• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Die Grafik-Diskussion geht in eine neue Runde

Screenshots sind überhaupt nicht aussagekräftig! Solange man das Spiel nicht live erlebt hat sollte man sich auch nicht beschweren!
Dito! Außerdem sollen sich die Effekte doch abheben. Das war in D2 auch nicht anders.

"angeblich wahre Diablo-Experte"
Peinlich! Sei froh das du anonym bist! :-]

klein Edit:
"Fan"? Eher Wichtigtuer :finger2: Aber einen Vorteil hat es ja. Wenn der sogenannte Fan das Spiel wegen der Grafik nicht kauft, bleibt mehr für uns über :ugly:

Einfach nur lächerlich. Die sollen das Spiel so entwickeln wie sie es gerne hätten. Oder entwicklen neuerdings die Fans die Spiele?

Wers nicht mag solls einfach nicht kaufen und Blizzard so dreist dazwischen zufunken finde ich verdammt arm. Es ist nunmal Diablo 3.

Einfach nur lächerlich. Die sollen das Spiel so entwickeln wie sie es gerne hätten. Oder entwicklen neuerdings die Fans die Spiele?

Wers nicht mag solls einfach nicht kaufen und Blizzard so dreist dazwischen zufunken finde ich verdammt arm. Es ist nunmal Diablo 3.
nunja, wir sollens ja nachher auch kaufen, wenn wir schon im vornhinein sagen können, dass uns das abändern des grafikstils der diabloreihe auf den keks geht und kaum jemandem gefällt, denn sollten sich die entwickler das schon irgendwie zu herzen nehmen!

naja, aber das es kaum jemandem gefällt stimmt nunmal nicht. es scheint ja dem großteil aller diablo spieler zu gefallen. ich denke mal sonst hätte sich d2 nicht so oft verkauft oder wow mit 14 mio. laufenden accounts wo die grafik ähnlich ist.

nunja, wir sollens ja nachher auch kaufen, wenn wir schon im vornhinein sagen können, dass uns das abändern des grafikstils der diabloreihe auf den keks geht und kaum jemandem gefällt, denn sollten sich die entwickler das schon irgendwie zu herzen nehmen!
Theoretisch könnte ich jetzt einfach meinen ersten Post kopieren und hier erneut drunter schreiben.

AW:

da merkt man dass ihr keine diablo fans seid. der user hat in sämtlichen punkten recht. es leuchtet viel zu viel. diablo muss einen düsteren und berdohlichen look haben.
Lustig, ich habe beide Titel gespielt, davon habe ich D2 (LoD) vermutlich mehrere hundert Stunden gespielt. Ich würde mich also doch schon als Fan der Serie bezeichnen, aber trotzdem gefällt mir die neue Optik.....bin ich jetzt kein richtiger Fan von Diablo ?

Da aber bestimmt mindestens 80% der "Petitionisten" (tolles Wort :D...) das Spiel kaufen werden juckt Blizzard die kleine "Nichtkäuferzahl" glaube ich mal nicht besonderst. Früher oder später werden die sich das auch kaufen.

AW:

Punkt 1 blzzard sche+t auf eure und auch auf meine meinung daher wird sich nichts ändern. ->selbst wenn ihr der firma 2.5 millionen geben würdet dasit sie es ändern..machen sie es nicht weil sonst hättet ihr ja recht.
Punkt 2 wenn der Diablo experte es schreibt wird er wohl recht haben....NOT
Punkt 3 blizz wird es nicht ändern egal wie lange noch leute weinen...

Punkt 4 (der wichtigste punkt) wenn alle anderen punkte versagen tritt Punkt 1 in kraft und alles is wie es mal war.
diablo 3 kann nicht mehr so gut wie die vorgänger werden aber ne chance hat es verdient.
Ich werde es nur dann nicht kaufen wenn man einen ingameshop hat oder sich items kaufen kann..für so ein mist gebe ich kein geld aus und hab kein bock auf diese nerds die sich den ganzen mist kaufen und dann einen auf dicken machen

naja, aber das es kaum jemandem gefällt stimmt nunmal nicht. es scheint ja dem großteil aller diablo spieler zu gefallen. ich denke mal sonst hätte sich d2 nicht so oft verkauft oder wow mit 14 mio. laufenden accounts wo die grafik ähnlich ist.
Bei dir hat sich bei den WoW Acc´s eine 1 zuviel eingeschlichen, musst du mal ändern.

Zum Thema: An sich hat der Flamer recht. Schaut man sich einmal die neuesten D3 Viedeos hat, kommt es oft vor dass man 2 sec warten muss bis die ganzen Effekte abgeklungen und die vielen m³ Blut abgeflossen sind, um zu sehen ob da irgendwo noch ein Monster rumsteht.

