• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dice: "Das Ende des PC-Gamings ist Bullshit."

er meint wahrscheinlich das fast alle großen spielehersteller nicht der meinung sind das der pc als spielplatform tot ist. nur die zeitungen behaupten sowas

AW: News - Dice:

Man kommt genauso leicht an gecrackte Konsolenversionen. Fakt ist nur dass die PC-Gamer Ahnung von cracken haben und die meisten Konsoleros selbst zum kopieren von ner Musik-CD zu deppert sind. Die finden halt zum Teil nur den Power-Schalter. Das allein ist der Grund warums mehr Kopien aufm PC als auf den Konsolen gibt.

Klingt böse, solls auch.
ja
aber man sollte sich mal eher auch mal darüber gedanken machen, das man nicht irgendetwas Falsches und Lächerliches absondert
Dämlicherweise ist der "Erfolg" der PC-Raubkopie ja eher der, das man die sich einfach nur ziehen muss und einen Crack installieren
Das kann nu echt jeder, selbst du

es gibt genausoviele leute die auf gecrackten konsolen zocken das argument mit raubkopierer ist nur eine dumme ausrede um die konsolenspieler zu bevorzugen
um den dann mit hunderten von dlcs zu melken

Man kommt genauso leicht an gecrackte Konsolenversionen. Fakt ist nur dass die PC-Gamer Ahnung von cracken haben und die meisten Konsoleros selbst zum kopieren von ner Musik-CD zu deppert sind. Die finden halt zum Teil nur den Power-Schalter. Das allein ist der Grund warums mehr Kopien aufm PC als auf den Konsolen gibt.

Klingt böse, solls auch.
ja
aber man sollte sich mal eher auch mal darüber gedanken machen, das man nicht irgendetwas Falsches und Lächerliches absondert
Dämlicherweise ist der "Erfolg" der PC-Raubkopie ja eher der, das man die sich einfach nur ziehen muss und einen Crack installieren
Die "Argumente" oben find ich auch ein wenig lächerlich. Die technische Hürde eine Raubkopie auf Konsolen abzuspielen sit um ein vielfaches höher.

Ein Image mounten schafft jeder DAU, eine 360 auseinanderzubauen und ggf. zu löten / basteln ist um einiges komplizierter. ;-)

auf dem pc gibt es cd-keys. auf den konsolen nicht: daraus folgt: ohne cd-key kein online multiplayer für pcgamer, auf konsole sieht das hingegen anders aus.
somit denke ich dass gerade im fall BF3, wo der multiplayermodus genau das ausschlaggebende ist wohl sehr wenig gecrackt wird

auf dem pc gibt es cd-keys. auf den konsolen nicht: daraus folgt: ohne cd-key kein online multiplayer für pcgamer, auf konsole sieht das hingegen anders aus.
somit denke ich dass gerade im fall BF3, wo der multiplayermodus genau das ausschlaggebende ist wohl sehr wenig gecrackt wird
Wieso sieht das auf Konsolen anders aus? Es gibt keinen CD Key, richtig, allerdings benötigst du, als Bsp. 360, einen Live Account ( IMO Gold = kostet Geld ).

Also meiner Einschätzung nach werden gerade Online Spiele kaum kopiert, eben weil man seine Live Buddys hat, seine Gamerscore etc.pp.

Ausnahmen bestätigen die Regel, sicherlich. ;-)

Klingt böse, solls auch.
ja
Die "Argumente" oben find ich auch ein wenig lächerlich. Die technische Hürde eine Raubkopie auf Konsolen abzuspielen sit um ein vielfaches höher.

Ein Image mounten schafft jeder DAU, eine 360 auseinanderzubauen und ggf. zu löten / basteln ist um einiges komplizierter. ;-)
Das würde ich so nicht sagen. Auf der Konsole lässt du das einfach jemand anderen machen und fertig. Und ein PC Spiel ist noch lange nicht gecrackt nur weil man ein Image gemountet hat.

