedes Board mit dem SATA Laufwerk der 360 umgehen.

Es gab immer wieder neue Revisionen der 360 bzw. dem Laufwerk und die Arbeit, die benötigt wurde ( das besagte Löten ) war nun auch nicht jedermanns Geschmack.

Vllt. gibt es ja wieder "Hardware" von Drittanbietern, die die aktuelle Generation ( Slim ) unterstützt, aber da wird mir ja wohl jeder Recht geben müssen, dass der Aufwand eine 360 zu modifizieren um Welten höher ist, als nen Image ( inkl. Crack ) über .torrent zu laden. :rolleyes:

da geb ich dir vollkommen recht. die ausrede spiele am rechner zu cracken und spielbar zu machen ist leichter als auf der konsole ist humbug.
Sicherlich nicht. Für alle Konsolen, egal ob Sony, MS oder Nintendo, benötigt man extra Hardware, die man für Geld kaufen muss.

Von den drei Konsolen ist Nintendo sicherlich am leichtesten zu modifizieren, denn ...

auf der wii gibts einen eigenen slot. karte kaufen, in den slot stecken - zack die gebranten spiele laufen. kosten punkt zwischen 10 und 90 € und mann braucht keine titel mehr zu kaufen. (und einen schraubenzieher und eine karte in einen steckplatz zu stecken wie einen stecker in die steckdose glaub ich schafft jeder)
... eine SD Karte mit Programmen bestücken, in die Wii einlegen dürfte nun wirklich niemanden überfordern, trotzdem ist der Aufwand höher & birgt sogar das Risiko seine Wii zu 'bricken'.

Bei welchem Crack bzw. Kopie läuft der normale PC User Gefahr hier seine Hardware dauerthaft zu zerstören?

ps3 gabs einen dongel. ich glaub es ist müssig zu disskutieren das jeder einen dongel an eine usb schnittstelle hängen kann.
sollte das aufgrund eines software updates nicht mehr gehen, gibts immer noch den softwarecrack für die ps3. auch das sollte eigentlich jeder schaffen.
Siehe oben. Wir reden hier schon wieder von einem Hardware Teil was man sich umständlich besorgen muss ( oder selber bastelt ). So ein Dongle zu importieren / zu basteln setzt, ich wiederhole mich, mehr Energie voraus als ein Image unter Daemon Tools zu mounten.

zum pc crack ist soviel zu sagen das auch nicht alle gecrackten spiele so patu zum starten sind. und aus erfahrung weiß ich das über 60% der leute nicht mal wissen was ein image ist geschweige denn wie mann es öffnet ohne es auf eine dvd runter zu brennen.
Auch das glaube ich nicht. Wenn ich an der Tanke stehe und einen Blick in das Magazinregel werfe, nicht den Playboy, sondern PC Welt, Chip etc. muss ich immer Grinsen:

Die hundert illegalsten Wege Spiele, Filme, Programme bla zu laden.
Die dunkelsten Ecken im WWW
etc.pp.

Das ich aus diesem Grund nur die c't lese ist ein anderes Thema, aber selbst der normale CB Leser dürfte wissen was ein Image ist und wie man raubkopiert. :rolleyes:

Abschließend: aktuell benötigt man sehr wohl 'Bastelaufwand' eine 360 bzw. dessen Laufwerk zu modifizieren. Einfach das Laufwerk an den PC klemmen und flashen ist nicht möglich.

Jeahhh der sagt euch mal die Meinung über eure Old Hardware Konsolen!

Stimmt schon, unsere "old hardware konsolen" haben nicht so eine bekloppte Plexiglas Scheibe an der Seite wie der Tower in deinem Profilbild.

Überall wird kopiert, allerdings verkaufen sich Spiele für Konsolen auch besser, und darum gehts bzw. darum wird der Fokus immer mehr auf Konsolen gelegt:

Ich lässt sich noch gutes Geld verdienen.

Sicherlich nicht. Ein SATA Laufwerk konnte man früher anschließen und selbst das hat den normalen PC User überfordert, konnte doch nicht jedes Board mit dem SATA Laufwerk der 360 umgehen.

Es gab immer wieder neue Revisionen der 360 bzw. dem Laufwerk und die Arbeit, die benötigt wurde ( das besagte Löten ) war nun auch nicht jedermanns Geschmack.

