• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Neues Ressourcen-System angedacht - Mana soll wegfallen

also, ob das nun mana heißt oder anders, ist doch egal: es wird so oder so irgendeinen balken geben für seine spezialkräfte, den man wieder auffüllen muss bzw. der sich selber langsam wieder auffüllt - ganz einfach :D

so was wie zB "5 mal feuerball lernen, und wenn die weg sind, muss man rasten" wäre unfug für die spieldynamik. das fand ich auch bei AD&D schon blöd, dass man bei bestimmten klassen sich für bestimtme zauber entscheiden musste und erst im kampf dann merkte, ob man sich richitg entschieden hatte. und wenn nein, is man halt abgehauen, hat nochmal neu gerastet mit neuen sprüchen - einfach nur umständlich...

oder so was wie spruchrollen kaufen oder zauberstäbe mit 20 ladungen wäre auch doof. und im grunde ist das "nachkaufen" von solchen rollen/stäben dann auch nix anderes als eine sehr umständliche art, sein mana wieder aufzufüllen... ganz schlimm fand ich das bei risen: spruchrollen kaufen/herstellen, die dann zusätzlich auch noch mana abziehen - saudoof IMHO...

Klingt als ob der Barbar dann "Wut" hat, die Amazone vielleicht "Ausdauer" und der Zauberer statt Mana Ether oder sowas

Alles schonmal dagewesen. Von mir aus sollen sie es doch umbenennen.

so was wie zB "5 mal feuerball lernen, und wenn die weg sind, muss man rasten" wäre unfug für die spieldynamik. das fand ich auch bei AD&D schon blöd, dass man bei bestimmten klassen sich für bestimtme zauber entscheiden musste und erst im kampf dann merkte, ob man sich richitg entschieden hatte. und wenn nein, is man halt abgehauen, hat nochmal neu gerastet mit neuen sprüchen - einfach nur umständlich...
Naja, für komplexe Rollenspiele ist so ein System schon toll, da es einfach plausibel wirkt - du weisst halt meistens im Vorfeld nicht, was dich im nächsten Dungeon erwartet, also kannst du nur die Vielfalt der dir zur Verfügung stehenden Zauber so weit es geht fächern, damit du den nächsten Kampf überlebst.

Bei Diablo 3 handelt es sich aber schliesslich um ein Action-RPG, wo so ein komplexes, nicht auf Dynamik getrimmtes System natürlich nie zum Einsatz kommen wird ^^.

nein die ändern ja shcon viel, und ich war bisher der meinung das die shcon wissen was die da amchen, aber das mana abschaffen? ne damit würden die zuweit gehen, die blaue kugel is doch schon fast nen markenzeichen diablos^^

Wenn sie schon Mana abschaffen wäre es nicht verkehrt den anderen Balken bzw Kugel der meist rot erstrahlt auch abzuschaffen. Der ist tierisch nervig immer muss man darauf achten, stört den ganzen Spielefluss wenn ihr mich fragt! Da sollte man mal Inovation zeigen, überall sieht man diesen! Er ist der Grund wieso viele Spieler einfach frustrieren und das kann doch nicht gut sein. Balken, Zahl und Kugel gehören abgeschaft! Das System ist schon so angestaubt! Aber sei es drum, ich spiel eh nur ein Spiel pro Genre, gleicht sich ja sowieso immer. :-p

Zurück