Das würde ich so nicht sagen. Auf der Konsole lässt du das einfach jemand anderen machen und fertig. Und ein PC Spiel ist noch lange nicht gecrackt nur weil man ein Image gemountet hat.
Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der eine 360 mit Lötkolben bearbeiten wollen würde ... obwohl da min. zwei Mechatroniker bzw. techn. Informatiker drunter sind, die wissen wie man einen Lötkolben schwingt. ;-)

Klär mich auf wg. "Image mounten, noch lange nicht gecracked!"?! Wie meinst du das? Welches Spiel erfordert heute noch mehr Aufwand als das Image zu mounten und die entsprechenden Dateien zu kopieren?

Kann ja sein das ich total auf'm Schlauch stehe bzw. sich die Szene so stark verändert hat, aber früher konnte jeder DAU über torrent Dateien laden & die waren "ready to start".

Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der eine 360 mit Lötkolben bearbeiten wollen würde ... obwohl da min. zwei Mechatroniker bzw. techn. Informatiker drunter sind, die wissen wie man einen Lötkolben schwingt. ;-)
Ja
Können könnte ich das sicher auch
Aber erster mal machen wollen, einmal ne Brücke, eine Kalte Lötstelle oder ein Montagchip erwischt, schon kann man sich ne Neue bestellen
oder erster mal die Stelle Finden oder das Ding nicht mehr zusammenbauen können
beim PC kann man so Hardwaretechnisch ja nix kaputt machen/man muss keinen Extraaufwandbetreiben

Er meint wohl NUR das image zu mounten reicht nicht aus denn man muss auch einen Crack runterladen damit das Image läuft.

Nur das runterladen des Cracks ist dank gewisser Seiten (nicht mal über torrents) ja zum Kinderspiel geworden^^

Klär mich auf wg. "Image mounten, noch lange nicht gecracked!"?! Wie meinst du das? Welches Spiel erfordert heute noch mehr Aufwand als das Image zu mounten und die entsprechenden Dateien zu kopieren?

Kann ja sein das ich total auf'm Schlauch stehe bzw. sich die Szene so stark verändert hat, aber früher konnte jeder DAU über torrent Dateien laden & die waren "ready to start".

es hat sich manches verändert bei manchen spielen muss man ZB der exe den eingang ins net blockieren

[quote uid="9168872" unm="zerr"

es hat sich manches verändert bei manchen spielen muss man ZB der exe den eingang ins net blockieren[/quote]

Aber nur weil es noch keinen anständigen Crack für das Spiel gibt. Das ist meisstens bei Cracks so die zu Release erscheinen. Außerdem heisst es "den Zugang zum Netz" ;) /klugscheissaus

Er meint wohl NUR das image zu mounten reicht nicht aus denn man muss auch einen Crack runterladen damit das Image läuft.

Nur das runterladen des Cracks ist dank gewisser Seiten (nicht mal über torrents) ja zum Kinderspiel geworden^^
Sind die Dateien nicht normalerweise immer schon beim Image enthalten? :ugly:
Mag ja sein das sich vieles geändert hat, aber das die Cracks bei keinem Image mehr enthalten sein sollen und separat 'erworben' werden müssen halte ich ja für ein Gerücht.

Ja
Können könnte ich das sicher auch
Aber erster mal machen wollen, einmal ne Brücke, eine Kalte Lötstelle oder ein Montagchip erwischt, schon kann man sich ne Neue bestellen
oder erster mal die Stelle Finden oder das Ding nicht mehr zusammenbauen können
beim PC kann man so Hardwaretechnisch ja nix kaputt machen/man muss keinen Extraaufwandbetreiben
Sicherlich auch so ein Punkt. 300 EUR "mal eben so in die Luft blasen" dürfte Leute eher abschrecken als ne gebrannte DVD ins Laufwerk legen. ;-)

Sind die Dateien nicht normalerweise immer schon beim Image enthalten? :ugly:
Mag ja sein das sich vieles geändert hat, aber das die Cracks bei keinem Image mehr enthalten sein sollen und separat 'erworben' werden müssen halte ich ja für ein Gerücht.

Es kommt ganz drauf an wann und von wem Du Dir ein Image ziehst^^ Sowie ein Spiel erscheint kommt normalerweise zuerst ein Clone-CD-Image OHNE Crack. Kurze Zeit später kommt ein normales Image mit Crack von einer der großem Cracking-Gruppen ins Netz. Es gibt trotzdem mit Sicherheit viele Images im Netz die keinen Crack enthalten.