Vllt. gibt es ja wieder "Hardware" von Drittanbietern, die die aktuelle Generation ( Slim ) unterstützt, aber da wird mir ja wohl jeder Recht geben müssen, dass der Aufwand eine 360 zu modifizieren um Welten höher ist, als nen Image ( inkl. Crack ) über .torrent zu laden. :rolleyes:
Hätten Konsolen eine Plexiglaßscheibe auf der Seite dann bräuchte man keine Beleuchtung weil die Hardware so glühen würde. Muhahaha

jemand der ein pc heflt liest wird sich bedingt für irgend eine software interessieren. und nicht einmal das. viele kaufen diese heftl nur um bilder anzusehen. desehalb kannst du noch lange nicht sagen das es viele sind. wie gesagt ich behaupte weiter das über 60% ned wissen was ein image ist oder wie man es mountet.

zum besorgen der hardware: das ist doch ein witz? wenn ich will bekomm ich die hardewar in 2 - 4 wochen nach hause geliefert! und das ist nur der versand. die chinesen sind da ganz schnell dabei. auch den dongel bekommt man ganz leicht. und daher sollte jeder der sich für so etwas überhaupt interessiert die ps3 und wii in 15 min gecrackt haben sobald er alle sachen beisammen hat. (und dein vorwand das es mehr vorraussetzt: ja das stimmt. am anfang. aber wie gesagt das ammortisiert sich dann wieder. weil nacher muss ich mich nicht 10min bis 2h hinsetzen und mir überlegen warum das nicht funktioniert oder dieses)

zur xbox: ja gut. dann habt ms halt mal wieder den ton angegeben. aber auch das dauert nicht mehr lange. und dann ist es auch wieder pasee mit dem schutzmonopl.

zum cracken am pc welches deiner meinung nach rundumeinfach ist. es gibt software die ein internet vorraussetzt. und selbst wenn man die schafft zu unterbinden dann wird da noch genau nachgefrage ob es die richtige dvd ist obs orignal ist .... als es gibt durchaus programme die nur extrem schwer oder garnicht zum laufen zu bringen sind. und das jahre nach dem release. (man braucht sich ja nur einen hack einens smartphones ansehen! das war mal schwer dann wurde es einfacher und jetzt ist es teilweise schon wieder unmöglich da herumzucracken! Obwohl alles mit dem "einfachen" pc gemacht wird.)

ich bleib weiterhin bei meiner meinung. einmal den chrack auf einer konsole aktiviert wars das mit dem aufwand. und die meisten cracks der konsolen ist ein eimalaufwand der nicht all zu schwer zum bekommen oder herstellen ist.

aber vielleicht sollten wir das kindische der pc ist schwerer - nein die konsole, lassen und back to topic kommen.

Hätten Konsolen eine Plexiglaßscheibe auf der Seite dann bräuchte man keine Beleuchtung weil die Hardware so glühen würde. Muhahaha
Wieso versuchst du, dich mit aller Gewalt lächerlich zu machen?
Achso ich vergaß, du hast ja in diesem Forum bzw. auf diesem Portal die Rolle des Trolls inne.
Schön... wenigstens das ist beim alten geblieben.

Achso ich vergaß, du hast ja in diesem Forum bzw. auf diesem Portal die Rolle des Trolls inne.
Vielleicht ist es ja auch Absicht, damit man ihn sperrt und er sich einen neuen Nick anlegen kann, bei dem er endlich den Rechtschreibfehler beheben kann :ugly:

Vielleicht ist es ja auch Absicht, damit man ihn sperrt und er sich einen neuen Nick anlegen kann, bei dem er endlich den Rechtschreibfehler beheben kann :ugly:
Keine Ahnung warum ihr immer herumheulen müsst, arme Konsolen nur weil mal jemand die Meinung sagt BUBUBU :finger: Soll ich pusten vielleicht tut es dann nicht mehr AUA!!

Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich mag Konsolen auch überhaupt nicht und spiel jetzt seit knapp 22 Jahren "nur" auf dem PC. Ich binde es aber nicht ständig jedem auf die Nase, dass ich Konsolen doof finde.
Allerdings: Bei einem geb ich dir recht. Hier auf PC Games gab es in den letzten Monaten viel zu viel Konsolenkram, der hier auf einer Seite, die sich PC Games nennt, eigentlich absolut nichts zu suchen hat.

Keine Ahnung warum ihr immer herumheulen müsst, arme Konsolen nur weil mal jemand die Meinung sagt BUBUBU :finger: Soll ich pusten vielleicht tut es dann nicht mehr AUA!!
Ach nö, mach ruhig weiter. Dein Possenspiel erheitert mich immer wieder aufs neue.

Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich mag Konsolen auch überhaupt nicht und spiel jetzt seit knapp 22 Jahren "nur" auf dem PC. Ich binde es aber nicht ständig jedem auf die Nase, dass ich Konsolen doof finde.
Allerdings: Bei einem geb ich dir recht. Hier auf PC Games gab es in den letzten Monaten viel zu viel Konsolenkram, der hier auf einer Seite, die sich PC Games nennt, eigentlich absolut nichts zu suchen hat.
Deswegen dreh ich ja so ab würde der misst mal Richtung Konsolen Magazin verschwinden würde ich nie was sagen. :-$

Deswegen dreh ich ja so ab würde der misst mal Richtung Konsolen Magazin verschwinden würde ich nie was sagen.

Also irgenwie machst Du Dich richtig lächerlich. Oben, im ersten Quote, meinst Du andere heulen hier nur rum... und unten gibst Du zu selber einer von denen zu sein (rumheulen und rumflamen ist im Endeffekt das selbe, nur anders ausgedrückt).

Sei doch froh dass es hier so viele News gibt. Es zwingt Dich, wie zj 9999999999 mal erwähnt, keine Sau dazu alle News zu lesen und wenn Du Dich mangels Real Life aus Langweile dazu verpflichtet fühlst ist das Dein Problem.

Ich mag keine Konsolen. Ich mag kein I-Phone. Ich mag kein I-Pad. Wenn die NEws hier nicht wären wäre ich über diese Teile gar nicht auf dem laufenden. Deswegen finde ich es gut dass hier über den oft erwähnten Tellerrand geblickt wird. Ich finde es traurig dass Dein Blickfeld derart eingeschränkt ist, aber manche Leute werden halt so und andere so geboren.

Oder bist Du ehrlich erst 9? Dann nehme ich alles zurück.

Deswegen dreh ich ja so ab würde der misst mal Richtung Konsolen Magazin verschwinden würde ich nie was sagen.

Also irgenwie machst Du Dich richtig lächerlich. Oben, im ersten Quote, meinst Du andere heulen hier nur rum... und unten gibst Du zu selber einer von denen zu sein (rumheulen und rumflamen ist im Endeffekt das selbe, nur anders ausgedrückt).

Sei doch froh dass es hier so viele News gibt. Es zwingt Dich, wie zj 9999999999 mal erwähnt, keine Sau dazu alle News zu lesen und wenn Du Dich mangels Real Life aus Langweile dazu verpflichtet fühlst ist das Dein Problem.

Ich mag keine Konsolen. Ich mag kein I-Phone. Ich mag kein I-Pad. Wenn die NEws hier nicht wären wäre ich über diese Teile gar nicht auf dem laufenden. Deswegen finde ich es gut dass hier über den oft erwähnten Tellerrand geblickt wird. Ich finde es traurig dass Dein Blickfeld derart eingeschränkt ist, aber manche Leute werden halt so und andere so geboren.

Oder bist Du ehrlich erst 9? Dann nehme ich alles zurück.
Wer spricht den überhaupt dich an? Lächerlich kann man sich hier wohl eher nicht machen mich sieht ja keiner. Würde ich jemanden sehn der so ne Stuss erzählt wie du würde ich dich packen und in den nächsten Fluss schmeißen. Und durchdrehen = niemals rumheulen wie du es gleich wieder tun wirst! 3 2 1 ... lol gleich geht es wieder rund :finger: Außerdem wem interessiert der 1000 Jahre alte Beitrag noch ich schreib ja schließlich nur weil immer gejammert wird und auch weiter hin gejammert wird.

Wer spricht den überhaupt dich an? Lächerlich kann man sich hier wohl eher nicht machen mich sieht ja keiner. Würde ich jemanden sehn der so ne Stuss erzählt wie du würde ich dich packen und in den nächsten Fluss schmeißen. Und durchdrehen = niemals rumheulen wie du es gleich wieder tun wirst! 3 2 1 ... lol gleich geht es wieder rund :finger: Außerdem wem interessiert der 1000 Jahre alte Beitrag noch ich schreib ja schließlich nur weil immer gejammert wird und auch weiter hin gejammert wird.
Hast du es bald? Wie kann man so einen Unsinn von sich geben? Reiß dich mal bissle zusammen oder du kannst dir ein neues Forum zum Trollen suchen.

Verwarnt wurdest du ja bereits mehr als einmal, hm? :rolleyes:

Wer spricht den überhaupt dich an?
Du da Du in einem öffentlichen Foum postest in dem ich auch ein, noch nicht verwarntes Mitglied bin.