Bei D2 hatte ich niemals das Problem dass ich nicht wusste wo sich der Gegener befindet, egal mit welchem Char und in welchem Akt ich unterwegs war. (p.s. doch, ab und an wurden die Schinder im 3.Akt in den unterirdischen Dungeons von den Wänden verdeckt, die kleinen Drecksäcke^^ , habe sie eh gehasst^^)

AW:

Punkt 1 blzzard sche+t auf eure und auch auf meine meinung daher wird sich nichts ändern. ->selbst wenn ihr der firma 2.5 millionen geben würdet dasit sie es ändern..machen sie es nicht weil sonst hättet ihr ja recht.
Punkt 2 wenn der Diablo experte es schreibt wird er wohl recht haben....NOT
Punkt 3 blizz wird es nicht ändern egal wie lange noch leute weinen...

Punkt 4 (der wichtigste punkt) wenn alle anderen punkte versagen tritt Punkt 1 in kraft und alles is wie es mal war.
diablo 3 kann nicht mehr so gut wie die vorgänger werden aber ne chance hat es verdient.
Wahrsagerkugel oder arbeitest du bei Blizzard?

AW:

Wer bei dem Spiel sooooooooooooooooooooooo verdammt viel wert auf so ein paar beleuchtungs und was weiß ich nicht optischen effekten setzt... der hat doch irgendwas falsch gemacht. Diablo wird doch nicht wegen der grafik hunderte Stunden lang gespielt. Egal wie geil ein Spiel aussieht... und wenns Crysis ist *hust* an der Grafik hat man sich immer irgendwann satt gesehen... und spät in 5 jahren.. wenn diablo 3 immernoch wie doof im Battlenet 2.0 gezockt wird... sind diese Grafikkackereien vergessen.

Yeah 60.000 GrafikKiddys die ne Petition unterschreiben.. und am ende ihre Eltern anflehen, das sie ihnen das Spiel kaufen.

AW:

Mit Abstand ist das der größte Bockmist, welchen ich je zu dem Thema gelesen habe.

AW:

Wer bei dem Spiel sooooooooooooooooooooooo verdammt viel wert auf so ein paar beleuchtungs und was weiß ich nicht optischen effekten setzt... der hat doch irgendwas falsch gemacht. Diablo wird doch nicht wegen der grafik hunderte Stunden lang gespielt. Egal wie geil ein Spiel aussieht... und wenns Crysis ist *hust* an der Grafik hat man sich immer irgendwann satt gesehen... und spät in 5 jahren.. wenn diablo 3 immernoch wie doof im Battlenet 2.0 gezockt wird... sind diese Grafikkackereien vergessen.

Yeah 60.000 GrafikKiddys die ne Petition unterschreiben.. und am ende ihre Eltern anflehen, das sie ihnen das Spiel kaufen.
Gratulation, du hast Null verstanden worum es geht. Es geht NICHT darum, dass die Grafik zu schlecht ist. Sondern darum, dass sie zu Bunt und nicht düster genug ist. Und ebenfalls darum, dass man nichts mehr erkennt durch die ganzen leuchtenden, bunten Effekte. Darunter leidet die Atmosphäre, und darunter leidet dann Diablo 3. Die Art-Direction geht viel zu stark Richtung WoW, und das passt m.M. nach nicht zu einem düsteren Diablo.

AW:

einstellungen für helligkeit, kontrast und sättigung in die spieloptionen zu integrieren ist ja auch sooooooo kompliziert... da würde eine schäbige pressemitteilung reichen, die das bestätigt. Blizzard macht doch echt was falsch - das ist einfach nur armselig!

AW:

[...]
warum das nicht?
Ich werde es nur dann nicht kaufen wenn man einen ingameshop hat oder sich items kaufen kann..für so ein mist gebe ich kein geld aus und hab kein bock auf diese nerds die sich den ganzen mist kaufen und dann einen auf dicken machen
Das musst du mir nochmal genauer erklären, wo is das Problem?

@Pestilence: Hast du auch nur ein video vom 2 Akt (wüste) von der GamesCom oder der Blizzcon gesehen? Wenn ja, dann frag ich mich, warum du behauptest D3 währe nicht düster...

AW:

Ich wette eine Woche nach Release giebt es eine Mod die das so Spiel dunkel macht, wie es die Spieler wünschen.
Also dreht nicht durch.

AW:

gott könnt ihr mal aufhören zu motzen bis ihr das gesamte gespielt habt?
das ist kindergarten - ich amg Blizzard nicht als Firma, aber was Spieler angeht haben sie n Händchen für

auf der Gamescom hats jedenfalls schon ne menge menge fun gemacht....schon mehr als mir damals D2

AW:

Ich wette eine Woche nach Release giebt es eine Mod die das so Spiel dunkel macht, wie es die Spieler wünschen.
Also dreht nicht durch.
a) es geht nicht um "dunkel", sondern um "Atmosphäre"
b) Diablo 2 Mods verwenden hieß: Nur Open BNet = Hack+Cheaterland. Dürfte wahrscheinlich bei D3 ähnlich sein.

AW:

gott könnt ihr mal aufhören zu motzen bis ihr das gesamte gespielt habt?
das ist kindergarten - ich amg Blizzard nicht als Firma, aber was Spieler angeht haben sie n Händchen für
Wenn man aufgrund einer stärkeren Mainstream Orientierung höhere Verkaufszahlen erreicht, heißt das nicht, daß das Spiel anders nicht besser oder atmosphärisch passender am Vorgänger orientiert sein würde.

Zurück