Ausserdem ging es nicht darum. Du hattes geschrieben dass man nur ein Image braucht (und hast gemeint dass man nur ein Image inkl. Crack braucht). Das wurde halt mißverstanden.

Zumal um Raubkopien auf der 360 zu spielen, sind doch keinerlei Lötkenntnisse erforderlich. Ein SATA Laufwerk kann jeder anschließen. Andere Firmware aufgspielt und das wars schon. Also ist das Argument, dass auf Konsole weniger kopiert wird, schlicht weg falsch. Klar. Man hängt an seinem Acc und muss bei der 360 dafür blechen, was das Ganze ein wenig abfedert. Und aufm PC.... was wollt ihr da mit eurem Image? Aber irgendwie geht die Diskussion in ne ziemlich schlechte Richtung. Ist hier schießlich PCG und nich gulli. :D

Mal ehrlich die Singleplayer-Kampagne von BF3 kann sich getrost jeder reinziehen, ob legal oder illegal. Das ist letztendlich nur Werbung für DICE. Wer in das richtige Battlefield abtauchen will, wird es sich kaufen! Somit ist diese ganze Diskussion über PCs und Raubkopien ebenfalls Bullshit!

Zumal um Raubkopien auf der 360 zu spielen, sind doch keinerlei Lötkenntnisse erforderlich. Ein SATA Laufwerk kann jeder anschließen. Andere Firmware aufgspielt und das wars schon. Also ist das Argument, dass auf Konsole weniger kopiert wird, schlicht weg falsch. Klar. Man hängt an seinem Acc und muss bei der 360 dafür blechen, was das Ganze ein wenig abfedert. Und aufm PC.... was wollt ihr da mit eurem Image? Aber irgendwie geht die Diskussion in ne ziemlich schlechte Richtung. Ist hier schießlich PCG und nich gulli. :D
da geb ich dir vollkommen recht. die ausrede spiele am rechner zu cracken und spielbar zu machen ist leichter als auf der konsole ist humbug.

auf der wii gibts einen eigenen slot. karte kaufen, in den slot stecken - zack die gebranten spiele laufen. kosten punkt zwischen 10 und 90 € und mann braucht keine titel mehr zu kaufen. (und einen schraubenzieher und eine karte in einen steckplatz zu stecken wie einen stecker in die steckdose glaub ich schafft jeder)

ps3 gabs einen dongel. ich glaub es ist müssig zu disskutieren das jeder einen dongel an eine usb schnittstelle hängen kann.
sollte das aufgrund eines software updates nicht mehr gehen, gibts immer noch den softwarecrack für die ps3. auch das sollte eigentlich jeder schaffen.

das einzige was ich gelten lasse ist das die hersteller ala nintendo, sony oder ms updates nachliefern die gefährlich sein könnten und das gerät deaktivieren. die zeiten mit löten und herumschrauben sind ja eigentlich fast vorbei. kaum ein hersteller macht noch mechanische sperren. die sind unter umständen einfach zu leicht zu überwinden. software lässt sich da viel defizieler abriegeln wie es sony mit der ps3 bewiesen hat. (ich mein 5 jahre lang ein sicheres system ist ein extrem guter schnitt)

zum pc crack ist soviel zu sagen das auch nicht alle gecrackten spiele so patu zum starten sind. und aus erfahrung weiß ich das über 60% der leute nicht mal wissen was ein image ist geschweige denn wie mann es öffnet ohne es auf eine dvd runter zu brennen.

Ps: zum goldstatus der xbox360 ist in meinen augen nur zu sagen - frechheit. da wird man von vornherein ja schon gemelkt. und das für was? das man mit seinem internetfähigen gerät das volle programm nutzen kann? pff :finger2: hauptgrund keine xbox zu kaufen sondern zu ps3 zu wechseln. die kostet in der anschafung mehr aber das amortisiert sich wieder!

aber gut das ist meine meinung und gleich wirds wirder antworten hageln das die 60€ im jahr gut investiert sind. für mich ist das nur ein weiterer grund meine spiele überwiegend auf dem rechenknecht zu zocken. (wohlgemerkt gekauft und ehrlich! denn der pc sektor gehört unterstützt!)

auf der seite fehlt eindeutig ein button zum löschen der eigenen beiträge! oder bin ich zu verwirrt um ihn zu sehen :ugly:

Zurück