• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

ich finds einfach schade, dass ein stück vielfalt verloren geht.
diablo3 sieht bisher bunter, gesättigter, knuddeliger und einfach mehr
nach typischem wow fantasy aus. der harte kontrast ist einem malerischen
look gewichen.
ich finde nicht im geringsten dass das schlecht aussieht, darum gehts
hier eigentlich auch keinem... wie einige hier wohl meinen,
die auch denken das problem wäre gelöst wenn man seinen monitor dunkler stellt.

es geht einfach nur ein bisschen vielfalt verloren und der einzigarte look
einer tollen game-reihe.

Ich habe auch unterschrieben. Es sind inzwischen fast 2000. 500 neue unterschriften in 1 1/2 Stunden. Diablo ist wie der Name es schon sagt düster und gruselig. Der Grafikstil im Gameplayvideo ist sehr schön, aber eben nicht Diablo. Es muß düsterer, dreckiger und älter aussehen.

Ich find die vorgeschlagene Grafik deutlich besser....

Bezweifel allerdings dass Blizzard es ändern wird besonders wo das Spiel schon ne Weile in Entwicklung ist wie es ausschaut.

Also es gibt ja immer Nörgler und letztendlich wird es trotzdem X Millionen mal verkauft und die meisten werden dann auch zufrieden mit dem Game sein.
Wenn man mich jedoch Fragen würde welchen Stil ich den besser finden würde, würde ich jedoch eindeutig sagen "der dunklere Stil". Hab nichts gegen den normalen aber den düsteren finde ich schon besser. Die Leute haben eben nur an den Einstellungen gespielt. Mal schauen wie Blizzard darauf reagiert, vllt ändern sie den Stil ja. Da es aber nur geänderte Einstellungen sind sollte es jeder auch selbst anpassen können.

ich finde es lustig das manche leute meinen sie könnten mitbestimmen wie blizzard zu arbeiten hat.

meint ihr wirklich ein paar tausend protestanten könnten gegen 10 millionen wow fans auf die blizzard setzt und die sich das game auch kaufen werden etwas ausrichten.

bleibt realistisch

ich hab auch grad unterschrieben... ich hab wieder D2 ausgepackt und finde die Stimmung ist sehr wichtig für das diablo-felling, und das kommt mehr auf den "dunkleren" Bildern rüber.
meine meinung halt..

natürlich hat so eine petition nicht die besten erfolgschancen...
aber versuchen kann mans ja und es ist eine möglichkeit dass blizz
zumindest merkt, dass nicht alle damit einverstanden ist.

ungeschickt ist es natürlich nicht auf die xmillionen wow fans zu setzen.

aber für mich ist das so als würde doom4 in tf2 grafik angekündigt werden.

ALSO WIRKLICH!! auf bild 5 is sogar ein regenbogen auf den original... in DIABLO???

Also der von Blizzard gemachte Look für Diablo 3 ist sehr schön und soll so bleiben UND nun da endlich Diablo 3 kommen wird müssen ein paar wieder ihre Kritik los werden. Haltet Eure Klappe! mfg Dominik

thefirstsonnyblack am 01.07.2008 17:37 schrieb:
ich finde es lustig das manche leute meinen die könnten mitbestimmen wie blizzard zu arbeiten hat.

meint ihr wirklich ein paar tausend protestanten könnten gegen 10 millionen wow fans auf die blizzard setzt und die sich das game auch kaufen werden etwas ausrichten.

bleibt realistisch
Was zur Hölle haben 10 Millionen WoW Spieler ("Fans") mit Diablo zu tun?

Das sind zwei komplett verschiedene Welten, die sich auch irgendwo zu unterscheiden haben

mein gott, ihr habt 2-3 screenshots von einer graphik die zudem noch in entwicklung ist gesehn und meint ihr müsst gleich ne petition dagegen starten, ihr seid doch echt krank jahrelang habt ihr auf das spiel gewartet und nu da es jetz angekündigt ist, habt ihr gleich wieder was zu meckern, wartet doch mit dem sch... ab ich bin mir sicher das das spiel am ende nicht so aussehn wird wie ihr denkt (comiclike a la wow)

ich hab auch unterschrieben und bin der Meinung, Diablo ist was Eigenes und sollte auch so aussehen!

außerdem würd ich gern wissen ob es ein einzigen spiel überhaupt gibt das 100% düster ist.. natürlcih nicht, wer will denn so ein spiel spielen, gruftis vielleicht, auch in diablo 2 gabs genug farben, siehe die wüsten in lut golein oder die grünen wälder in akt 1 oder die schneeweisen level in akt 5.. übertreibts net mit irgenwelcher kritik von wegen man sieht nen regenbogen oder so..

Ganz unabhängig von WOW muß ich hier auch echt sagen, dass die von den Fans nachgebesserten Screens um längen besser wirken. Es liegt ganz klar einfach an farbe und schatten. Das dürfte für Blizzard ein einfaches sein, das zu ändern. Also alle, die meinen Diablo 3 würde sich aufgrund der Petition eventuell verzögern kann man da echt Entwarnung geben. ;)

Besonders Bild 5 mit dem Regenbogen...

Das ist eines von diesen Vergleichsspielen:

Was passt in der Reihe nicht (bitte Ankreuzen):

Zerstörte Brücke, Zombies, Hexenmeister, Regenbogen

*rofl*

Wow eine Farbenblindheit-simulation! :D

Naja, mir egal wie es aussieht, ich werde es sicher nicht spielen,
wenn schon Rollenspiele, dann auch was halbwegs echtes wie Gothic,
wo man sich noch selbst wie der Held fühlt, und meh oder weniger mit eigenen augen die Welt erkundet.

GeBlItZdInGsT am 01.07.2008 17:46 schrieb:
ich finde es lustig das manche leute meinen die könnten mitbestimmen wie blizzard zu arbeiten hat.

bleibt realistisch
Was zur Hölle haben 10 Millionen WoW Spieler ("Fans") mit Diablo zu tun?

Das sind zwei komplett verschiedene Welten, die sich auch irgendwo zu unterscheiden haben

/sign:top: Diablo und Warcraft sind zwei verschiedene Welten.

Also wenn Fans das schon so mit den Screens hinbekommen, dann wird es ein leichtes für die Entwickler sein, auch sowas in das Game zu integrieren und wenn es nur ein alternativer Farbfilter ist.

manche scheinen sich d2 nochmal angucken zu müssen...

wüste:
http://www.stud.uni-hannover.de/user/68096/diablo2Image1.jpg

http://diablo3.ingame.de/funart/potw/gfx/abgestimmt/48.jpg

dschungel:
http://teknokyo.planetdiablo.gamespy.com/A3Hire2.jpg

in diablo 2 waren fast alle gebiete ausgesprochen ungesättigt und keinesfalls so farbig wie die neuen screens.

farbfilter? setzt euch einfach mit einer sonnenbrille vor den pc das gibt den selben effekt, dann sind alle zufrieden.

währe doch ein cooler gag wenn für diese leute eine sonnenbrille dem spiel beigelegt währe, dann schaut es auch so "düster" aus wie sie auf den screens meinen

meint ihr wirklich ein paar tausend protestanten.
Was hat nu Religion mit D-3 zu tun :confused:

Lass sie doch protestieren, mir wurscht. Wenn sie da wirklich was bewegen können, sollen sie hinterher aber bitte nicht meckern, wenn das Spiel deshalb um 2-3 Jahre verschoben wird =)

Zurück