• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

Ich bin auch für ne Gegenpetition! Ich wollts kaum glauben das der Mist Ernst gemeint ist. So dumm kann einer alleine gar nicht sein...ach nee, sind ja auch bereits 1.200... Ich habe D1 und D2 geliebt und bin auch nach dem Gameplayvideo überzeugt davon das ich D3 lieben werde!

Es haben schon 4600 Leute unterschrieben. Wenn das so weiter geht kommt man auf mindestens 10000 Leute. Das wird Blizzard mit Sicherheit nicht kalt lassen.

ich finde die petition schwachsinnig. laßt doch blizzard ih ruhe ihr spiel zu ende bringen. danach kann man immer noch meckern. ich für meinen teil finde den grafikstil in ordnung und finde das gezeigte absolut top.

Also zu der Gänsehaut kann ich nur sagen wo ich 6 Jahre alt war da kam das Spiel gerade raus und mein großer Bruder hat mir das gezeigt als meine Mutter nicht da war mein Gott war ich vielleicht gebannt =) Naja zock das Game bis heute noch und freu mich riesig auf Diablo 3 !
Hoffe nur das Augenmerk wird auf einen tollen Koop - Modus liegen !

und würd allen die dagegen sind dringend zu einen besuch beim augenarzt raten.

Poldi3 am 01.07.2008 22:35 schrieb:
und würd allen die dagegen sind dringend zu einen besuch beim augenarzt raten.
Zitat von Einstein:
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Das sagt eigentlich alles aus, was man von deinem Post halten kann.

daywalker4536 am 01.07.2008 21:12 schrieb:
Regenbogen ihr habt echt nen Rad ab.

Gehts noch? Hast du dir das Video und die Screens überhaupt mal richtig angeguckt? Das dort ein Regenbogen vorkommt ist eine TATSACHE! Also hör bitte auf alles ins Lächerliche zu ziehen was dir nicht passt und Leute dementsprechen zu beleidigen.

@Petitionsersteller:
Hahahaha sorry, aber das ist so dermaßen lächerlich.

Sagt mal, habt Ihr nichts Besseres zu tun, als Euch über solche Kleinigkeiten aufzuregen?

Die Grafik ist sehr gut. Eure Bilder sind auch gut, keine Frage, ... aber daraus gleich eine Petition zu machen ist absolut lächerlich. Ihr maßt es Euch an Blizzard sagen zu wollen, was wahrscheinlich Millionen von Nutzer lieber mögen?? Habt Ihr Studien geführt, die wahrscheinlich mehr als Eure nächsten 10 Jahresgehälter kosten? Habt Ihr irgendeinen Plan? Ich denke, nur Euren eigenen Subjektiv gedachten.

Blizzard kündigt einen dritten Teil eines seiner wahrscheinlich besten Spiele überhaupt an und ihr macht eine Petition ... ?? ich fass es echt nicht.

Sorry, aber das ist echt so lächerlich. Sagte ich das bereit? ups

ps: das ist so lächerlich, dass ich sogar meinen pcgames account reaktivieren musste, um mal wieder hier was loszuwerden, ... meine Herren. *fassankopf*

Ohhh ich habe euch ja so beleidigt. Eine Tüte Mitleid für alle. Also wirklich Leute. Ist ja lächerlich.

TheChicky am 01.07.2008 22:15 schrieb:
Es haben schon 4600 Leute unterschrieben. Wenn das so weiter geht kommt man auf mindestens 10000 Leute. Das wird Blizzard mit Sicherheit nicht kalt lassen.
Ich denke, 10.000 Unterschriften werden Blizzard durchaus kalt lassen, und das begründe ich mit den Verkaufszahlen von Diablo 2. Es hat sich 2 Millionen mal in den ersten beiden Wochen verkauft, weltweit belief sich die Zahl der verkauften Kopien sogar auf 4 Millionen. Hinzu kam dann noch das Add-On Lords of Destruction, welches ähnliche hohe Verkaufszahlen aufzuweisen hatte. Ähnliche, wenn nicht noch höhere, Verkaufszahlen sind auch bei Diablo 3 zu erwarten. Meinst du also wirklich, das Blizzard da 10000 Unterschriften kümmern werden?

Richtig ist, das sie dadurch ein paar tausend Käufer und damit Einnahmen verlieren, wenn sie nicht darauf hören, und den Grafikstil nicht wie gewünscht ändern. Es wäre sogar ein recht feiner Zug von Blizzard, wenn sie auf diese handvoll Käufer hören, und auf die Petition im Sinn der Ersteller reagieren. Allerdings glaube ich nicht daran, das nur weil eine kleine Anzahl möglicher Käufer mit etwas nicht glücklich wird Blizzard die andere, wesentlich grössere Käuferschicht, aus dem Blick verliert.

