• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Die Grafik-Diskussion geht in eine neue Runde

AW:

Super der Typ.
Beschwert sich über die Grafikeffekte, schreibt aber fast alles in rot, was man teilweise gar nicht lesen kann...

AW:

Ganz ehrlich, würde man das daheim sehen siehts sicherlich nicht so hässlich wie auf den Screens aus, vor allem da ein Zaubereffekt garantiret keine 10 sekunden andauert sondern nur ein Bruchteil ;)

AW:

Gerade die düstere Atmosphäre habe ich an Teil 1 & 2 geliebt. Die Fan-Nachbearbeitungen der ersten Sreens haben mir viel besser gefallen als die Blizzard-Screens.

Düster ist aber halt nicht jedermanns Geschmack. Mir scheint der bunte Stil soll, weil WoW so gut gelaufen ist, einfach die Masse glücklich machen. Würds als Entwickler wohl auch so machen wenn da mehr Gewinn drin steckt.

Der Typ geht mir allerdings etwas zu sehr ab... das sich jemand über zu helle Zaubereffekte beschwert ist wirklich nicht nachvollziehbar.

AW:

1. Der Typ übertreibt maßlos
2. Seine Schrift kann amn bei bestimmten Bildern schlecht lesen
3.Mir gefällt die von Blizzard entworfene Welt besser.
4.Es stimmt, wenn 4 Charaktere Zaubersprüche loslassen, kann man leicht den Überblick verlieren.
Da ne Feuerbombe die weiterbrennt, da ne Aura, da nen magiefeld, da nen schlageffekt, da massig Blut etc. etc. etc.

Also da könnte man vllt. etwas sparen, wobei mir nichtmal DA sicherbin ob das einen guten Geschmack dann hinterlässt.

Meine Mienung: Blizzard, weiter so! Lasst euch nicht beirren, ihr seid auf dem richtigen Weg!

AW:

Immer diese Affen, die meinen sich über jeden Mist ausweinen zu müssen. Meint ihr, weil ihr euch für 50€ n Spiel kauft, dass ihr dann soooo wichtig seid für die Entwickler oder was? Get a life, Kellerkinder.
Immer diese Forenuser, die meinen, durch Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen würde ihre Meinung irgendwie besser oder interessanter für andere ... Get a life, Forenflamer.

AW:

Immer diese Affen, die meinen sich über jeden Mist ausweinen zu müssen. Meint ihr, weil ihr euch für 50€ n Spiel kauft, dass ihr dann soooo wichtig seid für die Entwickler oder was? Get a life, Kellerkinder.
Immer diese Forenuser, die meinen, durch Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen würde ihre Meinung irgendwie besser oder interessanter für andere ... Get a life, Forenflamer.
Ihr seid lustig^^ ich kann nur sagen: mit so einer Grafik heutzutage werd ich das Spiel nicht kaufen!

AW:

Blizzard kann schon genau bestimmen was sie haben wollen und was nicht. Das Feeling von D3 und D2 unterscheidet sich, das konnte man auf der Messe schon sehen und auch mal "bespielen".

Schwieriger gestaltet sichschon die Frage ob diese "helle und freundliche" Optik den alten Chor der Spieler wieder gerecht werden wird oder ob Blizzard da ins Töpfchen greift.

Grafik D2 und D3 sind eben ein paar Jahre der Entwicklung und vorallem sind es halt ein paar Jahre des entwickelns dazwischen. Die Optik des Spiels wird am Ende wieder nebensächlich sein - WENN - der Inhalt wieder so gestaltet ist das die Sammelwut packen wird. Sie wird packen soweit ich das bisher beurteilen kann :)

Die Diskussion RUND um D3 wird nicht abreißen bis es wirklich in den Läden steht - dann wird sich zeigen ob D3 begeistern kann oder nicht. Diskussionen über Grafiken im Vorfeld sind halt ein Thema welches zur Zeit ein wenig das ganze gehype um D3 aufrecht erhält. Ich für meinen Teil muss sagen "Calm down and see what Blizzad will have done"

AW:

Also mein erstes Spiel was ich wirklich richtig auf dem PC gezcokt habe war D1.

Die Stimmung war genial, aber man durfte teils echt den Kontrast hochschrauben wenn man es nicht ganz düster im Zimmer hatte.

D2 war der pure Sammelwahn...die Atmosphäre war eigentlich nicht mehr da. Aber der Suchtfaktor eben um so mehr.

D3 knüpft an D2 an...die Grafik ist für Blizzard-Verhältnisse zeitgemäß. Und wenn man bedenkt dass bei D2 auch gemeckert wurde...ist das hier eigentlich vollends lächerlich.

Bzgl. dem Effektgewitter: Das gabs in D2 auch schon. Wer mal Multiplayer gespielt hat sollte wissen dass die Übersicht dort eben ab und an flöten geht. Wem das stört der möge doch bitte zum Mini-Golf Multiplayer übergehen...

AW:

Kaufs mir eh nicht da es keine Lan unterstützung besitzt .... werds mir irgendwann mal von nem kumpel ausborgen ,durchzocken und vergessen ...

AW:

schreib ja hier eher selten was ins forum aber manchmal kann ich nicht anders!!!

dieses ganze geschwafel und rumgeeiere betreff "NEED düsteren grafikstil bei dIII" kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an mittlerweile! ich frag mich ernsthaft immer wieder aufs neue, ob diese ganzen jecken eigentlich nix besseres zutun haben...
bevor der 1te screenshot überhaupt auftaucht, haben schon wieder ein paar besonders intelligente eckfähnchen die erste beschwerdemail verfasst und an blizz verschickt. das spiel kommt nich vor 2011 und steckt noch mitten in der entwicklung, aber neeee, eine bande von schlaumeiern glaubt tatsächlich, dass blizz dat game so in den handeln schmeisst wies derzeit ausschaut...is klar!

aus erfahrung dürfte jeder wissen, dass blizz den karren bestimmt nich gegen die wand fährt am ende. die werden dIII schon düster genug gestalten leute, daran gibt es keine zweifel. btw als empfehlung schonma vorab...wer die deutsche version kauft hat eh verloren, da hilft auch kein drehen anner grafikschraube mehr ^___^

hab dIII auf der gamescom anzocken können. samstag abend die letzte gruppe (wartezeit statt 4 std. wie nachmittags, lockere 35min) und anstatt 5min. dicke 20min spielzeit gehabt! kumpel hat mönch und ich die mage gerockt...HAMMER!!! kann nur sagen wir waren begeistert und schwelgten sofort in erinnerungen an die guten alten lanzeiten aus früheren tagen hehe...

mein gott ich hab n laberflash könnt immer weiter sabbeln...
aber ich glaube ich hab nun genug geschrieben und evrbleibe

mfg

mystii

AW:

was solln das heißen "wer die deutsche version kauft hat eh verloren, da hilft auch kein drehen anner grafikschraube mehr ^___^"
hab jetzt nicht die adnern kommentare gelessen

Zurück