jaMan kommt genauso leicht an gecrackte Konsolenversionen. Fakt ist nur dass die PC-Gamer Ahnung von cracken haben und die meisten Konsoleros selbst zum kopieren von ner Musik-CD zu deppert sind. Die finden halt zum Teil nur den Power-Schalter. Das allein ist der Grund warums mehr Kopien aufm PC als auf den Konsolen gibt.
Klingt böse, solls auch.
Die "Argumente" oben find ich auch ein wenig lächerlich. Die technische Hürde eine Raubkopie auf Konsolen abzuspielen sit um ein vielfaches höher.jaMan kommt genauso leicht an gecrackte Konsolenversionen. Fakt ist nur dass die PC-Gamer Ahnung von cracken haben und die meisten Konsoleros selbst zum kopieren von ner Musik-CD zu deppert sind. Die finden halt zum Teil nur den Power-Schalter. Das allein ist der Grund warums mehr Kopien aufm PC als auf den Konsolen gibt.
Klingt böse, solls auch.
aber man sollte sich mal eher auch mal darüber gedanken machen, das man nicht irgendetwas Falsches und Lächerliches absondert
Dämlicherweise ist der "Erfolg" der PC-Raubkopie ja eher der, das man die sich einfach nur ziehen muss und einen Crack installieren
Das kann nu echt jeder, selbst du

Wieso sieht das auf Konsolen anders aus? Es gibt keinen CD Key, richtig, allerdings benötigst du, als Bsp. 360, einen Live Account ( IMO Gold = kostet Geld ).auf dem pc gibt es cd-keys. auf den konsolen nicht: daraus folgt: ohne cd-key kein online multiplayer für pcgamer, auf konsole sieht das hingegen anders aus.
somit denke ich dass gerade im fall BF3, wo der multiplayermodus genau das ausschlaggebende ist wohl sehr wenig gecrackt wird

Das würde ich so nicht sagen. Auf der Konsole lässt du das einfach jemand anderen machen und fertig. Und ein PC Spiel ist noch lange nicht gecrackt nur weil man ein Image gemountet hat.Die "Argumente" oben find ich auch ein wenig lächerlich. Die technische Hürde eine Raubkopie auf Konsolen abzuspielen sit um ein vielfaches höher.jaMan kommt genauso leicht an gecrackte Konsolenversionen. Fakt ist nur dass die PC-Gamer Ahnung von cracken haben und die meisten Konsoleros selbst zum kopieren von ner Musik-CD zu deppert sind. Die finden halt zum Teil nur den Power-Schalter. Das allein ist der Grund warums mehr Kopien aufm PC als auf den Konsolen gibt.
Klingt böse, solls auch.
aber man sollte sich mal eher auch mal darüber gedanken machen, das man nicht irgendetwas Falsches und Lächerliches absondert
Dämlicherweise ist der "Erfolg" der PC-Raubkopie ja eher der, das man die sich einfach nur ziehen muss und einen Crack installieren
Das kann nu echt jeder, selbst du
Ein Image mounten schafft jeder DAU, eine 360 auseinanderzubauen und ggf. zu löten / basteln ist um einiges komplizierter.![]()
Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der eine 360 mit Lötkolben bearbeiten wollen würde ... obwohl da min. zwei Mechatroniker bzw. techn. Informatiker drunter sind, die wissen wie man einen Lötkolben schwingt.Das würde ich so nicht sagen. Auf der Konsole lässt du das einfach jemand anderen machen und fertig. Und ein PC Spiel ist noch lange nicht gecrackt nur weil man ein Image gemountet hat.
JaIch kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der eine 360 mit Lötkolben bearbeiten wollen würde ... obwohl da min. zwei Mechatroniker bzw. techn. Informatiker drunter sind, die wissen wie man einen Lötkolben schwingt.Das würde ich so nicht sagen. Auf der Konsole lässt du das einfach jemand anderen machen und fertig. Und ein PC Spiel ist noch lange nicht gecrackt nur weil man ein Image gemountet hat.![]()
Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der eine 360 mit Lötkolben bearbeiten wollen würde ... obwohl da min. zwei Mechatroniker bzw. techn. Informatiker drunter sind, die wissen wie man einen Lötkolben schwingt.Das würde ich so nicht sagen. Auf der Konsole lässt du das einfach jemand anderen machen und fertig. Und ein PC Spiel ist noch lange nicht gecrackt nur weil man ein Image gemountet hat.![]()
Klär mich auf wg. "Image mounten, noch lange nicht gecracked!"?! Wie meinst du das? Welches Spiel erfordert heute noch mehr Aufwand als das Image zu mounten und die entsprechenden Dateien zu kopieren?
Kann ja sein das ich total auf'm Schlauch stehe bzw. sich die Szene so stark verändert hat, aber früher konnte jeder DAU über torrent Dateien laden & die waren "ready to start".
/klugscheissausSind die Dateien nicht normalerweise immer schon beim Image enthalten?Er meint wohl NUR das image zu mounten reicht nicht aus denn man muss auch einen Crack runterladen damit das Image läuft.
Nur das runterladen des Cracks ist dank gewisser Seiten (nicht mal über torrents) ja zum Kinderspiel geworden^^