Es ist ja bekannt, das sich nur die äussern, die ein Problem mit etwas haben, und dann auch gleich nach Änderungen in ihrem SInn schreien. Einige der alten langjährigen Diablo 2 Spieler können nicht damit leben, das sich etwas verändert, was ihrer Meinung nicht passt, schon wird eine Petition gestartet. Und ich traue mich beinah zu wetten, das es vor erscheinen von Diablo 2 genau das selbe war. Da wird sicher auch vielen Spielern etwas nicht gepasst haben, das ihrer Meinung nach in Diablo 1 so viel besser war. Genauso wird es auch mit einem Diablo 4 oder 5 oder 6 sein, es ist nicht das selbe wie Diablo 3 oder 2 oder 1. Wer immer wieder das gleiche erwartet, ist meiner Meinung nach bei Sportspielen besser aufgehoben. Da gibt es bei jedem Spiel immer das selbe mit etwas besserer Grafik, also genau das, was sich manche für Diablo 3 wünschen.

Diese Menge an Onlinepetitionen ist ja schlimmer als die Einsprachen bei uns in der Schweiz.

cystech am 01.07.2008 23:04 schrieb:
@Petitionsersteller:
Hahahaha sorry, aber das ist so dermaßen lächerlich.

Sagt mal, habt Ihr nichts Besseres zu tun, als Euch über solche Kleinigkeiten aufzuregen?

Die Grafik ist sehr gut. Eure Bilder sind auch gut, keine Frage, ... aber daraus gleich eine Petition zu machen ist absolut lächerlich. Ihr maßt es Euch an Blizzard sagen zu wollen, was wahrscheinlich Millionen von Nutzer lieber mögen?? Habt Ihr Studien geführt, die wahrscheinlich mehr als Eure nächsten 10 Jahresgehälter kosten? Habt Ihr irgendeinen Plan? Ich denke, nur Euren eigenen Subjektiv gedachten.

Blizzard kündigt einen dritten Teil eines seiner wahrscheinlich besten Spiele überhaupt an und ihr macht eine Petition ... ?? ich fass es echt nicht.

Sorry, aber das ist echt so lächerlich. Sagte ich das bereit? ups

ps: das ist so lächerlich, dass ich sogar meinen pcgames account reaktivieren musste, um mal wieder hier was loszuwerden, ... meine Herren. *fassankopf*
Irgendwie zieht ihr das ganze gerade etwas ins Lächerliche. Abgesehen davon, dass es imho keine Kleinigkeiten sind, "maßen wir uns nicht an" Blizzard irgendwas vorschreiben zu wollen. Die Petition soll einfach eine größere Wirkung entfalten als 7000 Posts im offiziellen D3 Forum.
Btw: ich bezweifle, dass Blizzard Studien über das Art-Design geführt hat.

Ich denke alle Unterzeichner der Petition sind genauso euphorisch wie ihr und freuen sich über D3, aber wenn ich das hier lese:
ist die Euphorie wohl einigen zu Kopf gestiegen.

Hey, wir haben nichts gegen ÜberBlizzard und auch nichts gegen ÜberDiablo, ihr könnt eure Kurzschluss-Abwehrflames lassen.
Vllt. sollten einfach 7000 Emails an Blizzard schicken, das erregt die Gemüter weniger als eine Petition.

Ich denke da macht sich auch keiner Illusionen, dass Blizzard sein Art Concept jetzt ändert. Aber wie gefordert erst bei Release zu meckern kanns ja auch nicht sein.
Hellgate London ist scheisse *meckermecker* .... und jetzt?

Ich sag nur Blizzard: back to the roots! Starcraft 2 und Diablo 3 mit diesem beschissenen Comiclook zu versauen ist mal unter aller Kanone. Starcraft 2 sollte ernst, industriell und beklemmend aussehen wie z.B. C&C 3. Diablo steht ja eingentlich für düstere Levels, Landschaften, Dungeons, Burgen usw. Was soll denn das jetzt? Die können WOW und Diablo nicht richtig trennen. Das merkt man schon am Witch Doctor. Für all die anderen die es nicht verstehen dass wir meckern, nehmt ihr alle jeden Scheiss hin? Hoffe nicht.

Das mit dem Hexendoktor dachte ich mir auch schon....

Sieht aus wie der Schattenjäger aus WC3.

Is' dafür wirklich der Necromancer draufgegangen? O_o

Lässt sich zwar verkraften, aber begeistert bin ich von der Idee nicht.

Ich hab die Petition auch erstmal
unterschrieben als ich davon gehört habe.

Vielleicht sind einige Bildervorschläge der
Petition ein bisschen zu dunkel geraten, aber
imho sind es vor allem die schärferen Konturen
und stärkeren Kontraste, die z.B. das Bild mit
der Brücke sehr viel echter wirken lassen oder
auch das mit dem kämpfenden Barbar auf dem
steinernen Kreis.

Es muss ja nicht überall so dunkel sein, aber
allgemein ein etwas realistischerer Look fände
ich gut.

Das ganze ist natürlich - wie so vieles -
Geschmackssache und kommt aufs Spiel an.