Lächerlich kann man sich hier wohl eher nicht machen mich sieht ja keiner.
Geschriebenes sagt oft mehr als das was man sieht. Beim geschriebenen können sich Leute schlechter verstellen als beim "anders aussehen als man ist".

Würde ich jemanden sehn der so ne Stuss erzählt wie du würde ich dich packen und in den nächsten Fluss schmeißen.
Ohne Worte :rolleyes: Ich schätze eher dann würdest Du schnell weglaufen.

Und durchdrehen = niemals rumheulen wie du es gleich wieder tun wirst! 3 2 1 ... lol gleich geht es wieder rund :finger: Außerdem wem interessiert der 1000 Jahre alte Beitrag noch ich schreib ja schließlich nur weil immer gejammert wird und auch weiter hin gejammert wird.

Sorry mein IQ reicht nicht aus um Deinen Gedankengängen zu folgen. Ich bemühe mich zwar aber das wäre selbst für Einstein zu hoch.

@Rabowke

Ich wollte es eigentlich nach Deinem Posting so stehen lassen, aber alleine sein erster Satz... in einem öffentlichen Forum...

Hast du es bald? Wie kann man so einen Unsinn von sich geben? Reiß dich mal bissle zusammen oder du kannst dir ein neues Forum zum Trollen suchen.

Nicht 1 Mal! Weil meine Kommentare sachlich sind, nicht so wie eure: Ich zitiere ... Bist du Blind geh zu Fielmann, Oder du Troll überhaupt schon das Wort Beleidigung hoch 10! Ich frag mich immer wieder wie man hier Persönlich sein kann, ihr schaft es immer wieder! Wenn einer Unsinn redet dann sind es wohl so Leute wie du die einfach nicht nachgeben und immer wieder ein drauf setzen weil sie SOOOO "RECHT" haben. Habt ihr Urlaub oder seid ihr Sozialhilfe fälle, die nichts anderes zu tun haben als 24 Stunden den Forum zu zu müllen nur um andere zu Kränken. Ich hab Urlaub :top: Noch ne frage seid ihr Leute die für EA arbeiten und hier Propaganda betreiben? Wenn ja nehme ich alles zurück. Wenn nein solltet ihr mal zurück stecken und sagen hier geht es um das Thema da oben und nicht um mich!

Nicht 1 Mal! Weil meine Kommentare sachlich sind, nicht so wie eure: Ich zitiere ... Bist du Blind geh zu Fielmann, Oder du Troll überhaupt schon das Wort Beleidigung hoch 10! Ich frag mich immer wieder wie man hier Persönlich sein kann, ihr schaft es immer wieder! Wenn einer Unsinn redet dann sind es wohl so Leute wie du die einfach nicht nachgeben und immer wieder ein drauf setzen weil sie SOOOO "RECHT" haben. Habt ihr Urlaub oder seid ihr Sozialhilfe fälle, die nichts anderes zu tun haben als 24 Stunden den Forum zu zu müllen nur um andere zu Kränken. Ich hab Urlaub :top: Noch ne frage seid ihr Leute die für EA arbeiten und hier Propaganda betreiben? Wenn ja nehme ich alles zurück. Wenn nein solltet ihr mal zurück stecken und sagen hier geht es um das Thema da oben und nicht um mich!

Scheisse, Du meinst es ehrlich was Du schreibst oder? Du kapierst es nicht mal! Oh Schreck, Du bist echt nicht mehr zu retten. Ich werde Deine Beiträge ab jetzt ignorieren da dort echt nichts ausser geflame und Bullshit bei rumkommt. UND DU MERKST ES NICHT MAL!!!! Ach ja, Dein besten Zitat:
Weil meine Kommentare sachlich sind
MUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!1111!!!!1 :D

Scheisse, Du meinst es ehrlich was Du schreibst oder? Du kapierst es nicht mal! Oh Schreck, Du bist echt nicht mehr zu retten. Ich werde Deine Beiträge ab jetzt ignorieren da dort echt nichts ausser geflame und Bullshit bei rumkommt. UND DU MERKST ES NICHT MAL!!!! Ach ja, Dein besten Zitat:
Weil meine Kommentare sachlich sind
MUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!1111!!!!1 :D
du hast die noch echt gelesen?
Ehrlich, unsern Freund da ignorier ich seit dem Letzten Trollthread vor 2 Monaten oder wann das war, auch weil so mit Argumenten bei dem nicht viel zu holen war

Zurück