Sicherlich auch so ein Punkt. 300 EUR "mal eben so in die Luft blasen" dürfte Leute eher abschrecken als ne gebrannte DVD ins Laufwerk legen.JaIch kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der eine 360 mit Lötkolben bearbeiten wollen würde ... obwohl da min. zwei Mechatroniker bzw. techn. Informatiker drunter sind, die wissen wie man einen Lötkolben schwingt.Das würde ich so nicht sagen. Auf der Konsole lässt du das einfach jemand anderen machen und fertig. Und ein PC Spiel ist noch lange nicht gecrackt nur weil man ein Image gemountet hat.![]()
Können könnte ich das sicher auch
Aber erster mal machen wollen, einmal ne Brücke, eine Kalte Lötstelle oder ein Montagchip erwischt, schon kann man sich ne Neue bestellen
oder erster mal die Stelle Finden oder das Ding nicht mehr zusammenbauen können
beim PC kann man so Hardwaretechnisch ja nix kaputt machen/man muss keinen Extraaufwandbetreiben

Sind die Dateien nicht normalerweise immer schon beim Image enthalten?Er meint wohl NUR das image zu mounten reicht nicht aus denn man muss auch einen Crack runterladen damit das Image läuft.
Nur das runterladen des Cracks ist dank gewisser Seiten (nicht mal über torrents) ja zum Kinderspiel geworden^^
Mag ja sein das sich vieles geändert hat, aber das die Cracks bei keinem Image mehr enthalten sein sollen und separat 'erworben' werden müssen halte ich ja für ein Gerücht.

Und aufm PC.... was wollt ihr da mit eurem Image?

da geb ich dir vollkommen recht. die ausrede spiele am rechner zu cracken und spielbar zu machen ist leichter als auf der konsole ist humbug.Zumal um Raubkopien auf der 360 zu spielen, sind doch keinerlei Lötkenntnisse erforderlich. Ein SATA Laufwerk kann jeder anschließen. Andere Firmware aufgspielt und das wars schon. Also ist das Argument, dass auf Konsole weniger kopiert wird, schlicht weg falsch. Klar. Man hängt an seinem Acc und muss bei der 360 dafür blechen, was das Ganze ein wenig abfedert. Und aufm PC.... was wollt ihr da mit eurem Image? Aber irgendwie geht die Diskussion in ne ziemlich schlechte Richtung. Ist hier schießlich PCG und nich gulli.![]()
hauptgrund keine xbox zu kaufen sondern zu ps3 zu wechseln. die kostet in der anschafung mehr aber das amortisiert sich wieder!Ja, isses zum spielen notwendig? Nö.Und aufm PC.... was wollt ihr da mit eurem Image?
Errr, versteh ich nicht was Du meinst. Was kann man mit einem Image wohl wollen?
Brennen/einbinden, installieren und spielen natürlich![]()