Beispielsweise finde ich, dass der Comic-Stil
zu Mythos hervorragend passt, aber da ist ja
das Fantasysetting bewusst gewählt.

Im Gegensatz dazu gefällt mir z.B. auch der
kühle, glatte Look der Source-Engine in HL2
besser als der irgendwie organisch-glänzend
aussehende Bumpmap-Overkill von Doom3
und Quake4. Oder das kühle, klare Design von
Test Drive Unlimited gegenüber der HDR-
überstrahlten Race Driver GRID Demo. Das
hier irgendwo schon zitierte FarCry fand ich
auch hart an der Grenze zur Comichaftigkeit.

Egal wie es letztendlich aussieht, wird es wohl
kurz nach Release in meinem Regal stehen,
aber wenn es zwei Versionen gäbe würde ich
die dunkler und dreckiger gestylte nehmen.

Gruß
zephyr

Ok, bitte entschuldige meinen Tonfall. Ernsthaft. War eine etwas kurzschlussartige Reaktion.

Aber ich finde es nunmal irgendwie blödsinnig, sich über das künstlerische Empfinden der Designer von Diablo 3 aufzuregen.

Und zu Kopf gestiegen ist mir der Hype garantiert nicht, aber ich denke halt, dass Diablo 3 nunmal sehr spaßig werden wird.

Umso mehr finde ich, dass man sich nicht auf derartige Details festbeissen sollte. Es geht doch um weit mehr, als um den "Dark/Evil/Wasauchimmer-Faktor".

Das Ambiente, die Physik, die Animationen. Und soweit ich das alles aus den Videos ersehen kann, scheint das alles sehr sehr gut zu werden.

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch mit Eurer Petition ein bisschen Glück, aber mir ists prinzipiell Schnuppe, ob jetzt 20% bumbmapping oder 40% eingesetzt wird.

Mich regt es halt einfach nur ein wenig auf, dass sich Leute über soetwas aufregen können ;D und sich nicht einfach mal darüber freuen können, dass wirklich ein Diablo 3 rauskommt. Zumal das Ganze wirklich gut aussieht (was ja halt leider immer subjektiv ist)

Und ich bin mir relativ sicher, dass Blizzard aktuelle Trends mit in Ihre Design-Entwicklung einbezieht. Und mal davon abgesehen, es gibt zig Diablo Klone, die einen Style gewählt haben, der Eurem ähnelt. Warum sollte Blizz dem gleich tun? Ein gewisses Eigenes war immer blizzards Erfolgsfaktor.

cystech am 02.07.2008 00:44 schrieb:
Ok, bitte entschuldige meinen Tonfall. Ernsthaft. War eine etwas kurzschlussartige Reaktion.

Aber ich finde es nunmal irgendwie blödsinnig, sich über das künstlerische Empfinden der Designer von Diablo 3 aufzuregen.

Und zu Kopf gestiegen ist mir der Hype garantiert nicht, aber ich denke halt, dass Diablo 3 nunmal sehr spaßig werden wird.

Umso mehr finde ich, dass man sich nicht auf derartige Details festbeissen sollte. Es geht doch um weit mehr, als um den "Dark/Evil/Wasauchimmer-Faktor".

Das Ambiente, die Physik, die Animationen. Und soweit ich das alles aus den Videos ersehen kann, scheint das alles sehr sehr gut zu werden.

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch mit Eurer Petition ein bisschen Glück, aber mir ists prinzipiell Schnuppe, ob jetzt 20% bumbmapping oder 40% eingesetzt wird.

Mich regt es halt einfach nur ein wenig auf, dass sich Leute über soetwas aufregen können ;D und sich nicht einfach mal darüber freuen können, dass wirklich ein Diablo 3 rauskommt. Zumal das Ganze wirklich gut aussieht (was ja halt leider immer subjektiv ist)

Und ich bin mir relativ sicher, dass Blizzard aktuelle Trends mit in Ihre Design-Entwicklung einbezieht. Und mal davon abgesehen, es gibt zig Diablo Klone, die einen Style gewählt haben, der Eurem ähnelt. Warum sollte Blizz dem gleich tun? Ein gewisses Eigenes war immer blizzards Erfolgsfaktor.

Ist halt wie beim Autokauf, da fragte man früher auch mal: "Gibts den auch mit Klima für den selben Preis?" Man möchte halt die Wahl haben. Und die Petition ist nichts anderes. Blizz muss/soll/kann halt einfach darauf eingehen und zusagen, dass es verschiedene Settings geben wird/kann/soll und schon schreien doppelt soviele Leute: "BLIZZARD FOREVER!!!!!!111elf" Und nach Release sich zu beschweren ist ziemlich schwachsinnig. Man muss den Entwicklern auch mal Feedback geben und das sollte so früh wie nur irgendmöglich passieren und sachlich sein und die Zeit dafür ist JETZT!

ps: 6000 Marke überschritten ;)

Zurück